Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Online Spielen - Fragen über Fragen

Aw: Online Spielen - Fragen über Fragen 05 Nov 2012 17:30 #290719

Mach mal den Performance Monitor aus.

Dann einfach mal nen Rennen mit vollem Grid starten und mal rumtesteln. Sichtweite auf normal, den Schatten statt Max auf Hoch usw. Problematisch kanns halt hin und wieder bei Rauchentwicklung werden. Dass zieht gelegentlich ziemlich an der Performance.

Wenn du im ATI Treiber da noch was rumgebastelt hast, müsstest du das dann evtl. auch mal wieder rückgängig machen.

Und je Nach GPU Ram kommst du halt hier und da dann an die Grenzen.

Die Wiederholfrequenz ist Monitor abhängig, sollte schon die sein, die der Monitor auch hat.

Bei der Schleife (oder übervollem Grid) könnte es evtl. auch an der CPU liegen, glaubsch aber net, da mein Energiespar AMD vorher 2x2,7 hatte und ich keinerlei Probleme hatte.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Online Spielen - Fragen über Fragen 05 Nov 2012 17:36 #290720

  • keanos
  • keanoss Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • R3E
  • Beiträge: 3641
Alle aktuellen TFT's laufen nativ mit mind 60Hz Also sollte das auch so im Spiel eingestellt werden sofern die Möglichkeit besteht.
"Das sind die Reifen, Baby! Fahr mal drei Runden, dann sind die ferddich!" - RS Hartl, 09.03.2020, 20:51 Uhr

Du möchtest gerne Rennwiederholungen der Raceroom Events hier anschauen?
Dann schau doch mal hier (www.youtube.com/playlist?list=PLZy8lIlBw...dAfez3ZLO2ORMJmJ3MKI)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Online Spielen - Fragen über Fragen 05 Nov 2012 18:43 #290721

@ren0093
ich habe die option gefunden, muß man das für die "Race_Steam exe oder/und für Steam exe machen?

und vor allem, muß man das bei jedem Neustart machen?

denn aufgefallen ist mir schon, das das CPU hautsächlich über einen Kern läuft. Einer ist "geparkt" die anderen beiden sind nur unter 1% belastet.

Gruß
Hartl
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Aw: Online Spielen - Fragen über Fragen 05 Nov 2012 18:48 #290722

hartl_GT wrote:
@ Moelle

also, das mit so ein Pedalset keine Sekunden schenkt, ist mir schon klar. Aber hat man damit ein wirklich besseres feeling?
Ich hatte vorher nur die DFP Pedale und im gegensatz dazu sind die neuen Pedale kein Vergleich.
Es kommt aber auch viel darauf an wie dein Cockpit aussieht. Wenn du auf einem Drehstuhl sitzt kannst du es vergessen das wird nicht funktionieren da du bei jedem bremsen drei meter nach hinten rollst.
Ich habe ein alten Küchenstuhl genommen und auch der ist nicht bombemfest auf dem Laminat sodass ich u.u auch nach hinten rutsche. Das macht es schwerer die bremse gut zu dosieren da die kraft ja nicht nur auf die Bremse sondern auch auf dem Stuhl wirkt.

Wenn du einen Stuhl hast der 100%fest ist (z.B. Playseat) dann denke ich ist es schon einfacher als bei standart pedalen.


Ich hoffe allerdings immernoch das die nächsten Generationen endlich mal eine "echte" bremse simulieren also ein Hartes Bremspedal wenn du grip hast und ein weicher werdendes Pedal wenn die Räder blockieren. Aber das ist wohl zukunfstmusik :-(
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Online Spielen - Fragen über Fragen 05 Nov 2012 20:51 #290724

Jep, für die "Race_steam.exe".
Im Taskmanager kannst du dann ja auch kontrollieren, ob es geklappt hat, dann müssten beide Prozessoren genutzt werden.
Leider muss man das bei jedem Race07 Start machen. Allerdings würde ich wie Rabble auch eher vermuten, dass der Prozessor nicht das Problem sein sollte, dann kannst du das Spiel auch weiterhin auf einem Kern laufen lassen.
Einen Versuch ist es allerdings wert, vielleicht läuft's danach ja rund.

