Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Beitrittsproblem beim Spiel mit eigenem Host

Beitrittsproblem beim Spiel mit eigenem Host 21 Mär 2012 11:48 #284835

Hallo Budenracer,

abseits der Budenserver fahren ich und meine Freunde auch ganz gern mal ein Rennen unter uns. Dabei tritt permanent das Problem auf das manche dem gehosteten Spiel nicht beitreten können. Bei Klick auf „beitreten“ passiert einfach nichts. Auch wenn ein Passwort vergeben ist tut sich nix im Menü. Das Phänomen ist zudem völlig unterschiedlich: mal kann bei dem einen Rennen Spieler 2 nicht beitreten, bei einem anderen geht’s wiederum bei Spieler 3 nicht. Durch oft mehrfaches Spiel neustarten kann dann mein Freund doch dem Spiel beitreten – klappt aber nicht immer.

Erwähnt sei, das wir alle die identischen AddOns, die gleiche saubere Budeninstallation und die gleichen Portfreigaben im Router haben (keiner hat irgendwelchen weiteren „budenfremden“ Mods drauf). Uns ist aufgefallen das mit den Standard Race07-Fahrzeugen auf den Standartstrecken der Beitritt meist funktioniert, bei einer anderen Konstellation ist es meist Zufall das es klappt. Auf den Budenservern selbst können wir alle mitfahren, nur wenn einer von uns (unabhängig wer) den Host selbst macht (kein Deticated) tauchen die Beitrittsprobleme auf.

Kennt noch einer von euch das Problem, oder hat ggf. nen Tipp? :S
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Beitrittsproblem beim Spiel mit eigenem Host 21 Mär 2012 12:54 #284836

Ich kenne das nur dann, wenn die Spieler den Host mit einem Ping von 5000 in der Serverliste sehen. Aber dann dürfte keiner beitreten können, weil die Portfreigaben nicht stimmen oder eine Firewall auf dem Host PC blockt.
Coole Zweikämpfe sind mir wichtiger als Rennsiege
Gruss, Willi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Beitrittsproblem beim Spiel mit eigenem Host 21 Mär 2012 14:22 #284840

Zu den Ausführungen von JohanVonStrunk kann ich noch hinzufügen dass auch die Verschlüsselung des Passwortes ein Problem sein kann.
Wenn ich hoste mit meinem Speedport W723V und verwende ein PW passiert es öfters das bestimmte Spieler nicht drauf kommen.
Wenn ich kein Passwort vergebe funzt es meist.
Wenn das alles nicht hilft war nur noch eine Methode erfolgreicher -> Speedport neustarten -> dadurch neue IP-Adresse - fast immer kamen alle drauf.

Wenige Probs hatten bei uns die Hoster die nur mit einem Modem und Software-Firewall + Portfreigabe arbeiten und einer hatte nen INet-Anschluss bei einem Kabelanbieter und auch keine Probleme.

Alle Hoster haben diese gleichen Ports bei UDP und TCP eingegeben

48942-48957,26900-26907,48958-48973

gruß
dIrtY
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Beitrittsproblem beim Spiel mit eigenem Host 08 Mai 2012 10:17 #286052

Hi!
Habe auch das Problem, ein Spiel so zu hosten, dass andere bei mir connecten können.
Habe wie DiRTyDRiVER ein Speedport 723V.
Es wird ein Ping von 5000 angezeigt und man kann sich nicht einloggen. Einen Inet reconnect oder Router-Neustart hatte ich während des Tests nicht gemacht.
Möglicherweise habe ich die Ports im Router nicht korrekt eingetragen. Das Menü des Speedports ist hier wenig intuitiv.
Muss ich für die TCP und UDP <jeweils> einen eigenen Eintrag in der Liste machen?

Muss man auch die Steam-Ports freigegen?

Kann mir evtl jemand (oder gar DiRTyDRiVER)einen Screen senden des Speeports mit den Ports?

Vielen Dank vorab!
Gruss,
Tom
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Beitrittsproblem beim Spiel mit eigenem Host 08 Mai 2012 10:57 #286054

hi Osiris

So sieht bei mir aus


hatte aber das Problem das wenn ich drauf bin war, dass ich nach Sekunden nicht mehr für die anderen sichtbar

Lösung war die eigene IP unter Windows einzutragen


(bei mir gabs dabei aber immer ein Problem bei "Games for Windows" wenn ich neue Spiele registrierte - IP wieder Löschen hilft)

gruß
dIrtY

Edit: IP herausfinden www.whatismyip.de/
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Beitrittsproblem beim Spiel mit eigenem Host 08 Mai 2012 11:12 #286055

Hi Dirty,

klasse, danke Dir für Deine Mühen.
Ich stelle fest, dass ich leider einen 722 anstelle des 723 Speedport habe. Da ist das Menü ein wenig anders bei der Portweiterleitung.
Das soll aber nicht weiter schlimm sein. Bei GTL hab ich das auch hinbekommen.

Feste IP anstelle DHCP muss ich mal probieren.
Feste IP unter Windows vergeben bedeutet aber, eine IP innerhalb des eigenen LANs zu setzen. Die IP Adresse, ermittelt durch whatismyip ist die vom Provider vergebene Richtung WAN.
Das erschliesst sich mir nicht, meine öffentliche IP zu ermitteln.

Danke Dir.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Re:Beitrittsproblem beim Spiel mit eigenem Host 08 Mai 2012 11:24 #286056

Bitte

Das mit fester IP war nicht wegen Hosten von Race07
war mal wegen wat anderem.

Das mit der WAN-ip unter Windows hab ich auch nur irgendwo gelesen und angewandt. Und hat geklappt.

