Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: XD-Tool Crasht Race

XD-Tool Crasht Race 15 Mai 2013 14:58 #296606

Grüße ;)
ich hab noch mal ne frage zum XD-Tool. Ohne Xd lässt sich Race problemlos starten. Wenn ich dann xd in den Ordner Kopiere startet es mit einem Crashdump. Habe Race auch mal neuinstalliert, xd neuinstalliert aber es geht nicht. Ich habe die neueste dx Version drauf aber geht nicht. Hat iwer eine Idee, habe auch mit Google nichts gefunden.

Vielen Dank im voraus!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: XD-Tool Crasht Race 15 Mai 2013 15:04 #296607

Du musst wie in der Text-Datei dazu auch zwangsläufig die angegebene DirectX Version von der angegebenen Stelle laden!

Then you need the latest DirectX 9.0c Package.
Download from Microsoft:
www.microsoft.com/downloads/details.aspx...D92A3&displaylang=en

This is required! Without the DirectX-Update the game won't start if the XD is installed.

Gruss Michael
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: XD-Tool Crasht Race 15 Mai 2013 15:05 #296608

Das ist ja blöd...Kann man 2 dx Versionen gleichzeitig laufen lassen^^
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: XD-Tool Crasht Race 15 Mai 2013 15:06 #296609

Nach einem Grafikkartentreiber-Update muss ich auch immer erst mal das XD-Tool umbennen (einfach die Endung ändern), und die config.exe im Spielverzeichnis starten.
Danach das XD-Tool wieder zurück benennen und das Spiel ganz normal starten.

Ist wohl eher als allgemeiner Hinweis gedacht und hilft dir jetzt evtl. nicht unbedingt weiter ;)

Edit: Die DX-Version beißt sich glaub ich nicht mit DX10/11.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: XD-Tool Crasht Race 15 Mai 2013 17:16 #296615

goldfuchs schrieb:
Das ist ja blöd...Kann man 2 dx Versionen gleichzeitig laufen lassen^^

Die laufen quasi alle zusammen (sprich in DX 11 ist eigentlich alles drin, Ggf. aber mal den DX-Webinstaller nutzen (Chip.de & Co)), bzw. Race braucht auch nur DX9.
Sollte also eigentlich laufen.

Zu deinem Problem: Wenn alles da ist. hast du entweder die falsche XD Tool Version oder aber der Graka Treiber verträgt sich gerade nicht mit XD Tool.

Gerade bei den ganzen BetaTreiber und auch der Vernachlässigung von DX9 häufen sich bei vielen Spielen die Probleme. Das äußert sich in Grafikflackern, nicht startenden Spielen, FPS Einbrüche usw.

Sinnvoll wäre dann halt zu wissen, welche Graka und welcher Treiber. Dann muss sich hier nur noch einer melden bei dem es funzt und die jeweilige Treiber Version Preis geben. Im blödesten Fall lässt sich halt nix dran tun.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: XD-Tool Crasht Race 15 Mai 2013 21:22 #296627

Hallo stehe gerade auch beim selben Problem mit XD-Tool hab ich einen Crashdump.

Habe laut Internet die richtige Version von XD 2.1.12 also die aktuellste. DX ist mit Update auf den neuesten Stand.

Habe im Spiel Verzeichnis aber eine D3dx9_36.dll anstatt der wie vom XD D3D9.dll datei.

Wie muss ich hier vorgehen?

Habe mal probiert die D3DX9_36.dll aus den Verzeichnis zu entfernen und danach die Config mit der XD - dll zu starten jedoch tut sich dann gar nichts.

Die Config lässt sich zwar noch öffnen und ändern nur das Game startet wieder mit einen Crashdump.

Bin gerade noch am herum testen mit den Unbennen. Mittlerweile startet das Spiel mit der XD.dll aber ohne Anzeige :unsure:

Jemand einen Tipp?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: XD-Tool Crasht Race 15 Mai 2013 23:06 #296631

Afaik ist die D3dx9_36.dll von Race07, wird also vom Game benötigt. Die dll vom XD-Tool muss auch in das Rootverzeichnis von Race07
Race-PC OS: Windows 8 64bit - MB: Asus RAMPAGE V EXTREME X99 RG SA - CPU: Intel Core i7-5820K @ 3.3 GHz - RAM: 16GB 2133-13 XPG Z1 K2 ADA - GPU: ZOTAC GTX1070 AMP! - HDD: 2 x SSD Samsung 850 PRO
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: XD-Tool Crasht Race 16 Mai 2013 13:51 #296665

Ich habe die GTX 570 und Treiber Nr. 314.14.

Danke für eure Mühe!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: XD-Tool Crasht Race 16 Mai 2013 14:49 #296672

Hast Du nebenbei noch was für die Bildschirm-Anzeige laufen, sogenannte Overlays, wie auch das XD Tool eins ist?

-TS Overlay
-Fraps
-MSI Afterburner OSD

Gruß
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: XD-Tool Crasht Race 16 Mai 2013 14:51 #296673

Ja habe noch MSI afterburner am laufen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: XD-Tool Crasht Race 16 Mai 2013 16:25 #296677

Na dann haben wir doch evtl. das Problem, wenn Du Dir die FPS per MSI Afterburner anzeigen lässt.
2 Overlays funtionieren nicht ohne weiteres.

Wenn Du Dir die Frames nicht anzeigen lässt, dann hmmm ka ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: XD-Tool Crasht Race 16 Mai 2013 16:46 #296682

lass es mir anzeigen, Teste es grade mal.

€dit: Jup, läuft nun! Vielen Dank!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: XD-Tool Crasht Race 16 Mai 2013 17:29 #296685

gerne ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.046 Sekunden
Powered by Kunena Forum