Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Online Spielen - Fragen über Fragen

Aw: Online Spielen - Fragen über Fragen 10 Nov 2012 16:58 #290843

DonPromillo schrieb:
Die neuen Boards sollten mit 4 Riegeln eigentlich keine Probleme mehr haben. Wenn denn der Hersteller der Riegel auch unterstützt wird.

Und ich mein mich zu erinnern, dass gerade ASUS da ziemliche Kompatibilätsprobleme hat oder hatte. Die wollen da irgendwie net mit jedem Ram kooperieren. Kein Plan ob das nu wirklich so war / immer noch ist. Weiß halt nur von nen paar Bekannten, dass es da so einige Probleme gab und erst der Blick in die Liste und er Kauf des passenden Ram da ne Lösung war.

Edit*

Evtl. auch in Verbindung mit dem EPU Zeugs.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Online Spielen - Fragen über Fragen 11 Nov 2012 18:01 #290928

Hi,
zunächst mal vielen Dank für euere Hilfsbereitschaft.
Ich habe mittlerweilen all euere Tips getestet,
habe auch alle Gerätetreiber überprüft, sind alle aktuell.
EPU aus
Wiederholung aus
GK alles auf Leistung in Race alles auf niedrig,
die einzige Änderung auf eine Framerate im grünen Bereich, gab`s mit nur 3 Startern.
Ich denke auch, das die 4 Riegel funktionieren,(G.skill Ripjaws)jedenfalls habe ich mit anderer Software kein Prob.

Ich habe auch in der Zwischenzeit mal mit einem IT Profi über das Problem geredet. Seine einzige Frage war:" was hast du denn für eine GK?" ich war mit meinert Anwort noch gar nicht fertig, "AMD" kam schon der Kommentar:" hau sie weg und nimm NVidia, die AMD`s haben Probs mit openCL und bringen unter hohen Anforderungen keine brauchbaren Frameraten."

Was immer das auch heißen mag, beschäftige ich mich jetzt mal mit der Umrüstung (Mein Pedalset muß dann zwar noch etwas warten) aber vielleicht hilft das ja.
Was mich trotz all dem verwundert ist, ich habe ja eine ganze Zeit lang mit meiner alten Maschine problemlos gezockt, zwar mit nur einem Monitor aber auch mit einer deutlich kleineren GK/ CPU und mit nur 1GB Arbeitsspeicher. Und offensichtlich gibt es ja unter euch noch andere, die mit ähnlicher Hardware "glücklich" sind.

Gruß Hartl

P.S. werde noch ein bisschen googlen, ob`s mit den RAMs u. AMD Probleme gibt
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Online Spielen - Fragen über Fragen 11 Nov 2012 18:35 #290930

Also das mit dem "schmeiß die AMD weg und nimm ne nvidia" halt ich für den falschen rat. ich nutze jetzt schon seid jahren nur ATI-karten und hatte noch nie ein problem.
und wenns vorher geklappt hat und jetzt nicht kann ich mir auch nicht so recht vorstellen, dass es an der GK liegt.


und wenn es bei weniger startern eine besserung gibt hört sich das für mich eher nach einem cpu-problem an.
ich denke nämlich, dass gerade bei sim's nich die grafik das problem ist (die ist ja in dem fall eher altbacken), sondern viel mehr die physik. und diese wird ja bekanntlich eher von der CPU übernommen.

da das problem jedoch nur bei diesem spiel ist und sonst nirgends kann ich mir auch nicht vorstellen, dasset ein hardware-defekt ist.

um ein gk-defekt auszuschließen könntest du mal "FurMark" laufen lassen. das ist ein kleines programm, dass durch komplexe berechnungen die graka ans limit bringt. wenn dabei grafik-fehler auftauchen, liegt ein defekt nahe.

also ich habe eine HD6870, welche leicht schlechter ist als deine. dafür jedoch nen 4 Kern AMD (Phenom II 955 BE) und habe auch keine Probleme.

allerdings gehn mir auch gerade die ideen aus...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Online Spielen - Fragen über Fragen 11 Nov 2012 19:01 #290931

