Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Fanatec GT3 RS CSR Elite Edition

Fanatec GT3 RS CSR Elite Edition 15 Nov 2012 21:03 #291049

Servus!

In 39 Tagen ist ja schon wieder Weihnachten und für mich als Schüler ist das natürlich der Tag an dem wieder teures Zeug angeschafft wird, für das ich normalerweise zu faul zum sparen bin^^

Neben einer PC Ausrüstung und einer zweiten E-Gitarre stände für mich als ambitionierten SimRacer noch eine dritte Möglichkeit zur Verfügung: Der Kauf des Fanatec GT3 RS V2 in der CSR Elite Edition.
Shifter (TH8RS) hab ich schon deswegen nehm ich nicht die 10€ teurere normale CRS Edition mit den billigeren Pedalen und den Shiftern.

Grund 1: Wegen des dünnen Lenkradkranz des DFGT verkrampfen mir bei längeren Events immer die Finger.

Grund 2: Die Drecks Gummifüße der G25 Pedale halten auf Parkett einfach null!

Grund 3: Wenn meine Schwester nachts schlafen will und ich grad fahre rappelt mein DFGT (Dank G25 Technik) zu laut.

Ich habe schon sehr viel Gutes sowie sehr viel schlechtes über das Lenkrad gehört.
Gescheide Reviews im Internet? Fehlanzeige nach 1 Stunde suchen kein gescheides gefunden, sondern nur so dünne Texte, Foreneinträge oder Amateurreviewer.
Und Insidesimracing hat nur die V1 und nicht die V2 getestet.

Zudem erhoffe ich mir von der LoadCell Bremse und den stabileren Aluminium CSR Elite Pedalen mehr Standfestigkeit auf Parkett und Gefühl.

Deswegen meine Fragen an euch:

1.Ist das Riemen FFB das Upgrade wert?

2.Hat das Fahren mit LoadCell Bremse einen Vorteil?

3.Halten die Gummifüße die Pedale auf der Stelle?

4.Lohnt sich ein Kauf wirklich?


Wenn ihr mir ein paar oder alle Fragen beantworten könntet wäre ich äußert dankbar :D

mfG panande
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Fanatec GT3 RS CSR Elite Edition 15 Nov 2012 22:14 #291051

  • keanos
  • keanoss Avatar
  • ONLINE
  • Administrator
  • R3E
  • Beiträge: 3641
1. Riemen FFB ist eine Sache der Umgewöhnung. Erstmal fährt es sich anders.

2. Anfangs auf jedenfall eher nen Nachteil, da du am gefühlten Ende des Pedalwegs weiter Druck aufbauen musst um 100% Bremsdruck zu erreichen.

3. Bedingt durch Punkt 2. eher nicht, du wirst sie weiterhin wegscheiben,w eil du wesentlich mehr druck aufbaust als beim G25/G27 Pedal.

4. Das kannst nur du wissen ob dir das ganze 260 Euro wert ist.
"Das sind die Reifen, Baby! Fahr mal drei Runden, dann sind die ferddich!" - RS Hartl, 09.03.2020, 20:51 Uhr

Du möchtest gerne Rennwiederholungen der Raceroom Events hier anschauen?
Dann schau doch mal hier (www.youtube.com/playlist?list=PLZy8lIlBw...dAfez3ZLO2ORMJmJ3MKI)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Fanatec GT3 RS CSR Elite Edition 15 Nov 2012 22:20 #291052

Des Problem is mehr, dass die G25 Pedale immer zur Seite wegrutschen.

