Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: rFactor 2 - Open Beta

Aw: rFactor 2 - Open Beta 12 Jan 2012 08:11 #283168

  • Elvis
  • Elviss Avatar
  • OFFLINE
  • Forum-Tester
Das "Kleingedruckte" mag da wieder etwas freundlicher klingen, ist ja auch kein großer Skandal. ;-)
Beim nächsten Autokauf, fänd ich es jedenfalls mächtig blöd, vor jeder Probefahrt gleich den ganzen Wagen bezahlen zu müssen... :-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: rFactor 2 - Open Beta 12 Jan 2012 13:08 #283176

Geldzurück-Möglichkeit hin oder her! Siehe Battlefield 3, das war ne Open-Beta!

Für Käufer die sich den Titel so und so kaufen, ist es ja egal, aber ich erspare mir das nach ugieren, wenn die zahlung doch nicht kommen sollte.

@daniel: also ich habe mir damals f1 2012 für ps3 blind gekauft und war realtiv zufrieden, abgesehen vom schadensmodell und einigen kleinen sachen. da fand ich 2011 eher unspielbar, was ich zum glück nur ausgeliehe habe.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: rFactor 2 - Open Beta 04 Jun 2012 15:33 #286699

*Push*

Wollte mal fragen ob jemand das Game ausprobiert hat und wie es so ist? Ich persönlich weiss nicht was ich von dem bezahl Modell halten soll. Stimmt zwar das z.B für Race auch alle Nase lang ein Addon für 20Tacken rausgekommen ist aber da hatte man ja trotzdem noch die möglichkeit auch ohne die neuen Sachen ein Server zu finden.


Ist das mit dem Inhalten noch genauso wie im ersten Teil? Da hatte ich das gefühl als hätten die Entwickler gesagt "So wir Programieren die Spieleenginge und die Fahrphysik für Inhalte ist die Community zuständig!"
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: rFactor 2 - Open Beta 04 Jun 2012 16:04 #286700

  • Sebbl
  • Sebbls Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 270
Schau doch mal bei der roten Bude, da gibt es sogar ein ganzes Unterforum zum Thema rFactor2 Beta.

www.bockbierbude.de/component/option,com...at/catid,28/lang,de/

Was an dem Bezahlsystem auszusetzen ist, verstehe ich nicht - einmalig 65€, that's it forever. Race inkl. allen Addons ist da auch nur unwesentlich günstiger.

Vor ein paar Tagen kam das letzte Update raus, da hat sich nochmal richtig was getan. Wobei nach wie vor noch viel zum nicht-Beta-Status fehlt.

Bzgl. Inhalte sieht das ähnlich aus wie bei rFactor1, wobei ISI selbst mehr Inhalte liefern will (finde ich persönlich im übrigen unklug - die sollen lieber schauen, dass das Spiel an sich fertig wird) und auch die Zusammenarbeit mit großen Modding-Teams, die für qualitativ hochwertige Mods bekannt sind, verstärken will.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: rFactor 2 - Open Beta 04 Jun 2012 17:49 #286701

Ich bin ja nicht auf Seitenlangetests aus ein kurzes "Habe es probiert und die Fahrphysik ist der Hammer" würde mir schon vollkommen ausreichen:laugh:

Ich hatte jetzt den Wechselkurs nicht parat. Habe nur gesehen dass das Spiel 85$ kosten soll und das fande ich spontan doch arg happig. Wenn man es auf 64€ umrechnet und man später nicht mehr mit Addons und DLCs zur kasse gebeten wird ist das schon ok. Wobei man natürlich nicht weiss welchen Umfang das Fertige Spiel mal haben wird!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: rFactor 2 - Open Beta 04 Jun 2012 18:42 #286702

  • Sebbl
  • Sebbls Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 270
Die Fahrphysik ist meinen Augen potentiell das beste, was es momentan auf dem Markt gibt. Potentiell, weil einfach viele Features noch nicht oder nur sehr eingeschränkt implementiert sind (Wetter z.B.).

