Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: persönliche Daten nach Steam \"Verschiebung\"

persönliche Daten nach Steam \"Verschiebung\" 29 Dez 2011 23:21 #282902

Hallo,

habe heute meinen Steam Ordner wegen Platzmangel von C: nach F: verschoben.

Funktioniert auch weiterhin nur beim Race 07 starten greift er nicht mehr auf die persönliche Daten auf "Dokumente und Einstellungen\...\Eigene Daten\Simbim\Race 07" zu sondern erstellt in das Verzeichnis eine "Race 07 Install 2"

Wie mache ich Steam klar, das er wieder auf den alten Ordner zugreifen soll ?

Danke vorab
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: persönliche Daten nach Steam \"Verschiebung\" 30 Dez 2011 12:02 #282906

Moin,
du kannst mal folgendes versuchen, vorher aber den Ordner "Race 07" sichern:

1.
- entfernen von dem Ordner "RACE 07 Install 2"
- in deinem Ordner "Race 07" die Datei GameInstallDir.ini mit dem Editor öffnen und folgenden String abändern

GameInstallDir=c:\programme\steam\steamapps\deinnick\race 07

GameInstallDir=f:\programme\steam\steamapps\deinnick\race 07

oder

2. den Inhalt von Race 07 in den Ordner Race 07 install 2 kopieren, jedoch nicht die Datei GameInstallDir.ini

Das wäre die Quick & Dirty Variante...

Damit das alles sauber funktioniert würde ich aber in Steam deine Spiele sichern (z.b. auf F), eine Sicherung vom Ordner Race 07 machen, Steam deinstallieren auf F neu installieren und mit der angelegten Sicherung die Spiele wiederherstellen. Den Ordner Race 07 wiederherstellen und noch die GameInstallDir.ini an den neuen Pfad anpassen.

Gutes gelingen!

MfG

JuergenBY
Race-PC OS: Windows 8 64bit - MB: Asus RAMPAGE V EXTREME X99 RG SA - CPU: Intel Core i7-5820K @ 3.3 GHz - RAM: 16GB 2133-13 XPG Z1 K2 ADA - GPU: ZOTAC GTX1070 AMP! - HDD: 2 x SSD Samsung 850 PRO
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: persönliche Daten nach Steam \"Verschiebung\" 30 Dez 2011 14:44 #282908

Geht glaub ich auch einfacher.
Sichere den "Race 07" Ordner unter Dokumente in ein anderes Verzeichnis. Lösche danach beide Race07 Ordner unter Dokumente. Starte einmal das Spiel über Steam (es sollte wieder ein Race07-Ordner erzeugt werden unter Dokumente). Kopiere den UserData-Ordner des gesicherten Race07-Ordners in den neu erstellten Race07-Ordner.
Dann sollte das alles wieder mit den alten Settings laufen und der Updater nutzt auch den richtigen Pfad für die Skins etc.
Danach einmal im Updater auf "Kommandos -> Neuinstallation" um zu checken ob alle Skins richtig installiert sind. Notfalls installiert er sie flott neu.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: persönliche Daten nach Steam \"Verschiebung\" 30 Dez 2011 16:45 #282912

vielen Dank :)

Das mit der "INI" Datei hat geholfen.

Hatte vorher parallel probiert, die Dateien in den "Install 2" Ordner zu schmeißen, hätte im Spiel auch funktioniert, aber im Updater denke ich nicht.

Auf jeden Fall hat die als unsicher oder als "fast and dirty" Version bezeichnete Variante funktioniert : Steam Ordner komplett in anderes Laufwerk verschieben, INI Datei ändern, fertig B)

Endlich wieder Platz auf C:, meine SSD hat nur 64GB, und Steam hatte bereits fast 48 davon.
Jetzt läd es zwar wieder langsamer, aber was solls.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.051 Sekunden
Powered by Kunena Forum