Ich hab direkt dahinter die Wand und davor eben die Leiste und wenn ich dann z.B. Nordschleife fahre darf ich das Ding während em fahren wieder in Position rücken :angry:

Aber die Pedale sind doch glaub ich hinten gerade und ned so komisch gebogen wie die vom G25, also müsste das Problem doch dann eigentlich behoben sein oder?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Fanatec GT3 RS CSR Elite Edition 15 Nov 2012 22:26 #291053

  • keanos
  • keanoss Avatar
  • ONLINE
  • Administrator
  • R3E
  • Beiträge: 3641
Also wenn du sie hinten an einer wand "abstützen" kannst sollte es gehen meine Club Sport V2 stehen fest und rutschen nicht zur Seite.
"Das sind die Reifen, Baby! Fahr mal drei Runden, dann sind die ferddich!" - RS Hartl, 09.03.2020, 20:51 Uhr

Du möchtest gerne Rennwiederholungen der Raceroom Events hier anschauen?
Dann schau doch mal hier (www.youtube.com/playlist?list=PLZy8lIlBw...dAfez3ZLO2ORMJmJ3MKI)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Fanatec GT3 RS CSR Elite Edition 16 Nov 2012 10:06 #291057

Zur Seite rutsch bei mir auch nichts. Ich habe nur das Problem das mein Stuhl beim bremsen nach hinten rutsch da man ordentlich kraft aufbringen muss um die Bremse zu treten. Wenn du ein Bürostuhl auf rollen hast der auf Pakett steht (so wie ich) hast du 0 Chance!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Fanatec GT3 RS CSR Elite Edition 16 Nov 2012 13:16 #291063

  • keanos
  • keanoss Avatar
  • ONLINE
  • Administrator
  • R3E
  • Beiträge: 3641
es gibt auch spezielle Rollen für Pakett bzw Laminat, damit man eben nicht sofort wegrollt mit dem Stuhl.
"Das sind die Reifen, Baby! Fahr mal drei Runden, dann sind die ferddich!" - RS Hartl, 09.03.2020, 20:51 Uhr

Du möchtest gerne Rennwiederholungen der Raceroom Events hier anschauen?
Dann schau doch mal hier (www.youtube.com/playlist?list=PLZy8lIlBw...dAfez3ZLO2ORMJmJ3MKI)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Fanatec GT3 RS CSR Elite Edition 16 Nov 2012 14:47 #291068

Moin Panande,
ich fahre derzeit mit einem CSR Wheel und Elitepedalen. Ich kann dir nur sagen es reicht vollkommen. Ich hatte mir des Set mit den Shiftern geholt gehabt und bin sehr zufrieden.


Die Elitepedale sind etwa CSPv1,5 oder so auf jedenfall auch sehr gut. Wenn es geht solltest du unbedingt auf die Loadcell umsteigen es lohnt sich.


Grüße
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Fanatec GT3 RS CSR Elite Edition 16 Nov 2012 15:42 #291071

keanos schrieb:
es gibt auch spezielle Rollen für Pakett bzw Laminat, damit man eben nicht sofort wegrollt mit dem Stuhl.

Die hatte ich mir (als ich noch kein RaceRig hatte) geholt, sogar mit Feststellbremse. Die Ausgabe kann man sich getrost sparen, bringt überhaupt nix.
Race-PC OS: Windows 8 64bit - MB: Asus RAMPAGE V EXTREME X99 RG SA - CPU: Intel Core i7-5820K @ 3.3 GHz - RAM: 16GB 2133-13 XPG Z1 K2 ADA - GPU: ZOTAC GTX1070 AMP! - HDD: 2 x SSD Samsung 850 PRO
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Fanatec GT3 RS CSR Elite Edition 16 Nov 2012 15:54 #291072

@ Panande


Ich selber fahre:
Fanatec GT3 RS v2 + Tableclamp
Fanatec Club Sport Pedalen v1
Thrustmaster TH8RS Shifter

Wenn Du 400,- zusammen kriegst(ist ja bald Weihnachten) empfehle ich dir meine Zusammenstellung, alleine schon wegen der Pedalen und weil das Lenkrad leise ist.
Ich kann nur sehr gutes berichten! Der Support ist auch super!

Den TH8RS hast ja schon also:
Wheel 179,-
CSP 199,-
Table Clamp v1 30,-


Wenn es die Pedalen nirgendwo mehr gibt, kann ich Dir meine auch überlassen, weil ich mir evtl. die neuen holen wollte.