Kostenpflichtige DLCs gibt es nicht, alles was von ISI kommt, gibt's umsonst. Wie viel das am Ende vom Umfang her ist, steht in den Sternen. rFactor war aber auch nie ein Spiel, dass man nur mit dem Standard-Inhalt gespielt hat (zumindest sehe ich das so), sondern schon immer auf die Community und deren Mods/Strecken angewiesen war.

Das bedingt natürlich lästige Installierei, dies dank des Budenupdaters aber für uns ja Gott sei Dank im Prinzip entfällt. :)
(Budenupdater für rFactor2 kommt auch, Zeitpunkt ist allerdings noch ungewiss)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: rFactor 2 - Open Beta 04 Jun 2012 18:52 #286703

  • Striezel
  • Striezels Avatar
  • OFFLINE
  • alter Hase
  • Beiträge: 860
Sebbl schrieb:
Schau doch mal bei der roten Bude, da gibt es sogar ein ganzes Unterforum zum Thema rFactor2 Beta.

www.bockbierbude.de/component/option,com...at/catid,28/lang,de/

Was an dem Bezahlsystem auszusetzen ist, verstehe ich nicht - einmalig 65€, that's it forever. Race inkl. allen Addons ist da auch nur unwesentlich günstiger.

Vor ein paar Tagen kam das letzte Update raus, da hat sich nochmal richtig was getan. Wobei nach wie vor noch viel zum nicht-Beta-Status fehlt.

Bzgl. Inhalte sieht das ähnlich aus wie bei rFactor1, wobei ISI selbst mehr Inhalte liefern will (finde ich persönlich im übrigen unklug - die sollen lieber schauen, dass das Spiel an sich fertig wird) und auch die Zusammenarbeit mit großen Modding-Teams, die für qualitativ hochwertige Mods bekannt sind, verstärken will.


Na,ich finde den Preis absolut übertrieben.

Race Injektion und Race on kosten gerade mal 33,75 Euro.

Und das Spiel ist keine Beta(wenn gleich die Grafik natürlich nicht so gut ist wie bei Rfactor)

Plus halt bei Race die zusätzlichen Strecken-Autos etc.

So ca 50 Euro für ein fertiges Spiel ,ok,aber mit Sicherheit keine 65 für eine Beta.
CPU: Intel Core I7 2700K | GPU: | EVGA GTX 1070 FTW DT RAM: 16GB Corsair Vengeance (1333) | Board: Asrock Z68 Extreme4 Gen3 | Monitor: LG 34UM95-P| | Wheel: Logitech G27 Audio: X-Fi Titanium Fatal1ty Pro Series, Logitech Z5300
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: rFactor 2 - Open Beta 04 Jun 2012 19:10 #286704

  • Oelfuß
  • Oelfußs Avatar
  • OFFLINE
  • Routinier
  • Beiträge: 749
Das die Leute immer den Preis mit der Beta in Verbindung bringen müssen. :huh:

Informiert / lest doch mal richtig!
Du bestellst das endgültige (fertige) Produkt vor, dafür darfst du im Gegenzug die aktuelle Beta testen. Ausserdem kannst du auch eine Version mit nur einem Jahr(ab Release) Onlinezugang bestellen, für die man ungefähr 35€ zahlt (je nach Wechselkurs).


Ich würd aber die Physik nicht so mit superlativen beschreiben Sebbl, da gibt es genug andere Sims, die die rFactor Features zum Teil schon seit Jahren anbieten. rFactor zieht da eigentlich nur auf den aktuellen Stand nach ;).

Und Striezel du hast GTR Evo vergessen bei deinem Preisvergleich. :P +15€
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: rFactor 2 - Open Beta 04 Jun 2012 19:13 #286706

  • Sebbl
  • Sebbls Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 270
Naja, hättest du Race07 und alle Add-Ons sofort gekauft als sie neu rauskamen, wärst du wohl eher bei 100€+ gelandet.

