Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Fragen zum Online Spielen

Fragen zum Online Spielen 16 Dez 2011 02:10 #282679

Hallo,
bin neu in dem Gebiet Rennsimulationen und habe noch ein paar Unklarheiten, die ich eigenständig noch nicht beseitigen konnte.

Zum ersten: wie knapp darf es werden, wenn man online spielt? Bei wenigen sehr knappen Manövern ist mir aufgefallen, dass der andere Fahrer ins straucheln kam, obwohl ich keine Berührung gespürt habe. Im Replay war auch noch Luft zwischen den Autos. Könnte es auf dem Rechner des anderen Fahrers doch eine Kollision gewesen sein?

Zweitens: ich hatte immer gedacht, wenn oben steht in die Box fahren um andere Autos zu laden und ich es nicht mache, dass die Fahrer, die ich nicht geladen habe mich so wenig sehen können, wie ich sie. Heute habe ich gelernt, dass die mich wohl sehen, nur ich sie nicht. Kann es in dem Fall zu einer Kollision kommen, oder bin ich dann ein "Ghostcar" für die?
Sollte man immer direkt in die Box fahren um andere Autos zu laden?

Und zu letzt: auf den WBB Servern ist mir aufgefallen, dass häufig Personen alleine auf einem Server spielen, und das Spiel verlassen sobald ich beitrete. Ist das eine Täuschung weil der Server die Spieler erst aktualisiert sobald wieder einer drauf ist oder störe ich bei irgendetwas, dass man nur alleine machen kann?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Gruß, ren
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Fragen zum Online Spielen 16 Dez 2011 06:39 #282680

Hallo und willkommen erstmal

1 frage kan ich dir jetzt nicht beantworten

2. Du kannst im updater unter tweaks einstellen das du auf der strecke mal kurz anhalten kannst zum nachladen und dann einfach weiterfahren

3. Nein so ist das so viel ich weis nicht. Bei uns ist nie wirklich viel los. Ich weis ja nicht was die anderen da machen aber als du auf server 7 gejoint bisst wollte ich herade auf die 3.

Vieleicht wollten das die anderen auch?

Hoffe ich konnte helfen

Gruß
Moritz
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Fragen zum Online Spielen 16 Dez 2011 07:16 #282681

  • Neteye
  • Neteyes Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 1920
1. Das hängt mit dem Internetanschluss und der Latenz zusammen. Je besser deine Latenz (also je kleiner der Abstand zwischen Signalsenden und Empfang beim andern) desto dichter kann man ohne Probleme zusammen fahren. Und du siehst es genau richtig, beim andern warst du 5cm weiter, sein Rechner sagt Kollision und weg fliegt er. Du aber nicht, weil dein Rechner davon nix mitbekommt. Entweder hatte einer von euch beiden eine nicht wirklich gute Leitung, oder du warst echt nah dran ;)

2. Die anderen sehen dich, du sie nicht. Wie oben ist es dann so: Du siehst deine Mitfahrer nicht, also spürst du nix und hast auch keine Effekte wenn du sieh berührst. Sie aber schon, sie sehen dich ja :)
Wie Moritz schrieb, gibts die Möglichkeit das Laden der Fahrzeuge auch auf der Strecke zu machen. Nur würde ich das entweder im Grün oder in einer Auslaufzone machen, nicht gerade auf der Ideallinie ;)

3. siehe Moritz. Eigentlich gibts nix, wo man nur alleine sein will, es sei denn man hat Angst vor anderen Menschen ;)

Gruß,
Neteye
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Fragen zum Online Spielen 16 Dez 2011 08:00 #282682

Wenn ich den Pkt. 2 von Neteye noch ergänzen darf...es ist dann so, wenn du auf der Strecke andere Fahrzeuge nachlädst, dass du kurzzeitig einen Freeze hast. Dies um so länger, um so mehr Fahrzeuge zum nachladen sind. Deshalb ist es für einen selber ungefährlicher, wenn man in der Box die anderen Fahrzeuge nachlädt.

MfG

JuergenBY
Race-PC OS: Windows 8 64bit - MB: Asus RAMPAGE V EXTREME X99 RG SA - CPU: Intel Core i7-5820K @ 3.3 GHz - RAM: 16GB 2133-13 XPG Z1 K2 ADA - GPU: ZOTAC GTX1070 AMP! - HDD: 2 x SSD Samsung 850 PRO
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Fragen zum Online Spielen 19 Dez 2011 00:45 #282725

Danke für die Antworten!
Punkt 3 werd ich dann mal ignorieren, ist mir halt mindestens ein mal pro Tag passiert wenn ich einen Server mit nur einer Person drauf betreten habe.
Und bei Spielern mit einer hohen Zahl neben ihrem Namen wird jetzt der Mindestabstand beim Überholen erhöht.
Jetzt muss ich nur noch ein wenig mehr Fahrpraxis sammeln und nichts geht mehr schief :)
Gruß, ren
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.026 Sekunden
Powered by Kunena Forum