Genau kann ich nicht erklären - bin darin nen Noob.

gruß
dIrtY


Edit: Vergessen zu erwähnen, hab immer mit dem dedicated Server gehostet
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Beitrittsproblem beim Spiel mit eigenem Host 08 Mai 2012 11:34 #286057

Hi,
wo liegt denn das File für dedicated unter Steam?
Dachte, es gäbe nur den "Gamehost".

Gruss
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Re:Beitrittsproblem beim Spiel mit eigenem Host 08 Mai 2012 11:39 #286058

in der Bibliothek unter Tools
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Beitrittsproblem beim Spiel mit eigenem Host 10 Mai 2012 15:54 #286148

Hi!
Nun hats geklappt. Habe folgende Port Ranges freigeschaltet:

TCP 48942 – 48957
UDP 48942 – 48957
UDP 48958-48973
UDP 26900-26907

In der Windows Firewall zusätzlich bei "eingehend" das host-Programm "_dedicated.exe" auf erlauben gesetzt.

Sobald ich DHCP für meinen Host-PC ausschalte und eine feste IP setze, flieg ich immer nach kurzer Zeit vom eigenen Server. Mit DHCP läuft es wunderbar.
Auch die WAN IP musste ich nicht zusätzlich unter TCP/IP unter den NW Einstellungen hinzufügen.

Und man muss natürlich dem Spiel auf dem eigenen PC per LAN und nicht per Inet beitreten.

Aber trotzdem danke!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Beitrittsproblem beim Spiel mit eigenem Host 02 Feb 2013 11:28 #293668

Hilfe!!!!

Hab genau das Problem: Gestern Fritz Box dran, alle Ports freigegeben und alles lief mit dem Dedicated Server.

Gestern den Speedport W723V dran und egal was ich anstelle immer 5.000 Ping. Ic hverzweifle nach 2 fast 5 Stunden Arbeit!!!

Alle Ports sind frei und auch getestet (tool forward etc.)
Sogar über einen TRick die Firewall vom W723V ausgeschaltet. Nichts!

Alle Virenprogramme runter. Nichts!

Win7 firewall aus, Nichts!

Ausser das mit der festen IP habe ich nicht hinbekommen, da nach den Bildern oben im letzten Bild bei mir DHCP steht und ich nichts ändern kann.

Also wer weiss Rat, bevor ich 180 EUR für eine neue FRitzbox ausgeben muss :-(. Es muss doch gehen, Ihr habt es doch auch hinbekommen.

Vielen Dank vorab!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Beitrittsproblem beim Spiel mit eigenem Host 02 Feb 2013 12:04 #293673

  • potshock
  • potshocks Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 446
Hi RG DUNK,

"Ausser das mit der festen IP habe ich nicht hinbekommen, da nach den Bildern oben im letzten Bild bei mir DHCP steht und ich nichts ändern kann."

Und genau hier liegt dein Problem. Woher soll der Router wissen wohin er die Ports forwarden soll, wenn dein Client PC immer andere IPs bekommt.
Schließlich mußt du ja im Router angeben auf welche IP forwardet werden soll!

Wenn du die IP nicht ändern kannst, melde dich als Administrator an.

Potshock
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Beitrittsproblem beim Spiel mit eigenem Host 02 Feb 2013 12:24 #293674

Kannst Du mir bitte erklären wie das geht?
Ich bin eigentlich immer als Admin angemeldet.

Bin für jede hilfe dankbar. Allerdings musste ich gestern
bei der Fritzbox nichts weiter einstellen, ausser in der box selbst, das er immer die selbe IP4 ip nehmen soll!

Es wundert mich warum das bei dem Speetport jetzt so kompliziert sein soll?

Aber ich bin zu allem bereit :-)

Achso, was mich bei der Sache noch verwundert... ich sag doch dem Router, das die Ports bei dem PC (Name pc) freigegeben werden sollen, also warum soll er nicht wissen welche Poirts bei welchem Rechner?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Beitrittsproblem beim Spiel mit eigenem Host 02 Feb 2013 12:34 #293676

Hab seit Ewigkeiten nicht mehr gehostet. Damals wars noch unter Vista64bit.
Hab es heut noch mal unter Win8 ausprobiert - es hat immer noch funktioniert.

Unter Windows Vista hatte ich Avira AntiVir laufen und die WinFirewall und den WinDiffender auf AUS.

Unter W8 hab ich beide an aber kein AntiVir Installiert.

Das sind meine Einstellungen im Speedport:




Das mit der festen IP braucht man nicht da man im Spiel unter Mehrspieler LAN anwählt.

gruß
dIrtY
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Beitrittsproblem beim Spiel mit eigenem Host 02 Feb 2013 13:11 #293677

  • Striezel
  • Striezels Avatar
  • OFFLINE
  • alter Hase
  • Beiträge: 860
Hängen mehrere Rechner am Router?
Ich habe neulich nochmal gehostet, und habe einfach im Speedportmenü übersehen das ich den falschen Rechner gewählt habe.
Feste IP brauch ich nicht. Geht auch ohne.
Sebst der Firewall meiner Sicherheitssoftware ist aktiv, keine Probleme.
CPU: Intel Core I7 2700K | GPU: | EVGA GTX 1070 FTW DT RAM: 16GB Corsair Vengeance (1333) | Board: Asrock Z68 Extreme4 Gen3 | Monitor: LG 34UM95-P| | Wheel: Logitech G27 Audio: X-Fi Titanium Fatal1ty Pro Series, Logitech Z5300
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.052 Sekunden
Powered by Kunena Forum