Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Rennkalender iCAL XML HTML Format erstellen...

Rennkalender iCAL XML HTML Format erstellen... 15 Apr 2013 17:25 #295762

Hallo ihr lieben,

ich habe eine frage, da ich in letzter Zeit jemand bin der die Termine für das Rennen immer wieder verpennt, wollte ich fragen, ob es möglich ist einen Rennevent Kalender zu erstellen, der auf Smartphone sich automatisch überträgt sobald ein Termin eingetragen ist. Nur leider bin ich mir nicht ganz sicher wie das geht.

Hab mal was über den google Kalender probiert, aber keine Ahnung ob das so auch geht.
HTML Code
https://www.google.com/calendar/embed?src=mdra25u6ntfdcm0jkvct8gbhvs%40group.calendar.google.com&ctz=Europe/Berlin 
iCal Format
https://www.google.com/calendar/ical/mdra25u6ntfdcm0jkvct8gbhvs%40group.calendar.google.com/public/basic.ics
XML Code
https://www.google.com/calendar/feeds/mdra25u6ntfdcm0jkvct8gbhvs%40group.calendar.google.com/public/basic

Was ist von den drei am sinnvollsten?
Welches System könnte man ohne probleme auf ein SmartPhone mit in den Eigenen Kalender Packen, so das immer das Aktuelle Event drin steht?

Ich weiss doch das hier Fachleute im Forum sind :) :huh:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Rennkalender iCAL XML HTML Format erstellen... 15 Apr 2013 22:58 #295784

In meinem Kalender steht für jeden Dienstag 20:00 Uhr Weissbierbude ;-)

... mir reicht das.

Gruss Michael
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Rennkalender iCAL XML HTML Format erstellen... 16 Apr 2013 11:17 #295786

Ich finde die Idee an sich ganz nett, allerdings nicht für die Buden-Events sondern für Motorsport-Events die nicht virtueller Natur sind ;)

Für die Bude reicht mir die innere Uhr hehe...

Edit: Siehe da, bei Motorsport-Total gibt es sowas schon in fertig, muss man nur einbinden. Super :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Rennkalender iCAL XML HTML Format erstellen... 16 Apr 2013 13:54 #295788

Merk dir einfach Dienstag 20 Uhr oder stell dir einen Wecker ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Rennkalender iCAL XML HTML Format erstellen... 16 Apr 2013 14:39 #295789

Skysurf schrieb:
In meinem Kalender steht für jeden Dienstag 20:00 Uhr Weissbierbude ;-)

... mir reicht das.

Gruss Michael

Weisst was... das mach ich jetzt auch... warum einfach wenn es doch kompleziert geht :D

@ Hubi,

jo diese Rennkalender gibt es im Netz , die kannste dann zu deinem z.b. Google Kalender Adden...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Rennkalender iCAL XML HTML Format erstellen... 16 Apr 2013 20:59 #295799

  • hardyg417
  • hardyg417s Avatar
  • OFFLINE
  • Jungspund
  • tach
  • Beiträge: 45
die Idee an sich ist ja auch nicht schlecht.
Ich hab meine Daten von
www.sportical.de geklaut.. äh.. in meinen Kalender übertragen und alles ist gut. Warum also das Rad neu erfinden;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Rennkalender iCAL XML HTML Format erstellen... 17 Apr 2013 08:31 #295807

Das ist natürlich auch super :)
Ich hatte mir halt einfach diesen hier von Motorsport-Total genommen. Hab allerdings auch die ICS-Datei mal kurz durch Notepad++ gejagt. Die Werbung darin fand ich doch zu penetrant nervig, und halt in jedem Eintrag... Dafür ist das Telefon einfach zu klein um überall noch ne URL im Titel anzuzeigen.
Vom Gedanken her verständlich, in der Umsetzung dann aber doch etwas zu störend (finde ich persönlich zumindest). Wenn man mal kurz "Suchen & Ersetzen" drüber laufen lässt ist es dann aber sehr schön :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.037 Sekunden
Powered by Kunena Forum