Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Rundenzeiten Nordschleife GTRevo e90extreme Fragen

Rundenzeiten Nordschleife GTRevo e90extreme Fragen 01 Okt 2012 16:52 #289814

Tacho;)

wie schon erwähnt, spiele ich erst seit einigen Wochen und auch nur die Nordschleife mit dem e90 extreme, weil das dem Fahren mit meiner R1 einfach am nächsten kommt, wie ich finde. Außerdem will ich mir so die Strecke einprägen für´s nächste malB)

Aber aus einigen Sachen werde ich nicht schlau und bräuchte vielleicht mal ein paar Vergleiche:
Da gibt es ein Video bei youtube, bei dem jemand die Nordschleife in 6:11 schafft und angeblich nur die Getriebestufe von Gang 6 ändert. Ob ich den Gang jetzt ändere oder nicht, ich komme noch nicht mal ansatzweise an diese Zeit ran!:S
Mir ist auch klar, daß Übung den Meister macht und hier und da kann ich bestimmt noch paar Sekunden rausholen, aber mit Sicherheit keine 40 Sekunden! Das sind mehr als Welten! Mein Rekord liegt bei 6:50 und der Karren pfeift schon aus dem letzten Loch. Wie ist das also möglich???
So schnell wie der im Video kann ich überhaupt nicht fahren, denn vorher bricht mir das Heck aus. Auch auf der langen Geraden erreicht der viel höhere Geschwindigkeiten als ich.
Natürlich fahre ich nicht jeden Abschnitt perfekt, aber diese hohe Abweichung steht in keinem Verhältnis.
Ich hab mir das Video jetzt schon so oft angesehen und das ist ein ganz anderes Fahren von dem. Z.B. wird da auch in 2.Gang-Kurven oft im 3. gefahren und das sehr schnell. Das brauche ich garnicht erst weiter zu versuchen, denn dann fliege ich aus jeder Kurve! Kurz gesagt, ich werde niemals viel schneller wie jetzt werden.:(
Und ich bin mir sicher, irgendwas stimmt da nicht! Mit anderen Einstellungen wie Reifendruck, Getriebe etc. kann ich doch niemals 40sek gutmachen oder etwa doch?:unsure:

Was meint Ihr dazu?!

-G27
-Gamer PC
-höchste Auflösung absolut ruckelfrei
-Einstellungen beim Auto Serie
-Automatikgetriebe aus
-Schaltwippen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Rundenzeiten Nordschleife GTRevo e90extreme Fragen 01 Okt 2012 17:04 #289815

  • Sebbl
  • Sebbls Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 269
Wenn du sagst, dass du dir durch das Fahren auf der Nordschleife, die Strecke fürs nächste mal besser einprägen willst, schließe ich daraus, dass du noch nicht so viele km auf der Strecke gefahren bist.

Das ist für Bestzeiten auf der Nordschleife tödlich, da muss man erstmal 100 Runden drehen, um so halbwegs alle Ecken am Limit fahren zu können. ;)

Wir haben ja auch eine Bestzeiten-Datenbank und die spuckt sogar noch bessere Zeiten für die Touristen-Variante aus:

www.weissbierbude.de/component/option,co...e&vehicle=*&limit=25

Bei der Nordschleife hilft eigentlich nur üben, üben, üben. Dazu kommt halt noch ein gutes Setup bauen zu können und Talent.

Wenn man recht neu bei dem Spiel ist und sich in Bestzeiten messen will, würde ich zuerst einfachere, kürzere Strecken vorschlagen. Edit: Und einfacher zu fahrende Autos...
Da kommt man deutlich schneller Richtung Limit und kann eher einschätzen, wo man Zeit verliert.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Rundenzeiten Nordschleife GTRevo e90extreme Fragen 01 Okt 2012 18:09 #289818

Hi
Streckenkenntniss ist das eine, das Setup das andere!

hier hilft vielleicht das:
www.motec.com.au/software/latestreleases/ hier die i2Pro installieren
www.nogripracing.com/forum/showthread.php?t=20865
das ist eine kleine Anleitung.
hier der Anfänger Guide
www.google.com/url?sa=t&rct=j&q=motec%20...TGxGsI8joQFn2mMlHckw

Irgendwo gabs auch mal fertige Analyse vorlagen, finde ich nur auf die schnelle nicht.....

