Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Rundenzeiten Nordschleife GTRevo e90extreme Fragen

Aw: Rundenzeiten Nordschleife GTRevo e90extreme Fragen 03 Okt 2012 14:25 #289852

  • Sebbl
  • Sebbls Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 269
Du wirst hier kaum jemanden finden, der Fahrhilfen benutzt... je nach Auto lässt man da auch jede Menge Zeit liegen, zumal der Lerneffekt bzgl. Fahrzeugbeherrschung auch deutlich niedriger ist.

Nochmal der Rat, zuerst mit dem Mini, Clio oder ähnlich schwachen Fahrzeugen konstante Rundenzeiten zu fahren, die WTCC Extreme sind für Einsteiger einfach ungeeignet.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Rundenzeiten Nordschleife GTRevo e90extreme Fragen 03 Okt 2012 14:32 #289853

Mein Tipp wäre erst mal, dass du alle Fahrhilfen bis auf die Kupplung deaktivierst und dich daran gewöhnst. Die Fahrhilfen kosten eher Zeit, als dass sie etwas bringen. Und da du dich wunderst, wie er ohne alle Fahrhilfen fahren kann, das macht hier auf der Bude jeder so ;) .

Zu der leidigen Setup-Diskussion. Dem einen bringt die Schrauberei am Setup auf der Nordschleife nur eine Sekunde, da ihm das normale Setup schon gut passt. Ich dagegen komme damit absolut nicht zurecht und bin mit dem normalen Setup um einiges langsamer als mit einem auf mich angepassten Setup. Da kommen die 10 Sekunden von Sebbl schon hin, zumindest bei mir. Achja, ganz so langsam war ich dann auch nicht, als dass es daran gelegen hätte, dass ich die Strecke nicht kann ;) .

Das mit dem Lenkrad ist nicht normal, da hast du etwas falsch eingestellt oder es ist defekt. So ein Zucken kenn ich nur vom GT-Sport Porsche,der hat mich damit auch immer in den Wahnsinn getrieben...

Außerdem würde ich dir wirklich empfehlen online zu fahren, auch wenn du noch weit weg von der Bestzeit bist, kannst du online am meisten lernen. Wenn du dich rücksichtsvoll verhältst (und nicht gleich übermütig Platz 1 in der ersten Kurve erobern willst und dabei das Feld abräumst :laugh: ) werden dir die besseren Fahrer auch gerne helfen, so zumindest meine Erfahrung. Allerdings musst du wie gesagt auf den Server der WBB ohne Fahrhilfen zurecht kommen.

Ich kann dir auch gerne malein Setup von mir hochladen, sollte noch irgendwo ein paar für den Extreme BMW haben, müsste ich mal raussuchen. Aber ich geb keine Garantie, dass es damit besser bei dir läuft, da mit meinem Setups kaum einer zurecht kommt :blink: . Aber wie viele andere schon geschrieben haben, dreh so viele Runden wie möglich, du musst erst mal die Strecke gut können. Und das dauert auf der Nos ewig.

EDIT:
Das was Sebbl schreibt mag ja auch richtig sein, mit den kleinen Kisten anzufangen. Aber ich hatte da als Anfänger auch keine Lust zu und bin in meiner ersten Woche nach viel Zuspruch von anderen Fahrer ein 2h Event auf der Nordschleife bei wechselhaftem Wetter mit den GT-Sport gefahren. Ich bin zwar nicht angekommen, aber wenn man umsichtig fährt ist das meiner Meinung nach kein Problem. Was ich eig. damit sagen will, fahr das, wozu du Lust hast.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Rundenzeiten Nordschleife GTRevo e90extreme Fragen 03 Okt 2012 14:37 #289854

Also ich fahre schon ohne Hilfen. Eig von Beginn an. Ich find da kommt dann mehr Feeling auf ^^

Also auf den Servern hier ist halt fest vorgegeben, welche Hilfen an sind. Ich meine dass nur die Stabilitätshilfe an ist. ABS etc sind aus.
Versuchste dich einfach auf dem Server7. Da sind nur Clios unterwegs. Die sind ja nich ganz so schnell und schwierig zu fahren ;)
Aber ich hab gemerkt dass man gegen "echte" Gegner einfach mehr lernt. Wie muss ich welche Kurve nehmen etc. Trotz alle dem bin ich meist nur im Mittelfeld zu finden ^^
An die Zeiten von den Profis komm ich einfach nich ran :D
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Rundenzeiten Nordschleife GTRevo e90extreme Fragen 03 Okt 2012 15:18 #289855

Hi
ich kann das geschriebenen nur bestätigen.
Nimm einen etwas schwächeren Wagen und mach die Fahrhilfen bis auf die Kupplung aus.
Wenn Du nicht gleich Lust hast dich mit dem Setup intensiv zu beschäftigen, schau wenigstens welche Temperatur die Reifen haben.
Du bekommst nie eine schnelle Runde hin wenn Du die Reifen nicht warm bekommst.Du wunderst dich nur warum du dauernd abfliegst, klar mit eiskalten reifen. Das gleiche gilt natürlich wenn die schon in der ersten Kurve auf 100° sind.

