Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Online Spielen - Fragen über Fragen

Aw: Online Spielen - Fragen über Fragen 24 Okt 2012 18:03 #290407

Mit dem Vorfahrt ist ein Bug der teilweise auftritt wenn du oder jemand anderes erst kurz vor rennstart in die startaufstellung geht. Dann hat Race probleme die Positionen richtig zu ordnen. Race denkt der jenige den du gerade überhohlt hast hat eine runde vorsprung und er will dich überrunden.
Passiert leider immer mal wieder. Da hilft nur entweder schnell fahren und schnell wegkommen oder dich zurück überhohlen lassen.

Also immer vor Rennstart schnell in die Startaufstellung gehen!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Online Spielen - Fragen über Fragen 25 Okt 2012 17:55 #290440

Dankeschön!

Den Spiegel krieg ich nicht eingeblendet.
Ich kann ihn zwar in der Position Cockpit ein- und ausschalten, aber das bringt mir nichts, da ich nie in der Position fahre. Bei der Position Stoßstange oder Action geht´s nicht.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Online Spielen - Fragen über Fragen 25 Okt 2012 18:04 #290441

du musst den spiegel von real auf virtuell umschalten geht irgendeo in den optionen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Online Spielen - Fragen über Fragen 27 Okt 2012 08:25 #290475

Jo, hab´s endlich gefunden:)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Online Spielen - Fragen über Fragen 04 Nov 2012 12:42 #290700

Mal eine Frage zu meinem Benutzernamen, der da überall anders angezeigt wird. Wieso ist das "R1" nicht mit drin? Auch bei den neusten persönlichen Bestzeiten -bei denen ich gestern zum ersten mal aufgetaucht bin:cheer:- steht nur sailor, anstatt sailoR1:(
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Online Spielen - Fragen über Fragen 04 Nov 2012 12:50 #290701

  • Martin
  • Martins Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • ehemals Downforce
  • Beiträge: 492
hi
Du heißt wahrscheinlich sailor im Spiel.
Dann mußt du dein Profil im Spiel anpassen.
mfg
Ryzen 3700X 32gb 3200MHz RTX 2080, VPP Pedale mit Loadcell Mod, DIY Seq Shifter, Fanatec Handbrake und ein DD Wheel Simucube mit Diy Adapter für Fanatec Rims. Dazu noch die VR Brille HP Reverb
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Online Spielen - Fragen über Fragen 04 Nov 2012 12:51 #290702

Dann hast du deinen Fahrernamen im Spiel nicht gleich gewählt wie den Namen auf der Website.
Dafür müsstest du dir ein neues Profil im Spiel anlegen mit dem richtigen Namen.

Edith sagt das Downforce nicht nur auf der Strecke schneller ist :laugh:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Online Spielen - Fragen über Fragen 04 Nov 2012 12:53 #290703

  • Martin
  • Martins Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • ehemals Downforce
  • Beiträge: 492
zu langsam Hubi :laugh:
und dann könntest du den hubi bitten deine zeiten von sailor auf sailoR1 umzubetten
mfg
Ryzen 3700X 32gb 3200MHz RTX 2080, VPP Pedale mit Loadcell Mod, DIY Seq Shifter, Fanatec Handbrake und ein DD Wheel Simucube mit Diy Adapter für Fanatec Rims. Dazu noch die VR Brille HP Reverb
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Online Spielen - Fragen über Fragen 05 Nov 2012 12:21 #290708

Hi Racers,
ich habe offensichtlich ein performance problem.
Am Samstag, in Sebring und auch bei den letzten Dienstags Events, hatte ich in der Startphase nur Zeit verzögerte Reaktion meiner Eingaben, dadurch kam ich am Start natürlich schlecht weg und musste mich auch in den ersten Kurven weiter zurückfallen lassen, um niemanden abzuschießen, wurde aber gleichzeitig noch Opfer kleiner Schubser ( wenn man so langsam ist, kein Wunder) Ist aber ärgerlich, wenn man gleich in der ersten Kurve den Anschluß an seine "Kampfgruppe" verliert. Im Rennen ging alles wieder ordnungsgemäß. ( bis auf meiene eigenen Fehler natürlich)
Ist das ein "Grafik Problem" ?
In Race meldet sich auch hin und wieder der " Performance Monitor" und sagt mir : meine Einstellungen wären zu niedrig, dann wieder zu hoch. Wovon ist das abhängig ?
Hat jemand Tips zur Einstellung?
System:
Win 7 / 64
Intel i3 - 2100 3,1 GHz
Radon 6950
Arbeitsspeicher 16 GB
3X 27" Monitor
Logitech G25
DSL 6000


Dann habe ich auch noch eine Frage zur Bremse.
(war ja schon mal Thema hier)
Mit einigen Tips der schnellen Leute konnte ich meine Rundenzeiten schon etwas verbessern,
Ich stehe aber immer noch deutlich früher auf der Bremse, als die richtig schellen Jungs. Mir fehlt irgentwie das richtige Feedback der blockierenden Räder. ( Habe das Standart Pedalset vom G25)
Bringt dieses Druckempfindliche Pedal da Abhilfe?
Wer benutzt so ein Teil?
Was kostet es und wo kann man es kaufen?

