Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Probleme bei neu Installisierung ! Hilfe!!!

Probleme bei neu Installisierung ! Hilfe!!! 23 Dez 2011 01:10 #282784

Hallo,
Wie in den anderen Buden möchte ich auch hier um Hilfe bitte.

Folgendes probl.

Ich habe mir vor ein paar Jahren GT2 gekauft und habe es damals auch online gespielt.
Nun,hat sich meine Emailadresse auch vor Jahren geändert, und ich weis auch meinen Benutzernamen für GT2 nicht mehr. !!
Was kann ich tun damit ich wieder online spielen kann.

Das gleiche probl habe ich auch mit RACE07 u.GTRevo.Ich hatte mich schon mal an Steam gewendet aber bis heute nie eine Antwort erhalten.

Wäre prima wenn mir jemand weiter helfen könnte.


Gruß Phoenix
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Probleme bei neu Installisierung ! Hilfe!!! 23 Dez 2011 12:17 #282789

  • Neteye
  • Neteyes Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 1920
Hi Phönix,

Tut mir leid, aber ich habe meinen Namen, mein Geburtsort, mein Geburtsdatum und meinen Personalausweis+Geburtsurkunde vergessen, kann mir wer helfen eine neue Identität zu besorgen?

Überspitzt formuliert ist das dein Anliegen, ich glaube kaum, dass dir da wer helfen kann. Wenn du nur weißt, dass du es mal hattest, aber sonst nichts, kann dir der Steamsupport genausowenig helfen wie wir hier.
Da wirst du wohl in den sauren Apfel beißen und das ganze neu kaufen müssen.
Ich kann nur bestätigen, dass eine Pinnwand als erweitertes Gedächtnis wunder vollbringt :D

Gruß,
Neteye
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Probleme bei neu Installisierung ! Hilfe!!! 23 Dez 2011 12:25 #282790

Ach Du meinst so eine Pinwand wo dann sowas wie:

Bettina 34923

oder

Raimund xd2e-defr-dser-wrtd

steht?!

:) :) ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Probleme bei neu Installisierung ! Hilfe!!! 23 Dez 2011 20:47 #282805

Du hast ja schon irgendwie recht.
Aber,bei steam ist auch meine Name hinterlegt,oder di Regnr.des Game.Kann doch wohl kein probl.sein meine Daten wieder zufinden.Wir leben im Zeitalter der Digitale speicherung.Das ganze ist ca. Jahre her.Danach habe ich das Spiel nicht mehr verwendet.
Was ist wenn man ein spiel verkaufen will.Wie soll der Käufer dann online spielen können.
Aus rechtlichen gründen müste normal SIMBIN oder Steam verpflichtet sein eine neu Regstrnr.an zu bieten.Muß ja nicht umsonst sein.
Aber von Steam erhalte ich beim support bis heute keine Antwort.
Ist mal wieder eine Plattform die nur an Kohle denkt.Der Service ist erstmal unwichtig.
Die Pinnwand ist doch in diesem fall Steam !!!


Dein beispiel ist wirklich sehr überspitzt.

Nun,ich wünsche dir nach ein frohes Weihnachtsfest u-ein Gesundes neues Jahr.

Gruß Phoenix
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Probleme bei neu Installisierung ! Hilfe!!! 23 Dez 2011 21:33 #282807

  • Neteye
  • Neteyes Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 1920
xxphoenixxx1954 schrieb:
Was ist wenn man ein spiel verkaufen will.Wie soll der Käufer dann online spielen können.

Tjaa... das geht nicht. Das ist der Trend zu dem alle Spielehersteller übergehen. Am Gebrauchtmarkt verdienen die Hersteller nix, also versuchen sie ihn zu unterbinden. Wird dir übrigens mit jedem Steamspiel so gehen. Oder Origin. Oder Ubisoft Gamelauncher. Oder...

Von mir ist bei Steam nur eine Rechnungsadresse hinterlegt. Darüber wäre es vielleicht möglich, irgendwas herauszufinden. Allerdings musst du dich dann auch anderweitig ausweisen können, Online werden die dir wohl kein Wort glauben...
Wenn du Steam als Pinnwand in deiner Wohnung hängen hast, hast du halt den Schlüssel zur Wohnung verloren... und die Adresse der Wohnung vergessen :D
Verpflichtet dir ne neue Nummer zu geben... äh ja.

Dir auch ruhige Feiertage und einen guten Rutsch.
Gruß,
Neteye
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Probleme bei neu Installisierung ! Hilfe!!! 24 Dez 2011 10:31 #282815

Was ist wenn man ein spiel verkaufen will.Wie soll der Käufer dann online spielen können.

Moin,

Steam ist halt Steam... :-)

Das Problem bzw. der Sachverhalt ist der, dass man mit bezahlen der Lizenzgebühren Besitzrechte an der Lizenz erwirbt. Dies ist vergleichbar mit dem Vertragsverhältnis Wohnungseigentümer/Mieter. Wenn du eine Wohnung untervermieten möchtest, muss dem auch der Vermieter (Eigentümer) zustimmen. So verhält es sich auch bei Software. Will man eine Lizenz verkaufen, müsste der Eigentümer der Lizenz, dem zustimmen.

Frohe Weihnachten ;-)

P.S.: es gibt zwar 2-3 Urteile in Deutschland, nach denen gebrauchte Software bzw. deren Lizenzen, weiterverkauft werden dürfen, aber versuch mal einen Rechtsstreit gegen Steam zu gewinnen...
Race-PC OS: Windows 8 64bit - MB: Asus RAMPAGE V EXTREME X99 RG SA - CPU: Intel Core i7-5820K @ 3.3 GHz - RAM: 16GB 2133-13 XPG Z1 K2 ADA - GPU: ZOTAC GTX1070 AMP! - HDD: 2 x SSD Samsung 850 PRO
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.028 Sekunden
Powered by Kunena Forum