Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Hallo, ein Neuling stellt sich vor. :)

Hallo, ein Neuling stellt sich vor. :) 08 Jun 2012 18:48 #286760

  • ToniCE
  • ToniCEs Avatar
  • OFFLINE
  • Erfahren
  • Beiträge: 88
Hallo liebe Freunde des gepflegten (virtuellen) Bleifusses! :)

Ich bin neu auf der Weissbierbude und wollte mal kurz vorstellen, wer euch da in Zukunft auf den Pisten immer mal ein bischen im Weg rumstehen wird. ;)

Lange habe ich nach einem Rennspiel gesucht, das mir Spass macht und dabei auch genügend Abwechslung bietet... Mit Race07 vom Grabbeltisch und ein paar Erweiterungen über Steam bin ich fündig geworden. Das letzte Rennspiel mit dem ich mich ernsthaft beschäftigt habe war GrandPrix 2 von Microprose, falls das noch irgendwem was sagt. ;)

Mit meinen fast 34 Jahren gehöre ich hier wohl zum Mittelfeld und denke, dass ich mich hier wohlfühlen kann. Meine 3 Kinder und Arbeit lassen allerdings wenig Spielraum für die schönen ausgiebigen Events die hier stattfinden, aber wer weiss... Auf jeden Fall werde ich in Zukunft wohl öfter bei euch sein, denn ich mag gepflegte Server mit regelmässig den gleichen "Gesichtern". :cheer:

Seit Jahren spiele ich hauptsächlich Shooter, deshalb befindet sich als Steuergerät bisher auch nur ein Gamepad in meinem Besitz. Ich bin gespannt, ob ich damit überhaupt vernünftige Rundenzeiten zustande bringe, aber wie heisst es so schön, dabei sein ist alles. Ein Lenkrad(system) steht aber schon auf meiner Wunschliste.

Im TS wird man mich warscheinlich selten bis nie sehen. Meine Frau wird sich bedanken, wenn ich neben dem daddeln jetzt auch noch anfange mit meinem Computer zu sprechen... Aber auch das könnte sich ja vielleicht ändern.

So, jetzt wisst ihr ein wenig mehr von mir. Ich hoffe auf nette Runden und angenehmes Miteinander auf den Pisten der Weissbierbude.:side:

Eine Frage hätte ich da auch noch, wo ich nichts zu finden konnte. Gibt es auch einen offiziellen IRC-Channel in irgendeinem Netz?

Grüße

Toni
Hardware: Asus ROG Strix G731 : i7-9750H : GeForce GTX 1660 Ti : 16 GB RAM : Win 10
Aktuell wird gespielt: ArmA III : Raceroom : ACC: CoD Warzone
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Hallo, ein Neuling stellt sich vor. :) 08 Jun 2012 20:03 #286764

Hallo Toni,

schön das du zu uns gefunden hast.
du wirst sicher spaß mit uns haben ;)

Es gibt auch andere User, die mit tastatur und joypad fahren. viel langsamer sind die zum teil auch nicht. aber der spaßfaktor ist wesentlich geringer.
versuch doch mal ein gebrauchtes logitech G25/27 zu ersteigern. wobei das G25 neu schon ab 180 eus zu haben ist
du wirst es nicht bereuen...

Ps.: was meinst du mit dem IRC-Channel?
suchst du nach einem link für live-übertragungen?

gruß
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Hallo, ein Neuling stellt sich vor. :) 08 Jun 2012 20:39 #286767

  • Neteye
  • Neteyes Avatar
  • ONLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 1920
Hi Toni, willkommen auf der gelben Bude :)

hihi, Promillo, IRC ist ein verdammt altes, relativ simples Chatsystem. Selber vor 8 Jahren oder so das letzte mal benutzt ;)

Also äh, nein, IRC haben wir keinen :) Forum, Steamchat und Teamspeak sind so grob die Kommunikationsmittel, die wohl am ehesten genutzt werden.

Grüße,
Neteye


PS: Promillos angesprochene "Live-Übertragung" gibts unten rechts bei den jeweiligen Servern ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Hallo, ein Neuling stellt sich vor. :) 08 Jun 2012 20:44 #286768

Hallo,
wollte deswegen schon ein neuen Thread eröffnen aber ich schreib hier einfach mal rein. Ich habe mir ein Fanatec wheel gekauft und würde deswegen mein DrivingForcePro verkaufen. Es ist wenn ich mich recht erinnere aus dem Jahr 2006. Hat Force Feedback und 900° Lenkradeinschlag läuft tadellos alle Knöpfe und besagtes FF laufen wie am ersten Tag. Bin bereit es für wenig geld zu verkaufen (wollte das angebot eigentlich Schülern unterbreiten). Würd mir 35€ plus Versand wünschen also durchaus erschwinglicher Buden Sonderpreis:laugh:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Hallo, ein Neuling stellt sich vor. :) 08 Jun 2012 22:52 #286773

Neteye, bei IRC hatte ich da eher an die Intercontinental Rally Challenge gedacht... :laugh:


und das wheel für 35 euro sollte reichen um gefallen an Race07 zu finden

gruß
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Aw: Hallo, ein Neuling stellt sich vor. :) 08 Jun 2012 23:18 #286774

Hallo und Herzlich Willkommen auf der gelben Bude.

