Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Driving Force Komplett umbau 360° mit Kupplung

Driving Force Komplett umbau 360° mit Kupplung 19 Okt 2011 08:41 #281373

Hi Racer, vielleicht kann mir ja einer von euch weiter helfen. Ich Möchte mein nun doch schon in die Jahre gekommenes Driving Force Umbauen. Das ding muss mal von Grund auf neu gemacht werden. Da ich es schon seit GT3 habe, hat es natürlich schon mehr als 350.000km runter. Deshalb müsste ich mal die ganzen Zahnräder erneuern und alles was da so anfällt. Ich habe das teil noch nie geöffnet und bin auch nicht wirklich ein Elektrotechniker, dennoch möchte ich mich an diesem Projekt mal versuchen. Warum, wieso und was ich damit vorhabe erläutere ich noch kurz. Zum einen ist mir das Lenkrad irgendwie ans Herz gewachsen da es halt mein erstes Force Feedback Lenkrad war, und es über acht Jahre einen guten Job gemacht hat.(ein Lob auf Logitech) Aber nun ist es an der Zeit alles neu zu machen bzw. ersetzen und am besten auch etwas zu modifizieren. Ich stelle mir da beispielsweise vor die Pedalerie komplett neu zu bauen und mit einer Kupplung auszustatten, am besten mit pneumatischem druck Nehmer oder so etwas in der art. Den Lenkeinschlag würde ich gerne auf 360° erhöhen, und alles im innen auf Alu, Stahl oder Polyacetal umrüsten ... :unsure:
Wenn einer von euch so etwas schon mal gemacht hat, oder weis auf was ich achten muss bei solch einem Projekt, dann bitte etwas dazu schreiben.

NG doc B)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Driving Force Komplett umbau 360° mit Kupplung 21 Okt 2011 17:56 #281434

  • Andregee
  • Andregees Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Beiträge: 241
meinst du das sich das lohnt? wenn es dir ans herz gewachsen ist, dann stelle es in eine vitrine und für das gesparte geld holst du dir was neues wie ein fanatec oder g27. da hast du dann 900 grad anstatt nur 360 und eine neue elektronik denn bei dem alten weiß man nicht ob nicht doch bald etwas die biege macht und dann war all die arbeit umsonst.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Driving Force Komplett umbau 360° mit Kupplung 21 Okt 2011 19:00 #281435

ich dachte immer das DFP hat 900 grad lenkwinkel??
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Driving Force Komplett umbau 360° mit Kupplung 21 Okt 2011 19:47 #281436

  • Andregee
  • Andregees Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Beiträge: 241
so genau kenn ich das nicht,ist ja schon älter, die neuen haben 900 grad, aber wenn er es auf 360 grad umbauen möchte, dachte ich das sei ein up- und kein downgrade.
für gt´s sind 360 grad ja eher spielzeug.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Driving Force Komplett umbau 360° mit Kupplung 26 Okt 2011 16:43 #281556

Ob sich die mühe bezahlt macht, oder nicht kann ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht sagen. Natürlich geht es hier um ein Upgrade ;) ... alles andere wäre sinnlos ...

ng doc
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Driving Force Komplett umbau 360° mit Kupplung 26 Okt 2011 18:05 #281557

panande schrieb:
ich dachte immer das DFP hat 900 grad lenkwinkel??

Richtig, er hat haber das Driving Force und nicht das Driving Force Pro :blink:
Coole Zweikämpfe sind mir wichtiger als Rennsiege
Gruss, Willi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.038 Sekunden
Powered by Kunena Forum