  • keanos
  • keanoss Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • R3E
  • Beiträge: 3641
Das mit Grafikkarte ist schwachsinn, scheint ja n toller IT-Profi :angry: die ist definitv nicht der Grunde für die Frameprobleme
"Das sind die Reifen, Baby! Fahr mal drei Runden, dann sind die ferddich!" - RS Hartl, 09.03.2020, 20:51 Uhr

Du möchtest gerne Rennwiederholungen der Raceroom Events hier anschauen?
Dann schau doch mal hier (www.youtube.com/playlist?list=PLZy8lIlBw...dAfez3ZLO2ORMJmJ3MKI)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Online Spielen - Fragen über Fragen 11 Nov 2012 20:22 #290933

Ja,
ich würde es auch gerne vermeiden, die Karte zu tauschen, aber wenn du sagst, " wenns vorher funktioniert hat" ich weiss eben nicht, obs mit der neuen Maschine nicht schon immer so war,
funktioniert hat es jedenfalls mit der alten Maschine ( obwohl ich da auch keine Frameraten kenne)und wenn es bei der Physik um CPU geht, da ist die neue ja deutlich besser.

Ich werde mal "FurMark" laufen lassen
mal sehen

Gruß Hartl

habs durch,

Anhang cpu_shark.JPG nicht gefunden





vielleich kann mir jemand sagen , ob ich hier noch etwas abschalten kann
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Online Spielen - Fragen über Fragen 11 Nov 2012 20:55 #290934

Anhang prozesse.JPG nicht gefunden

Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Online Spielen - Fragen über Fragen 11 Nov 2012 21:50 #290936

Hab da evtl noch ne andere Idee.

Du hast geschrieben, dass es mit weniger gezeigten gegnern besser war. Wie viele lässt du dir denn vom Spiel anzeigen?

Ich hatte ein ähnliches Problem auch mal ne zeit lang (war ne Schrottversion vom Grakatreiber) und dann hab ich mir immer einfach nur 6 oder 7 Fahrzeuge vom Game anzeigen lassen und es hat geholfen.

Gruß
Hannibal
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Online Spielen - Fragen über Fragen 12 Nov 2012 00:32 #290940

also von den temps und den frames sieht das erstma ganz gut aus bei furmark. die frage ist halt: gabs irgendwelche grafik-fehler? iwie kleine merkwürdige punkte oder farbfehler oder so?

aber wie gesagt: ich bin auch nicht der meinung, dass es an der grafikkarte liegt.
es wird definitiv irgendeine einstellung oder ein treiber-problem sein.

hast du auf der alten maschine auch die CAD-Programme laufen gehabt? wenn nicht, vllt wurd bei der installation etwas überschrieben oder geändert worauf race jetzt nicht klar kommt.

vermutlich ist es was ganz dämliches. vllt sind 16gb ram auch einfach zuviel für race.
ich hatte es mal bei einem alten spiel (weiß leider nimmer welches es war) dass ist z.b. auf 4kerne nicht klar gekommen und man musste immer 2 abschalten. vllt hat race ja probleme mit 16gig ram.

hat sonst noch jmd soviel arbeitsspeicher? nur um das aus zuschließen.

also ich glaube nicht an einen defekt. und eine neue graka zu kaufen halte ich auch nicht für sinnig. haste vllt noch ne alte iwo rumfliegen? vllt einfach mal tauschen und sehn was passiert. ansonsten mal 8gb ram rausnehmen und ausprobieren.

falls es von anfang an mit diesem sys so war, würde das ja bedeuten, dass iwas von dem neuen race nicht mag ^^
vllt braucht das mainboard auch ein update. oder eins der treiber dafür?!
einfach mal alles durchprobieren. besser als 150eur für ne neue graka ausm fenster zu werfen :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Online Spielen - Fragen über Fragen 12 Nov 2012 07:58 #290943

hartl_GT schrieb:
Ram 16 Gigs ja das sind 4 identische Bausteine...

