Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Günstiges Lenkrad für Hobby-Fahrer

Aw: Günstiges Lenkrad für Hobby-Fahrer 12 Sep 2012 20:52 #289372

  • CrxSvenJDM
  • CrxSvenJDMs Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Motorspoooocht
  • Beiträge: 334
Also ich hab vor einem knappen halben Jahr mein G27 für 130 Euro gebraucht gekauft. War auch nur knapp 3 Monate alt. Ich würde die 40 Euro drauflegen. :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Günstiges Lenkrad für Hobby-Fahrer 13 Sep 2012 16:13 #289392

  • Andy S.
  • Andy S.s Avatar
  • OFFLINE
  • Grünschnabel
  • Beiträge: 27
Also 130€ für n gut erhaltenes g27 ist absolut fair(so viel hat mein neues DFGT gekostet :cheer: )
ZZ. Kostet es über 210€
und auch sonst ging es (meines Wissens nie unter der 180€ Marke weg)
Der Hammer war natürlich damals das G25 für ca.150€
Nur Schade, dass ich mich damals noch nicht so sehr für gute Lenkräder interessiert habe :lol:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Günstiges Lenkrad für Hobby-Fahrer 13 Sep 2012 17:49 #289397

Also ich würde Dir raten das DFGT für den Anfang für 93,- Euro zu kaufen. Du musst ja erstmal schauen, ob Dir das überhaupt gefällt. Dann kannst Du es irgendwann immer noch verkaufen und Dir ein Fanatec GT3 RS v2 + CSP + Thrustmaster TH8RS zulegen.
Es kommt ja auch immer aufs Geld an und ich rate generell zur "Neuware!".

Gruß,
Stephan
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Günstiges Lenkrad für Hobby-Fahrer 13 Sep 2012 19:37 #289406

Als Student muss ich halt auf jeden Euro achten :)

Und wenn ich dann nen gut erhaltens, vllt sogar noch mit Restgarantie, bei E-bay ersteigern kann, dann bin ich da nich abgeneigt mir nen gebrauchtes zu holen.

Hab aber festgestellt, dass selbst gebrauchte DFGT noch für 70eur weg gehen.
Mal schauen so eilig hab ich das jetzt nich als Gelegenheitsspieler (was Sim's angeht).

Vllt spar ich auch noch nen bissl und hols mir dann doch neu.

Aber danke für die guten Ratschläge :)

Ich denke aber eher nich, dass ich mir in naher Zukunft nen Lenkrad für 200eur+ leisten kann ;) Vllt wenn ich mal Geld verdiene :D
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Günstiges Lenkrad für Hobby-Fahrer 13 Sep 2012 21:58 #289411

  • Andy S.
  • Andy S.s Avatar
  • OFFLINE
  • Grünschnabel
  • Beiträge: 27
CocaCola schrieb:
Vllt spar ich auch noch nen bissl und hols mir dann doch neu.

Dann mach das (habe ja schon erwähnd, dass vor nicht allzu langer Zeit das DFGT für ca.75€ neu bei ebay weg ging.
Und bei Betrachtung der Preiskurve bei Idealo...da sollte wieder n bissel was nach unten gehn :)
Und wenn der Preis dann mal passt und du dir sicher bist...dann schlägst du zu B)

P.S. warte aber nicht gleich 2 Monate (wegen Weihnachten...da wird das ganze dann warsch. noch n bissl teurer sein)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Günstiges Lenkrad für Hobby-Fahrer 14 Sep 2012 10:14 #289414

moin,

bin da grade auf was gestoßen was vielleicht interessant wäre.

forum.virtualracing.org/marktplatz/85444...-feedback-wheel.html

edith sacht: hier ist allerdings schnelligkeit gefragt. ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Günstiges Lenkrad für Hobby-Fahrer 14 Sep 2012 11:38 #289415

Also ich kann auch das Logitech Driving Force GT empfehlen.

