Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Fehler bei den Ranglistenpunkten?

Fehler bei den Ranglistenpunkten? 26 Okt 2012 19:07 #290464

  • Stekafi
  • Stekafis Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Beiträge: 205
Frage an die Admins: gibt es bei der Auswertung der Bestzeiten und der dazugehörigen Ranglistenpunkte Neuerungen oder hat sich da ein bug eingeschlichen?

Hintergrund der Frage sind Punkte, die sich mir nicht wirklich erschließen. wo kommen z.Bsp. bei Miniracer für einen 1. Platz 23 Punkte her, oder 18. In den Bewertungsgrundlagen sind diese Punkte gar nicht vorgesehen. Oder in Zandvoort müßte er 25 Punkte erhalten, tatsächlich sind aber nur 13 vermerkt.

Thx
Charly
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Fehler bei den Ranglistenpunkten? 27 Okt 2012 08:32 #290477

  • keanos
  • keanoss Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • R3E
  • Beiträge: 3641
Dass es manchmal unterschiedliche Punkte für den gleichen Platz gibt liegt daran, dass noch nicht genügend Zeiten für die Strecke in der Liste stehen.

Wenn ich jetzt z.B. als erster und einziger eine Zeit auf einer für die Rangliste relevanten Strecke fahre bekomme ich für diesen 1. Platz nicht 25 Punkte sondern erstmal nur 1 Punkt. fährt jetzt jemand anderes und ist langsamer als ich bekommt er einen Punkt für den 2. Platz und mein Zähler erhöht sich auf 2. Wenn jetzt noch jemand drittes kommt und dann sagen wir eine schnellere Zeit als die beiden bisherigen fährt bekommt er für den 1. Platz 3 und die anderen beiden behalten jeweils 2 bzw 1 Punkt.

So setzt sich das ganze fort bis irgendwann mehr als 20 Zeiten in der Liste stehen und dann der erste/schnellste 25 Punkte bekommt.

So wird vermieden, dass einige hier Streckeh/Autohobbing betreieben nur um ihre Ranglistenpunkte zu erhöhen.
"Das sind die Reifen, Baby! Fahr mal drei Runden, dann sind die ferddich!" - RS Hartl, 09.03.2020, 20:51 Uhr

Du möchtest gerne Rennwiederholungen der Raceroom Events hier anschauen?
Dann schau doch mal hier (www.youtube.com/playlist?list=PLZy8lIlBw...dAfez3ZLO2ORMJmJ3MKI)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Fehler bei den Ranglistenpunkten? 27 Okt 2012 08:38 #290479

  • Stekafi
  • Stekafis Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Beiträge: 205
Ja, das habe ich schon kapiert :)

Nur sind ja im Punktesystem 23 Punkte - nur als Beispiel - gar nicht vorgesehen, oder 18 Punkte.

Schau Dir einfach mal A1-Ring mit dem VW Golf bei MiniRacer an ( ist einfach, weil ganz oben in der Rangliste ). Platz 1 auf dem A1-Ring bei über 20 Autos; damit müßte er 25 Punkte erhalten. Es stehen aber 18 in der Liste.

Also irgendwas paßt da nicht, denn das zieht sich durch einige Strecken durch, unabhängig vom Auto.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Fehler bei den Ranglistenpunkten? 27 Okt 2012 09:10 #290481

  • Martin
  • Martins Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • ehemals Downforce
  • Beiträge: 492
hi
das hatte ich auch schon im thread rangliste angesprochen doch leider ohne antwort geblieben.
hab auch viele Punktwerte in der liste stehen die es nicht gibt.
Ich meine das die liste bearbeitet wurde und jetzt nicht nur die meisten punkte oben stehen sondern auch danach nach schnellsten zeiten sortiert wird aus der auswahl der selbst gefahrenden autos.
vorher ging es nur nach höchsten Punkten.
Vielleicht hat sich dabei ezwas eingeschlichen
:huh:
mfg
Ryzen 3700X 32gb 3200MHz RTX 2080, VPP Pedale mit Loadcell Mod, DIY Seq Shifter, Fanatec Handbrake und ein DD Wheel Simucube mit Diy Adapter für Fanatec Rims. Dazu noch die VR Brille HP Reverb
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Fehler bei den Ranglistenpunkten? 27 Okt 2012 12:43 #290489

Ich habe da mal ein wenig gedreht. Im Moment ist die Punkte Wertung wie auf der Bockbierbude.