ABER in diese Tool muss man sich einarbeiten, hilfreich ist auch ein Studium in "Fahrzeugtechnik".:P
Das ist ziemlich kompelex, nicht umsonst wird das im realen Rennsport angewendet.

Dann kann man aber das setup so einstellen das es zum Fahrstil passt. Auf der Nordschleife bringt Streckenkenntnis 10sec. ,das Setup die nächsten 10sec.
Der rest kommt mit der Zeit dann von allein.

Nur zum "üben" würde ich nicht den extrem nehmen, der ist schon sehr schwierig zu händeln.
Der M3 GTR ist da schon zahmer.

ich kann dir dafür auch ein setup per mail zusenden, obwohl fraglich ist ob Du damit zurechtkommst. Die Fahrstile sind ja doch sehr unterschiedlich.

Grüße
Kai
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Rundenzeiten Nordschleife GTRevo e90extreme Fragen 01 Okt 2012 18:11 #289819

  • Stekafi
  • Stekafis Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Beiträge: 205
Bei mir ist es auch so, daß ich bei der NOS am verzweifeln bin, aber man kann nicht erwaten, daß man bei ein paar 100 Runden die gleichen Zeiten hinlegt, wie jemand, der im 4-stelligen Bereich da schon unterwegs war!!

Ich würde auch erst mal mit PS-schwächeren Fahrzeugen üben. Da lernt man die Strecke am besten und gleichzeitig einen runden Fahrstil, der grade für die NOS sehr wichtig ist. Was hilft's Dir, wenn Du ne Strecken kennenlernen willst und permanent mit der Karre am kämpfen bist.

Zudem gibt es einige Knackpunkte (z.Bsp. Bergwerk, Galgenkopf) , wo man ganz ganz schnell mal jede Menge Sekunden verliert, weil man die Kurve falsch erwischt und zu spät am Gas ist.

Im Endeffekt hilft hier nur eins: übern, üben, üben....
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Rundenzeiten Nordschleife GTRevo e90extreme Fragen 01 Okt 2012 18:45 #289821

  • Meraculix
  • Meraculixs Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • ACC / R3E
  • Beiträge: 2562
pitstopp schrieb:
bringt Streckenkenntnis 10sec. ,das Setup die nächsten 10sec.

Grüße
Kai

ich glaube nicht das ein setup 10 sec. auf der schleife ausmacht ;)
Ihr habt eine lange anreise zum Simulantentreffen ??

12500km mit 32,5h Reisezeit, von La Paz( bolivien) direkt zum Ring !

Ich war da, budentreffen 2015 !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Rundenzeiten Nordschleife GTRevo e90extreme Fragen 02 Okt 2012 06:21 #289824

moin, fahren.fahren.fahren:woohoo:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Rundenzeiten Nordschleife GTRevo e90extreme Fragen 02 Okt 2012 14:14 #289828

Auf der NS war ich bis jetzt nur an einem Tag mit dem DSK. Das waren 17 Runden und ganz ohne Autos:cheer: Ich glaube das war der schönste Tag in meinem Leben:woohoo: Die mittlere Gruppe war mir von Anfang an etwas zu langsam, also bin ich nach einigen Turn´s ohne Instruktor einem erfahrenen R1-Kollegen hinterher und das war schon spaßiger:cheer: Meine Linie war zwar teilweise grauenvoll, aber es hat für Rundenzeiten von etwa 9min gereicht. Für den Anfang doch ganz okay.
Und ich bin mir sicher, daß es jetzt schon viel besser klappen würde durch das Spiel!

