Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Fanatec GT3 RS CSR Elite Edition

Aw: Fanatec GT3 RS CSR Elite Edition 18 Nov 2012 02:03 #291143

Kloane Info:

Bei mir gibt es auf wundersame Weise in Spielen NIE Probleme.

Anderen schmiert andauernd BF3 ab, bei mir nix.

Andere haben andauernd DC's, ich nicht.

Bei anderen macht das Wheel die Grätsche, bei mir nicht? Das gilt es herauszufinden.

Meine Mutter hat mich folgendermaßen erzogen: "Probier es und wenn es dir nicht schmeckt, dann lass es"

Warum sollte ich das GT3 gleich im voraus abschreiben?

Ich hab mir Vorurteile abgewöhnt und kann nun Sachen viel besser beurteilen, man muss nur objektiv bleiben und die Fakten betrachten ^^
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Fanatec GT3 RS CSR Elite Edition 18 Nov 2012 10:31 #291144

Mein GT3 RS V2 hält schon über 2 Jahre ohne wenn und aber!

@MW
Ich kenne auch viele Leute, die mögen Skyfall nicht.
Klasse Aussage oder?!

@Panande
Hör auf Mutti ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Fanatec GT3 RS CSR Elite Edition 18 Nov 2012 11:16 #291145

Hatte auch nix anderes vor :P
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Fanatec GT3 RS CSR Elite Edition 18 Nov 2012 11:58 #291148

Viel Spaß und Grüß den support nett von mir.


Grüße
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Fanatec GT3 RS CSR Elite Edition 18 Nov 2012 21:53 #291162

Ach komm nu hör doch endlich auf. Langsam wirds lächerlich, die beiden Lenkräder haben fast exakt die selbe Technik drinne.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Fanatec GT3 RS CSR Elite Edition 18 Nov 2012 22:57 #291163

  • Andregee
  • Andregees Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Beiträge: 241
nein das csr wurde überarbeitet und ist zuverlässilicher. das gt3 neigt bei sehr vielen zu disconnects, so auch bei mir und wenn es das bei dem einem rechner nicht tut, dann am nächstenm weil die elektronik total sensibel auf irgendwelche ströme reagiert und sei es nur der kühlschrank der anspringt. ich habe es durch.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Fanatec GT3 RS CSR Elite Edition 19 Nov 2012 08:24 #291167

  • B1rGER
  • B1rGERs Avatar
  • OFFLINE
  • Jungspund
  • Beiträge: 42
panande schrieb:
...die beiden Lenkräder haben fast exakt die selbe Technik drinne.

Moin,

ich habe beide Lenkräder zuhause, daher kann ich Dir sagen, daß beide Lenkräder nicht viel gemeinsames haben.

Das CSR ist deutlich leichtgängiger und leiser.
Die Lenkung reagiert direkter
Die Schaltpaddels sind wertiger. Das FFB ist viel feinfühliger.
Das GT3 wird sehr warm , teilweise sogar heiß trotz eingeschaltetem Lüfter. Das CSR hingegen kannst Du stundenlang quälen, ohne das es auch nur warm wird.

Ich glaube, bis auf den Riemenantrieb, unterscheiden sie sich deutlich.

Aber das soll das GT3 nicht schlecht machen.
Beides sind gute Lenkräder, die ich gerne fahre.
Du mußt dich bei Fanatec aber eventuell damit abfinden das Lenkrad mehrfach zu tauschen.
Ich mein, ich hab schon 4 Lenkräder :blink: wegen ausgefallener Kalibrierung (Fehlermeldung 888 im Display) tauschen müssen. Zum Glück immer in der Garantiezeit.
Toi toi toi, im Moment ist seit längerem alles in Butter.

Gruß Birger
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Fanatec GT3 RS CSR Elite Edition 19 Nov 2012 09:39 #291170

  • Druzil
  • Druzils Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Beiträge: 166
Welches musstest du 4 mal tausch? Nur das GT3 oder auch das CSR?

Und mal was anderes: Was ist denn mit dem GT2? Von dem wird hier gar nichts gesprochen. Hat das eher die Technik vom GT3 drin oder die des CSR?
Ich bin im Moment auch am liebäugeln mit einem Fanatec Lenkrad und da ich ein ziemlicher Porsche Fan bin (ich liebe die klassische 911er Form), würde ich mir halt gerne so ein Porsche Wheel kaufen.
Zumal es mir bei den anderen Lenkrädern so wie panande geht und ich die allesamt ziemlich hässlich finde.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Fanatec GT3 RS CSR Elite Edition 19 Nov 2012 09:57 #291171

  • B1rGER
  • B1rGERs Avatar
  • OFFLINE
  • Jungspund
  • Beiträge: 42
Druzil schrieb:
Welches musstest du 4 mal tausch? Nur das GT3 oder auch das CSR?
...
Zumal es mir bei den anderen Lenkrädern so wie panande geht und ich die allesamt ziemlich hässlich finde.

Beim CSR ist es das vierte.
Das GT3 musste ich noch nicht tauschen, das ist aber auch nur als Ersatzwheel. Das habe ich zusammen mit CSP Pedalen von einem Bekannten für einen Preis bekommen, wo ich nicht nein sagen konnte.
Davor hatte ich das Fanatec Carrera Wheel, welches
ich auch zweimal getauscht habe, beim 2. Mal habe ich dann ein CSR Upgrade (+Zuzahlung Differnzbetrag) genommen.

