Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: TH8-RS Shifter hat keinen Schalter für Neutral??

TH8-RS Shifter hat keinen Schalter für Neutral?? 27 Aug 2012 19:13 #288743

Moin,

versuch grad meinen neuen Shifter von Thrustmaster für Race'07 zu konfigurieren, allerdings bringt mich das echt zur Weissglut!! :woohoo:

Es kommt mir vor, als wenn für die Neutralstellung gar kein Schalter verbaut ist im TH8-RS ?!??
Ich habe auch versucht in einen Gang zu schalten, dann in den Race'07 Controller-Settings "Neutral" ausgewählt, und dann den Gang rausgenommen, aber er erkennt keine Mittelstellung des TH8-RS...

Ist das normal?? Kennt jemand das Problem - bei Gockel bin ich jedenfalls auch nicht fündig geworden, scheint fast, als wenn ich der einzige mit diesem Problem bin :unsure:

Gruß

der demente Dan
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: TH8-RS Shifter hat keinen Schalter für Neutral?? 27 Aug 2012 20:34 #288745

  • Sebbl
  • Sebbls Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 269
Race07 reagiert nur auf Tastendrücke. D.h. du kannst dir die Neutralstellung zwar auf einen Knopf legen (für Boxenstop praktisch), aber das Spiel erkennt nicht, wenn du einfach nur den Gang rausnimmst. Habe gleiches Problem mit dem G27-Shifter.

Sehe ich auch als unnötigen Nachteil des Spiels an...
in rFactor funktioniert das beispielsweise, es muss also am Spiel, nicht am Shifter liegen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: TH8-RS Shifter hat keinen Schalter für Neutral?? 27 Aug 2012 20:46 #288747

jop sehr richtig habe das selbe mit dem fanatec shifter. Race erkennt nicht wenn man auskuppelt sonder lässt den gang drin. LFS erkennt es ebenfalls wenn man den gang raus nimmt
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: TH8-RS Shifter hat keinen Schalter für Neutral?? 27 Aug 2012 22:47 #288750

Ohh man so'n sche*ß... dachte schon der Shifter wär kaputt...

Hmmm is aber auch schade, das im TH8-RS nich noch ein zusätzlicher Knop verbaut ist, dann würds auch mit Race'07 funktionieren, da haben die Jungs von Thrustmaster leider nicht mitgedacht :dry:

kann man nicht vielleicht über die .plr Datei irgendwas modden, dass Race den Gang rausnimmt, wenn der Schalter nicht mehr aktiv ist?? Wär auf jeden Fall cool, aber wahrscheinlich nicht möglich, zumindest wüsste ich nicht wie...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: TH8-RS Shifter hat keinen Schalter für Neutral?? 27 Aug 2012 23:07 #288751

mhh vielleicht kannst du einen umweg ueber ein zusatztool gehen und beim loslassen der "taste" ein zusatzbefehl für den neutralen einbauen.

XPADDER wäre eine variante. ist eigentlich fuer gamepads gedacht aber son shifter ist ansich nix anderes

sprich:
oben links gedrück : gang1
oeben links release: neutral
unten links gedrückt : gang2
unten links release : neutral
usw...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: TH8-RS Shifter hat keinen Schalter für Neutral?? 28 Aug 2012 07:32 #288752

sucht mal nach dem punkt zum schalten taste halten im erweiterten Menu dann gehts wie ihr euch dass wünscht. Aber dafür darf neutral nicht belegt sein und die wippenschaltung ist unbrauchbar
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: TH8-RS Shifter hat keinen Schalter für Neutral?? 28 Aug 2012 16:11 #288755

THANX!!

@si3b3n Werd mir das Tool mal ansehn, wenn ichs irgendwo find ;-)

@Matthiasw Hmm is mir noch nie aufgefallen, das man sowas unter "Steuerungseinstellungen->Erweitert" findet, werds nachher mal suchen.

Berichte dann hinterher mal ob was geholfen hat...
bis denne erstmal

DAN
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: TH8-RS Shifter hat keinen Schalter für Neutral?? 28 Aug 2012 17:03 #288756

Oder so ähnlich.
Das habe ich noch im Kopf gehabt.


Ausgezeichnet
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.036 Sekunden
Powered by Kunena Forum