In einem anderem Forum hatte ich mal was von 'nem Tool gelesen, dass Race07 automatisch auf mehreren Kernen laufen lässt, kann es aber nicht wiederfinden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Online Spielen - Fragen über Fragen 06 Nov 2012 14:52 #290741

Hallo,

ich habe jetzt mal einiges gecheckt,

CPU Verlauf, während der Startphase.(img)

ich denke, daran wird`s nicht liegen.

wird Rabble also doch Recht behalten.

Die GK hat aber 2GB Speicher (habe nachgesehen.)
sollte dann auch lt. Keanos ausreichend sein.


Nachdem ich die Grafikeinstellungen in Race ziemlich "runtergeschraubt" habe, war der Start mit vollem Grid erträglich, nur leichtes ruckeln.

Ich werd`s heute Abend nochmal online testen.

Gruß Hartl

Anhang Unbenannt-c35ea43b20074a901bc905f41c733c5e.JPG nicht gefunden

Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Online Spielen - Fragen über Fragen 06 Nov 2012 15:11 #290742

  • keanos
  • keanoss Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • R3E
  • Beiträge: 3641
Benutzt du den Grafik-Treiber der von Windows installiert wurde oder benutzt du einen Treiber den du die von der AMD-Seite heruntergeladen hast?
"Das sind die Reifen, Baby! Fahr mal drei Runden, dann sind die ferddich!" - RS Hartl, 09.03.2020, 20:51 Uhr

Du möchtest gerne Rennwiederholungen der Raceroom Events hier anschauen?
Dann schau doch mal hier (www.youtube.com/playlist?list=PLZy8lIlBw...dAfez3ZLO2ORMJmJ3MKI)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Online Spielen - Fragen über Fragen 06 Nov 2012 15:21 #290743

ich denke es ist ein AMD Treiber

Anhang Treiber.JPG nicht gefunden

Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Online Spielen - Fragen über Fragen 06 Nov 2012 18:19 #290748

"Treiberdatum 05.04.2012"

Den solltest du auf jedenfall mal aktualisieren. Glaub zwar nich dasset jetzt speziell bei Race soviel bringt, aber aktuelle treiber sind immer sinnvoll ;)

http://sites.amd.com/us/game/downloads/Pages/downloads.aspx dort einfach den passenden anwählen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Online Spielen - Fragen über Fragen 06 Nov 2012 18:37 #290751

  • Striezel
  • Striezels Avatar
  • OFFLINE
  • alter Hase
  • Beiträge: 860
hartl_GT schrieb:
Hi Racers,
ich habe offensichtlich ein performance problem.
.....
System:
Win 7 / 64
Intel i3 - 2100 3,1 GHz
Radon 6950
Arbeitsspeicher 16 GB
3X 27" Monitor
Logitech G25
DSL 6000







Drei Monitore sind einfach zuviel.Dann zock ich lieber auf einem Monitor bevor ich die eh angestaubte Grafik runterschraube.Mit meinem alten AMD 550,4 GB Ram und einer Geforce 560 ti alles auf Maximum ,und dann über denn Treiber 16 fach Ansitrope Filterung und 4 fach Sparse Grid Supersampling erzwungen sieht sehr gut aus.

Hier mal ein paar Infos über SGSSAA:

www.pcgameshardware.de/Nvidia-Geforce-Ha...tor-Download-796769/

CPU: Intel Core I7 2700K | GPU: | EVGA GTX 1070 FTW DT RAM: 16GB Corsair Vengeance (1333) | Board: Asrock Z68 Extreme4 Gen3 | Monitor: LG 34UM95-P| | Wheel: Logitech G27 Audio: X-Fi Titanium Fatal1ty Pro Series, Logitech Z5300
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Online Spielen - Fragen über Fragen 07 Nov 2012 12:42 #290765

  • keanos
  • keanoss Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • R3E
  • Beiträge: 3641
Es geht nicht um das Aussehen, Grafik ist beim fahren totale Nebensache, es geht um den Effekt der 3 Bildschirme!

