Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Lenkrad empfelungen?

Lenkrad empfelungen? 18 Mär 2013 14:52 #295036

Da ich mich vor kurzem von meinem ''Thrustmaster RGT Force Feedback Chlutch Racing Wheel'' etwas unfreiwillig verabschieden musste und auch nich sehr Zufrieden mit dem Produkt war, wollte ich mich hier mal erkundigen mit was ihr so fahrt und was ihr empfehlen könnt(wen möglich auch möglichst Preis günstig :D ich bin schließlich ein schwabe)

Ich bedanke mich schon mal ganz Herzlich im vorraus.

Mfg euer Andy Priaulx/Ghost3Xhunter
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Lenkrad empfelungen? 18 Mär 2013 14:59 #295037

Fanatec CSR mit Elite Pedalen und Shifter (370€).

Aber für dich tät ich fast G25 oder G27 gebraucht zu Wahl ziehen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Lenkrad empfelungen? 18 Mär 2013 15:05 #295038

des sieht so auf den ersten blick garnich schlecht aus nur eins was mir direkt aufgefallen hat des hat nur 8 tasten :(
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Lenkrad empfelungen? 18 Mär 2013 15:10 #295039

Das DFGT ^^ Besseres P/L wirste wohl nich finden ;) Ist allerdings nicht mit einem G25/27 oder Fanatec zu vergleichen ;)

Aber schau doch zb mal in den Fred vom Segler.

Gibt scheinbar aber mit jedem Lenkrad Probleme bzw kann Probleme geben. Ich persönlich hab mitm DFGT keine Probleme. Aber hat halt keine so gute Ausstattung wie die "Große".
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Lenkrad empfelungen? 18 Mär 2013 15:13 #295040

Also ich hab 17 (Die 2 Schwarzen neben LED, Joystick hat 5(links,rechts,oben,unten,Drücken) und die Wippen)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Lenkrad empfelungen? 18 Mär 2013 16:52 #295042

  • cc_aero
  • cc_aeros Avatar
  • OFFLINE
  • Bambini
  • Beiträge: 9
Ghost3XHunter schrieb:
des sieht so auf den ersten blick garnich schlecht aus nur eins was mir direkt aufgefallen hat des hat nur 8 tasten :(

Also das G27 sollte ausreichend Tasten haben:
  • 6 am Lenkrad + 2 Schaltwippen
  • 8 auf der Schaltkonsole
  • Ein Steuerkreuz auf der Schaltkonsole
  • + 6-Gang H-Schaltung (jeder Gang ein vitueller Schalter)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Lenkrad empfelungen? 18 Mär 2013 21:00 #295050

was ein zufall:laugh:
denn mein lenkrad is auch kaputt und es war auch ein thrustmaster rgt clutch.

bin jetzt am überlegen welches ich nehmen soll. ich will auf keinenfall mehr son thrustmaster teil.is schon echt miese qualität bei dem ding.:angry:

bin jetzt am überlegen ob g25 oder 27.

was sind denn so die vor und nachteile bei den beiden.und welcher preis ist aktzeptabel dafür? sollte möglichst nicht gebraucht sein.:P
gibt es das g25 überhaupt noch neu


mfg
arndt404
arnty
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Lenkrad empfelungen? 18 Mär 2013 22:51 #295055

  • Andregee
  • Andregees Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Beiträge: 241
der nachteil vom g25 ist, das man es schon seit langem nicht mehr neu zu kaufen bekommt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Lenkrad empfelungen? 18 Mär 2013 23:05 #295056

Mit ein bischen Geduld bei der Suche im Second-Hand Bereich wirst du ein G27 für 120-150 in nahezu neuwertigem unbespieltem Zustand bekommen.
Ich denke das ist ein akzeptabler Preis für den gewonnenen Mehrspass.

Ich hab das zumindest schon 3x auf e---Kleinanzeigen geschafft.

Und hatte biser mit keinem Logitech ein Problem (1xG25, 3x G27)

Das DFGT mit G27 Pedalen wäre auch eine Option.