Ich bin da so ein bißchen gebranntes Kind mit Fanatec. Gott sei Dank war das Umtauschen nie ein Problem. Kurzes Video mit schriftlicher Fehlerbeschreibung. Das Ersatzlenkrad war dann 2 Tage später bei mir. Das alte zurückschicken, das wars.
Ob ich mir, wenn das Lenkrad dann doch irgendwann mal die Garantiezeit überlebt, nochmal ein Fanatec kaufen würde, kann ich nicht sagen. Die Lenkräder fahren sich super, sind aber leider, zumindest bei mir, elektronisch sehr sensibel.

Mir dem Aussehen gebe ich Dir zum Teil recht.
Das CSR liegt aber besser in der Hand. Das ist aber nur mein Empfinden.

Gruß Birger
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Fanatec GT3 RS CSR Elite Edition 19 Nov 2012 11:09 #291172

  • Druzil
  • Druzils Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Beiträge: 166
backhand schrieb:
Mir dem Aussehen gebe ich Dir zum Teil recht.
Das CSR liegt aber besser in der Hand. Das ist aber nur mein Empfinden.

Gruß Birger
Das Aussehen ist ja eh Geschmacksache. Gibt bestimmt auch Leute, denen das CSR Elite total gut gefällt. Ich mags nicht.
Mit dem noralen CSR könnte ich mich noch anfreunden. Bei dem habe ich aber gesehen, dass es nicht rundum dieses Alcatara(?)leder hat, sondern im oberen Bereich scheinbar so ein Gummiüberzug verbaut ist. Das stelle ich mir gerade in den warmen Sommermkonaten extrem schwitzig vor.

Mein größtes Interesse gilt im Moment aber eigentlich dem GT2 mit CluSport Pedalen (V2) oder den CSR Elite Pedalen. Die dürften wohl auch langen und kosten nicht so extrem viel.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Fanatec GT3 RS CSR Elite Edition 19 Nov 2012 12:42 #291178

  • B1rGER
  • B1rGERs Avatar
  • OFFLINE
  • Jungspund
  • Beiträge: 42
Moin,
meine Entscheidung wäre gewesen, wenn ich beide Lenkräder hätte voher testen können. Ich hätte das CSR genommen, welches ich auch jetzt als Hauptlenkrad fahre. Nun hab ich das GT3 deutlich später erstanden. Mein erster Gedanke war, als ich das GT3 ausprobiert haber:"Gut, das Du dir das CSR gekauft hast"
Das CSR Wheel vermittelt irgendwie ein sportlicheres fahren. Es reagiert direkter.
Das GT3 ist etwas behäbiger.
Aufgrund dessen würde ich aber nicht sagen, das eine ist besser als das andere. Ich persönlich mag das CSR einfach lieber fahren.

Und das das CSR oben und unten Plastik hat,stört mich beim fahren nicht, da ich immer da anfasse wo das Alcantara dran ist.
Obwohl ich nicht verstehen kann, warum man einem 200 Euro Lenkrad so einen billig wirkenden Touch durch das Hochglanzplastik auf der Ober - und Unterseite mitgeben kann. Man hätte wenigsten, wie beim CSR Elite diesen Kunstoffüberzug verwenden können. Ich habs einfach mit Griffband für Tennisschläger umwickelt B)

Gruß Birger
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Fanatec GT3 RS CSR Elite Edition 21 Nov 2012 12:14 #291292

  • Druzil
  • Druzils Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Beiträge: 166
Mich würde ja mal interessieren, ob es zwischen dem GT3 und dem GT2 einen Unterschied gibt. Klar das GT2 hat XBox 360 Unterstützung, aber ist es sonst baugleich mit dem GT3? Oder ist es von der Technik her eher mit dem Forza Motorsport CSR zu vergleichen? Immerhin kam es ca. 1 Jahr nach dem GT3 raus und soll eher der Nachfolger des Turbo S sein.
Hat hier denn keiner das GT2 und kann mal nen Erfahrungsbericht abgeben. Das GT3 fällt für mich flach. Da ich auch eine XBox 360 habe und sehr interessiert an Forza Horizon bin, sollte das Lenkrad auch an der 360 funktionieren. Fand Forza 3 schon eher doof mit Gamepad.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Fanatec CSR Elite Edition Formula Rim 02 Feb 2013 14:49 #293683

Hallo,

an alle CSR-E Besitzer. Fanatec nimmt ab heute Vorbetellungen für Das Formula Rim für das CSR-Elite entgegen.

Formula Rim vorbestellen

Produktion beginnt Ende Februar in limitierter Stückzahl.

Preis liegt bei 179,95 € + 6,99 € Versand.

MFG Mike0001
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Fanatec CSR Elite Edition Formula Rim 13 Jun 2013 18:05 #297773

Hi,
Formula Rim für CSR Elite ist endlich da!

direkt mal ausprobiert ... zwar nicht die beste runde macht aber mächtig spass.

www.myvideo.de/watch/9150478/CSR_Elite_Formula_Rim_1st_Test

Grüße Mike0001
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Fanatec GT3 RS CSR Elite Edition 13 Jun 2013 18:24 #297774

  • Andregee
  • Andregees Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Beiträge: 241
Hat wohl nicht das Display und die LED wie das F Rim vom CSW.
Ich finde es am CSW auch ganz nett aber es hätte ruhig 2cm größer sein können, ich habe immer etwas probleme mit der lenkpräzision bei so einem kleinen rim.



Aber jetzt wo ich dein GEsicht gesehen habe, kommt mir das doch bekannt vor. Sind wir uns nicht letzte Woche vor dem Bordell begegnet:laugh:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.036 Sekunden
Powered by Kunena Forum