Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Ist evtl. mein System zu schwach für Race07/GTRevo

Aw: Ist evtl. mein System zu schwach für Race07/GTRevo 02 Feb 2012 12:19 #283530

keanos schrieb:
Du siehst nur die 8-10 Fahrzeuge die dir am nächsten Sind, alle anderen werden ausgeblendet.
Darauf würde ich nur ungern verzichten, würde schon gerne alle 25 Fahrzeuge sichtbar und eingeblendet haben:woohoo: :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Ist evtl. mein System zu schwach für Race07/GTRevo 02 Feb 2012 12:19 #283531

Hi

ja du kannst auch mit 25 Autos fahren nur was ich mit 8-10 meine sind die sichtbaren autos also wenn den Starterfeld 25 ist und du sag ich mal jetzt von hinten startest und du 8 sichtbare Autos eingesteltt hast siehst du auch nur die erst 8 Autos vor dir und nicht alles das nimmt dann eine wenig die rechen leistung runter.


gruß
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Ist evtl. mein System zu schwach für Race07/GTRevo 02 Feb 2012 12:28 #283532

  • keanos
  • keanoss Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • R3E
  • Beiträge: 3641
Man muss ein bißchen Quervergleichen hier siehst du, dass die 4850 in etwa so schnell ist wie die 5750

www.computerbase.de/artikel/grafikkarten...tt_performancerating

und hier siehst du dass die 5750 im Schnitt ca 30% schneller ist als die 6670.

www.computerbase.de/artikel/grafikkarten...t_leistung_ohne_aaaf
"Das sind die Reifen, Baby! Fahr mal drei Runden, dann sind die ferddich!" - RS Hartl, 09.03.2020, 20:51 Uhr

Du möchtest gerne Rennwiederholungen der Raceroom Events hier anschauen?
Dann schau doch mal hier (www.youtube.com/playlist?list=PLZy8lIlBw...dAfez3ZLO2ORMJmJ3MKI)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Ist evtl. mein System zu schwach für Race07/GTRevo 02 Feb 2012 12:29 #283533

icemanpolo, was mich bei der ganzen Geschichte auch stutzig macht: das Ruckeln am Start und speziell in der 1. Runde wo ich noch voll im Pulk mitfahre, tritt eigentlich nur beim Sunred, Ferrari F430, Porsche 997 GT3 RSR und beim Bentley Continental GT(von Faiplay hab ich den)auf und es ist bei den genannten Fahrzeugtypen auch individuell ausgeprägt, also nicht gleich. Beim Porsche 997 GT3 RSR bspw scheint es mir am wenigsten ausgeprägt zu sein. Kann das auch was mit den Mods und den jeweiligen 25 Fahrzeugskins für das jeweilige Fahrzeug zu tun haben?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Ist evtl. mein System zu schwach für Race07/GTRevo 02 Feb 2012 12:31 #283534

keanos schrieb:
Man muss ein bißchen Queverglleichen hier siehst du, dass die 4850 in etwa so schnell ist wie die 5750

www.computerbase.de/artikel/grafikkarten...tt_performancerating

und hier siehst du dass die 5750 m Schnitt ca 30% schneller ist als die 6670.
Demzufolge wäre deine Empfehlung für ne Grafikkarte die Radeon HD 5750?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Ist evtl. mein System zu schwach für Race07/GTRevo 02 Feb 2012 12:34 #283535

  • keanos
  • keanoss Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • R3E
  • Beiträge: 3641
Die 5750 würde halt der Leistung entsprechen die du mit der 4850 hattest.