Zum "Rollstuhl", hol Dir nen gescheiten Stuhl und lege nen kleinen Teppich drunter. Ohne es zu merken hältst Du dich am Lenkrad fest, damit du nicht nach hinten rollst, achte mal darauf.

Gruß
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Fanatec GT3 RS CSR Elite Edition 16 Nov 2012 16:33 #291074

  • Andregee
  • Andregees Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Beiträge: 241
ich würde mir das lenkrad nicht kaufen, das gehäuse ist wabbelig, hat eher joghurtbecherqualität.
ok meine flügel sind etwas stärker als üblich, aber dennoch war mir die buildqualitöt nicht befriedigend.
dann lieber die pedale fixen dank bodnar adapter separat betreiben und das csr elite wheel kaufen. das ist weitaus solider und der einzig richtige einstand bei fanatec. weihnachten 2013 gibt es dann die csp v2
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Fanatec GT3 RS CSR Elite Edition 16 Nov 2012 18:14 #291077

Andregeeevo schrieb:
ich würde mir das lenkrad nicht kaufen, das gehäuse ist wabbelig, hat eher joghurtbecherqualität.
ok meine flügel sind etwas stärker als üblich, aber dennoch war mir die buildqualitöt nicht befriedigend.
dann lieber die pedale fixen dank bodnar adapter separat betreiben und das csr elite wheel kaufen. das ist weitaus solider und der einzig richtige einstand bei fanatec. weihnachten 2013 gibt es dann die csp v2


Du hast auch nen Joghurtbecher...

Das CSR ist ja imprizip das selbe und dass hält bombenfest...

Grüße
Matthias
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Fanatec GT3 RS CSR Elite Edition 16 Nov 2012 20:13 #291083

  • Andregee
  • Andregees Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Beiträge: 241
das csr wheel ist fast das gleiche wie das gt3rs v2 und das hat mit dem csr elite wheel garnichts zu tun.

das ist vielmehr dem club sport wheel ähnlich nur x box tauglich und aktuell ohne wechselrims und ohne quick release
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Fanatec GT3 RS CSR Elite Edition 16 Nov 2012 20:21 #291084

Andregeeevo schrieb:
das csr wheel ist fast das gleiche wie das gt3rs v2 und das hat mit dem csr elite wheel garnichts zu tun.

das ist vielmehr dem club sport wheel ähnlich nur x box tauglich und aktuell ohne wechselrims und ohne quick release


Ich sprach auch von dem kleinen.....
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Fanatec GT3 RS CSR Elite Edition 16 Nov 2012 20:54 #291087

  • Andregee
  • Andregees Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Beiträge: 241
ich habe aber das csr elite empfohlen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Fanatec GT3 RS CSR Elite Edition 16 Nov 2012 23:12 #291096

DFGT, G25 und G27 sind alle samt "Joghurtbecher". was fährst Du Andregeevo?

Also das GT3 RS V2 ist mit sicherheit stabiler, als die 3 oben genannten und viel ruhiger.

Das CSR Elite sind mal eben 500,- Euro ohne Pedale und das hat er sicher nicht gemeint.

Forza Motorsport CSR Elite Wheel = 499,-
Porsche 911 GT3 RS V2 CSR Elite Edition = 259,-
GT3RS v2 + CSP v2 = 430,-

Das Forza ist für Dich zu teuer, das GT3 RS v2 CSR Elite Ed. hat schlechte Pedalen und dann würdest eben besser fahren, so wie ich beschrieben habe. Natürlich nur, wenn der Preis passt. Gute Pedalen sind schon wichtig und Load Cell Pedalen machen einiges aus.
Am besten mal bestellen und bei nicht gefallen zurücksenden. SO kannst Du selber testen und musst nicht alles glauben, was wir Dir erzählen. Mach Dir selber in Bild, das ist das beste.


Wir wollen doch beraten, oder etwa nicht?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.047 Sekunden
Powered by Kunena Forum