Momentan bietet Race07 für 50€ (alles inklu) mit Sicherheit das bessere P/L-Verhältnis, aber Race ist halt auch zu 98% fertig!

rFactor2 steht am Anfang seiner Entwicklung, von daher ist das z.Zt. ein Apfel-Birnen-Vergleich.
Die Entwicklung wird immer weiter schreiten (auch wenn es bis zum Endprodukt deeeutlich länger dauern wird als die Anfang des Jahres angekündigten 6 Monate) und um den Umfang würde ich mir auch keine Gedanken machen, da tut sich zur Zeit meiner Ansicht nach schon recht viel seitens der Community...


Ich denke eben nicht, dass rFactor2 in absehbarer Zeit vom Preis her fallen wird. Wenn also eh schon sicher ist, dass man sich das Spiel zulegen will, dann macht es auch keinen Unterschied, ob man die 65€ jetzt auf den Tisch legt oder später; mit dem Unterschied, dass man jetzt eben schon die Möglichkeit hat, das Spiel zu nutzen.


Davon abgesehen: Es geht ja auch nicht darum, sich rF2 statt Race07 zu kaufen, sondern ob es sich lohnt rF2 überhaupt zuzulegen, ganz davon losgelöst, ob man Race07 besitzt oder nicht.


@Ölfuß: Ich weiß schon, worauf du hinaus willst, das stimmt auch soweit. :) Aber z.B. das Reifenmodell von rF2 ist schon klasse, in meinen Augen merkt man jetzt schon, dass das Spiel in der Hinsicht eine Generation weiter ist im Vgl. zu Race oder auch rF1.
Aber wäre ja auch schlimm, wenn nicht. ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: rFactor 2 - Open Beta 04 Jun 2012 19:30 #286707

  • Striezel
  • Striezels Avatar
  • OFFLINE
  • alter Hase
  • Beiträge: 860
Oelfuß schrieb:
Das die Leute immer den Preis mit der Beta in Verbindung bringen müssen. :huh:

Informiert / lest doch mal richtig!
Du bestellst das endgültige (fertige) Produkt vor, dafür darfst du im Gegenzug die aktuelle Beta testen. Ausserdem kannst du auch eine Version mit nur einem Jahr(ab Release) Onlinezugang bestellen, für die man ungefähr 35€ zahlt (je nach Wechselkurs).


Ich würd aber die Physik nicht so mit superlativen beschreiben Sebbl, da gibt es genug andere Sims, die die rFactor Features zum Teil schon seit Jahren anbieten. rFactor zieht da eigentlich nur auf den aktuellen Stand nach ;).

Und Striezel du hast GTR Evo vergessen bei deinem Preisvergleich. :P +15€

Sorry,stimmt -Evo kommt noch dazu.

Was mich an der Sache nur so extrem stört ist dann trotzdem die Beta.Simbin war in großen finanziellen Schwierigkeiten,und hat sich hoffe ich wieder gefangen.

Ich gebe jetzt 65 Euro aus,und weiß nicht wann das Spiel fertig wird und wie das fertige Produkt wird.Nein Danke.

Ein kleinerer Preis und dann den Rest fürs Fertige Produkt.
Und von der Physik geb ich dir recht,da zieht rfactor nur anderen nach
CPU: Intel Core I7 2700K | GPU: | EVGA GTX 1070 FTW DT RAM: 16GB Corsair Vengeance (1333) | Board: Asrock Z68 Extreme4 Gen3 | Monitor: LG 34UM95-P| | Wheel: Logitech G27 Audio: X-Fi Titanium Fatal1ty Pro Series, Logitech Z5300
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: rFactor 2 - Open Beta 04 Jun 2012 20:08 #286708

striezel,
du hast jetzt die möglichkeit 35 bzw 65 euro für das fertige spiel zu bezahlen um dir anhand der beta einen eindruck zu machen wie das spiel mal werden könnte.
gefällt dir schon jetzt die beta überhaupt nicht, hast du jederzeit das recht deinen kaufpreis wieder zurück erstattet zu bekommen.

evtl wollte der publisher nicht noch mehr geld in die entwicklung stecken. also sind die spieler gleichzeitig die investoren um mit dem geld das spiel bis release ein bissel besser machen zu können.

schaust du mal nach Project CARS, machen die das auf ein ähnliches prinzip. wobei hier die community ca 1Mio € investiert hat und der entwickler "nur" 1,5Mio €.
und ob hier in den nächsten jahren mal was fertiges raus kommt steht in den sternen... ;)

gruß
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: rFactor 2 - Open Beta 05 Jun 2012 15:39 #286714

Striezel schrieb:
Sorry,stimmt -Evo kommt noch dazu.

