Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Frage zu Mods generell

Frage zu Mods generell 05 Apr 2013 21:28 #295512

Hallo liebe Racing-Freunde,

ich habe mal eine kleine Frage zum Thema "Mods" allgemein. Und zwar haben wir hier ein paar Mod-Pakete auf zwei Rechnern installiert. Einzel laufen diese auf jedem Rechner für sich ohne Probleme. Versuche, eigene Spiele mit diesen Mods zu hosten, schlagen aber in einigen Klassen fehl. Kurzum: Es werden Fahrzeuge als fehlend (unknown) beim PC der joinen soll angezeigt, obwohl sie vorhanden sein müssten. Jemand eine Ahnung, an welchem Stellschräubchen ma hier drehen könnte bzw. wo hier das Problem liegt. Wie gesagt, auf beiden Rechnern die gleichen Mods installiert. Teilweise gibt's da Onlineprobleme, teilweise nicht. Ich weiss, hat nicht direkt etwas mit der Weissbierbude zu tun, aber hier wird sicherlich der ein oder andere wissen, wie sich das Problem lösen lässt, schätze ich mal.

Schöne Grüsse
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Frage zu Mods generell 05 Apr 2013 21:51 #295513

Hallo Sickboy,

das was du beschreibst ist zu 99,999999999999% ein Problem mit den Model-IDs die sich überschneiden.
Das heißt daß mindestens zwei Fahrzeuge die selbe Model-ID haben und dann kommt das Spiel durcheinander.

Zu beheben ist das Problem nur durch ändern der IDs in der .inccar Datei.

Gruß
Hannibal
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Frage zu Mods generell 07 Apr 2013 20:39 #295568

Vielen Dank, Hannibal! Schaue ich mir das einmal an. Nochmals Danke für den Tipp.

Grüsse
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.039 Sekunden
Powered by Kunena Forum