Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Fahrschule

Aw: Fahrschule 06 Feb 2013 13:44 #293815

r3v1l schrieb:
AndySSV93 schrieb:
Evtl. könnte man den Foo's mal Zusatzgewichte in die Autos tun B)
Man könnte es aber auch einfach sein lassen :P

Richtig - Man KÖNNTE. Gegen paar Kisten Bier, die du dann im Kofferaum hast, hat bestimmt niemand einen Einwand, zu dem werden dann evtl. einige Fahrer noch schneller nur um den einen oder anderen Kasten dir abzujagen ;)

Ne aber ihr zwei, ihr seid richtig krass drauf!
Ich feier es schon immer als Sieg, wenn ich mal einen von euch schlage - meistens ist das Yves :P
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Fahrschule 06 Feb 2013 17:56 #293819

  • Druzil
  • Druzils Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Beiträge: 166
AndySSV93 schrieb:
r3v1l schrieb:
AndySSV93 schrieb:
Evtl. könnte man den Foo's mal Zusatzgewichte in die Autos tun B)
Man könnte es aber auch einfach sein lassen :P

Richtig - Man KÖNNTE. Gegen paar Kisten Bier, die du dann im Kofferaum hast, hat bestimmt niemand einen Einwand, zu dem werden dann evtl. einige Fahrer noch schneller nur um den einen oder anderen Kasten dir abzujagen ;)
Wir können ja ihnen auch einfach "just married" hinten auf die Autos kritzeln und binden ihnen 5 Liter Bierfässer ans Auto... mit Blei gefüllt. :laugh:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Fahrschule 08 Feb 2013 16:46 #293860

  • Rabble
  • Rabbles Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Daueramraddreher
  • Beiträge: 1591
Wenn ich mir den Thread hier so durch lese scheint mir Unklarheit darüber zu herrschen ob denn eher ein Setup- oder eine Fahrschule gewünscht wird.

Das sind zwei Thematisch völlig verschiedene Veranstaltungen.
Fahrschule: Ideallinie, Bremsen, Fahren im Pulk usw..
Setupschule: Naja Setup eben.

Ein Setupstündchen ließe sich halbwegs einfach auf die Beine stellen. Ich wäre auch bereit den Erklärbär zu geben.
Für eine Fahrschule bräuchte man wohl eine gewisse Anzahl von bereitwilligen Instrukteuren die Pacemaker spielen und um in kleineren Grüppchen auf einzelne Leute eingehen zu können. Da ist es mit "Frontalunterricht" mit Fragen stellen nicht mehr getan. Und ich wüsste auch nicht ob ich bei so einer Veranstaltung als Instrukteur der richtige wäre.

Auf alle Fälle wäre bei solch einer wie auch immer gearteten Veranstaltung TS PFLICHT. Per Chat braucht man da gar nicht Anfangen.

Einen Setup Abend könnte man relativ unkompliziert anbieten. Eine Fahrschule z.B. nach blauem Vorbild wäre ein deutlich größeres Unterfangen bei dem einiges an Mithilfe aus der Comunity gefragt wäre. Und so was auf die Beine zu stellen fehlt mir momentan wohl die Zeit.

Rab
Alle Verallgemeinerungen sind falsch.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Fahrschule 08 Feb 2013 21:16 #293864

  • Marc Copa
  • Marc Copas Avatar
  • OFFLINE
  • Routinier
  • ehemals copacabana
  • Beiträge: 703
also ich fände ein Setupinfostündchen genial.
wäre auf jeden fall dabei!
Bereits im voraus vielen dank dafür.
Mein System:
i5 3570,16 GB Arbeitsspeicher, GTX 970, Win 7,
3 Monitore, TM 500rs, Fanatec CSP V2
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Fahrschule 08 Feb 2013 21:47 #293865

ich wäre durchaus bereit auch mal ein paar sachen zum thema linie und bremsen zu zeigen. aber der teufel steckt halt in den details - eventuell wäre es ja interessant mal ne motec sammlung zu machen. dann sieht man, dass dieses "physik" dingens sogar für die foo's gilt und außerdem wer welche kurve wie fährt ;)

und ansonsten könnt ihr marcel gern den kofferraum mit beton auffüllen - bei mir reicht wohl der bierkasten ;)

grüße,
yves
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.051 Sekunden
Powered by Kunena Forum