Was mich an der Sache nur so extrem stört ist dann trotzdem die Beta.Simbin war in großen finanziellen Schwierigkeiten,und hat sich hoffe ich wieder gefangen.

Ich gebe jetzt 65 Euro aus,und weiß nicht wann das Spiel fertig wird und wie das fertige Produkt wird.Nein Danke.

Ein kleinerer Preis und dann den Rest fürs Fertige Produkt.

Und von der Physik geb ich dir recht,da zieht rfactor nur anderen nach
Wem sollte rfactor denn nachziehen? GP Legends, GP4 oder Nascar Racing 2003 vielleicht? Das sind die einzigen Vorläufer, die mir da einfallen. Kann sein, das jede der genannten Simulationen etwas besser macht als rfactor und umgekehrt trifft das sicher auch zu. Ist eben auch vieles Geschmackssache.
Bei den neueren Sims fallen mir nur ein:
- NetKar Pro (tolle Grafik und Physik, leider wenig Inhalte)
- Live for Speed (noch weniger Inhalte, immer noch Beta nach zig Jahren)
- GTR/GTR2/Race07/GT Legends/Game Stockcar (verwenden jeweils die gMotor-Engine von rfactor, böse formuliert sind das nur sehr umfangreiche rfactor-Mods)

Ich habe mir Race07 direkt nach Erscheinen gekauft, dann GTR-Evo und zuletzt noch ein paar Pakete. Zusammen hat das sicherlich mehr als 100 Euro gekostet. Teils geht das schon in Ordnung, teils ist der Preis aber auch nicht gerechtfertigt (WTCC 2010 z.B.). Insbesondere stören dabei das Recycling der Fahrzeuge und nur leicht veränderte Strecken. Der WTCC-BMW (E90) z.B. ist in gefühlt 58152 Addons enthalten.
Dass bei rfactor2 noch einiges im Argen liegt ist offensichtlich, der Frust-/Nervfaktor bei mir lag dabei gelegentlich auch schon auf sehr hohem Level. Das Reifenmodell ist noch nicht final, dementsprechend verhalten sich die Fahrzeuge teils sehr merkwürdig. Grafisch hat das letzte Update einen deutlichen Fortschritt gebracht, auch die Performance ist jetzt besser.
Momentan gönne ich den ISI-Jungs aber ihren Urlaub auf Haiti (Insider). Sobald sie Cocktails und Bikinis satt sind, wird der Liegestuhl wieder gegen den Bürostuhl ausgetauscht. Hoffe ich zumindest. :laugh:
Und dann sollte man nicht vergessen, dass mit den 65 Euro für rfactor2 dessen Weiterentwicklung quasi vorfinanziert wird. Es wurden schon jetzt seitens ISI neue Fahrzeuge für 2013 angekündigt, d.h. also nach dem offiziellen Gold-Release wird es KOSTENLOSE Erweiterungen geben! Ich finde es in Ordnung, wenn für ein Produkt etwas mehr Geld verlangt wird, im Gegenzug aber der Kunde über dessen Nutzungzeit auch immer wieder Erweiterungen/Neuerungen erhält. Simbin kassiert hingegen für jedes kleine Upgrade ab und Codemasters stellt alle Jahre wieder ein solches Upgrade zum Vollpreis in die Läden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: rFactor 2 - Open Beta 05 Jun 2012 16:00 #286715

Vor allem kann man sich bei 35 bzw. 65 Euro nicht beschweren... Wann seid ihr denn so das letzte mal mit Frau/Freundin im Kino gewesen? Da haste 2 Stunden Unterhaltung und im Zweifel mit An-/Abreise Popcorn & Cola das gleiche (35€) bezahlt bei 2 Leuten.

