Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: steam kopieren?

steam kopieren? 18 Jul 2012 07:22 #287569

hi, habe ein problem mit steam.
ich möchte mit dem autoupdater alles runterladen, habe aber steam und somit race07 auf einer partition auf der wenig speicherplatz verfügbar ist daher will ich steam komplett kopieren. will ich steam kopieren kommt aber die meldung "kann steamProxy nicht kopieren".
kann mir wer weiterhelfen.

vg Benni
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: steam kopieren? 18 Jul 2012 07:32 #287570

hab gerade gesehen dass es nur ca. 5,5 gb sind die ich runterladen muss. das würde dann noch passen oder kommt da noch mehr dazu?
vg benni
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: steam kopieren? 18 Jul 2012 07:49 #287571

Moin,

also, das Archiv vom Updater sind ca. 6.5 GB und der Content vom GameData Ordner düfte um ca. 20 GB wachsen. Du brauchst also zumindest für die Steam Installation 20 GB mehr Platz. Könnte es sein, dass du Steam am laufen hattest, als du kopiert hast?

MfG

JuergenBY
Race-PC OS: Windows 8 64bit - MB: Asus RAMPAGE V EXTREME X99 RG SA - CPU: Intel Core i7-5820K @ 3.3 GHz - RAM: 16GB 2133-13 XPG Z1 K2 ADA - GPU: ZOTAC GTX1070 AMP! - HDD: 2 x SSD Samsung 850 PRO
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: steam kopieren? 18 Jul 2012 09:05 #287573

Moin,

du kannst steam nicht kopieren und dann einfach starten.

Was du machen kannst ist den inhalt von Steam\steamapps\USERNAME\ zu kopieren

Dann Steam neu installieren den, den Download von Race starten kurz darauf abbrechen, die Dateien einfügen und den Download erneut Starten. Wenn alles gut gegangen ist, ist der Download nach 3-4 Minuten vorbei und du hast die ca 4 Stunden gespart. Manchmal kommt es allerdings zu fehlern beim kopieren.

Habe das früher immer mit meinen Counter-Strike und CoD Ordnern gemacht, da ich auch keine Lust hatte alles nochmal runterzuladen.


Hoffe ich konnte helfen.


MfG

Dominik
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: steam kopieren? 18 Jul 2012 09:33 #287574

Hi

Feistus schrieb:
...du kannst steam nicht kopieren und dann einfach starten....
Kann das net so stehen lassen.
Hab Steam schon seit erscheinen von HL2 (2004). Da hatte ich nur am Anfang Steam und die darin befindlichen Spiele deinstalliert wenn mal eine Umstrukturierung an meinem PC statt fand.
Seit 2007 hab ich beim neu aufsetzen von Windows bzw. umbauen meines PC's Steam nicht mehr von der Platte geputzt, sondern ist immer von HDD zu HDD gewandert.
Beim Start hat sich Steam nur noch bei Windows neu-angemeldet (Registry) und das gleiche dann noch bei start eines Games und es konnte losgehen.
Nach dem Windows neu-aufsetzen mussten sich Steam und die Spiele sich natürlich neu installieren.

gruß
dIrtY
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: steam kopieren? 18 Jul 2012 09:41 #287575

DiRTyDRiVER schrieb:
Hi

Feistus schrieb:
...du kannst steam nicht kopieren und dann einfach starten....
Kann das net so stehen lassen.
Hab Steam schon seit erscheinen von HL2 (2004). Da hatte ich nur am Anfang Steam und die darin befindlichen Spiele deinstalliert wenn mal eine Umstrukturierung an meinem PC statt fand.
Seit 2007 hab ich beim neu aufsetzen von Windows bzw. umbauen meines PC's Steam nicht mehr von der Platte geputzt, sondern ist immer von HDD zu HDD gewandert.
Beim Start hat sich Steam nur noch bei Windows neu-angemeldet (Registry) und das gleiche dann noch bei start eines Games und es konnte losgehen.
Nach dem Windows neu-aufsetzen mussten sich Steam und die Spiele sich natürlich neu installieren.

gruß
dIrtY

Also ich hatte meist pech mit dem kopieren und hab dann wie gesagt ne neuinstallation von steam gemacht und den steamapps oderner kopiert. Damit war ich immer auf der sicheren Seite.
Aber wie das bei Steam so ist: Mal klappt es mal nicht.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: steam kopieren? 18 Jul 2012 11:02 #287576

Ne, eigentlich klappt das ohne Probleme wie Dirty schreibt ;)
Einfach Steam schließen (im Notfall auch den PC mal neu booten), und dann den kompletten Steam-Ordner auf die neue Platte schieben. Danach einfach steam.exe ausführen und gut ist.
Die Fehlermeldung beim ersten Anlauf klang jetzt eher danach als ob Steam noch laufen würde. Schließen solltest du Steam halt schon vorher.
Hab damit Steam auch schon das ein oder andere mal rumwandern lassen, machte eigentlich nie Probleme. Der letzte Umzug ist zwar schon was her, aber letztens hat hier auch jemand noch mal genau die gleiche Methode benutzt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: steam kopieren? 18 Jul 2012 16:51 #287588

okay erstmal danke für die schnellen antworten.
ich denke ich werde steam erstmal auf C: lassen und versuchen die partition zu vergrößern wenn das überhaupt geht.
vg benni
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: steam kopieren? 18 Jul 2012 16:58 #287589

  • potshock
  • potshocks Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 446
Hi Benni,

Partition vergrößern, geht je nach Bs sogar mit Boardmitteln über die Datenträgerverwaltung, wobei ich Dir aber Gparted als Life-CD empfehlen möchte.

Natürlich mußt du vorher erst einmal die dahinter liegende Part. verkleinern um überhaupt Platz zum Vergrößern zur Verfügung zu haben.

Und natürlich empfehle ich vor solchen Operation eine Datensicherung bzw. Image Erstellung!

Potshock
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.052 Sekunden
Powered by Kunena Forum