Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Fanatec GT3 RS CSR Elite Edition

Aw: Fanatec GT3 RS CSR Elite Edition 17 Nov 2012 00:19 #291100

Stephan Sabath schrieb:
DFGT, G25 und G27 sind alle samt "Joghurtbecher". was fährst Du Andregeevo?

Also das GT3 RS V2 ist mit sicherheit stabiler, als die 3 oben genannten und viel ruhiger.

Das CSR Elite sind mal eben 500,- Euro ohne Pedale und das hat er sicher nicht gemeint.

Forza Motorsport CSR Elite Wheel = 499,-
Porsche 911 GT3 RS V2 CSR Elite Edition = 259,-
GT3RS v2 + CSP v2 = 430,-

Das Forza ist für Dich zu teuer, das GT3 RS v2 CSR Elite Ed. hat schlechte Pedalen und dann würdest eben besser fahren, so wie ich beschrieben habe. Natürlich nur, wenn der Preis passt. Gute Pedalen sind schon wichtig und Load Cell Pedalen machen einiges aus.
Am besten mal bestellen und bei nicht gefallen zurücksenden. SO kannst Du selber testen und musst nicht alles glauben, was wir Dir erzählen. Mach Dir selber in Bild, das ist das beste.


Wir wollen doch beraten, oder etwa nicht?

Jetzt aber...
Mein CSR (Normal Nicht Elite!) ist bombenfest. Und der nette Panande zahlt insgesamt 350€ was ja Zahlbar ist. Und besser als das GT3rs V2 ist es. habe ich selbst getestet.

Siehe hier :
Forza 4 CSR wheel: 200€
CSR Elite Pedals : 150€ mit loadcell
_______________________
Summe : 350€


Da hätte er sogar noch was für nen Schönes Essen mit der Familie übrig.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Fanatec GT3 RS CSR Elite Edition 17 Nov 2012 01:04 #291099

  • Andregee
  • Andregees Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Beiträge: 241
meine wheels : g25> gt3rsv2> g27

die g modelle von logitech haben ein verwindungssteiferes gehäuse, der deckel von fanatec trägt nicht wirklich zur torsionssteifigkeit bei. das ganze fanatec konstrukt ächzt unter der last, ich bin auch etwas ruppiger im eifer des gefechts, unkontrollierte kraft nach 10 jahren muckibude. da ist das nichts wenn die lenkachse sich in alle himmelsrichtungen begibt, weil das gehäuse nachgibt.
bin am überlegen mal das csw zu testen.
gott halte mich ab von dem unsinn.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Fanatec GT3 RS CSR Elite Edition 17 Nov 2012 13:01 #291111

@Andregeeevo
Sag mal, wie hast Du das GT3RS v2 festgemacht?
Mit dem Tableclamp rührt sich da nichts.



Die Elite Pedalen haben Load Cell?
Da bin ich wohl fehlinformiert, aber alles was Load Cell hat ist gut. Man muss es halt testen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Fanatec GT3 RS CSR Elite Edition 17 Nov 2012 13:14 #291112

Halleluja!

Ich red nicht von Clubsport Pedals und auch nicht vom CSR Wheel weder Elite noch normal, das hier ist das Set, das ich kaufe Fanatec Porsche 911 GT3 RS V2 CSR Elite Edition

Da ist das GT3 RS V2 und die CSR ELITE Pedale drinnen. Und wegen dem Pack spar ich 70€!

Wegrollen sollte ich nicht, hab mir ne Leiste auf meinen Schwindelstuhluntersetzer geschraubt ^^

Das CSR Elite ist mit 500€ zu teuer und GT3 RS V2 +CSR Pedale kann ich mir auch nicht leisten.(180+250=420€)
Des Pack is genau im Budget drinnen :D

@Stephen Und die CSR Elite Pedale haben LoadCell, laut Fanatec und insidesimracing das günstigste Pedalset mit LoadCell ^^
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Fanatec GT3 RS CSR Elite Edition 17 Nov 2012 13:35 #291113

  • Andregee
  • Andregees Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Beiträge: 241
Stephan Sabath schrieb:
@Andregeeevo
Sag mal, wie hast Du das GT3RS v2 festgemacht?
Mit dem Tableclamp rührt sich da nichts.



Die Elite Pedalen haben Load Cell?
Da bin ich wohl fehlinformiert, aber alles was Load Cell hat ist gut. Man muss es halt testen.

das wheel war verschraubt. aber wenn man das lenkrad fester angepackt hat, hat die lenkachse das über die hebelwirkung das gehäuse verzogen.noch schlimmer waren die schalthebelbefestigungen mit den 2 standen, das war sowas von labberig.
alles hat sich verwunden, ich bin übrigens nicht der einzige mit der ansicht. beim g27 verwindet sich das nicht so wenn man das lenkrad fester anpackt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Fanatec GT3 RS CSR Elite Edition 17 Nov 2012 14:30 #291117

@Panande(wan)

wir haben dich schon verstanden und haben dir Denkanstöße gegeben! Wenn Du schon alles weißt und keine Hilfe mehr brauchst ist doch supi. Allerdings verstehe ich dann Deinen Post nicht ;) siehe auch hier:
Wenn ihr mir ein paar oder alle Fragen beantworten könntet wäre ich äußert dankbar


