Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Probleme durch Soundkarte

Probleme durch Soundkarte 27 Okt 2011 18:29 #281591

Hallo Racer!

Ich hab mich schon vieil in Foren umgeschaut aber noch nicht das richtige gefunden.

Mein Problem?

Race ruckelt seit kurzem stark. Besonders gut zu sehen am ruckelnden Intro und ingame nur wenn Gegner dabei sind. Allein läuft es wie immer.

Nun hab ich was entdeckt und zwar hatten einige Probleme mit der Soundkarte also hab ich nach 1000 anderen möglichen Ursachen geforscht und als letzte Lösung meinen Sound im Gerätemanager deaktiviert und siehe da es lief wieder flüssig.

Aber nun hab ich die Wahl zwischen flüssigem Spiel oder kein Sound.

Vielleicht weiß jemand einen Rat für mich was man diesbezüglich tun kann.

Schonmal Danke. Phil
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Probleme durch Soundkarte 27 Okt 2011 20:26 #281594

  • Rabble
  • Rabbles Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Daueramraddreher
  • Beiträge: 1591
Von deiner Beschreibung her gehe ich mal davon aus das du mit der Soundkarte auch schon problemlos Fahren konntest.
Eigentlich bleiben nicht viele Möglichkeiten:
1) Mal schauen ob eine neuinstallation / update des Treibers das Problem behebt.
2) Wenn das nix hilft: austauschen das Ding.

Rab
Alle Verallgemeinerungen sind falsch.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Probleme durch Soundkarte 27 Okt 2011 21:17 #281595

Ein paar Angaben über Systemausstattung wären hilfreich...
Race-PC OS: Windows 8 64bit - MB: Asus RAMPAGE V EXTREME X99 RG SA - CPU: Intel Core i7-5820K @ 3.3 GHz - RAM: 16GB 2133-13 XPG Z1 K2 ADA - GPU: ZOTAC GTX1070 AMP! - HDD: 2 x SSD Samsung 850 PRO
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Probleme durch Soundkarte 27 Okt 2011 21:59 #281596

Danke für die schnellen Antworten.

Ehm also ich hab grad neu Windows 7 64 bit rauf gespielt. Intel Quad core 4 GB Arbeitsspeicher, Radeon HD 4670. Und Sound hab ich on board (keine Soundkarte sorry). Ja und sonst lief das spiel immer flüssig.

Ich versuch erstmal neue Treiber drauf zu haun aber weiß nich wirklich welche ich da nehmen soll. Everest spuckt mir bezüglich Sound nichts verständliches aus an Informationen.

Aber ich hab noch gelesen das Audio Hardwarebeschleunigung unter windows xp probleme macht bei Race aber diese Funktion gibt es wohl ab Vista nicht mehr.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Probleme durch Soundkarte 28 Okt 2011 07:37 #281598

Moin,

schau doch bei dem Hersteller vom Mainboard auf der Supportpage. Dort sollte der Audiotreiber zu finden sein.

4 GB sind u. Umständen grenzwertig bei x64 und Race07. Nach dem letzten Update genehmigt sich Race07 unter x64 Systemen einen etwas größeren Schluck aus der Pulle...

Deine Angabe, dass es nur dann auftritt, wenn Gegner mitfahren, könnte auch ein Hinweis in diese Richtung sein.

Mehr Fahrzeuge = mehr Speicherbedarf

MfG

JuergenBY
Race-PC OS: Windows 8 64bit - MB: Asus RAMPAGE V EXTREME X99 RG SA - CPU: Intel Core i7-5820K @ 3.3 GHz - RAM: 16GB 2133-13 XPG Z1 K2 ADA - GPU: ZOTAC GTX1070 AMP! - HDD: 2 x SSD Samsung 850 PRO
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Probleme durch Soundkarte 28 Okt 2011 16:24 #281606

Ja das mit den Treibern mache ich gleich als erstes mal.

Also das problem mit dem ruckelndem Intro und Ingame hatte ich auch kurz unter der 32 bit version aber auf einmal halt. Und jetzt mit der 64 bit version das selbe Problem.

Und wie gesagt es ist weg wenn ich den Audio treiber deaktiviere.

Danke nochmal.


So hab jetzt die richtigen Treiber gefunden, drauf gemacht und Race läuft jetzt wie immer.

Also vielen dank für eure Hilfe wir sehen uns dann endlich mal wieder auf der Strecke.

Und für alle die mal Probleme haben mit ruckeln oder so...es kann auch an den Soundtreibern liegen.

Gruß Phil
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.030 Sekunden
Powered by Kunena Forum