Und sowieso: Wer die Beta nicht haben will soll doch einfach die Finger davon lassen. ISI hat soweit ich weiß zum Erscheinen des Spiels auch eine Demo angekündigt. Dann können ja immer noch alle Zweifler reingucken. Find die ganze Diskussion daher ziemlich unnütz.
Ich hatte für 35 Euro 3 Tage Spaß damit, geht erstmal in Ordnung. Dann kommts irgendwann final raus und dann werde ich sicherlich noch vieeeel mehr Spaß damit haben. Das letzte Update habe ich mir noch nicht angeguckt, wird aber auch eines Abends sicherlich passieren ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: rFactor 2 - Open Beta 05 Jun 2012 16:20 #286716

  • Striezel
  • Striezels Avatar
  • OFFLINE
  • alter Hase
  • Beiträge: 860
Vieles ist ja nun mal auch Geschmacksache.Ich finde vom Gesamtpaket hat Simbin immer die besten Rennspiele rausgebracht.

Deshalb hoffe ich persöhnlich am meisten auf GTR3.

Und wenn dann halt die fertigen Versionen der Spiele rauskommen,wird getestet.

Von Testberichten halte ich gar nichts seit Codemasters Formel 1.Ich kenne keinen einzigen in meinem Bekanntenkreis,mich eingeschlossen, der das Spiel gut fand(muß dazu wohl sagen,das das sehr viele Leute sind,die in einer Liga fahren)

Und wenn halt rfactor2 mir mehr zusagen sollte wie ein anderes Game ,werde ich das dann spielen.
CPU: Intel Core I7 2700K | GPU: | EVGA GTX 1070 FTW DT RAM: 16GB Corsair Vengeance (1333) | Board: Asrock Z68 Extreme4 Gen3 | Monitor: LG 34UM95-P| | Wheel: Logitech G27 Audio: X-Fi Titanium Fatal1ty Pro Series, Logitech Z5300
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: rFactor 2 - Open Beta 05 Jun 2012 16:42 #286717

Ich muss sagen, dass mich damals rfactor abgeschreckt hatte aufgrund des geringen Inhalts für den Preis. Da ich noch net soviel an gutem Rennkram besaß, war mir das einfach zuviel für das bischen Abwechslung.

Wenn die bei ISI Kreditkarten akzeptieren würden, hätte ich mir rFactor2 wohl schon längst geholt.
Erstmal aufgrund der Bude. Abwechslung ist immer da, selbst wenns nur nen paar Fahrzeuge Strecken wären.
Zweitens, weil ich weiß, das ich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ziemlich viel fahren werde und ich absolut kein Bock mehr auf NFS oder Codemasters Zeug habe. Das kann dann noch so hübsch sein.

Wirklichen Spaß hatte ich irgendwie meist nur bei Simulationen, klar hab ich auch den anderen Kram gespielt, allerdings flog das meist irgendwann in die Ecke und wurde nie wieder installiert. Die Simulationen flogen bei mir zwar auch gelegentlich vom Rechner, wurde aber immer wieder zurück geholt, weils dann doch irgendwie Bock gemacht hatte. Auch wenn der Preis für 1 Spiel evtl. etwas höher liegt, aber die Zeit die man damit verbringt, macht das Preis / Leistungs Verhältnis um längen wieder gut.

Und kompletter Müll wird rFactor2 mit Sicherheit nicht, von daher behaupte ich mal, das jeder SIM Fan eigentlich bedenkenlos zugreifen kann. Man muss halt nur nen bissel Geduld haben, da das alles wohl noch nen bissel dauert. Aber wenigstens sehen die Jungs wenigstens schon mal was vom Spiel.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.056 Sekunden
Powered by Kunena Forum