Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: R.I.P. Marco Simoncelli

R.I.P. Marco Simoncelli 23 Okt 2011 12:40 #281457

Heute beim GP von Malaysia ist Marco Simoncelli an den schweren Verletzungen gestorben, die er nach einem Unfall erlitt.

Er stürzte und Bautista konnte noch ausweichen, doch Rossi und Edwards sahen ihn einfach zu spät.

R.I.P. Marco

In unseren Herzen wirst du auf ewig weiterfahren!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: R.I.P. Marco Simoncelli 23 Okt 2011 12:51 #281458

R.I.P:(

schade schade das da immer mal wieder welche umkommen, sehr traurig:( :( :unsure:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: R.I.P. Marco Simoncelli 23 Okt 2011 19:11 #281461

Schlimme Woche :(
Führt einem echt heftigst die gefährlichkeit von motorsport vor augen...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: R.I.P. Marco Simoncelli 23 Okt 2011 20:22 #281462

Nur mal als Beispiel: Henry Surtees stirbt weil ein Rad eines Konkurrenten seinen Helm frontal trifft. Die sollten doch eig mit Sicherheitsketten befestigt sein!

Marco Simoncelli stirbt weil ihm der Helm vom Kopf gerissen wird. Warum hielt der Sicherheitsbügel nicht?

Ayrton Senna stirbt weil die Lenkachse in der 6ten Runde bricht und er frontal in die Betonmauer der Tamburello crasht. Ein Aufhängungsteil durchbort seinen Helm dabei.
Warum wurde die Lenkachse vor dem Rennen so schlampig verschweisst?

Diese Unfälle wären verhinderbar gewesen. Und viele andere auch.

Leider müssen sie jetzt auf dem Paradise Intersky Raceway fahren.

Ihr werdet alle niemals vergessen, Motorsport ist der einzige Sport!!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: R.I.P. Marco Simoncelli 23 Okt 2011 20:46 #281463

  • Neteye
  • Neteyes Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 1920
panande schrieb:
Diese Unfälle wären verhinderbar gewesen. Und viele andere auch.

Indem gar nicht gefahren wird. Den Rest denk ich mir jetzt.

Ruhet in Frieden, Marco & Dan.

Gruß,
Neteye
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: R.I.P. Marco Simoncelli 23 Okt 2011 20:49 #281464

Bitte Panande,
Hör auf hier so einen nonsense zu verzapfen. :angry:

1. Menschen sind keine Roboter, sie machen fehler, deswegen sind sie Menschen.

2. Auch Helme können nicht allem Standhalten. Die sind nicht gepanzert oder so, Marco Simoncelli hatte nur ganz viel Pech. Er war 1cm zu weit innen, weswegen das Hinterradwegrutschte. Normalerweise muss man dann schauen das man über den Boden weiterschlittert, und nicht anfängt sich zu überschlagen, genau das hat Simoncelli auch versucht als er das Motorrad losgelassen hat. Unglücklicherweise hatte das Motorrad wieder grip bekommen, wodurch es wieder in Richtung Ideallinie zurückkam, und ihn mitschleifte. Dummerweise kamen in dem Moment 2 weitere Fahrer die nicht mehr ausweichen konnten.
Ich habe den Crash heute morgen live im TV gesehen, und bin deshalb immer noch emotional mitgerissen, weshalb meine Antwort eventuell etwas unförmlich formuliert ist.

3. Die Sicherheitsketten hat man ja glaube ich oft genug seit ich glaube 2004 gesehen wie gut sie Standhalten. Man kann da eben keine Masiven Ankerketten reinbauen, du musst bedenken das das Auto auch noch fahren muss, und die Räder sich drehen sollen ;)

4. Seit wann weiß man die Ursache von Senna tod so genau? Ich geb zu ich habe den Film nicht gesehen, aber etliche Dokus über Senna gesehen, in keiner davon war die genaue Todesursache bekannt.

5. Unfälle passieren durch Menschliche Fehler, wenn dabei 2 Fahrzeuge beteiligt sind, steht immer auch die Frage im Raum, inwiefern waren die Fahrer beteiligt?


