Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: XD Tool

XD Tool 18 Jan 2013 14:25 #293156

Moin, habe folgendes Problem.
Habe das XD Tool gezogen. Während des Spiels läuft alles, sobald ich mit ALT+TAB rausgehe, stürzt Race07 ab und man bekommt die Fehlermeldung
race_steam 1.2.1.10 has crashed. Ein starten des Spiels ist dann nicht mehr möglich. Neustart ist erforderlich. Ich habe die d3d9.dll wieder gelöscht und alles startet wieder. Gibt es eine Lösung für das Problem? in der Readme steht das man den Link für das DirectX nutzen sollte. Die Version ist aber sehr alt, 18.04.2011.

Mein System Windows 8 x64.

Gruß
zuerano
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: XD Tool 18 Jan 2013 15:33 #293160

vllt verträgt sich das xd-tool noch nich mit win8?

nur so ne vermutung.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: XD Tool 18 Jan 2013 15:36 #293161

Da denke ich genauso dass es sich nicht mit windows 8 verträgt. Einfach mal abwarten. Vielleicht gibt es ja in paar wochen das XD tool für Windows 8 ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: XD Tool 18 Jan 2013 15:50 #293162

  • Rabble
  • Rabbles Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Daueramraddreher
  • Beiträge: 1591
Ich hatte das Problem früher mal, wenn ich das XD Tool und das Steam Overlay gleichzeitig aktiv hatte.
Probier mal das Steam Overlay für Race07 abzuschalten, vielleicht hilft das.

Rab
Alle Verallgemeinerungen sind falsch.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Aw: XD Tool 18 Jan 2013 15:53 #293164

Danke für den Tipp, Steam Overlay war schon deaktiviert. Mich wundert das es bei euch geht. Die alte DirectX Version die man dafür installieren soll kann man ja nicht mal installieren. Komisch ....
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: XD Tool 18 Jan 2013 15:55 #293165

zuerano schrieb:
Die Version ist aber sehr alt, 18.04.2011.

Weil es sich dabei um eine DX9 Version handelt, welches das XD Tool ggf. aber benötigt (bzw. einen Teil davon). Kann man bedenkenlos installieren, neuere Dateien werden dabei nicht überschrieben.

Was das tabben angeht: ggf. mal die Aero Oberfläche abschalten (wenns die bei 8 noch gibt), die macht gerade bei einigen (älteren) Spielen gerne mal Probleme (oder halt im Kompatibilätsmodus für XP starten)

*edit* ansonsten auch mal dan Webinstaller für DX runterladen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Re:Aw: XD Tool 18 Jan 2013 15:59 #293166

  • Rabble
  • Rabbles Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Daueramraddreher
  • Beiträge: 1591
Wer sagt dass das XD tool bei mir geht? Ich kann es gar nicht nutzen. Wenn ich versuche es zu benutzen, schmiert Race schon beim Start ab.
Sprich, bei vielen gehts, aber nicht bei allen.
Deshalb hab ich Realtime Telemetrie auf einem zweiten Montor laufen.

Rab
Alle Verallgemeinerungen sind falsch.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Aw: XD Tool 18 Jan 2013 16:01 #293167

Jap, die Aero Überfläche gibts nicht mehr. Aber auch so habe ich Visuelle Effekte auf optimale Leistung eingestellt. DirctX habe versucht zu installieren aber dies geht nicht da ich "laut Installer" auf dem neusten Stand bin. Mit Webinstaller versuche ich es mal ... Danke ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Aw: Re:Aw: XD Tool 18 Jan 2013 16:03 #293169

Rabble wrote:
Wer sagt dass das XD tool bei mir geht? Ich kann es gar nicht nutzen. Wenn ich versuche es zu benutzen, schmiert Race schon beim Start ab.
Sprich, bei vielen gehts, aber nicht bei allen.
Deshalb hab ich Realtime Telemetrie auf einem zweiten Montor laufen.

Rab

Das interessiert mich, habe auch einen 2ten Monitor dran. Wie bekomme ich die Realtime-Geschichte darauf?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: XD Tool 18 Jan 2013 16:08 #293171

  • Rabble
  • Rabbles Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Daueramraddreher
  • Beiträge: 1591
zuerano schrieb:
Das interessiert mich, habe auch einen 2ten Monitor dran. Wie bekomme ich die Realtime-Geschichte darauf?
Gibts auf der rutschigen Seite (NogripRacing). Da ziehen und installieren. Ist unkompliziert.

Rab
Alle Verallgemeinerungen sind falsch.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Aw: XD Tool 18 Jan 2013 16:26 #293176

Rabble wrote:
zuerano schrieb:
Das interessiert mich, habe auch einen 2ten Monitor dran. Wie bekomme ich die Realtime-Geschichte darauf?
Gibts auf der rutschigen Seite (NogripRacing). Da ziehen und installieren. Ist unkompliziert.

Rab

So Leute, hat sich alles erledigt! Danke an Rab! Real Time Telemetry find ich super und funtioniert einwandfrei! Danke!

Gruß
zuerano
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.050 Sekunden
Powered by Kunena Forum