Good Race
Hartl
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Online Spielen - Fragen über Fragen 05 Nov 2012 12:26 #290709

ach ja,
hat jemand im "Teamspeak" diese Addon am Laufen, mit dem man den Sprecher angezeigt bekommt?
Funktioniert das ?
Gruß
Hartl
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Online Spielen - Fragen über Fragen 05 Nov 2012 12:43 #290710

Alloha.
Also mit deinem System solltest du eigentlich alle einstellungen auf max laufen lassen ohne probleme. Einfach mal den Task-manager laufen lassen und schauen wieviel CPU % so im leerlauf verbraucht wird scheint als würde da irgendein Programm Performance auffressen.
Der Performance Monitor misst die aktuellen FPS und gleich diese mit dem Zielwert ab wenn du zuwenig FPS sagt sagt er halt einstellung runterdrehen bzw. raufdrehen bei "zuvielen" FPS.

Zur Bremse die Druckempfindliche bremse hilft dir da nicht weiter. Da heisst es einfach nur üben üben üben. Ich habe so eine Bremse und denke nicht das es damit einfacher ist als mit Standart Pedalen. Wobei die Pedale eine höhere Auflösung haben und somit schon "besser" sind trotzdem hängen mich die meisten leute mit Logitech pedale trotzdem ab. ;)
Sie kosten ab 150€ gibts bei fanatec.de ist ein nettes teil ohne frage aber schneller wird man damit nicht - zumindest nicht von jetzt auf gleich.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Online Spielen - Fragen über Fragen 05 Nov 2012 16:45 #290714

  • Rabble
  • Rabbles Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Daueramraddreher
  • Beiträge: 1591
hartl_GT schrieb:
Hi Racers,
ich habe offensichtlich ein performance problem.
.....
System:
Win 7 / 64
Intel i3 - 2100 3,1 GHz
Radon 6950
Arbeitsspeicher 16 GB
3X 27" Monitor
Logitech G25
DSL 6000
Ich denke der Hund liegt im Multi Monitor Betrieb begraben. Die arme kleine 6950 muss da ja eine Auflösung von 5760x1080 rechnen. Aus eigener Erfahrung weiss ich, dass die Frameraten bei drei Monitoren auf auf unter 1/3 der mit einem Monitor erreichten Framraten sinken!
Die CPU könnte vielleicht auch ein wenig limitieren, aber der Hauptgrund ist wahrscheinlich schon, dass die GraKa am Limit ist.
Versuche mal Späße wie Antialiasing und ähnliches runter oder abzuschalten und schau dir mal mit Fraps o.ä. die Frameraten an.

Rab
Alle Verallgemeinerungen sind falsch.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Online Spielen - Fragen über Fragen 05 Nov 2012 16:51 #290715

  • keanos
  • keanoss Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • R3E
  • Beiträge: 3641
Die 6950 zumindest mit 2GB stemmt Triplemonitor in Race07 ohne Probleme.

Kann ich aus eigener Erfahrung sagen.
"Das sind die Reifen, Baby! Fahr mal drei Runden, dann sind die ferddich!" - RS Hartl, 09.03.2020, 20:51 Uhr

Du möchtest gerne Rennwiederholungen der Raceroom Events hier anschauen?
Dann schau doch mal hier (www.youtube.com/playlist?list=PLZy8lIlBw...dAfez3ZLO2ORMJmJ3MKI)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Online Spielen - Fragen über Fragen 05 Nov 2012 17:10 #290717

Wenn es an der CPU liegt wird das hier helfen:

Andregeeevo schrieb:
Race 07 hat einen seltsamen bug, den kennt wahrscheinlich kaum jemand aber mir ist er durch komische umstände aufgefallen.

das spiel erkennt zwar im gegensatz zu den älteren simbin titeln, mehrkernprozessoren automatisch, erkennbar im taskmanager unter prozesse dann mit rechter maustaste auf zugehörigkeit festlegen. da sieht man das alle kerne aktiviert sind. jedoch sollte man nachdem das spiel gestartet ist, einen oder 2 kerne abwählen, dann ok drücken, dann wieder alle kerne anwählen und ok drücken. dann hat man hinterher eine ecke mehr frames.
das war bei meinem alten amd 64x 4600 so, beim meinem notebook mit core i5 und bei meinem neuem 2500k ist es ebenso.
bin nur dahinter gekommen, weil es bei meinem 64x2 so extrem war, das es ohne den trick garnicht spielbar war und ich lange pusseln mußte, um rauszufinden, was das wohl ist.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Online Spielen - Fragen über Fragen 05 Nov 2012 17:16 #290718

@ Moelle

also, das mit so ein Pedalset keine Sekunden schenkt, ist mir schon klar. Aber hat man damit ein wirklich besseres feeling?


@rabble

also antialising habe ich bereits aus die Frameraten sind im mittleren Bereich aber das meine GK 2 gigs hat wie keanos meint wage ich zu bezweifeln ( ich weiß es aber nicht )
habe die Bildfrquenz auf 50Hz eingestellt`, sollte man die vielleicht runter schrauben?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.062 Sekunden
Powered by Kunena Forum