Wer das einmal gefahren ist, switcht nicht mehr zurück auf einen Monitor.
"Das sind die Reifen, Baby! Fahr mal drei Runden, dann sind die ferddich!" - RS Hartl, 09.03.2020, 20:51 Uhr

Du möchtest gerne Rennwiederholungen der Raceroom Events hier anschauen?
Dann schau doch mal hier (www.youtube.com/playlist?list=PLZy8lIlBw...dAfez3ZLO2ORMJmJ3MKI)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Online Spielen - Fragen über Fragen 07 Nov 2012 16:38 #290772

  • Striezel
  • Striezels Avatar
  • OFFLINE
  • alter Hase
  • Beiträge: 860
keanos schrieb:
Es geht nicht um das Aussehen, Grafik ist beim fahren totale Nebensache, es geht um den Effekt der 3 Bildschirme!

Wer das einmal gefahren ist, switcht nicht mehr zurück auf einen Monitor.

Na ,das sehe ich anders.
3 Monitore sind wirklich eine feine Sache,aber wenn ich die Grafik dafür weit runterschrauben muss,würde Ich entweder aufrüsten ,oder halt auf einem Monitor spielen.

Edit: Wenn ich mir drei Monitore kaufe sollte auch der Rest der Hardware dementsprechend sein(in meinen Augen)
Wenn ich mir das Spiel ohne AA-AF und alles an Details-Schatten runtergeregelt anschaue,bekomme ich Augenkrebs-nein Danke
CPU: Intel Core I7 2700K | GPU: | EVGA GTX 1070 FTW DT RAM: 16GB Corsair Vengeance (1333) | Board: Asrock Z68 Extreme4 Gen3 | Monitor: LG 34UM95-P| | Wheel: Logitech G27 Audio: X-Fi Titanium Fatal1ty Pro Series, Logitech Z5300
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Online Spielen - Fragen über Fragen 07 Nov 2012 16:44 #290773

  • keanos
  • keanoss Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • R3E
  • Beiträge: 3641
Muss man nicht, wie man an meinem Beispiel sieht. Im Normalfall sollte der Rechner von Hartl das locker stemmen, die Frage ist warum er das nicht tut.

Hartl installiere mal den oben genannten Treiber inkl dem CCC und dann schau mal mit hilfe von Fraps wie der Frameverlauf ist.

Ich kann selbst rFactor2 ohne Probleme mit 3 Monitoren flüssig fahren, und das ist ja doch n stück hardwarehungriger als Race07. Da sollte bei dir eigentlich Race07 auch vernünftig laufen. Hast du eventuell über den Autoupdater die zusätzlichen Raucheffekte installiert?

Meraculix und Mik fahren auch beide mit ähnlichen Rechnern mit 3 Monitoren, im Falle von Mik sogar noch mit einer älteren Grafikkarte (ATI 5800er-Serie) und auch dort läuft es problemlos.
"Das sind die Reifen, Baby! Fahr mal drei Runden, dann sind die ferddich!" - RS Hartl, 09.03.2020, 20:51 Uhr

Du möchtest gerne Rennwiederholungen der Raceroom Events hier anschauen?
Dann schau doch mal hier (www.youtube.com/playlist?list=PLZy8lIlBw...dAfez3ZLO2ORMJmJ3MKI)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Online Spielen - Fragen über Fragen 07 Nov 2012 19:03 #290782

striezel für dich zur info, ich fahre auf max. details bis auf schatten und den braucht keine sau.
ansonsten hat keanos alles gesagt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Online Spielen - Fragen über Fragen 08 Nov 2012 03:00 #290786

@ Keanos / Mik23
danke für euer Mitgefühl, ich möchte das feeling der 3 Monitore nicht mehr missen.
Ich habe mir mal den treiber gesaugt. Im offline ging es auf Nos mit 40 Startern und Grafikeinstellung "max" recht gut.
Und ja, ich habe die "rauchmod" installiert.
falls es online nicht funzt, werd ich mal den Rauch
selbst erzeugen.

wie ich den Frameverlauf testen soll weiß ich allerdings nicht. Was ist Fraps?

Danke nochmal
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.045 Sekunden
Powered by Kunena Forum