Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Race 07 startet mit neuen nvidia Treiber nicht meh

Race 07 startet mit neuen nvidia Treiber nicht meh 07 Jan 2013 13:09 #292779

  • Marc Copa
  • Marc Copas Avatar
  • OFFLINE
  • Routinier
  • ehemals copacabana
  • Beiträge: 703
Hi all,

habe mir gestern den neuen Treiber 310.90 geladen.
Eigenartigerweise startet danach Race07, ohne irgendeiner Fehlermeldung, nicht mehr.
Im Taskmanager startet die steam.exe und die racesteam.exe, nach einiger zeit wird diese aber beendet.
Habe dann wieder den Vorgängertreiber installiert und das Spiel startet ohne Probleme.

Hat jemand ähnlich Probleme oder einen Tip?

lg
Mein System:
i5 3570,16 GB Arbeitsspeicher, GTX 970, Win 7,
3 Monitore, TM 500rs, Fanatec CSP V2
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Race 07 startet mit neuen nvidia Treiber nicht meh 07 Jan 2013 14:07 #292780

In der Regel hilft es, wenn du die Config.exe im Race Ordner (Steam) einmal startest und die Auflösung & Co einmal neu auswählst. Ist eigentlich immer so, wenn nen neuer Treiber installiert wurde. Warum dass bei dir allerdings nach der Deinstallation des neuen und Installation des alten ohne dies geht, kann ich dir da aber auch net sagen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Race 07 startet mit neuen nvidia Treiber nicht meh 07 Jan 2013 14:27 #292781

  • Striezel
  • Striezels Avatar
  • OFFLINE
  • alter Hase
  • Beiträge: 860
Bei mir geht der Treiber mit einer Geforce 560 ti einwandfrei.
Normal wird aber wie schon geschrieben beim ersten mal starten die Config neu aufgerufen.
Eventuell mal probieren den Treiber nochmal neu zu installieren.
CPU: Intel Core I7 2700K | GPU: | EVGA GTX 1070 FTW DT RAM: 16GB Corsair Vengeance (1333) | Board: Asrock Z68 Extreme4 Gen3 | Monitor: LG 34UM95-P| | Wheel: Logitech G27 Audio: X-Fi Titanium Fatal1ty Pro Series, Logitech Z5300
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Race 07 startet mit neuen nvidia Treiber nicht meh 07 Jan 2013 14:56 #292782

  • Druzil
  • Druzils Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Beiträge: 166
Genau das hatte gestern Abend einer von uns auch, als er nach längerer Pause mal wieder Race mitzocken wollte. Ich habe einen alten Beitrag hier im Forum gefunden, der genau das aussagt, was Thelematiker geschrieben hat. Das hat er ausprobiert und danach lief Race wieder ohne Probleme.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Race 07 startet mit neuen nvidia Treiber nicht meh 07 Jan 2013 15:04 #292783

Druzil schrieb:
Genau das hatte gestern Abend einer von uns auch, als er nach längerer Pause mal wieder Race mitzocken wollte. Ich habe einen alten Beitrag hier im Forum gefunden, der genau das aussagt, was Thelematiker geschrieben hat. Das hat er ausprobiert und danach lief Race wieder ohne Probleme.


waaas du hast die forum_suche genutzt?! sauerei :P

sry konnt ich mir nich verkneifen :P
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Race 07 startet mit neuen nvidia Treiber nicht meh 07 Jan 2013 17:30 #292785

  • Druzil
  • Druzils Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Beiträge: 166
CocaCola schrieb:
waaas du hast die forum_suche genutzt?! sauerei :P

sry konnt ich mir nich verkneifen :P
Sorry, nächstes mal mach ich ein Topic auf und frag euch. ;) :D
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Race 07 startet mit neuen nvidia Treiber nicht meh 07 Jan 2013 18:46 #292788

  • Marc Copa
  • Marc Copas Avatar
  • OFFLINE
  • Routinier
  • ehemals copacabana
  • Beiträge: 703
ok ich habs verstanden: forensuche!


Danke jedenfalls, hat geklappt nachdem ich die Auflösung neu eingestellt habe läuft das spiel.

lg
Mein System:
i5 3570,16 GB Arbeitsspeicher, GTX 970, Win 7,
3 Monitore, TM 500rs, Fanatec CSP V2
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Race 07 startet mit neuen nvidia Treiber nicht meh 07 Jan 2013 19:02 #292789

nimms net persönlich copacabana ;) war nur nen witz den ich mir nich verkneifen konnte ^^
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Race 07 startet mit neuen nvidia Treiber nicht meh 19 Jan 2013 22:23 #293257

Hatte grad das gleiche problem ich könnte jetzt ne riesen Wurst in diese Blechkiste kloppen ey *grmml* Immer wenn ich starten wollte kam die Konfiguration wo jedoch alle Felder weiß sind und man nichts ändern oder eintragen kann. Klicken auf Ok oder Abbrechen bringt keine reaktion. Muss das ganze dann im Taskmannager beenden und die config im Steam Race ordner ausführen... da ist dann alles normal. Tolle Wurst, jetzt läuft n 90 min Rennen ohne mich nur wegen dieser verfluchten...

Kann Server 1 nochmal anfangen ? ^^
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Race 07 startet mit neuen nvidia Treiber nicht meh 20 Jan 2013 13:23 #293297

  • Rabble
  • Rabbles Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Daueramraddreher
  • Beiträge: 1591
Wenn man in der Display Config nix einstellen kann, dann muss man das XD Tools mal eben deaktivieren (die DLL umbenennen oder mal eben wo anders hin schieben).
Irgendwie verhindert das manchmal das das Spiel die Grafikkarte richtig erkennen kann.
Wenn man die Einstellungen dann gemacht hat, das Spiel einmal ohne XD Tools starten. Danach kann man das XD Tool wieder aktivieren.

Rab
Alle Verallgemeinerungen sind falsch.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Race 07 startet mit neuen nvidia Treiber nicht meh 21 Jan 2013 23:15 #293329

Aaaaaah daher weht der Wind ^^ okey das ist ja mal ne Erklärung... kann man díe Streckenkarte eigentlich was verkleinern weil das XD tool immer so n Stück drüber steht ?

DANKE
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.034 Sekunden
Powered by Kunena Forum