Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Hat jemand Lust und Zeit...

Hat jemand Lust und Zeit... 09 Jun 2013 16:43 #297699

Hi Leute...also ich bin neu hier und hab ein wenig Schwierigkeiten mich zu Recht zu finden.
Für euch sind das sicher "dumme" Fragen, aber ich hänge da wirklich ein wenig.
Hat jemand Zeit und Lust mich ein wenig aufzuklären oder zumindest ein paar Fragen zu beantworten?

Zu mir...
...ich gehe stark auf die 50 zu und war seit meinen Atari ST-Zeiten ein Simulationsverrückter.
Der Intel-PC hatte mir dann eine neue Welt eröffnet.
Als GP2 auf den Markt kam hat mich das Rennsimulations-Fieber gepackt.
Ich fuhr GP2 gegen den Computer und auch vernetzt mit anderen und das manchmal 10 Stunden am Stück ;)
Später kam dann GP3 und GP4 und auch noch ein paar andere Sims.
Dann kam eine lange Pause weil ich die Hardware-Entwicklung nicht mehr mitrüsten konnte.
Irgendwann fielen mir dann GTR/GT-Legends und GTR Evolution ins Auge und meine Hardware war ebenfalls bereit dafür.
Also her mit den Dreien :)
Nun fahr ich das GTR Evolution am Liebsten und würde gern mehr an Strecken und Fahrzeugen nutzen können.
So landete ich nun hier bei euch :)
... :( ...und hab nun mal ein paar Fragen.
Ok..ich wart mal ab ob sich jemand erbarmt...bis dann...Ralf :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Hat jemand Lust und Zeit... 09 Jun 2013 17:00 #297700

Bei Fragen, einfach fragen ;-)
Race-PC OS: Windows 8 64bit - MB: Asus RAMPAGE V EXTREME X99 RG SA - CPU: Intel Core i7-5820K @ 3.3 GHz - RAM: 16GB 2133-13 XPG Z1 K2 ADA - GPU: ZOTAC GTX1070 AMP! - HDD: 2 x SSD Samsung 850 PRO
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Hat jemand Lust und Zeit... 09 Jun 2013 17:11 #297701

Hallo Jürgen...zählte schon die Sekunden für eine Antwort aus dem Forum :D
Nun ja...ich habe eine Offline-Installation von GTR Evolution auf dem Rechner und die Vorstellung nicht nur gegen den Computer sondern auch gegen echte Mitspieler zu fahren reizt mich sehr.

1. Ist RACE 07 und GTR Evolution das Selbe?
Eine befriedigende Antwort hab ich bisher nicht gefunden.

2. Kann ich die Online-Version nachinstallieren?
Hab ein bischen Angst um meine Offline-Installation. Die funktioniert gerade prächtig. Aber der Computer ist mir auf Dauer ein zu schwacher Gegner, trotz der KI-Prozent raufschrauben.

3. Welche Modifikationen muß ich berücksichtigen, daß ich dann auch mal mit euch fahren kann?
Hab auch ein wenig Bedenken durch meinen DSL-Zugang. Ich zahl zwar einen 6000er Zugang, hab aber nur etwa 2500 zur Verfügung. Reicht das überhaupt?

Also Jürgen...vielleicht kannst mir ja das ein oder andere dazu beantworten. Bin schon richtig heiß auf´s Race´n :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Hat jemand Lust und Zeit... 09 Jun 2013 17:17 #297702

1. Race07 ist das Hauptspiel, GTR-Evolution eine der vielen Erweiterungen.

2. Ja, via Steam. Vergiss die Offline Installation. Bei einer Steam-Installation kann man auch offline fahren.

3. Du brauchst alle Addons, siehe auch im Wiki

Wenn ich das richtig sehe, bräuchtest du Race07 Injection und RaceOn (im Bundle mit STCC1)
Race-PC OS: Windows 8 64bit - MB: Asus RAMPAGE V EXTREME X99 RG SA - CPU: Intel Core i7-5820K @ 3.3 GHz - RAM: 16GB 2133-13 XPG Z1 K2 ADA - GPU: ZOTAC GTX1070 AMP! - HDD: 2 x SSD Samsung 850 PRO
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Hat jemand Lust und Zeit... 09 Jun 2013 17:24 #297703

Ah...bekam grad deinen Link :) Danke dafür.
Ich hab dies hier:
GTR-Evolution (die Bundle Version beinhaltet: GTR-Evolution & Race07)
Kann ich mit diesem Bundle nichts bei euch anfangen?
Beid er Installation werde ich gefragt ob ich die Online-Version möchte...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Hat jemand Lust und Zeit... 09 Jun 2013 17:39 #297704

  • Sebbl
  • Sebbls Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 269
Es werden hier Inhalte von Race07 und allen AddOns verwendet. Nur mit GTR Evo kannst du zwar auch auf manche Server, aber meist wirst du Pech haben, weil Inhalte fehlen.

Man kann alles abdecken mit:
- GTR Evo
- Race Injection, 15€ Steam
- Race On, 3,50€ Amazon

Das ganze als Online-Installation und dann noch den Autoupdater der Bierbude dazu installieren und das ganze ist ein äußerst umfangreiches und stabil laufendes Spiel...

Edit: Um Race online spielen zu können reicht meist schon 1000er DSL dicke, insofern die Verbindungsqualität stimmt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Hat jemand Lust und Zeit... 09 Jun 2013 17:46 #297705

Ok...verstehe...danke dir.
Dann werd ich mir jetzt erst mal alles Fehlende besorgen und hoffe, daß alles glatt läuft.
Tja...werd mich wohl in Geduld üben müssen...
Danke euch sehr...Gruß Ralf
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Hat jemand Lust und Zeit... 09 Jun 2013 19:32 #297720

Da fällt mir aber dann doch noch eine doofe Frage ein.
Also...ich installiere meine RACE07/GTR Evolution Online Version und besorge mir noch Race Injection und Race On.
Wenn dann alles installiert ist und der Bierbuden-Updater auch seine Neuerungen draufgepackt hat...wie starte ich dann ein Online-Race?
Wird das dann von Steam gemanaged und das jeweilige Spiel automatisch gestartet?
Oder wie muß ich mir das vorstellen?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Hat jemand Lust und Zeit... 09 Jun 2013 19:53 #297721

  • Neteye
  • Neteyes Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 1920
Du startest erst das Spiel (Ob Race07, GTR Evo etc. ist egal, es startet immer das gleiche Spiel, nur mit anderem Menüdesign).
Dann auf Multiplayer, Internet, und da siehst du dann einen Haufen Server, auf denen du dann fahren kannst. Unter anderem natürlich die Weissbierbudenserver.

Grüße
Neteye
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Hat jemand Lust und Zeit... 09 Jun 2013 19:58 #297722

Ah...ok :) danke dir :)
Die Bestellungen sind schon aufgegeben und jetzt versuch ich mal auf der Altbierbude mein Glück mit meinem GT-Legends :)
Bis dann mal Leute :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.033 Sekunden
Powered by Kunena Forum