Kaufte meins für 85 Euro im März, und bin bis heute zufrieden damit gewesen :)

Werde mir jetzt aber das Fanatec Set für 350 kaufen, da ich doch mehr fahre als erwartet xD

Und da darfs dann schon was besseres sein :)


Aber so als Gelegenheitsfahrer ist das DFGT wirklich sein Geld wert und macht auch viel Spass :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Günstiges Lenkrad für Hobby-Fahrer 14 Sep 2012 13:09 #289417

  • Andy S.
  • Andy S.s Avatar
  • OFFLINE
  • Grünschnabel
  • Beiträge: 27
@ TE jop...wenn du nicht so viel ausgeben willst dann kauf dir das Momo für sagen wir mal 35€ mit Versand (kannst des ja mal probieren)
Bei solch einem Preis kann man selbst in Kauf nehmen, dass das Lenkrad nicht mehr Jahrelang hält :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Günstiges Lenkrad für Hobby-Fahrer 14 Sep 2012 20:58 #289423

Ich hab mal so ne allgemeine Frage.

Hab mir jetzt mal zu beiden Lenkrädern (DFGT und MOMO) Videos auf Youtube angeschaut. Da is mir aufgefallen, dass das MOMO doch recht "laut" ist. Aber auch das DFGT ist deutlich hörbar. Also sprich man hört den FF Motor "surren".
Ist das so normal?
Bzw. stört das wenn man auf normaler Zimmerlautstärke spielt?
Fand das iwie merkwürdig.

Hab bei Ebay nen ähnliches Angebot gefunden. der will 35eur+7eur Versand haben. Mal schaun ob ich ihn auf 35eur insg. runter handeln kann ^^ (Preisvorschlag). Auch wenn ich eher zum DFGT tendier... liest man besseres drüber^^

Bin aber noch in und hergerissen. Beim MOMO find ich vor allem die größeren Schaltwippen besser. Beim DFGT allerdings, dass es nen Steuerkreuz und co hat. Auf der anderen Seite is das MOMO natürlich deutlich günstiger...

Erok: Da du ja das DFGT hast: kommt man mit den kleinen Schaltwippen klar?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Günstiges Lenkrad für Hobby-Fahrer 14 Sep 2012 22:37 #289424

Also ich wills nochmal erwähnen, falls es untergegangen ist:
Momo 270 Grad
DFGT 900 Grad

"Laut", wenn man das so nennen will sind beide, mehr Funktionen hat das DFGT.

Gruß
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Günstiges Lenkrad für Hobby-Fahrer 15 Sep 2012 00:57 #289427

Ich werd mir wohl auch das DFGT holen. Frage is nur wann ^^ Erstmal die Finanzen genau checken und hoffen dass ich vllt nen Schnäppchen machen kann :)

Hätte mir ohne eure Tipps fast das MOMO geholt. Mitlerweile find ich das DFGT aber besser, eben wegen mehr Funktionen. Ob 900° jetzt unbedingt sein müssen, kann ich nich beurteilen. Aber 270 sind denke ich doch etwas wenig, wenns mal richtig zur Sache geht ^^

Danke nochmals :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Günstiges Lenkrad für Hobby-Fahrer 15 Sep 2012 09:04 #289428

Also ich würde auch vom Momo abraten.

Das DFGT wird auch von fast allen Racing-Games automatisch erkannt und eine Grundeinstellung schon vor geschlagen. Ersparst Du Dir von vorn herein schon mal die komplette Belegung aller Tasten und Knöpfe ;) Auch wenn man selbst noch seine eigenen Lieblings-Einstellungen vornehmen muss.

Hörbar ist zwar das DFGT vom Motor her, das stört aber in keinster weise.

Wenn Du im richtigen Auto sitzt, hörste ja auch den Motor und juckt Dich nicht wirklich ;)

Was mir am DFGT jedoch aufgefallen ist, ist die Tatsache, dass wenn man sein DFGT an den PC anschliesst, es sich selbst justiert hat (macht es jedes mal bevor man damit spielen kann) ein paar Minuten braucht, bis es "warm" gespielt ist und tadellos funktioniert. In manchen Spielen hab ich so am Anfang immer bissel ein wenig Ungenauigkeit und so einen leicht hörbaren Knack-Ton im Lenkrad. Wird aber nach ca 5 Min besser bzw dann ist das weg.

