Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Neuling sucht Hilfe [NoS]

Neuling sucht Hilfe [NoS] 25 Feb 2012 00:07 #284198

Hallo und schönen guten Abend!

Ich kenne eure Foren schon seit längerer Zeit, jedoch wollte ich nie die Rennspiele online zocken. Nachdem ich mir letzte Woche einen neuen PC angeschafft habe und Windows neu installieren musste dachte ich, ich installiere doch vielleicht mal meine Rennsimulationen neu. Nach ein, zwei Rennen online frage ich mich, warum ich mich so lange geweigert habe.

Jetzt meine Frage(n): Ich sehe auf der Serverliste eure Server, kann jedoch nicht joinen. Sehe ich das richtig, dass ich "nur" den Bierbuden Autoupdater herunterladen muss um meine Version zu modifizieren? Kann ich dann noch auf anderen Servern spielen?

Meine nächste Frage wäre, wie ich auf der NoS/Nordschleife (Touristenfahrerstrecke) fahren könnte. Ich war schon im RL paar mal dort und würde es gerne vor dem Frühling paar mal üben.

Vielen Dank für eure Zeit und Mühen,
Dani
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Neuling sucht Hilfe [NoS] 25 Feb 2012 00:32 #284199

hi,

einfach den autoupdater downloaden dann nach dem installieren musst du die regeln lesen die da kommen. irgendwan musst du die installationspfade eingeben (die weis ich gerade nicht auswendig). er sucht nach den autos die du vllt schon hast und sagt dir dann welche du noch brauchst um sie zu installieren musst du vier nummern eingeben (die findest du auf der website(wenn du angemeldet bist)). er installiert dann eine lange zeit (glaub 2 tage).
ja de kommst natürlich noch auf puplic server, aber bleib doch auf unseren server ist viel schöner und fairer;)

um die turistenversion zu fahren brauchst du gtr evolution.

hoffe konnte helfen

gruss
moritz
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Neuling sucht Hilfe [NoS] 25 Feb 2012 00:59 #284200

Guten Abend Moritz.

Vielen Dank erstmal für deine promte Antwort - und das zu dieser späten Stunde. Das Forum gefällt mir jetzt schon. :D

Leider muss ich nerven, da ich quasi über keinerlei computertechnisches Verständnis verfüge. Ich habe jetzt den Bierbudenuploader herunter geladen (www.weissbierbude.de/component/option,co...nfo/id,1622/lang,en/) und diesen ausgeführt. Angeben musste ich da irgendwie nichts. Ist das schon falsch gewesen? Eine Readme-Datei hat sich geöffnet. Dort steht drin, ich müsste paar Dateien ausführen um weitere Programme zu installieren - ich dachte, deswegen soll man die Bierbudendatei nehmen (oder ich bin einfach zu alt... und dumm :D).

Des weiteren habe ich das XD-Tool gefunden. Dieses benötige ich scheinbar auch noch. In welcher Reihenfolge muss ich das denn installieren?

Fragen über Fragen. Tut mir jetzt schon leid. :(

Über GTR Evo verfüge ich (noch) nicht. Ich habe in meinem Spielesortiment GTR 1&2, Race 07, Race On, Volvo irgendwas, irgendwas mit einem M3, STCC:TheGame, Race:TheWTCCGame und einen Teil mit Oldtimern. Kann ich mit einem dieser Spiele auf die NoS zurückgreifen? Ich meine, wenn die GT Strecke mit dabei ist, ist das auch nicht weiter schlimm. Hauptsache Nordschleife.

btw: Ich habe auf der Seite des Entwicklers gesehen, dass bereits der dritte (oder ist das der vierte) Teil der GTR Serie in der Mache ist. [Link: www.simbin.se/]. Schaut gut aus.

Schönen Gruß,
Dani

€:Warum ist mein Profilfoto plötzlich weg? Hm :(
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Neuling sucht Hilfe [NoS] 25 Feb 2012 11:02 #284201

Um die Nordschleife fahren zu können, kommst du um GTR Evolution nicht rum. Kein GTR Evo, keine NOS.

Das XD Tool benötigst du nicht zwangsläufig, kannst du aber wenn du möchtest installieren. Das gibt dir dann ne etwas bessere Timing Tabelle, Bremstemp, Reifentemp usw.

Darfst nicht das Update vergessen, die Version die auf der Bude ist, ist glaub ich noch eine ältere.

Die einfachste Variante für den Autoupdater ist diese:

www.weissbierbude.de/component/option,co...nfo/id,1622/lang,de/

Da kannst dann auch gleich den Updater für die Pilsbierbude (Vorsicht ist "etwas" mehr) mitinstallieren, sofern du auch mit GTR2 auf der Bude fahren willst.

GTR2: Pilsbierbude, Race mit Addons: Weissbierbude

Oder eben alles einzeln. Updater und Python.