Die Frage ist wieviel könntest du für eine neue Grafikkarte ausgeben?
"Das sind die Reifen, Baby! Fahr mal drei Runden, dann sind die ferddich!" - RS Hartl, 09.03.2020, 20:51 Uhr

Du möchtest gerne Rennwiederholungen der Raceroom Events hier anschauen?
Dann schau doch mal hier (www.youtube.com/playlist?list=PLZy8lIlBw...dAfez3ZLO2ORMJmJ3MKI)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Ist evtl. mein System zu schwach für Race07/GTRevo 02 Feb 2012 12:37 #283536

Eigentlich im Moment nichts, hab aber gesehen die HD5750 gibts bei Mindfactory schon für ungefähr 88 Euronen von HIS: www.mindfactory.de/product_info.php/pid/...ia-pmtrack=157757413
Und die Radeon HD6770 und 6790 meinst du sind schwächer als es die HD4850 war?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Ist evtl. mein System zu schwach für Race07/GTRevo 02 Feb 2012 12:42 #283537

Mal nebenbei erwähnt: Ihr scheint mir eine sehr nette und hilsbereite "Truppe" hier zu sein:) und ich hab mir schon etliche Skins von euch und auch Strecken runtergeladen und nutze diese mit in meinen ich nenne es gerne "Markenpokalrennen" die ich hier offline(mit Steam Online Installation)für mich fahre.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Ist evtl. mein System zu schwach für Race07/GTRevo 02 Feb 2012 12:44 #283538

  • keanos
  • keanoss Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • R3E
  • Beiträge: 3641
die 6770 und 6790 sind schneller.

Du hattest ja nach der 6670 gefragt vorhin.

Meine persönliche Empfehlung würde auch in Richtung 6770 gehen. Unter ner 6770 sollte man nicht einsteigen, wenn man spielen möchte.

die 6770 geht ab 80 Euro los:

www.computerbase.de/preisvergleich/?cat=gra16_512&sort=p&xf=1440_HD+6770#xf_top

die 6790 geht ab 105 Euro los:

www.computerbase.de/preisvergleich/?cat=gra16_512&sort=p&xf=1440_HD+6790#xf_top

Wobei bei kanpp über 100 Euro dann schon fast wieder die 6850 interassent wird:

www.computerbase.de/preisvergleich/?cat=gra16_512&sort=p&xf=1440_HD+6850#xf_top
"Das sind die Reifen, Baby! Fahr mal drei Runden, dann sind die ferddich!" - RS Hartl, 09.03.2020, 20:51 Uhr

Du möchtest gerne Rennwiederholungen der Raceroom Events hier anschauen?
Dann schau doch mal hier (www.youtube.com/playlist?list=PLZy8lIlBw...dAfez3ZLO2ORMJmJ3MKI)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Ist evtl. mein System zu schwach für Race07/GTRevo 02 Feb 2012 12:50 #283539

Sorry war vorhin ein Tippfehler von mir:woohoo: und ich "entdeckte vor ein paar Tagen bei Amazon die Radeon HD6770. Die und die 6790 sind also definitiv schneller und besser als die HD4850 und die HD5750?
Sorry deine Links funktionieren nicht.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Ist evtl. mein System zu schwach für Race07/GTRevo 02 Feb 2012 12:54 #283540

  • keanos
  • keanoss Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • R3E
  • Beiträge: 3641
Jetzt müssten sie gehen.

Ich kann natürlich auch nur nach den Benchmarks der Tests aus den Links gehen aber nach denen richte ich mich auch und laut den Ergebnissen sind die 6770 durchschnittlich ca 20% Schneller und die 6790 ca 35% schneller. Die nächste Stufe wäre dann die 6850 diese wäre durchschnittlich etwa 60% schneller.

Wie gesagt, das sind durchschnittswerte, und kann von Spiel zu Spiel abweichen.

Je nachdem ob das Spiel eher auf dien Prozessor oder die Grafikkarte ausglegt wurde.