Versuch mal das XD-tool
schöner finde ich aber das hier
kurenai.main.jp/gtinfo/inf8/inf8.cgi

Da hast Du schon mal die minimal Informationen was mit deinem Wagen so los ist.
Die Temperatur der Reifen sollte sich zwischen 85°-100° bewegen.

Das was Du bei deinem G27 beschreibst kenn ich vom g25 auch. Dieses schwammige Gefühl in der mittellage.
Ich persönlich würde das mal im profiler auf 300° Drehwinkel beschränken und den Steering lock auf 14 oder 16
Einfach mal experimentieren , jeder empfindet das auch anders.

Grüße
Kai
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Rundenzeiten Nordschleife GTRevo e90extreme Fragen 03 Okt 2012 15:20 #289856

  • Neteye
  • Neteyes Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 1920
Huhu,

Außer Automatikschaltung und Autokupplung sind auf den WBB Servern keine Fahrhilfen erlaubt, erst recht nicht ESP. Wenn irgendwelche Fahrhilfen eingreifen weißt du, dass du eigentlich schon über der Grenze bist. Ist wie auf der realen Straße: Es gibt ein trügerisches Gefühl von Sicherheit, weil "ESP wird das schon regeln, wenn ich mit 100 in die Kurve fahre", so oder so ähnlich hats ein Prof von mir mal gesagt. nur gilt halt: Physik > ESP.

Ich kann mich den Anderen nur anschließen: Lern das Fahren lieber ohne Fahrhilfen, machst du es andersrum wirst du online dein blaues Wunder in Form von unförmigen Polygonhaufen erleben. Und zwar nach jeder Kurve. Eventuell im richtigen Straßenverkehr auch. ;)

Grüße,
Neteye
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Rundenzeiten Nordschleife GTRevo e90extreme Fragen 03 Okt 2012 16:02 #289857

neteye schrieb:
Ich kann mich den Anderen nur anschließen: Lern das Fahren lieber ohne Fahrhilfen

Dem kann ich mich auch nur anschließen. Ich hab auch immer gedacht ohne Traktionskontrolle, ESP, ABS und Automatik (gut, bevor ich hier gestartet bin, wars eigentlich nur noch Automatik und ABS) könnte ich nie und nimmer fahren.

Mittlerweile isses andersrum: Von den ganzen Fahrhilfen gedöns bin ich dann eher genervt. Letztens erst wieder beim neuen Raceroom Kram bemerkt.

Und mit Lenkrad isses eigentlich gar nicht soo schwierig ohne Fahrhilfen zu fahren, hat ja im normalen Strassenverkehr auch recht gut geklappt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Rundenzeiten Nordschleife GTRevo e90extreme Fragen 03 Okt 2012 17:18 #289858

Den Mini habe ich schon versucht. Der geht bei 200 schon in den Begrenzer und ehrlich gesagt nervt mich das. Mein Motto ist: Sich direkt den schwierigen Dingen stellen und damit üben:laugh:
Und es klappt! 7:11 ohne Fahrhilfen:silly:

Ich hab jetzt Steam und die Onlineversion installiert. Nur hab ich keinen Schimmer wie das geht:( Die Howto-Seite hilft mir da auch nicht weiter. Gibt es denn hier keine Anleitung dafür?
Was zum Geier ist Tweaks?:S
Wenn ich bei Steam in der Suche "weiss" oder "bier" eingebe, kommt nix.

Ob mein Lenkrad jetzt wirklich einen Defekt hat oder nicht, kann ich nicht sagen. Habe leider keinen Vergleich. Kann aber auch sein das ist normal so und ich muß mich dran gewöhnen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Rundenzeiten Nordschleife GTRevo e90extreme Fragen 03 Okt 2012 17:31 #289859

mmh online spieln is eig wie bei jedem anderen spiel. wenn du quasi im "startbildschirm" von race07/gtr-evo bist gibt es da nen menü-punkt "multiplayer". da drauf klicken dann gibbet zur auswahl lan oder online. natürlich online und dann kommt schon ne server-liste. wenn du auf filter (oder so) gehst gibst du in dem letzten feld einfach "weiss" ein und er sollte dir nach "zurück" die weissbierbuden-server anzeigen.
vorher solltest du dir allerdings den autoupdater hier runterladen. der zieht dir dann alle benötigten strecken/fahrzeuge/skins etc. das kann durchaus ne ganze weile dauern.
danach biste eig online fähig :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Rundenzeiten Nordschleife GTRevo e90extreme Fragen 03 Okt 2012 17:49 #289860

Den Autoupdater hab ich gerade installiert, aber der letzte Teil "Setup wxPhyton2.8unicode..." fehlt. Da wurde garnicht nach gefragt:dry:

Egal, ich probiere mal...

