Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Kompletter Anfänger in Race 07

Kompletter Anfänger in Race 07 03 Apr 2012 09:38 #285108

Guten Tag,
ich zocke seit Samstag Race 07 bzw. habe ich mir Race Injection + GTR Evolution gekauft (in einem Bundle) laut information des Verkäufers sind da alle Addons dabei die z.Z Online sind.
ist das wirklich so?^^

2. Ich habe damals oft Rennspiele gezockt wie NFS, GT5 u.s.w also nicht unbedingt Sim´s!
Wie lerne ich am besten das Fahrzeug in Race07 zu beherrschen?

3. Lange habe ich bei Google nach einer "Aktiven" Community gesucht und hab Weissbierbude gefunden + diesen Autoupdater, wie läuft das ganze ab? sind die Server gut besucht?

4. Ich hab viele Server gesehen, die meisten davon waren leer! ist das normal das "wenige" Leute online sind?

5. Gibt es eine Art Clan / Crew? der man beitreten kann um Abends zusammen zu zocken? evt. mit TS3?

So das wars erstmal ich weiß es sind viele fragen aber bitte seid gnädig mit mir bin halt ein Anfänger in sachen Sim racing =)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Kompletter Anfänger in Race 07 03 Apr 2012 10:45 #285111

Hallo auf der Bude,

meinem Wissen nach sind alle Addons dabei, aber ich bin mir nicht sicher, da musst du die nächste Antwort abwarten.
Ich finde, für Sims ist es wichtig, ein gutes Ruder zu haben (*hust* Logitech *hust*). Wenn du schon Erfahrungen mit Rennspielen hast, ist es gut, der Unterschied zwischen Sims und Arcade ist natürlich vorhanden, aber nach ner Woche hat man den so grob inne. Für die Feinheiten braucht es so wie bei allen Sportarten/Spielen Ausdauer und Motivation. Das Setup ist ein wichtiges Kapitel (manche behaupten das Gegenteil, manche schwören darauf). Wie man es einstellt, findest du in YouTube oder auch im Forum raus.

Die WBB ist eine der größten Communities von R07. Es ist ein oft diskutiertes Thema, dass die aktive Beteiligung nicht die Decke sprengt. Aber es gibt regelmäßig gut besuchte (zu meinen Zeiten war das noch so :) ) Events. Aber auch sonst findet man am Abend durchaus Fahrgemeinschaften (auch im TS3!!).

Den Updater kannst du dir einfach im Downloadbereich ziehen, ist wirklich ne tolle Sache, bequem und die Adons sind auch klasse!

Das war das Gröbste, es werden sicher Sachen ergänzt, auch sonst lohnt es sich auf der Page und im Forum zu stöbern, es gibt tolle Funktionen.
Sehen uns auf der Strecke (nach dem Abi werd ich wieder viiiel öfter fahren, versprochen)!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Kompletter Anfänger in Race 07 03 Apr 2012 11:10 #285113

Hi Denky

brauchen tust du noch RaceON

gibs bei Amazon für unter 4Euro
(Benutze den Link/Banner ganz unten auf dieser Seite)

oder
in der neusten GameStar isses als Beilage dabei

Und hier mein SetupGuide -Tipp
www.devoteem.de/setupguide/html/Setup-1x1-vorwort.html
hat mir schon oft geholfen

Wenn du Hilfe braucht bekommst du die auch im TS3 der WBB.

gruß
dIrtY
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Kompletter Anfänger in Race 07 03 Apr 2012 13:21 #285121

  • Neteye
  • Neteyes Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 1920
Wichtig wäre wohl zu sagen: In der Gamestar XL ist Race On dabei, nicht bei der normalen mit nur 1 DVD!

Ansonsten kann ich mich meinen beiden Vorrednern nur anschließen und dich hier willkommen heißen :) Es sind erst ein paar von GT5 hierher umgestiegen, vielleicht melden die sich kurz mal, die wissen wohl am besten wie man sich "umstellt" ;)

Grüße,
Neteye
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Kompletter Anfänger in Race 07 03 Apr 2012 13:42 #285127

Denky2307 schrieb:
2. Ich habe damals oft Rennspiele gezockt wie NFS, GT5 u.s.w also nicht unbedingt Sim´s!
Wie lerne ich am besten das Fahrzeug in Race07 zu beherrschen?

Fahren, fahren, fahren.

Und wenn ich ehrlich bin: Ich find Race & Co. angenehmer zu fahren als Shift oder GT. Denn hier hast du wirklich die Kontrolle...
4. Ich hab viele Server gesehen, die meisten davon waren leer! ist das normal das "wenige" Leute online sind?

Also in letzter Zeit haben nen paar "Spaßbremsen" die öffentlichen Server ziemlich leer gefegt mit ihren Rempeleien usw.

Daher isses deutlich leerer geworden, weil die wenigsten Lust auf sowas haben. Ärgerlich aber nun gut, dafür gibt es ja die Weissbierbude, wo man sich über sowas nicht ärgern muss.