Als IT'ler muss man sich ja mit soetwas beschäftigen bringt der Beruf mit sich :)
"Das sind die Reifen, Baby! Fahr mal drei Runden, dann sind die ferddich!" - RS Hartl, 09.03.2020, 20:51 Uhr

Du möchtest gerne Rennwiederholungen der Raceroom Events hier anschauen?
Dann schau doch mal hier (www.youtube.com/playlist?list=PLZy8lIlBw...dAfez3ZLO2ORMJmJ3MKI)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Ist evtl. mein System zu schwach für Race07/GTRevo 02 Feb 2012 13:03 #283541

Also, zu deinem Probem mit Race07, kann ich dir nochmal dringend dazu raten, einen neuen Treiber drauf zu machen. Weil die Hardware eigentlich noch dafür reichen müsste und ein neuer Treiber schon gut Performance bringen kann.

Und je nachdem, was du sonst noch so spielst, oder von den neueren Spielen wie Battlefield3 mal spielen willst, reicht es nicht nur ma schnell ne neue Grafikkarte zu kaufen. Da brauchste schon en komplett neues System.
Und um zu wissen welche Hardware zu dem Zeitpunkt die beste ist, musste halt selbst mal aktuelle Tests lesen und dich dann für was entscheiden, was in deiner Preisklasse ist.


Ps.: es gibt eine schöne Edit Funktion um Doppelposts zu vermeiden :P
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Ist evtl. mein System zu schwach für Race07/GTRevo 02 Feb 2012 13:03 #283542

Jetzt hab ich fast schon "Blut geleckt":laugh: und müsste nur noch meine bessere Hälfte davon überzeugen das ich ne bessere Graka bräuchte(das wird schwer:laugh: )und müsste mal meinen Bekannten der ein PC Kenner und Bauer ist anrufen der nen PC Laden/Werkstatt hat wegen den 3 genannten ATI Grafikkarten weil der immer sehr gute Hardware Preise machen kann, was bei ihm die Grafikkarten jeweils kosten würden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Ist evtl. mein System zu schwach für Race07/GTRevo 02 Feb 2012 13:07 #283543

DonPromillo schrieb:
Also, zu deinem Probem mit Race07, kann ich dir nochmal dringend dazu raten, einen neuen Treiber drauf zu machen. Weil die Hardware eigentlich noch dafür reichen müsste und ein neuer Treiber schon gut Performance bringen kann.

Und je nachdem, was du sonst noch so spielst, oder von den neueren Spielen wie Battlefield3 mal spielen willst, reicht es nicht nur ma schnell ne neue Grafikkarte zu kaufen. Da brauchste schon en komplett neues System.
Und um zu wissen welche Hardware zu dem Zeitpunkt die beste ist, musste halt selbst mal aktuelle Tests lesen und dich dann für was entscheiden, was in deiner Preisklasse ist.


Ps.: es gibt eine schöne Edit Funktion um Doppelposts zu vermeiden :P
Um es kurz zu sagen: mich nteressiert nur Race07, GTRevo, und RaceOn und demnächst noch RaceInjection. Andere Spiele zocke ich gar nicht und hab eigentlich auch nur die Race07 serie installiert die man ja fairerweise als renn-Simulation(en)bezeichnen muss und mich in ihrem Bann gezogen hat. Die Sache mit dem treiber werde ich heute noch machen und hole mir den neuesten.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Ist evtl. mein System zu schwach für Race07/GTRevo 02 Feb 2012 13:14 #283544

Ich hab auch noch mal etwas Stoff zu dem Zusammenhang zwischen speziellen Fahrzeugen und Rucklern, dass tritt bei mir auch auf.
Bei den Radicals z.B. ist mir mal aufgefallen, dass bei starkem Bremsen das Bild ganz kurz einfriert. Nachdem ich das Visier mit größerem Sichtfeld von hier heruntergeladen habe ist mir aufgafallen, dass bei diesen Rucklern beim Bremsen die Hände und Füße des Fahrers verschwinden(mit dem orginal Visier konnte man nichts vom Fahrer sehen).
Wenn ich beim Bremsen leicht auf dem Gas bleibe oder wenn ich etwas leichter bremse gibt es kein Problem.
Da gibt es wohl kleinere Fehler bei manchen Fahrzeugen:(
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.051 Sekunden
Powered by Kunena Forum