Gruss Michael
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Lenkrad empfelungen? 20 Mär 2013 18:55 #295103

Hallo zusammen!
Ich hatte das Thrustmaster RGT Force Feedback Chlutch Racing Wheel und war sehr zufrieden damit. Dummerweise ist es durch Unachtsamkeit runtergefallen und war defekt.
Die möglichen Force Feedback-enstellungen, waren für den Preis, überragend.
Dann habe ich mir das Logitech G27 gekauft. Tasten hat es genug. Der Schaltknüppel hat mir nicht so gefallen, der ist zu leichtgängig und zu kurz. Dadurch fühlt er sich schwammig und unpräziese an. Leider ist nur eine H-Schaltung möglich.
Sehr enttäuscht war ich über das Force Feedback. Unebenheiten waren kaum zu spüren wenn man über die Randsteine fährt oder durchs Kiesbett rauscht. Wenn man dann die Regler für diese Feedbackmöglichkeiten so aufdreht das man im Lenkrad den Kontakt zur Strasse spürt, dann ist das sehr wenig und das Lenkrad fängt sehr laut an zu klappern.
Nach langer Überlegung habe ich mir etwa 6 Monate später das Thrustmaster T500RS gakauft mit dem TH8RS. Die Force Feedback-Einstellungen sind absolut genial und können von super soft bis sehr stark stufenlos eingestellt werden. Aber Vorsicht, höchste Stufe bedeutet brachiale Leistung, was aber kaum zu hören ist.
Bei dem TH8RS handelt es sich sowohl um eine H-Schaltung als auch um ein sequentiell schaltbares Getriebe. Es muß nur die obige Führungsplatte gewechselt werden.
Das G27 Hätte ich mir sparen können.:angry:
Gruß Ludger.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Lenkrad empfelungen? 20 Mär 2013 19:57 #295109

  • Andregee
  • Andregees Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Beiträge: 241
Tja so hat jeder seines. Randsteine und Grasgerüttel ist immer eine frage der einstellungen und des spieles. da kann man nicht die schuld beim lenkrad suchen.
Auch ist normal das ein Getriebe im Vergleich zum Riemenantrieb geräusche macht. Das T500 soll ffb technisch ja ganz gut sein, aber look and Feel sind dem preis nicht angemessen, mir haben sich die fußnägel hochgekrämpelt als ich das rim angefaßt habe, übelstes gummi.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Lenkrad empfelungen? 20 Mär 2013 20:07 #295110

hmm das ist wirklich schwierig.
aber denke wenn geld kommt wird es das g27
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Lenkrad empfelungen? 21 Mär 2013 12:52 #295119

denke ich bei mir momentan auch ich hab das vertrauen an thrustmaster verloren als ich das wheel plötzlich in der hat hatte ^^
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Lenkrad empfelungen? 21 Mär 2013 14:42 #295120

Hallo Leute!

Für "reichere" würd ich auch das G27 empfehlen.
Eine sehr gute, billigere Variante ist das Logitech Formula Force GT.
Zwei Fahrer aus unsere Österreicher-Truppe (Klaus Peer u. Max Weber) fahren damit und sind wirklich sehr zufrieden.
Kleiner Nachteil, kein Kupplungs-Pedal. Braucht man aber nicht unbedingt...

Didi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Lenkrad empfelungen? 21 Mär 2013 14:53 #295121

Jeder hat

Ich habe viele Einstellungen ausprobiert, (Randsteine und Grasgerüttel) auch über mehrere Tage mit verschiedenen Autos und Strecken und Spielen. Aber die Umsetzung von Randsteine und Grasgerüttel als auch Vibrationen durch Bremsen und Reifenrutschen sind deutlich besser bzw. stärker einzustellen als beim G27.
Das Beste wäre die Padalerie von Thrustmaster, der Antrieb von Thrustmaster, das Lenkrad vom G27,weil sich da auch die Schaltwippen mitdrehen und es einen Lederbezug hat. Die Schaltwippen beim G27 sind wesentlich angenehmer zu bedienen
als die vom Thrustmaster 500RS.
Die Befestigung des G27 ist die genialste die ich bisher gesehen habe. 2 Kunststoffschrauben die von oben gedreht werden. Sie sind zwar nicht besonders griffig, aber brauchen sie auch nicht zu sein. Soweit drehen bis sie fest sind ohne viel kraftaufwand und das Lenkrad sitzt bombenfest.
Die Gangschaltung wieder vom Thrustmaster weil sie sehr stabil und genjal ist. Der lange Schaltknüppel ist natürlich Geschmacksache.
Ein lieber Gruß vom
Amtierenden Deutschen Meister.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.036 Sekunden
Powered by Kunena Forum