Ich gehe mal davon aus das du noch Relativ unerfahren bist, d.h. noch nie selber ein Motorrad gefahren hast oder ein echtes Auto am Limit bewegt hast, und nehm es dir mal nicht übel.
Ich hoff du nimmst mir meinen Emotionalen Überschuss ebenfalls nicht übel :unsure:

EDIT:
Was ich noch anmerken wollte:
2009 war der Surtees crash. 1 Woche darauf der Massa Unfall.
2011 war der Wheldon crash. 1 Woche darauf der Simoncelli Unfall.
Ich kann nur hoffen das man diese liste 2013 nicht fortsetzen kann.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: R.I.P. Marco Simoncelli 23 Okt 2011 21:10 #281466

@29manzglade

was hat das mit nonsens, jung oder unerfahren zu tun?!
es ist doch wohl berechtigt, in einem zeitalter von highttech und materialtests zu verlangen, das es nicht an "pech" oder kleinigkeiten scheitert.
wenn durch eine defekte dichtung die nix kostet ein motor hoch geht, ok. aber bei sicherheits relevanten dingen?
motorsport ist immer gefährlich, das weiß jeder.
wir können gerne über was diskutieren, wo du nicht firm bist. ich werde dich mit sicherheit nicht abwürgen, weil du da keine ahnung von hast, zu jung, zu alt oder zu groß bist. geschweige es dir vorwerfen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: R.I.P. Marco Simoncelli 23 Okt 2011 21:37 #281468

Ja das nehm ich dir nicht übel, aber dann sollten die ketten aber auch halten oder?

außerdem glaube ich, dass der bügel gerissen ist, der ja den helm da hält wo er sein soll.

rausgerutscht ist er wohl da kaum.

ich war genauso getroffen. wache auf und meine schwester erzählt mir dass er tot sei.

ich sage nu nichts mehr speziell dazu

hier sieht man es besser
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: R.I.P. Marco Simoncelli 23 Okt 2011 21:42 #281469

Majo,
Ich will hier niemanden angreifen.
Es ist lediglich so, ein Helm kann nicht als Allheilwaffe gebaut werden. In Simoncellis fall wird wahrscheinlich der Helm aufgerissen sein. Wenn man das verhindern will, müsste man einen Stahlbügel dranmachen. Der hätte ihm dann allerdings mit ziemlich großer Wahrscheinlichkeit den Kopf abgerissen.
Das ist genau wie mit den 3 Punkt gurten. Wenn man die Falsch einstellt dann schneiden sie einem in den Hals rein.
Man kann eben nicht jedes Risiko vermeiden. Man kann in dem Fall sogar noch von Glück sagen das der Helm aufgerissen ist, und ihn nicht am Kopf weitergezerrt hat.
Wie gesagt, ich hab den Unfall heute morgen Live miterlebt, und bin deshalb emotional noch etwas getroffen.

Und nun bitte wieder zurück zum Thema
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: R.I.P. Marco Simoncelli 23 Okt 2011 21:42 #281470

Hey leute kommt mal wieder runter da ist ein mensch gestorben kann man jetzt nichts mehr dran endern. Der sicherheitsgrad ist schon ziehmlich hoch aber was soll man da jetzt noch verbessern?

Aber jetzt zu meiner eigenlichen frage: könnte mir jemand nen link schicken wo das video mit komentatoren ist also so wies im fernsehen war?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: R.I.P. Marco Simoncelli 23 Okt 2011 22:23 #281471

@moritz: eh...Handy aus...sonnst ab sofort WLan aus...
Gruß Vadda
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: R.I.P. Marco Simoncelli 23 Okt 2011 23:24 #281473

Epic Fail :D


R.I.P Dan und Marco

Aber ich denke es ist kein Thema über das man Streiten sollte :(
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: R.I.P. Marco Simoncelli 24 Okt 2011 14:09 #281475

  • Xenon
  • Xenons Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 473
R.I.P Marco...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: R.I.P. Marco Simoncelli 25 Okt 2011 11:38 #281513

  • potshock
  • potshocks Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 446
Hi Budenheizer,

als Motorradfahrer und Fan hat mich der Unfall von Marco Simoncelli auch stark berührt.
Als ich den Unfall am Sonntag morgen sah, wusste ich leider sofort, daß das kein gutes Ende nehmen würde.
Aber that's Racing. In einer Sportart bei der man sich immer am Limit befindet, gibt es leider auch solche schlimmen Unfälle.

Ganz besonders bitter wird es auch für Edwards und Valle sein. Deshalb gilt mein Mitgefühl neben der Familie, Freunden und Fans ganz besonders auch Collin Edwards und Vallentino Rossi, welcher mit ihm ja gut befreundet war.

Obwohl ich ihn natürlich nicht persönlich kannte, war mir der Wuschelkopf Marco auch als Mensch sehr sympatisch.

R.I.P. Marco !

Potshock
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.054 Sekunden
Powered by Kunena Forum