Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: KI Stärke ändern

KI Stärke ändern 20 Aug 2012 07:38 #288557

  • Marc Copa
  • Marc Copas Avatar
  • OFFLINE
  • Routinier
  • ehemals copacabana
  • Beiträge: 703
Hi all,

erstellte eine Meisterschaft mit 20 Rennen, jetzt ist mir die eingestellte KI-Stärke aber unerwartet zu schwach, kann man die nachträglich irgendwo erhöhen.

Vielen Dank im Voraus für eure Unterstützung!

lg
copa
Mein System:
i5 3570,16 GB Arbeitsspeicher, GTX 970, Win 7,
3 Monitore, TM 500rs, Fanatec CSP V2
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: KI Stärke ändern 20 Aug 2012 09:16 #288559

  • Fireball
  • Fireballs Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 348
Meines Wissens geht das nicht, aber ich kann gar nicht verstehen warum man bei dem Spiel gegen KI-Spieler fahren will!?

Rauf auf die Budenserver und mit/gegen echte Leute fahren, macht doch viel mehr Spaß!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: KI Stärke ändern 20 Aug 2012 09:57 #288563

Falls du bei deiner MS auch Mod-Strecken fährst wirst du mit der KI keine Freude haben, da die da meist versagt.
Bei den Event-Planungen nehm ich die KI auch auf die Strecke. Da macht sie entweder kein Boxenstopp und wenn doch braucht sie länger als man selbst oder der Sprit geht ihr vor dem Rennende aus. Und das kann auch bei Original-Race07(+Addon)-Strecken passieren.

Fireball schrieb:
..., aber ich kann gar nicht verstehen warum man bei dem Spiel gegen KI-Spieler fahren will!?...

Ich auch nicht!

gruß
dIrtY
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: KI Stärke ändern 20 Aug 2012 10:36 #288568

danke erstmal, habe ich trotz vieler gemodderter Strecken bisher noch nie gehabt.

Warum KI? Ganz einfach, wenn ich hier mit 4-5 Leuten
fahre und einen open Server anbiete, ist es einfach zu oft das sich hier "Idioten" und Arcarde Racer einschleusen und die 2 Stunden Quali und Practice durch Ihr blödes geheize, den ganzen Abend kaputt fahren.

Da habe ich viel lieber 110% starke KI´s die zwar stupide fahren, uns aber in der Regel, kein Rennen kaputt machen und für die nict so erfahrene nGamer bei uns eine tolle Übung und herausforderung sind..

mfg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: KI Stärke ändern 20 Aug 2012 10:57 #288569

  • Neteye
  • Neteyes Avatar
  • ONLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 1920
Dann sei gewarnt und fahr niemals eine Strecke von mir mit KIs, denn sie werden dein Rennen kaputt machen :)
Es steht nicht umsonst in der Readme:
Da ich nur online fahre und die KI nur mit BTB gemacht habe, nehme ich an, dass die KI scheiße ist. Ist mir auch egal - deswegen kann wer möchte die KI gerne verbessern. ;)
Oder ists eine "Herausforderung", mit 50km/h außen an den KIs vorbeizurasen? :D

Übrigens, genau wegen den "idioten" etc gibt es die Bude, weil du sie hier eben NICHT findest (wenn du welche findest, wirst du sie aber bald nicht mehr wiederfinden). Va. wenn ihr schon 4, 5 Leute seit, werden sich flott noch welche dazugesellen und ihr könnt prima auch hier euren Spaß haben. Erst vor paar Tagen bin ich zb. mit gut 10 Leuten hier 2h rumgefahren, ohne Idioten und ohne Probleme (und ohne KIs).

Quäl dich nich mit KIs, von denen lernt man langsamer und noch eher was falsches als gegen menschliche Gegner. Nichts ist toller als den Vordermann in einen kleinen Fehler zu hetzen und dann vorbeizuziehen.

Grüße,
Neteye
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: KI Stärke ändern 20 Aug 2012 11:18 #288570

RG DUNK schrieb:
....
Da habe ich viel lieber 110% starke KI´s die zwar stupide fahren, uns aber in der Regel, kein Rennen kaputt machen und für die nict so erfahrene nGamer bei uns eine tolle Übung und herausforderung sind..

mfg

KI wird immer berechenbarer mit der Zeit, breitet einen nicht auf die Fahrfehler menschlicher Gegner vor.

Die beste Schule ist wenn du hier auf den Server fährst.

Und wenn Du bestimmte Strecken und Karren fahren willst gib hier einige Möglichkeiten dies zu ermöglichen

Zum einen Strecken/Fahrzeug-Kombo für das Dienstag Event einreichen - dies kannst kannst Du beim Admin si3b3n tun oder über meine Wenigkeit (hab auch Zugriff auf den Event-Kalender) - dieses Jahr sind nur noch im November und Dezember Termine frei

Zum zweiten kannst du in diesem Thread kurzfristig für ein Event für den Freitag bzw. Samstag vorschlagen - muss halt nur ein Admin da sein der ein oder zwei Server umstellt und den Reporter anschmeißt.

Die Dritte wär hier ne Kombo für Server 7 vorzuschlagen


gruß
dIrtY
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: KI Stärke ändern 20 Aug 2012 11:25 #288571

Ja Ihr habt ja recht, man möchte halt mal mit dem engsten Freundeskreis, auf einem Level fahren und würde sich freuen wenn einfach der ein oder andere dazu kommt, der auf der Interlagos z.B. nicht 3 Sec. schneller ist als wir ;-)

>>Oder ists eine "Herausforderung", mit 50km/h außen >>an den KIs vorbeizurasen?

Ne, die ziehen uns fast weg, dank dem nogripracing KI Geschwindigkeits-mod ;-)))
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: KI Stärke ändern 20 Aug 2012 14:43 #288577

  • Marc Copa
  • Marc Copas Avatar
  • OFFLINE
  • Routinier
  • ehemals copacabana
  • Beiträge: 703
Danke für euer feedback,
ich fahre die Meisterschaft vorrangig zu übungszwecken, fühl mich noch nicht bereit für die große Welt WBB ;)

Bin vor einiger Zeit hier ein paar Rennen online mitgefahren, hat auch richtig spaß gemacht, nun hab ich aber leider kein Lenkrad mehr und muss mal mit einem XBox-Controller üben, erstaunlicherweise funktioniert das aber gar nicht so schlecht.

Man sieht sich hoffentlich bald auf der Strecke.

lg
Mein System:
i5 3570,16 GB Arbeitsspeicher, GTX 970, Win 7,
3 Monitore, TM 500rs, Fanatec CSP V2
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.039 Sekunden
Powered by Kunena Forum