Also gib kein Geld für das Momo aus, das wäre raus geworfenes Geld. Denn so ein Lenkrad macht auf Dauer süchtig, und Du würdest Dir spätestens nach drei vier Monaten was "besseres" kaufen ;)

Und das DFGT ist ein sehr gutes Mittelklasse-Lenkrad, das meiner Meinung nach keinerlei Konkurrenz kennt in seiner Preisklasse und alles was preislich darunter liegt.

Und besser als das Lenkrad sind dann nur wieder das G 27 und alle Fanatec Lenkräder :)

Und zum Thema Lenkeinschlag :

Die 900 Grad Lenkeinschlag brauchst Du eigentlich nur in Spielen wo man richtig driften kann.

Ansonsten, normale Racing-Games stellt man den Lenkeinschlag auf ca 200 bis 300 Grad ein, alles darüber würdest Du Dir die Arme verknoten beim lenken *g*

Schnelle Autos wie Audi R8 oder Formel 1 Autos reicht ein Lenkeinschlag um die 250 Grad, sonst kommst Du nicht mehr aus dem kurbeln raus und hast in S-Kurven etc keine Chance *g*
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Günstiges Lenkrad für Hobby-Fahrer 15 Sep 2012 12:03 #289430

  • Andy S.
  • Andy S.s Avatar
  • OFFLINE
  • Grünschnabel
  • Beiträge: 27
Erok schrieb:

Hörbar ist zwar das DFGT vom Motor her, das stört aber in keinster weise.

Mich stört es auch nicht

Was mir am DFGT jedoch aufgefallen ist, ist die Tatsache, dass wenn man sein DFGT an den PC anschliesst, es sich selbst justiert hat (macht es jedes mal bevor man damit spielen kann) ein paar Minuten braucht, bis es "warm" gespielt ist und tadellos funktioniert. In manchen Spielen hab ich so am Anfang immer bissel ein wenig Ungenauigkeit und so einen leicht hörbaren Knack-Ton im Lenkrad. Wird aber nach ca 5 Min besser bzw dann ist das weg.

Wirklich? Das ist mir noch nicht aufgefallen?
Evtl. hast du ja ein Montagsmodell erwischt...oder ich habe darauf noch nicht so sehr geachtet :laugh:
Also gib kein Geld für das Momo aus, das wäre raus geworfenes Geld. Denn so ein Lenkrad macht auf Dauer süchtig, und Du würdest Dir spätestens nach drei vier Monaten was "besseres" kaufen ;)

Ja das könnte wirklich schnell passieren...wenn ich das Geld hätte (hab ich aber nicht, da ich noch Schüler bin :laugh: )
Würde ich jetzt schon am liebsten zu nem Fanatec und dem TH8 RS Shifter wechseln.


P.S. Was ich besondes schätze am DFGT ist die Sequenzielle Schaltung...ich nutze diese bei allen Fahrzeugen die ne H-Schaltung oder ne sequenzielle haben...und mir macht das Schalten damit mehr Spaß als mit den Paddelknöpfen :laugh:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Günstiges Lenkrad für Hobby-Fahrer 15 Sep 2012 14:37 #289436

Was würdet ihr denn noch so fürn gebrauchtes ausgeben?
Also wenn es so 1-1,5 Jahre alt ist?
Meint ihr 70-75eur inkl Versand is da noch ok?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Günstiges Lenkrad für Hobby-Fahrer 15 Sep 2012 14:51 #289438

  • Sebbl
  • Sebbls Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 269
Wegen 20€ würde ich nicht auf 1-1,5 Jahre Garantie verzichten.

Bei Amazon gibt es aktuell 20% auf einige Logitech Produkte, wenn man 2 Logitech Produkte bestellt.

Wären dann 91€ für das DFGT...


Man muss auch im Hinterkopf behalten, dass es das DFGT vor einiger Zeit schon mal für, ich meine, 60€ gab (neu!). Ich denke aber nicht, dass die Preise in absehbarer Zeit nochmal auf das Niveau fallen...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.048 Sekunden
Powered by Kunena Forum