Aber zurück zum Problem:
Mir ist aufgefallen, daß ich mit dem Lenkrad nur schlecht geradeaus fahren kann. Auf der Geraden muß ich ständig korrigieren, weil dieser Punkt von links nach rechts schlecht zu dosieren ist.
Ist das bei Euch auch so beim G27?
Darin sehe ich das Hauptproblem, denn ich kann mich nur schwer auf die nächste Kurve vorbereiten, wegen dem hin und her korrigieren. Ich schätze dadurch gehen viele Sekunden verloren.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Rundenzeiten Nordschleife GTRevo e90extreme Fragen 02 Okt 2012 14:21 #289829

Mit welchem Auto ?
Bei einigen Fahrzeugen lässt sich das Problem beheben, indem man die "Vorspur" ins positive stellt.

LG hartl
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Rundenzeiten Nordschleife GTRevo e90extreme Fragen 02 Okt 2012 14:48 #289832

  • Fireball
  • Fireballs Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 348
hartl_GT schrieb:
Mit welchem Auto ?
Bei einigen Fahrzeugen lässt sich das Problem beheben, indem man die "Vorspur" ins positive stellt.

LG hartl

Außerdem gibt es noch die Möglichkeit in den Steuerungseinstellungen, die FFB-Effekte bei der Lenkung umzukehren. Könnte auch Abhilfe schaffen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Rundenzeiten Nordschleife GTRevo e90extreme Fragen 02 Okt 2012 16:58 #289833

  • Meraculix
  • Meraculixs Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • ACC / R3E
  • Beiträge: 2562
sailoR1 schrieb:
Mir ist aufgefallen, daß ich mit dem Lenkrad nur schlecht geradeaus fahren kann. Auf der Geraden muß ich ständig korrigieren, weil dieser Punkt von links nach rechts schlecht zu dosieren ist.
Ist das bei Euch auch so beim G27?
Darin sehe ich das Hauptproblem, denn ich kann mich nur schwer auf die nächste Kurve vorbereiten, wegen dem hin und her korrigieren. Ich schätze dadurch gehen viele Sekunden verloren.

das ist auch ganz strecken und auto abhängig.
es gibt strecken da kann ich bei voll last im sechsten gang das wheel loslassen und das teil fährt wie an der schnur gezogen.
ganz anders sieht es wieder bei der döttinger höhe aus, wenn ich da das wheel loslasse häng ich in der mauer ;)
Ihr habt eine lange anreise zum Simulantentreffen ??

12500km mit 32,5h Reisezeit, von La Paz( bolivien) direkt zum Ring !

Ich war da, budentreffen 2015 !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Rundenzeiten Nordschleife GTRevo e90extreme Fragen 02 Okt 2012 19:21 #289839

  • Andregee
  • Andregees Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Beiträge: 241
den lenkwinkel würde ich im treiber auf 540-570 Grad stellen, dazu im spiel eine lenksperre von 20-24 je nach geschmack-

offizielle rennwagen wie in der dtm nutzen 540 grad lenkwinkel bei einer lenkübersetzung von 12:1

das bedeutet man dreht das lenkrad um 12 grad, dann lenken die vorderräder um 1 grad ein.

dazu muß man ingame die lenksperre auf 22,5 stellen

540(lenkwinkel):12(Lenkübersetzung)=45Lenksperre.

45 muß man durch 2 dividieren da die 45 grad für beide richtungen gelten und man im spiel nur die lenksperre für eine lenkrichtung angibt.

dazu sollte die lenklinearität auf 50% stehen denn nur dann ist auch eine linearität gegeben.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Rundenzeiten Nordschleife GTRevo e90extreme Fragen 02 Okt 2012 22:49 #289843

Erstmal danke für die zahlreichen Tip´s! Das muß ich erstmal alles verarbeiten, denn ich kenne mich da noch nicht so aus:dry:

Folgendes habe ich schon geändert, einfach mal um zu sehen was passiert:
-Reifendruck erhöht v/h auf 190 oder 200
-Bodenfreiheit auf 7 verringert
-Den Heckspoiler verstellt auf 14:blink:
-Bremskraft auf 100%
-Drehzahlbegrenzer auf max.

