Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: KI Einstellungen...

Aw: Re:Aw: KI Einstellungen... 03 Aug 2014 16:37 #306681

Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Aw: Re:Aw: KI Einstellungen... 03 Aug 2014 20:39 #306694

Kater Bohne wrote:
Danke!

KI erreicht (bei 100% Stärke) zwar nicht ganz 200 aber 190 sind schon so ok wenn man bedenkt dass die meisten Onlinefahrer da auch nicht schneller durchfahren...

Die Marrakech10 Rundenzeiten der KI sind trotz des nun deutlich erhöhten Schikanenspeeds nicht schneller geworden. :( Die fahren da 1:46/1:47 was 5 Sekunden Rückstand zu meinen 1:41/1:42er bedeutet. Besonders in der letzten Schikane scheinen die nun noch langsamer geworden zu sein.
Da werd ich den AI Streckengrip erhöhen müssen und der KI weiche Slicks geben - stört mich sowieso dass zumindest die FWD KI keinen höheren Reifenverschleiß zu haben hat :angry:


Bei Marrakech13 kann ich kaum erkennen dass die nun in den letzten beiden Schikanen weiter rechts als zuvor fahren :(
Dafür ist jetzt eine einseitige Bremsspur an beiden Schikanen gut erkennbar:

http://cloud-4.steampowered.com/ugc/36345672125266094/0A3BD3CB0C4279EB7004415B3BB593320A1DE8EA/

http://cloud-4.steampowered.com/ugc/36345672125269792/99BDB731A080FB7BBA2E0D11D07490D706D07848/


Bug: Nein, nicht dass die Ampel 5 Meter von der weissen Linie (die hier zumidest sichtbar ist) entfernt ist sondern dass die KI das Tempolimit in der Box NICHT einhält :(
Für alle ne Stop&go! :laugh:
http://cloud-4.steampowered.com/ugc/36345672125273740/ECCF15E6B7B1930B2183B929E782736F6F665402/


Wäre nett wenn du zumindest die 13er Schikanen noch erledigen könntest. Eilt aber nicht :)

Gruß
Dreo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Re:Aw: Re:Aw: KI Einstellungen... 03 Aug 2014 21:02 #306695

Bei mir knallte Yvan Muller im Cruze mit 195-200 dadurch, wenn du dir immer Taki Inoue als Referenz nimmst, kann ich auch nix zu.
Ich mach nochmal das ganze paket fertig, lad es dann hoch. also nur die original strecken.

kannst du villeicht mal per screenshot und photoshop so ne skizze machen wo die reifen stapel hinsollen, oder wo du die autos haben möchtest?

das wäre perfekt. obwohl ich mach noch mal nen kurzen versuch...

aber mir gefällt, das du nicht nicht mit 08/15 zufrieden gibts.

downloads folgen gleich.

@admins: ich hoffe das ist ok, wie ich das hier mit den links mache
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Aw: Re:Aw: Re:Aw: KI Einstellungen... 03 Aug 2014 21:25 #306696



Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Re:Aw: Re:Aw: Re:Aw: KI Einstellungen... 03 Aug 2014 21:54 #306697

gut:

dl.dropboxusercontent.com/u/76323985/rac...dates/marrakech13.7z

AI FInal Pack, ich mach da nix mehr dran:
dl.dropboxusercontent.com/u/76323985/rac...tes/aiwpack_FINAL.7z

und immer ne handvoll grip unterm reifen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Aw: Re:Aw: Re:Aw: Re:Aw: KI Einstellungen... 03 Aug 2014 23:28 #306700

Kater Bohne wrote:
AI FInal Pack, ich mach da nix mehr dran:
Wirklich nix mehr? :(

Marrakech10:
200 Km/h jetzt :)
Was auffällt ist dass einige KI in der Haarnadelkurve vor Start/Ziel gegen die Mauer fahren (besonders Frontkratzer)

http://cloud-4.steampowered.com/ugc/36345672129021486/7DD0531B939224DBF546CBAB2DEC1DE1564182D7/



Marrakech13:
Da kann ich in den Schikanen leider noch immer keine wesentlichen Änderungne der KI Spur feststellen:

vorletzte Schikane:
http://cloud-4.steampowered.com/ugc/36345672129215886/72371A32E94B5CBE980A949CB0F7F4F62A717A02/

letzte Schikane:
http://cloud-4.steampowered.com/ugc/36345672129207671/AE8AF56CEBD4310D16FBE2DDBBF5FFBB7BFB85AD/

Vielleicht hätte ich vorhin schreiben sollen die KI soll 2 Wagenbreiten nach rechts :laugh:

Soll ich erstmal den Reifenstapel noch weiter verschieben?
Wärst du dann bereit noch eine allerletzte Anpassung der Fahrspur vorzunehmen?

Dann kann ich dir auch vorher mitteilen wie schnell die dort etwa durchfahren sollen - 70 km/h ist da bestimmt zu langsam.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Re:Aw: Re:Aw: Re:Aw: Re:Aw: KI Einstellungen... 04 Aug 2014 14:35 #306703

Was die zeiten angeht, die kannst du noch zusätzlich in der .gdb beeinflussen.
Schau mal nach folgenden Eintrag:
RoadDryGrip = 1.00
AIDryGrip = 1.06
RoadWetGrip = 0.75
AIWetGrip = 0.80
PlayerTireWear = 1.0
FrontTireHeatMult = 1.00
RearTireHeatMult = 1.00
da den Ai grip gegen über dem grip des spielers erhöhen. bringt nachteile beim start, kannste dann ja im obligatorischen Stau wieder gutmachen. Dafür bockt das rennen gegen die ki um so mehr

Bei mir fahren die 1:43er zeiten, mehr schaff ich da beileibe nicht, das passt für mich also.

