Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Driving Force GT Problem

Driving Force GT Problem 07 Jan 2012 21:07 #283081

Hallo zusammen!

Ich habe ein großes Problem.

Mein Lenkrad reagiert nicht mehr oO

Habe mir eine neue Grafikkarte + RAM gekauft, dazu Win7 Ultimate 64Bit installiert.

Treiber CD rein, installiert ... Lenkrad wird erkannt und ich kann alle Knöpfe bzw. Pedale verwenden, ausser das Lenkrad selbst. Rührt sich keinen mm.

Was kann ich tun ;) ?
Neugestartet, Treiber neu installiert, Lenkrad abgesteckt und wieder an, USB raus. Nichts hat geholfen.

Einzige was komisch ist: Das GT Zeichen in der Mitte blinkt. Ist sicher ein Fehler vorhanden!

LG
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Driving Force GT Problem 07 Jan 2012 21:29 #283082

Kalibriert sich das Lenkrad nach dem einschalten?
Guck mal ob die Stromversorgung am Wheel richtig anliegt.
Coole Zweikämpfe sind mir wichtiger als Rennsiege
Gruss, Willi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Driving Force GT Problem 07 Jan 2012 23:17 #283083

Strom passt und kalibriert hat es sich diesmal glaub ich nicht ... vl funkt es ja morgen wieder.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Driving Force GT Problem 08 Jan 2012 10:54 #283085

Dann versuch mal an einem anderen USB Port am PC, am besten einen auf der anderen Seite (vorne oder hinten).
Falls vorhanden mal das Wheel an einer Playstation probieren um die Fehlerquelle einzugrenzen.
Und prüfe nochmal alle Stecker an der Wheelbasis nach, auch mal abziehen und wieder aufstecken. Wärst nicht der erste bei dem es dort nen Wackelkontakt gibt.
Coole Zweikämpfe sind mir wichtiger als Rennsiege
Gruss, Willi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Driving Force GT Problem 08 Jan 2012 12:27 #283090

Moin,

hast du die 64 bit Logitech Gaming Software (Softwareversion: 5.10.127 vom 30.08.2010) auf den Rechner gemacht??
Wenn nicht, dann hier der link:
http://www.logitech.com/de-de/441/4172?section=downloads&bit=&osid=14

Win 7 erkennt das Lenkrad aber automatisch, bei mir war es nicht nötig die Software zu Installieren.

Sollte ein USB Hub zwischen dem Lenkrad und dem Rechner sein............Lenkrad direkt anschliessen.

Allerdings könnte das Problem auch an ganz anderer Stelle liegen. Ist das Netzteil stark genug um alles gut zu Versorgen?? Ich hatte auch mal ein ähnliches Problem nach dem Einbau neuer Hardware. Nach 2 Monaten und dem endgültigen aus meines 550 Watt Stromversorgers (BeQuiet) habe ich ein 750 Watt Netzteil eingebaut und alle Probleme waren weg.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Driving Force GT Problem 09 Jan 2012 18:57 #283103

ja habe 64bit treiber installiert.

das Gt logo blinkt noch immer und es funktioniert nicht.

nervt mich ziemlich, da mein pc nicht wirklich zugänglich ist und ich immer welten verschieben muss, damit ich hin komme.

naja habe ein 500watt netzteil hab jetzt aber auch wenig bock das zu tauschen, wenn das nicht der 100% grund ist.

das teil hängt dich am strom ;(((
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Driving Force GT Problem 09 Jan 2012 19:00 #283104

  • Oelfuß
  • Oelfußs Avatar
  • OFFLINE
  • Routinier
  • Beiträge: 749
Dein Lenkrad hat doch ein eigenes Netzteil, schau mal dort nach ob alles sauber verbunden ist.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Driving Force GT Problem 10 Jan 2012 10:38 #283109

Hängt alles dran. und Strom hat es, weil sonst würde es ja nicht blinken.

das lenken machte bei winxp nie probleme, abgesehen von kleinen fehlstellungen, die aber nicht immer aufgetreten sind. (und nach einlenken bis zum anschlag, weg waren)

hab mal an logitech geschrieben.

aber am PC netzteil kann es doch nicht liegen oder?
Weil das Teil hat ja ein eigenes Netzteil. Das wäre einfach nur Krank!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Driving Force GT Problem 10 Jan 2012 10:56 #283110

Hast du denn jetzt mal das Wheel an einer anderen Hardware probiert?