Um immer auf der Bude fahren zu können brauchst du zu deinen bereits vorhandenen Spielen noch: GTR Evo (wie schon gesagt hast du sonst keine Schleife), das GT Power Pack und STCC 2 (letztere Notwendig wenn du unsere "quasi" ADAC GT Masters und STCC Serie mitfahren willst) und evtl. irgendwann mal noch WTTC 2010. (Sofern das mit den Oldtimer bei dir das Retro Pack ist und nicht GT Legends, sonst brauchts dann auch noch das Retro Pack)

Lies dir notfalls noch die Schritt für Schritt Anleitung durch: www.weissbierbude.de/content/view/465/171/lang,de/
Ebenso die Regeln im Updater und dann hab Spaß.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Neuling sucht Hilfe [NoS] 25 Feb 2012 11:22 #284203

Hi und Willkommen hier! :)

Wenn du den Updater aus der Exe installiert hast dann sollte das soweit schon mal erfolgreich sein. Danach muss man den natürlich noch starten damit er runterlädt & installiert ;)

Evtl. für den Einstieg interessant sind auch folgende Artikel in unserem Wiki: Weissbierbude - AutoUpdater - Erweiterungen

Ist am Anfang zwar etwas mehr zu lesen, lohnt sich aber zum allgemeinen Verständnis. Und wenn dann was nicht klar wird einfach wieder hier melden, dann können wir sicher weiter helfen und nebenbei auch unsere Wiki-Texte verbessern :)

VG,
Marian
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Aw: Neuling sucht Hilfe [NoS] 25 Feb 2012 14:49 #284209

Mahlzeit!

Danke für eure Antworten. Dadurch wurde mir einiges klarer.

Thelematiker wrote:
Das XD Tool benötigst du nicht zwangsläufig, kannst du aber wenn du möchtest installieren. Das gibt dir dann ne etwas bessere Timing Tabelle, Bremstemp, Reifentemp usw.

Also quasi sowas wie bei GTR? Klingt gut. Probiere ich dann aus, wenn alles funktioniert.

Thelematiker wrote:
Da kannst dann auch gleich den Updater für die Pilsbierbude (Vorsicht ist "etwas" mehr) mitinstallieren, sofern du auch mit GTR2 auf der Bude fahren willst.

GTR2: Pilsbierbude, Race mit Addons: Weissbierbude

Habe ich gerade gestartet. Sind 5,5 Gbyte.

Thelematiker wrote:
Um immer auf der Bude fahren zu können brauchst du zu deinen bereits vorhandenen Spielen noch: GTR Evo (wie schon gesagt hast du sonst keine Schleife), das GT Power Pack und STCC 2 (letztere Notwendig wenn du unsere "quasi" ADAC GT Masters und STCC Serie mitfahren willst) und evtl. irgendwann mal noch WTTC 2010. (Sofern das mit den Oldtimer bei dir das Retro Pack ist und nicht GT Legends, sonst brauchts dann auch noch das Retro Pack)

Habe gerad noch mal geschaut. Ist nur GT Legends. Muss ich wohl noch ordentlich "einkaufen gehen".

Thelematiker wrote:
Ebenso die Regeln im Updater und dann hab Spaß.

Danke :)

Hubschrauber wrote:
Hi und Willkommen hier! :)
Hallo Marian! Danke :) Schön, dass es eure/deine Seite gibt.

Hubschrauber wrote:
Wenn du den Updater aus der Exe installiert hast dann sollte das soweit schon mal erfolgreich sein. Danach muss man den natürlich noch starten damit er runterlädt & installiert ;)
Er tut gerad. Mit meinem DSL 2500 wirds noch "etwas länger" dauern, aber ich bin guter Dinge. Ist wirklich einfacher als gedacht.

Hubschrauber wrote:
Evtl. für den Einstieg interessant sind auch folgende Artikel in unserem Wiki: Weissbierbude - AutoUpdater - Erweiterungen

Wirklich sehr hilfreich! Das Lexikon habe ich total übersehen.

Hubschrauber wrote:
Ist am Anfang zwar etwas mehr zu lesen, lohnt sich aber zum allgemeinen Verständnis. Und wenn dann was nicht klar wird einfach wieder hier melden, dann können wir sicher weiter helfen und nebenbei auch unsere Wiki-Texte verbessern :)

VG,
Marian

Ja, das stimmt wohl. Aber ihr habt mit euren Beiträgen dafür gesorgt, dass sich der Nebel lichtet.
Ich würde evtl. noch eine spezielle Einkaufsliste ins Wiki mit reinhängen. Was benötigt wird, wird zwar schon genannt... aber vielleicht mal speziell unter dem Suchbegriff "Einkaufsliste" (o.ä.).

Erstmal danke und vielleicht bis später^^.
Dani

€dit: Seit ner guten Stunde ist nun alles Installiert. Habe schon den 1er mit den kurzen Rückleuchten, dem Wolfsburgeditions-Lenkrad und dem Tittentacho gefahren. Süßes Ding :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.036 Sekunden
Powered by Kunena Forum