Das Lenkrad das Moelle angeboten hat würde ich für das Geld zugreifen.

Am Dienstag wenn die Events sind die Kinder einfach ins Bett bringen, dann mit der Frau irgendwie etwas ausmachen, und los geht die fahrt ;)
Ich bin selbst noch ein Kind (13) und darf deshalb Dienstags nie mitfahren und werd ins Bett geschickt :( ;)

Das TS bei uns kann ich nur empfehlen, immer sehr lustig dort.

Viel Spaß dir noch hier!

gruß
Moritz
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Hallo, ein Neuling stellt sich vor. :) 09 Jun 2012 01:10 #286776

  • ToniCE
  • ToniCEs Avatar
  • OFFLINE
  • Erfahren
  • Beiträge: 88
Moelle schrieb:
Würd mir 35€ plus Versand wünschen also durchaus erschwinglicher Buden Sonderpreis:laugh:
Der Preis ist schon interessant. Zumindest hat mir das Meister Google verraten...

Sind da auch die Pedale dabei?
Hardware: Asus ROG Strix G731 : i7-9750H : GeForce GTX 1660 Ti : 16 GB RAM : Win 10
Aktuell wird gespielt: ArmA III : Raceroom : ACC: CoD Warzone
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Hallo, ein Neuling stellt sich vor. :) 09 Jun 2012 05:47 #286778

Jop Original Pedale sind dabei - Funktionieren auch einwandfrei. Um den Bremswiederstand zu tunen haben ich schaumstoffstücke unter die Bremse geklemmt. Es ist aufjedenfall ein grundsolides Lenkrad und für den Einstieg gut geeignet :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Hallo, ein Neuling stellt sich vor. :) 09 Jun 2012 08:32 #286779

  • Striezel
  • Striezels Avatar
  • OFFLINE
  • alter Hase
  • Beiträge: 860
Der Preis ist in Ordnung ,und jeder der nicht so viel Geld hat sollte sich auf jeden Fall das überlegen.10 mal besser als ein neues Billigteil.Bin selber lange mit dem Momo von Logitech gefahren,was auch vom Preis-Leistungfaktor auch super war.Das Momo wurde zum Schluß für 50 Euro neu verkauft,und für den Preis gab es in der Preisklasse dann gar keine andere Überlegung.Und vom Support keine ich keine bessere Firma wie Logitech.
CPU: Intel Core I7 2700K | GPU: | EVGA GTX 1070 FTW DT RAM: 16GB Corsair Vengeance (1333) | Board: Asrock Z68 Extreme4 Gen3 | Monitor: LG 34UM95-P| | Wheel: Logitech G27 Audio: X-Fi Titanium Fatal1ty Pro Series, Logitech Z5300
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Hallo, ein Neuling stellt sich vor. :) 10 Jun 2012 15:16 #286811

Also ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen.

Das DFP ist schon ein gutes Lenkrad.
Ich habe es selbst 2 Jahre benutzt.

Bei dem Preis einfach zu schlagen und richtig Fun haben .

Gruß vom alten Herrn (57)
Hermann
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Hallo, ein Neuling stellt sich vor. :) 11 Jun 2012 13:36 #286825

So habe heute meine Fanatec Sachen bekommen das Lenkrad ist schon sehr nice an die Bremse muss man sich halt gewöhnen :laugh: ! Wie gesagt mein DFP steht dann ab sofort zum Verkauf!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Hallo, ein Neuling stellt sich vor. :) 14 Jun 2012 12:04 #286893

Hallo,

wenn das Lenkrad noch zu haben ist und TonICE es nicht möchte, würde ich es gerne nehmen.:)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Hallo, ein Neuling stellt sich vor. :) 14 Jun 2012 13:16 #286894

Ich habe noch nichts weiter gehört. Ich schreibe ihn mal eine PN ansonsten kannst du es gerne haben. Oder ihr kämpft auf leben und Tod um das Lenkrad fände ich auch recht interresant :P
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Hallo, ein Neuling stellt sich vor. :) 14 Jun 2012 13:57 #286897

Moelle schrieb:
Ich habe noch nichts weiter gehört. Ich schreibe ihn mal eine PN ansonsten kannst du es gerne haben. Oder ihr kämpft auf leben und Tod um das Lenkrad fände ich auch recht interresant :P

[OT]
F1 auf dem Sachsenring, wer mehr Runden am Stück schafft, bekommt es :laugh: [/OT]
Race-PC OS: Windows 8 64bit - MB: Asus RAMPAGE V EXTREME X99 RG SA - CPU: Intel Core i7-5820K @ 3.3 GHz - RAM: 16GB 2133-13 XPG Z1 K2 ADA - GPU: ZOTAC GTX1070 AMP! - HDD: 2 x SSD Samsung 850 PRO
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Hallo, ein Neuling stellt sich vor. :) 14 Jun 2012 15:53 #286898

Also wenn dann 24h Nordschleife und wer zuerst pinkeln muss hat verloren:laugh:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.044 Sekunden
Powered by Kunena Forum