@Andregeeevo
Wegen der Fanatec Shifter (nicht gekauft), die ja schon immer sch....e waren habe ich ja den TH8RS Shifter ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Fanatec GT3 RS CSR Elite Edition 17 Nov 2012 15:25 #291118

Stephan Sabath schrieb:
@Panande(wan)

wir haben dich schon verstanden und haben dir Denkanstöße gegeben! Wenn Du schon alles weißt und keine Hilfe mehr brauchst ist doch supi. Allerdings verstehe ich dann Deinen Post nicht ;) siehe auch hier:
Wenn ihr mir ein paar oder alle Fragen beantworten könntet wäre ich äußert dankbar


@Andregeeevo
Wegen der Fanatec Shifter (nicht gekauft), die ja schon immer sch....e waren habe ich ja den TH8RS Shifter ;)


Ich frage mich da auch was er genau meinte. Wenn er doch schon weiß was er will wozu fragt man dann.

Naja viel Spaß mit der Hardware Panande.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Fanatec GT3 RS CSR Elite Edition 17 Nov 2012 16:16 #291119

Dachte ja nur, weil ihr die ganze Zeit von anderem Equipment geredet habt ^^
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Fanatec GT3 RS CSR Elite Edition 17 Nov 2012 17:06 #291120

panande schrieb:
Dachte ja nur, weil ihr die ganze Zeit von anderem Equipment geredet habt ^^

Ich dachte halt dein Budget k.a. wie viel würde gerade 350€ bringen wäre denke ich die beste Lösung.

Sprich CSR Wheel (Normal) und Elite Pedals.
Ist halt meine Kombo und die ist spitze

Grüße
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Fanatec GT3 RS CSR Elite Edition 17 Nov 2012 21:25 #291132

Und ich will halt die Kombo, weil GT3 RS V2 und LoadCell Pedals ^^
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Fanatec GT3 RS CSR Elite Edition 18 Nov 2012 00:41 #291134

panande schrieb:
Und ich will halt die Kombo, weil GT3 RS V2 und LoadCell Pedals ^^


GT3 rs ist halt von der haltbarkeit schlechter und Loadcell habe ich bei den Elite Pedalen ja auch....

Aber mach was du willst. Freu mich schon auf die Heulposts.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Fanatec GT3 RS CSR Elite Edition 18 Nov 2012 01:12 #291135

Mensch nu listen man to :D


Punkt 1:Ich hole mir die CSR Elite Pedale, also genau die selben, die du auch hast.

Punkt 2: Das CSR ist hässlich wie die Nacht (Jedenfalls aus meiner Sicht) und ich will das GT3 RS V2 wegen dem dickeren Lenkradkranz und weil es mit 30cm auch noch breiter ist als mein DFGT.

Bei längeren Events verkrampfen meine Finger wegen des dünnen Kranzes des DFGT und beim CSR ist das nicht besser!

Nur weil du das CSR besonders magst, musst du bitte nicht andere Produkte schlechtreden!

Meine Meinung ist meine Meinung und deine Meinung ist deine Meinung und ich reib dir meine nicht unter die Nase also musst du mir deine auch nicht reinwürgen.

Danke.

EDIT: Das mit der Haltbarkeit weisst du woher?
Das ein Wheel irgendwann mal vllcht den Geist aufgibt ist klar und die CSR gibt den Geist auf Posts werden auch noch kommen^^
Nur das GT3 RS V2 ist schon viel länger auf dem Markt und entsprechend mehr versagen auch schonmal.

mfG panande
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Fanatec GT3 RS CSR Elite Edition 18 Nov 2012 01:37 #291140

Punkt 1: CSR ist auch 30cm groß

Punkt 2: ich hab die hände halt da wo die alcantraflächen sind.

Punkt 3: ich kemne paar Leute die das GT3 v2 hatten und die sind nicht gut aufs wheel zu sprechen.

Ich meinte es nur gut mit dir..
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Fanatec GT3 RS CSR Elite Edition 18 Nov 2012 01:48 #291141

Woas I scho :D

Punkt 1: War mir scho klar, aber des DFGT hat nur 27,5 cm ^^


Punkt 2: Und bei mir is alles mit Alcantara überzogen na und? Mir gehts um die Dicke :D

Punkt 3: Ich höre immer nur Lob hier ausm Forum von daher... Lieber glaub ich dem Stephen als xXWurstbrot123Xx aus dem Möchtegernsimracerforum XY :D

Wer weiss wie die mit ihren Wheels umgehen, meins wird zwar nicht "gepflegt" aber ordentlich behandelt ^^

mfG panande
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Fanatec GT3 RS CSR Elite Edition 18 Nov 2012 01:53 #291142

Mach was du willst..

Ich kann mich nur erinnern, dass einem guten bekannten 2std vor einem wichtigen rennen das wheel die grätsche macht.


Aber vlt. hast ja glück und es macht mitten im race die grätsche...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.060 Sekunden
Powered by Kunena Forum