Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Gottseidank hab\' ich ein Race07-Backup!

Gottseidank hab\' ich ein Race07-Backup! 15 Okt 2012 08:48 #290086

Bin gestern mal wieder mit nem Minidump rausgeflogen. Schuld war wohl ne Updatemeldung meines Palemoon-Browsern, die kam zumindest genau in dem Moment. Dann wollte ich Race07 neu starten, aber nix war. Steam sagte mir, das Spiel wäre kurzzeitig nicht verfügbar und fügte in Klammern hinzu, dass die Gamefile corrupt wären. Na toll dachte ich, geht das schon wieder los.
Dann hab ich nacheinander von allen Race07-Teilen die Dateien überprüfen lassen, und er wollte tatsächlich Race07 und GTR Evo komplett neu downloaden. Die Downloads hab ich angehalten, und beide Sachen von meinem Backup aus dem letzten Jahr rekonstruiert. Nu löppts wieder.

Meine eigentliche Frage ist, wie konnte das passieren, also dass ein Minidumpcrash mit die Gamefiles zerkloppt und wie könnte man dem vorbeugen? Oder ist dass wieder mal so eine Sache, die man einfach so hinnehmen muß, und sich darüber freuen darf, dass man ein Backup hat?

Hab dann gleich noch ein Backup von der Retro-Expansion gemacht, die war nämlich bei meinem Backup noch nicht dabei.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Gottseidank hab\' ich ein Race07-Backup! 15 Okt 2012 10:49 #290089

  • Sebbl
  • Sebbls Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 269
rmbigfoot schrieb:
Bin gestern mal wieder mit nem Minidump rausgeflogen. Schuld war wohl ne Updatemeldung meines Palemoon-Browsern, die kam zumindest genau in dem Moment. Dann wollte ich Race07 neu starten,

Hast du nach dem Mini-Dump denn Steam geschlossen und wieder neugestartet?

Seit dem Durcheinander vor ein paar Wochen kann wohl niemand mehr Race07 2x starten, ohne Steam zwischendrin neuzustarten - warum auch immer. Wie es ist, wenn man über die AddOns startet, weiß ich allerdings nicht.

Dass er die Spieledateien neu installieren will, ist seitdem meine ich auch "normal".


Klingt für mich fast danach, dass ein einfacher Steam-Neustart das Problem schon behoben hätte...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Gottseidank hab\' ich ein Race07-Backup! 15 Okt 2012 13:02 #290090

Danke für den Tip. :woohoo: Neu gestartet hatte ich den Dampf jetzt nicht, hatte ich aber bisher auch nicht. Ich hoffe, ich denke das nächste Mal dran.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Gottseidank hab\' ich ein Race07-Backup! 15 Okt 2012 15:10 #290095

Sebbl schrieb:
Wie es ist, wenn man über die AddOns startet, weiß ich allerdings nicht.

Huhu!

Dazu hab ich aber Erkenntnisse ;)
Zwar war mir bis eben auch nicht klar das meine Anzeige mit den "corrupt files" offenbar standardmäßig erscheint (hatte es auf neue Hardware und Übertragung vom alten PC geschoben), allerdings kann man über die AddOns problemlos neu starten. Nur Race 07 will nicht!

Danke aber für die Aufklärung und happy racing ;)

Styremann
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Gottseidank hab\' ich ein Race07-Backup! 15 Okt 2012 19:46 #290101

Also ich habe bei dem ganzen Steam durcheinander 2 mal alles neu Runtergeladen und Installiert wenn ich jetzt wegen Minidump rausfliege (Passiert ca 1 mal die woche)kann ich problemlos Race 07 starten ohne incorect file Meldung. Kann es sein daas bei einigen mit der Installation nicht alles geklappt hat?.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.029 Sekunden
Powered by Kunena Forum