Irgendwie merke ich kaum einen Unterschied, außer das ich auf der Geraden einen Ticken schneller bin. Und für eine Gegnerstärke von 92% reicht es gerade so aus. Alles darüber schaffe ich (noch) nicht.

Achso, an der Lenkung habe ich auch irgendwas geändert, weiß aber nicht mehr genau was. Ich meine der Geradeauslauf hat sich bisschen gebessert.

Bin gerade wieder 2 Stunden gefahren.
Bestzeit nach wie vor 6:50:woohoo:
Aber ich bleibe dran;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Rundenzeiten Nordschleife GTRevo e90extreme Fragen 03 Okt 2012 12:49 #289849

ich kenne dein Problem.
hatte mir anfangs das Spiel auch nur geholt um die NOS kennen zulernen (inzwischen machts mir aber so viel spass, dass ich auch mal online fahr :D)

Ich komme auch einfach nicht an die Bestzeiten ran, die manch einer hochgeladen hat.
Bei mir fehlen teilweise 30sek und mehr. Aber ich denke das liegt einfach daran, dass die NOS einer, wenn nich die, schwierigste Strecke ist. Nicht umsonst heißt sie "Grüne Hölle".
Außerdem ist es glaub ich durchaus möglich 30-40sek raus zuholen, wenn man das optimale Setup, perfekte Ideallinie und sehr viel Erfahrung hat. Man muss halt einfach bedenken, dass die Strecke über 20km lang ist. Da gibt es einfach so viele Möglichkeiten die ein oder andere Sek. durch späteres Bremsen fürheres Beschleunigen raus zuholen.
Mir fehlen für das Setup einfach noch bissl die Kenntnis ^^ so weit bin ich mit meinem Studium noch nich xD

Letzten Endes hilft wirklich nur: Bischen was verstellen -> Fahren -> wieder was verstellen -> Fahren usw. Iwann findet man schon das richtige Setup :)

Nur mach nich den Fehler zu glauben, dass du im "realen Leben" ansatzweise so fahren kannst wie am PC. Denn die Bodenwellen etc sind in keiner mir bekannten Version original-getreu nachempfunden. (Angeblich soll die Version bei Gran Turismo 4 auf ein paar cm genau sein?!)
Wir wollen ja nich dass du dich über die Leitplanken setzt und den Bäumen guten Tag sagst ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Rundenzeiten Nordschleife GTRevo e90extreme Fragen 03 Okt 2012 13:40 #289850

Also ohne Setup schaffe ich ne zeit von 6.20 min kann sie aber auch in und auswendig im Schlaf ^^ und noch was bevor du dein setup einstellst sollte man vieleciht erstmal konstanze zeiten Fahren bevor man sagen kann das man ne Einstellung am Auto merkt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Rundenzeiten Nordschleife GTRevo e90extreme Fragen 03 Okt 2012 14:09 #289851

Online gegen Andere würde ich ja auch gerne mal fahren, aber ich weiß noch nicht wie das alles geht. Und ich weiß auch nicht, ob das jetzt schon Sinn machen würde, außer es gäbe sowas wie eine Krabbelgruppe:laugh:
Kann man da eigentlich fahren wie man will oder gibt´s da Beschränkungen bezüglich des Setup´s wie z.B. die Fahrhilfen?
Ohne die komme ich noch nichtmal 10 Meter weit, ohne mich zu drehen:dry:
Der hier -übrigens sehr schöner BMWB)- fährt ohne Fahrassistenten. Kaum zu glauben:ohmy:


Zumindest werden mir jetzt immer mehr Fehler beim Fahren bewußt, die ich mit der Zeit versuche zu korrigieren. So unmöglich sind die vielen Sekunden bei der Streckenlänge wohl doch nicht.
Das Setup lasse ich auch erstmal so und übe weiter...neuer Rekord 6:48:silly:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.046 Sekunden
Powered by Kunena Forum