Dass das überhaupt jemand gemerkt hat...

Bei dem Thema kommt mir folgendes in den Sinn.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Fehler bei den Ranglistenpunkten? 27 Okt 2012 15:55 #290504

  • Stekafi
  • Stekafis Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Beiträge: 205
Kungpfui schrieb:
Ich habe da mal ein wenig gedreht. Im Moment ist die Punkte Wertung wie auf der Bockbierbude.

Dass das überhaupt jemand gemerkt hat...

Hat das einen speziellen Grund, daß wir derzeit die Punkte analog Bockbierbude vergeben?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Fehler bei den Ranglistenpunkten? 27 Okt 2012 16:27 #290505

  • keanos
  • keanoss Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • R3E
  • Beiträge: 3641
Woher die 18 Punkte kommen? ganz einfach

Er ist rang 1 und bisher sind 22 Fahrer dort eine Zeit gefahren.

Bei Rang 1 und 23 Punkte sind 28 Fahrer eine Zeit gefahren.

Ich wüsste nicht was daran neu sein sollte das ist doch schon ne ganze Weile so. Das einzige was sich jetzt geändert hat ist, dass mehr Fahrer eine Zeit gefahren müssen damit sich auch die Punkte erhöhen, die man für seinen Rang bekommt.
"Das sind die Reifen, Baby! Fahr mal drei Runden, dann sind die ferddich!" - RS Hartl, 09.03.2020, 20:51 Uhr

Du möchtest gerne Rennwiederholungen der Raceroom Events hier anschauen?
Dann schau doch mal hier (www.youtube.com/playlist?list=PLZy8lIlBw...dAfez3ZLO2ORMJmJ3MKI)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Fehler bei den Ranglistenpunkten? 27 Okt 2012 16:39 #290506

  • Stekafi
  • Stekafis Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Beiträge: 205
Na ja, dann muß man aber auch erst mal wissen, daß derzeit das Punktsystem der Bockbierbude auch hier in der Weißbierbude angewendet wird. War mir bis zum Post von Kungpfui halt eben nicht bekannt. :blush:

Prinzipiell ist es ja wurscht, nach welchenm Punktesystem man fährt, aber sollte man dann die entsprechende Seite "Bewertungsgrundlage" hier nicht entsprechend anpassen?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Fehler bei den Ranglistenpunkten? 29 Okt 2012 06:11 #290546

:cheer:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Fehler bei den Ranglistenpunkten? 29 Okt 2012 11:11 #290549

stekafi schrieb:
[...] aber sollte man dann die entsprechende Seite "Bewertungsgrundlage" hier nicht entsprechend anpassen?

Die eigentliche "Bewertungsgrundlage" hat sich ja nicht geändert. Nur die Höhe der Punkte / Anzahl der Fahrer.

Die Wertung ist dadurch sogar nen bissel fairer, so bekommt der ein oder andere langsame halt auch noch mal nen Pünktchen mehr. Gerade die schnellen, bzw. Hotlapper haben doch so oder so dick Punkte.

Darüber hinaus ist das wahrscheinlich einfach nur untergegangen. Ist ja nicht so als wäre das hier beruflich betrieben und es wird jede freie Minute reingesteckt.

Einfach nen bissel Geduld und dann wird das bestimmt noch angepasst. Keine Sorge.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.030 Sekunden
Powered by Kunena Forum