Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Reinstallation, auch im Dualboot möglich?

Reinstallation, auch im Dualboot möglich? 12 Okt 2011 17:00 #281236

  • potshock
  • potshocks Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 446
Hallo Budisten,

nachdem mir vor 2 Tagen meine Hdd Probleme machte und ich sie nur noch formatieren konnte, steht nun eine Neuinstallation des Spiels an. Dazu habe ich jedoch diesmal ein paar Fragen.

1. Ich brauche doch eigentlich nur Steam von der RaceOn oder Evolution DVD installieren und dann die Haken bei den dort für mich registrierten Paketen Evo und RaceOn machen und es wird automatisch installiert, oder? Installiert wird auf einer eigenen Gamepart.

2. Das Archiv der Bierbude liegt unter XP auf F:\weissbierbude und auch der SimBin Ordner ist wieder an Ort und Stelle: C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Eigene Dateien\SimBin

Dort sind ja meine ganzen Setups, hotlaps etc.
Jetzt stellt sich mir die Frage, jauche ich den SimBin Ordner nach erfolgreicher Installation und vor dem Durchlauf des Autoupdater darüber oder sollte dieser schon vorher vorhanden sein?

3. Auf dem Rechner ist seit gestern eine Dualboot Installation mit externem Bootmanager (BootUs) mit XP und Win 7 64Bit.
Nun stellst sich mir die Frage ob ich das Spiel quasi doppelt installieren kann, obwohl ich ja nur eine Lizens besitze?
Spielen kann ich ja immer nur eine wegen dem Dualboot.

Hat jemand schon Erfahrung mit dieser Konstellation oder kann mir Tipps geben.

Wünsche Euch weiterhin Good Racing!

Potshock
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Reinstallation, auch im Dualboot möglich? 12 Okt 2011 17:10 #281237

Da wird dich steam bei dem "neuen" system nach deiner Authorisierung fragen und gut

Installiert wird automatisch, aber dorthin wo auch steam liegt. Wenn du steam auf C installiert geht Evo usw nicht auf D zu installieren (wäre mir zumindest nicht bekannt).

Da immer nur einer mit einem Acc online sein kann, ist es auch egal wie oft du es installierst.

Ich selbst habe ein Steam auf nem Mac und eines auf dem Windows Rechner.
Hoffe ich konnte helfen,
LG Nico
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Reinstallation, auch im Dualboot möglich? 13 Okt 2011 15:53 #281260

  • potshock
  • potshocks Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 446
Hi Nico,

danke für die Infos, hatte ich mir auch so gedacht.
Ich installiere Steam und alle Spiele zusammen auf einer eigenen Gamespartition.

Jetzt stellen sich abschließend eigentlich nur noch zwei Fragen:

1.) Es ist doch richtig, daß ich nur die online Version installieren muß, kann dann aber trotzdem offline fahren?

2.) Ist es wohl möglich den Simbim Ordner in C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Eigene Dateien\SimBin auf einen andere Part. zu verschieben, daß er sowohl von Win XP als auch von Win 7 genutzt werden kann? Wahrscheinlich wohl nicht, aber ich frage trotzdem mal.

Über Infos würde ich mich freuen!

Potshock
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Reinstallation, auch im Dualboot möglich? 13 Okt 2011 16:16 #281261

zu 1. JA

zu 2.
du hast also 3 partitionen eine win 7 eine win xp und eine ohne betriebssystem?

ich denke das geht, sofern dann in beiden betriebssystemen der registy eintrag von steam vorhanden ist. aber das kann/will ich jetzt nicht versprechen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.041 Sekunden
Powered by Kunena Forum