Muss ja keine Playstation sein, nimmst halt mal nen anderen PC oder nen Laptop.
Das wäre nämlich richtiges Ausschlussverfahren und nicht eine "das Netzteil kann es ja eigentlich nicht sein" Meinung.
Coole Zweikämpfe sind mir wichtiger als Rennsiege
Gruss, Willi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Driving Force GT Problem 10 Jan 2012 11:32 #283112

blackdevil1987 schrieb:
aber am PC netzteil kann es doch nicht liegen oder?

Moin,

der USB-Port vom PC liefert 5V/500 mA (4,75 V - 5,25 V). Ob dein PC-Netzteil das noch verkraftet, hängt davon ab, wieviele USB-Geräte bereits angeschlossen sind. Alternativ könntest du einen USB-Hub (mit eigener Stromversorgung) testen.

Um ganz sicher zu gehen, könntest du den Port messen (Voltmeter).

Eventuell auch mal den USB-Treiber (Chipset) neu installieren.

Last but not least... das Wheel könnte natürlich auch ganz einfach hinüber sein ;-)

MfG

JuergenBY
Race-PC OS: Windows 8 64bit - MB: Asus RAMPAGE V EXTREME X99 RG SA - CPU: Intel Core i7-5820K @ 3.3 GHz - RAM: 16GB 2133-13 XPG Z1 K2 ADA - GPU: ZOTAC GTX1070 AMP! - HDD: 2 x SSD Samsung 850 PRO
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Driving Force GT Problem 10 Jan 2012 12:34 #283116

Da ich ein G25 hab, bin ich nich der "Fachmann" dafür, aber laut dem was man liest würde ich auf folgende Fehlerquellen Tippen:

- Neues Betriebsystem drauf -> falschen Treiber für 64bit installiert

Entweder neuen Treiber drauf machen (hat Predi schon gepostet), oder einfach mal in die Windows Systemsteuerung->Hardware->Gamecontroller gehen und da gucken obs erkannt wird und in den Eigenschaften gucken ob die Funktionen gehen, denn die müssen auch ohne Strom gehen

- Stromkabel is kaputt/hat en Wackenlkontakt:
Das Lenkrad sollte sich alleine nur durch einstecken vom Stromkabel kalibrieren, da is es egal ob der Rechner an is oder nicht. (is beim G25 so, denn der Strom is alleine für das ForceFeedback notwendig)
Also Steckdose prüfen, Kabel prüfen oder tauschen, evtl. neues Netzteil fürs Lenkrad besorgen.
blackdevil1987 Hängt alles dran. und Strom hat es, weil sonst würde es ja nicht blinken.
Das GT-Logo kann auch deswegen blinken, weil es über USB mit Strom versorgt wird. Wissen vielleicht die Driving Force GT Nutzer besser.

Wie JohannVonStrunk schon geschrieben hat wäre es auch ziemlich gut das Lenkrad mal an einem anderen System zu prüfen.


Hier ein Bild wo du die Controller Eigenschaften bei Windows findest (bei mir Vista64)

Anhang systemsteuerung.jpg nicht gefunden

Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Driving Force GT Problem 10 Jan 2012 13:09 #283117

also es funktioniert wieder ... gerade beim einschalten, hat es sich kailbriert und nun funktioniert es.

also ich habe 4 usb ports besetzt , ist jetzt nicht gerade viel.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Driving Force GT Problem 10 Jan 2012 18:33 #283126

ja sauber. Sollte es aber ab und zu nicht laufen, oder einige usb Anschlüsse funktionieren plötzlich nicht, dann ist es definitiv das Netzteil. Bei mir fielen als erstes die Front usb Anschlüsse aus, die hinteren erkannten ab und zu die externe Festplatte nicht. Diverse usb Sticks wurden erkannt, dann wieder nicht. Vielleicht hast du ja Glück........ toi toi toi...... :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.032 Sekunden
Powered by Kunena Forum