Edit: Verdammt:ohmy: Ich habe das Spiel doch gebraucht bei Amazon gekauft und jetzt geht´s nicht mit dem Aktivierungscode, weil schon vergeben:S
Ich versuche mal den Kerl zu erreichen, ansonsten kauf ich mir morgen ein neues Spiel.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Rundenzeiten Nordschleife GTRevo e90extreme Fragen 03 Okt 2012 18:58 #289861

mmh ja das könnt nen problem sein. denn du registrierst das ja auf nen steam-account. d.h.: der müsste dir seinen steam-acc geben, da man das nich übertragen kann. so isset von steam gewollt:angry:

aber race07 kost bei steam 3eur und gtr-evo 10eur. also alles im rahmen wie ich finde. der amazon-kauf war halt nur "unnötig" ;) was hast denn dafür noch gezahlt? doch nich mehr als 5eur oder?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Rundenzeiten Nordschleife GTRevo e90extreme Fragen 03 Okt 2012 20:37 #289862

Habe vor 2 Monaten fast 30 Euro dafür bezahlt. In den Läden gab es nix unter 50 Euro. Und jetzt bei Amazon neu ab 82 Euro:blink:
Aber das hab ich ja jetzt davon :pinch:

Bei Steam runterladen hat halt den Nachteil, daß man keine DVD hat und beim Systemabsturz ist ja dann alles weg!? Außerdem hab ich nur ´ne 6000er Leitung. Das dauert bestimmt Ewigkeiten.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Rundenzeiten Nordschleife GTRevo e90extreme Fragen 03 Okt 2012 20:57 #289863

Hi
die Spiele stehen dir dauerhaft per Steam zur verfügung, das kannst du auf sovielen Pc´s wie du willst installieren ( kannst dich aber nur bei einem gleichzeitig anmelden zum spielen) und mit 6000er leitung dauert das runterladen ca. 2-3std. Ist also machbar. Gleich kaufen und morgen läuft schon alles!

grüße
kai
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Rundenzeiten Nordschleife GTRevo e90extreme Fragen 03 Okt 2012 22:50 #289865

30eur?????:blink:

das mal krass... ich habs mir glaub ich auch so vor 1-2monaten zugelegt und glaub ich 15eur bezahlt. neu und über steam.
ich glaub das problem is einfach, dass das game so alt ist und kaum noch einer hat. außer halt steam.
ja gut man hat keine dvd. aber ändert ja nix. einmal bei steam registriert, brauchst eh keine dvd mehr. und wenns billiger ist. außerdem ist der vorteil, dass man es mit pay-pal bezahlen kann und innerhalb von paar min den key bekommt. und selbst bei ner 6000er leitung sollte das kein problem sein.
auf der anderen seite. installiert hast dus ja. brauchst dein eig nur noch nen key womit du das bei steam verifizierst. theoretisch müsstest dus dir nichtmal mehr runterladen. wenn ich mich nich irre

aber naja jetzt weißt du fürs nächste mal bescheid ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Rundenzeiten Nordschleife GTRevo e90extreme Fragen 04 Okt 2012 00:46 #289866

30 Euro war das Billigste und dann auch noch gebraucht! Aber das es jetzt über 80 Euro kostet, ist mir ein Rätsel.

Aber ist egal, hab mir das Spiel jetzt bei Steam runtergeladen und es funktioniert sogar:cheer:
Muß "nur noch" mein Lenkrad und alles Andere einstellen. Ich hoffe morgen (heute) ist jemand drinB)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Rundenzeiten Nordschleife GTRevo e90extreme Fragen 04 Okt 2012 01:30 #289867

Verdammt Ich habe das Spiel doch gebraucht bei Amazon gekauft und jetzt geht´s nicht mit dem Aktivierungscode, weil schon vergeben
Wenn der Steam Key schon gebraucht is sagtste bidde beischeid. Dann versuch ich dir mit meinem gefährlichen Halbwissen weiter zu helfen. ;)
(über PN)

Denn ein gebrauchter Steam Key geht ma gar nich...
entweder ganz oder gar nich....
Und für ganzes Geld halbe Sachen is das ein "No Go" :lol:

Schreib ma bidde wo du was für welches Geld gekauft hast. Evtl könnnen wir dir Tippps geben wo es den Rest güntisch gibt ^^

Grüße
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.044 Sekunden
Powered by Kunena Forum