Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Ist evtl. mein System zu schwach für Race07/GTRevo

Aw: Ist evtl. mein System zu schwach für Race07/GTRevo 05 Feb 2012 11:31 #283613

Um nochmal hier "reinzuhaken";) ich habe gerade Race07 gestartet, fahre gerade ein Qualifying, hab das Spiel mal angehalten(Pause)und nachgeschaut im Task Manager ob der Prozess Race_Steam.exe bei der der Zugehörigkeit alle 2 Kernel's meinmes AMD Prozessors bekommen hat bzw ob beide Kernels benutzt werden. Ja das ist der Fall:
:)
Ich schätze dann brauch ich das von Hubschrauber verlinkte Tool nicht oder;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Ist evtl. mein System zu schwach für Race07/GTRevo 05 Feb 2012 12:33 #283619

Andregeeevo schrieb:
Race 07 hat einen seltsamen bug, den kennt wahrscheinlich kaum jemand aber mir ist er durch komische umstände aufgefallen.

das spiel erkennt zwar im gegensatz zu den älteren simbin titeln, mehrkernprozessoren automatisch, erkennbar im taskmanager unter prozesse dann mit rechter maustaste auf zugehörigkeit festlegen. da sieht man das alle kerne aktiviert sind. jedoch sollte man nachdem das spiel gestartet ist, einen oder 2 kerne abwählen, dann ok drücken, dann wieder alle kerne anwählen und ok drücken. dann hat man hinterher eine ecke mehr frames.
das war bei meinem alten amd 64x 4600 so, beim meinem notebook mit core i5 und bei meinem neuem 2500k ist es ebenso.
bin nur dahinter gekommen, weil es bei meinem 64x2 so extrem war, das es ohne den trick garnicht spielbar war und ich lange pusseln mußte, um rauszufinden, was das wohl ist.
Race-PC OS: Windows 8 64bit - MB: Asus RAMPAGE V EXTREME X99 RG SA - CPU: Intel Core i7-5820K @ 3.3 GHz - RAM: 16GB 2133-13 XPG Z1 K2 ADA - GPU: ZOTAC GTX1070 AMP! - HDD: 2 x SSD Samsung 850 PRO
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Ist evtl. mein System zu schwach für Race07/GTRevo 05 Feb 2012 13:02 #283623

Ich frage nochmal(vielleicht blöd)nach JuergenBY: Wenn ich das Tool von AMD benutzen würde und Race07 spiele, dann bekäme Race07 von meinem AMD Dual Core Prozessor mehr Schub und somit mehr frame und würde demzufolge besser laufen? Eine weitere Frage dazu: Muss ich wenn ich Race07 spielen will und das AMD Tool schon habe, vor Spielbeginn erst etwas mit dem Tool machen oder da etwas starten?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Ist evtl. mein System zu schwach für Race07/GTRevo 05 Feb 2012 13:13 #283625

Ich hatte nichts von einem Tool geschrieben.. ;-) ich hatte lediglich noch mal auf den Beitrag von Andregeeevo hingewiesen, der anscheinend ähnliche Probleme hatte und diese, mit der von ihm beschriebenen Vorgangsweise, lösen konnte.

Das von Hubschrauber genannte Tool AMD Dual-Core Optimizer kenne ich nicht. Ich würde eventuell empfehlen, mal nach diesem Tool zu googeln. Es gibt da wohl unterschiedliche Meinungen zur Verwendung.

Ich meine mich auch dunkel zu erinnern, dass es für AMD Dual Core mal einen Patch von MS gegeben hat?

MfG

JuergenBY

P.S.:

maykäferle schrieb:
Ich frage nochmal(vielleicht blöd)nach

es gibt keine blöden Fragen...nur blöde Antworten :-)
Race-PC OS: Windows 8 64bit - MB: Asus RAMPAGE V EXTREME X99 RG SA - CPU: Intel Core i7-5820K @ 3.3 GHz - RAM: 16GB 2133-13 XPG Z1 K2 ADA - GPU: ZOTAC GTX1070 AMP! - HDD: 2 x SSD Samsung 850 PRO
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Ist evtl. mein System zu schwach für Race07/GTRevo 05 Feb 2012 13:16 #283627