Moinsen,

afaik gibt es nur 1 Typ von GSkill, der 4 GB hat und für das Asus freigegeben ist: F3-10666CL9D-8GBRL (2x4GB.). Das ist ein altbekanntes Problem, Asus & GSkill. Leider stehen in der Liste bei Gskill mehr Typen drin für das Asus-Board, als von Asus selber freigegeben sind. Im Zweifel würde ich mich immer an die Liste von Asus halten. Eventuell kann ein Biosupdate zielführend sein...

Wenn dein Bios älter als P8P67-DELUXE BIOS 2103 ist, dann mach mal ein Update. Mit der 2103 wurden Kompatibilitätsprobleme mit RAM`s behoben.

In meiner Racekiste rennen auch 16 GB RAM, ohne Probleme.

MfG
JuergenBY
Race-PC OS: Windows 8 64bit - MB: Asus RAMPAGE V EXTREME X99 RG SA - CPU: Intel Core i7-5820K @ 3.3 GHz - RAM: 16GB 2133-13 XPG Z1 K2 ADA - GPU: ZOTAC GTX1070 AMP! - HDD: 2 x SSD Samsung 850 PRO
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Online Spielen - Fragen über Fragen 12 Nov 2012 10:42 #290944

  • Striezel
  • Striezels Avatar
  • OFFLINE
  • alter Hase
  • Beiträge: 860
Auch bitte mal prüfen ob die neuste DirectX Version drauf ist.

www.microsoft.com/de-de/download/details.aspx?id=35
CPU: Intel Core I7 2700K | GPU: | EVGA GTX 1070 FTW DT RAM: 16GB Corsair Vengeance (1333) | Board: Asrock Z68 Extreme4 Gen3 | Monitor: LG 34UM95-P| | Wheel: Logitech G27 Audio: X-Fi Titanium Fatal1ty Pro Series, Logitech Z5300
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Aw: Online Spielen - Fragen über Fragen 12 Nov 2012 11:54 #290948

@juergenBY

könntest du dich Bitte im TS melden ?
Gruß Hartl
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Re:Aw: Online Spielen - Fragen über Fragen 30 Nov 2012 18:10 #291630

Die Tage gab es noch Brands Hatch auf Server 1, meine ich. Warum jetzt nicht mehr? Sehr schade:dry:

Außerdem wollte ich fragen, ob man eventuell den Nürburgring VLN auf einen anderen Server legen könnte, der nicht so oft in Betrieb genommen wird, denn momentan kommt man da viel zu selten drauf:(
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Re:Aw: Online Spielen - Fragen über Fragen 30 Nov 2012 18:15 #291633

  • Neteye
  • Neteyes Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 1920
Auf Server 1 werden immer die Strecken genommen, die beim Streckenvoting auf den ersten Plätzen liegen. Neu bestückt werden die Server meist nach dem Dienstagsevent, und da war wohl Brands Hatch halt nicht weit oben.

Deine zweite bitte verstehe ich nicht. Die Server laufen praktisch 24/7, kA was du willst...?

Grüße,
Neteye
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Re:Aw: Online Spielen - Fragen über Fragen 30 Nov 2012 23:06 #291644

Ah okay, jetzt verstehe ich das auch mit dem Streckenvoting:blush:

Und wegen Server 3:
Da wird jetzt halt oft Machwerk, Laguna Seca...gefahren und da will ich ja nicht stören :whistle:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Online Spielen - Fragen über Fragen 01 Dez 2012 08:08 #291647

  • keanos
  • keanoss Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • R3E
  • Beiträge: 3641
Das halt nunmal so mit der Streckenrotation. Auf server 3 laufen derzeit folgende Langstrecken-Circuits:

www.weissbierbude.de/component/option,co.../Itemid,197/lang,de/

Ist ja auf anderen Servern nicht anders.
"Das sind die Reifen, Baby! Fahr mal drei Runden, dann sind die ferddich!" - RS Hartl, 09.03.2020, 20:51 Uhr

Du möchtest gerne Rennwiederholungen der Raceroom Events hier anschauen?
Dann schau doch mal hier (www.youtube.com/playlist?list=PLZy8lIlBw...dAfez3ZLO2ORMJmJ3MKI)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.051 Sekunden
Powered by Kunena Forum