Musst aber auch mal zu verschiedenen Tageszeiten gucken, hier auf der Bude sind die meisten eher gegen Abend unterwegs. Da triffst du regelmäßig irgendwen immer an...
5. Gibt es eine Art Clan / Crew? der man beitreten kann um Abends zusammen zu zocken? evt. mit TS3?

Dank der Bude brauchts eigentlich nicht wirklich nen Clan und im groben Sinne ist die Bude ja einer...

Und wie schon gesagt, gegen Abend findest du regelmäßig jemanden auf den Servern, manchmal zwar etwas verteilt, aber sobald du irgendwo beitrittst kann das innerhalb von Minuten auch mal ziemlich schnell voll werden.

Und es hat sich ja schon einer dazu geäußert, dass nen Lenkrad empfehlenswert ist. Soll zwar auch einige geben die Ohne fahren, aber allein des Fahrgefühls wegen, würde ich auch ein Lenkrad empfehlen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Kompletter Anfänger in Race 07 03 Apr 2012 13:53 #285130

Auch hier nochmal herzlich Willkommen.;)

Es kommt halt auch noch darauf an mit welchen Fahrhilfen man vorher bei den Konsolenspielen gefahren ist.
Bei den GT Teilen hatte ich bis auf ABS immer alles aus. Da musste ich mich erst einmal etwas umstellen.
Allerdings fehlt hier tatsächlich die Info welches Equipment benutzt wird, wenn zusätzlich noch von Pad auf Wheel umgestiegen wird ist das natürlich nochmal ne andere Hausnummer.

Im grossen und ganzen bereitet mir persönlich Race 07 eine so grosse Freude, dass die Umstellung kein Problem darstellte, sondern einfach nur spass gemacht hat.
Coole Zweikämpfe sind mir wichtiger als Rennsiege
Gruss, Willi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Kompletter Anfänger in Race 07 05 Apr 2012 09:47 #285196

Erstma danke für die Info´s =)
GT5, NFS und co hab ich damals auf der PS3 gezockt mit Gamepad bei GT5 hatte ich anfangs alle Fahrhilfen an.
Nach und nach aber abgeschaltet bis auf ABS^^

An Race 07 habe ich mich langsam gewöhnt auch wenn meine karre noch ab und zu in den Kurven gerne ma ausbrechen will.

Fahren tu ich mit dem Thrustmaster Lenkrad, die genaue bezeichnung weiß ich zwar nicht aber man kann damit gut umgehen^^

Was mir aufgefallen ist:

Viele Fahrer schaffen es mit dem 3 gang in die Kurven zu fahren und überholen mich recht flott.

Ich bin noch ein bisschen Ängstlich und fahre in engen kurzen mit dem 1-2 Gang.
Wie kann man das verbessern? sobald ich schneller bin kanlle ich gegen die planke oder sonstwo^^
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Kompletter Anfänger in Race 07 05 Apr 2012 10:15 #285197

  • Neteye
  • Neteyes Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 1920
Hi Denky,

Eine Beispielkombination, wo das auftritt wäre interessant, also Strecke (+Kurve) und Auto. Es gibt halt eklatante Unterschiede zwischen Front- oder Heckantrieb, und GT, Formel oder Tourenwagen.

Noch besser wäre es natürlich, wenn man sieht, was passiert, sprich ein Video... oder wenn du Zeit hättest, könnte man auch kurz auf einen unserer Server hüpfen und da mal kurz schauen.

Ich glaube nämlich nicht, dass es am Setup oder so liegt, damit holt man meist nicht soviel Speedunterschied raus, dass man gleich ein bis zwei Gänge höher durch eine Kurve kommt.

Grüße,
Neteye
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Kompletter Anfänger in Race 07 05 Apr 2012 13:14 #285200

Hi,

Ich fahre selber erst seit 100 Stunden. Und üben bringst wirklich. Üben und Streckenkenntnis.!
Fahre seit 80 Stunden nur die GTPro Klasse, und bis jetzt nur gegen KI.
Begonnen habe ich mit KI Stärke 80%. Und nun bin ich bei 95%, wobei ich auch schon mal aufs Podest komme.

Allerdings habe ich mich bis jetzt nur auf zwei Strecken konzentriert. Okayama und LeMans.
Anfangs den Matech, dann den Alzen Porsche, bin nun beim Königsegg gelandet. Ich konzentriere mich mehr auf die Verbesserung der Kurventechnik als zu viel Zeit mit dem Fahrzeugsetup zu verbringen. Ich muss gestehen das ich nur bei recht extremen Veränderungen einen spürbaren Unterschied im Handling und in den Zeiten bemerke.

Die besten Rundenzeiten erreiche ich immer wenn ich am "rundesten" fahre, also nicht mit der Brechstange.

lg Heinrich
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.034 Sekunden
Powered by Kunena Forum