Aha, so hast du das gemeint;) ich dachte du wolltest darauf nochmals hinweisen das wenn man das Tool benutzt das dann der AMD Dual Core Prozessor Race07 besser unterstützt und Race07 Dank des Tools mehr Frame(Schub)bekommt. Dank des Links von Hubschrauber hab ich mir das Tool mal runtergeladen und jetzt auch mal installiert.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Ist evtl. mein System zu schwach für Race07/GTRevo 05 Feb 2012 13:21 #283628

Ich hab halt auch nur noch in Erinnerung das es früher häufig bei Race07-Benutzern geholfen hat. Probieren kann ich es allerdings nicht da kein AMD & XP.
Hier sollten irgendwo noch Foreneinträge dazu rumfliegen, evtl. spuckt die Suchfunktion ja etwas aus. Auch bei GTR2 war das früher öfter ein Thema, evtl. auch mal die Suche auf der Pilsbierbude anwerfen.

Und wenn es nichts taugt schmeißt man es halt wieder runter ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Ist evtl. mein System zu schwach für Race07/GTRevo 05 Feb 2012 13:24 #283629

es gibt keine blöden Fragen...nur blöde Antworten
Das mit den blöden Antworten kann man so auch nicht stehenlassen:) wichtig ist es das man sich gegenseitig helfen kann und das dann auch macht wenn es mal dazu kommt das ein User etwas nicht weiß, ein anderer User aber dazu eine Antwort/Erklärung hat:)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Ist evtl. mein System zu schwach für Race07/GTRevo 05 Feb 2012 13:25 #283630

Dort findest du noch ein paar Infos:

http://forum.notebookreview.com/gaming-software-graphics-cards/211631-how-do-you-use-amds-dual-core-optimizer-utility.html

und natürlich auch dort:

http://bit.ly/yknJqa

P.S.:
es gibt keine blöden Fragen...nur blöde Antworten

damit war ja auch niemand direkt gemeint...das ist halt so ein Spruch... :blush:
Race-PC OS: Windows 8 64bit - MB: Asus RAMPAGE V EXTREME X99 RG SA - CPU: Intel Core i7-5820K @ 3.3 GHz - RAM: 16GB 2133-13 XPG Z1 K2 ADA - GPU: ZOTAC GTX1070 AMP! - HDD: 2 x SSD Samsung 850 PRO
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Ist evtl. mein System zu schwach für Race07/GTRevo 05 Feb 2012 13:29 #283631

Hubschrauber schrieb:
Ich hab halt auch nur noch in Erinnerung das es früher häufig bei Race07-Benutzern geholfen hat. Probieren kann ich es allerdings nicht da kein AMD & XP.
Hier sollten irgendwo noch Foreneinträge dazu rumfliegen, evtl. spuckt die Suchfunktion ja etwas aus. Auch bei GTR2 war das früher öfter ein Thema, evtl. auch mal die Suche auf der Pilsbierbude anwerfen.

Und wenn es nichts taugt schmeißt man es halt wieder runter ;)
Na ja ich hab es mir jetzt mal installiert und vielleicht merk ich ja ob Race07 damit nen Zacken besser ist oder nicht:) mir ist jetzt auch schon aufgefallen: seit ich den neuen Catalyst treiber 12.1 nstalliert habe, seitdem sind bis jetzt die Anfangsruckler der genannten Fahrzeuge am Start bei mir nicht mehr aufgetreten und ich habe auch wieder Anti Aliasing auf Level 2 aktiviert. Mir kommt es so vor als wenn der Catalyst 12.1 Treiber meiner Grafikkarte und speziell auch meiner Race07 Installation gut getan hätte.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Ist evtl. mein System zu schwach für Race07/GTRevo 05 Feb 2012 13:33 #283632

damit war ja auch niemand direkt gemeint...das ist halt so ein Spruch...
Ein schöner Spruch und hoffentlich hast du meine Antwort nicht missverstanden;) es ist doch so: Foren sind dafür da das man sich dort austauscht, unterhält und sich gegenseitig hilft wenn man kann.
Zum Beisiel das verlinkte Forum in meiner Signatur: das erfüllt alle Kriterien die ich mir wünsche: wir sind dort eine nette, kleine und hilfsbreite Truppe die in dem Forum auch viel Spass haben und sich gegenseitig helfen wenn jemand dort Hilfe braucht. So soll das meiner Meinung nach sein.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.045 Sekunden
Powered by Kunena Forum