Puebla 08 hab ich jetzt nur die .gdb geändert und die original simbin .aiw verwendet, so sind die da ne sekunde schneller, meine aiw funktionierte beim 3 versuch nicht mehr

ausserdem allen kann ich es auch nicht recht machen.

und immer ne handvoll Grip unterm Reifen.

vg Kater bohne
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: KI Einstellungen... 04 Aug 2014 15:41 #306704

Der Prinz kann bitte mal ganz oben auf der Homepage auf die deutsche Version umstellen.
Sonst sind wir irgendwann noch bei
Re:Aw: Re:Aw: Re:Aw: Re:Aw:Re:Aw: Re:Aw: Re:Aw: Re:Aw:Re:Aw: Re:Aw: Re:Aw: Re:Aw:Re:Aw: Re:Aw: Re:Aw: Re:Aw:Re:Aw: Re:Aw: Re:Aw: Re:Aw:Re:Aw: Re:Aw: Re:Aw: Re:Aw: KI Einstellungen...

Gruß
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: KI Einstellungen... 04 Aug 2014 17:46 #306707

Kater Bohne schrieb:
Was die zeiten angeht, die kannst du noch zusätzlich in der .gdb beeinflussen.

da den Ai grip gegen über dem grip des spielers erhöhen. bringt nachteile beim start, kannste dann ja im obligatorischen Stau wieder gutmachen.

Bei mir fahren die 1:43er zeiten, mehr schaff ich da beileibe nicht, das passt für mich also.
jo in der .gdb ist es einfacher die Laptimes anzupassen als mit der AIW

In den Standard GDB´s hat AI am Start schon schon maximale Traktion und NIE wheelspin :angry:

Es gibt paar (wenige) PRO Driver die fahren in Marrakech unter 1:40 und mit über 210 km/h durch die Schikane :woohoo:
https://www.youtube.com/watch?v=C-S7mzbd_LQ

Mit Marrakech 2010 bin ich mit der jetzigen AIW Version schon recht zufrieden denn man darf nicht vergessen dass man KI nie ganz realistisch hinbekommen kann. :(

Kater Bohne schrieb:
kannst du villeicht mal per screenshot und photoshop so ne skizze machen wo die reifen stapel hinsollen, oder wo du die autos haben möchtest?

das wäre perfekt. obwohl ich mach noch mal nen kurzen versuch...
Screens sind da :) aber noch keine AIW wo die an den neuen Reifenstapeln vorbeifahren :(

Also war die letzte Marrakech 2013 AIW nur ein "Versuch" und noch nicht die Final Version? :woohoo: :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Marrakech und prodriver 04 Aug 2014 20:36 #306718

Moin,

wenn ich den Begriff ProGamer oder ProDriver höre, wird mir schwindelig. Ich zocke um spass zu haben und mich zu entspannen, und nicht dass andere mich anbeten. Hab da schon so einige kandidaten gesehen, vornehmlich in egoshootern, die mit diesen begriffen oder dem wort "skiller" :woohoo: um sich werfen, und leute, die vllt nicht so ne gute ratio dann als "noob" bezeichnen. IMo lächerlich, die leute haben wohl nix anderes im leben.

Marrakech 13:
wundert mich, dass die immer noch so eng dran vorbei juckeln, die soll eigentlich im bereich des eigentlichen Waypoints sein, min. 3m vom reifenstapel entfernt. vllt sind die noch nicht so doof, und machen das was sie wollen.
vllt brauchen die ihren Reifenstapel, keine Ahnung, manchmal ist das dann halt nicht logisch.

und immer ne Handvoll Grip unterm Reifen

VG Kater
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Marrakech und prodriver 04 Aug 2014 21:57 #306724

Kater Bohne schrieb:
Moin,

wenn ich den Begriff ProGamer oder ProDriver höre, wird mir schwindelig. Ich zocke um spass zu haben und mich zu entspannen, und nicht dass andere mich anbeten. Hab da schon so einige kandidaten gesehen, vornehmlich in egoshootern, die mit diesen begriffen oder dem wort "skiller" :woohoo: um sich werfen, und leute, die vllt nicht so ne gute ratio dann als "noob" bezeichnen. IMo lächerlich, die leute haben wohl nix anderes im leben.

Marrakech 13:
wundert mich, dass die immer noch so eng dran vorbei juckeln, die soll eigentlich im bereich des eigentlichen Waypoints sein, min. 3m vom reifenstapel entfernt. vllt sind die noch nicht so doof, und machen das was sie wollen.
vllt brauchen die ihren Reifenstapel, keine Ahnung, manchmal ist das dann halt nicht logisch.

und immer ne Handvoll Grip unterm Reifen

VG Kater

Hi,

:( Dann kann ich mir ja den weiteren Marrakech Komplettumbau der Schikanen sparen. :( Denn hier auf der Bude wollen die die Strecke ja sowieso nicht haben wenn sie fertig ist und wenn man dann dort nicht mal gegen die KI fahren kann dann lohnt sich all die Arbeit kaum :angry:


Sogar die FIA stuft die Fahrer in Kategorien ein... (Platinum/Gold = PRO, Silver=PRO-AM, Bronze= AM/Gentlemendriver)
http://www.fia.com/sites/default/files/basicpage/file/2014%20GT3%20Driver%20Categorisation%20240714.pdf

Komm mal auf Publicserver dort wirst du eine ganze Menge noobs finden denn viele der GTR-Steam-key Rookies sind nunmal noobs... :laugh:

Heute z.B. 3 Runden Macau: Voller Server mit 25 Fahrern! Lap 1 oder Lap2 zum Pflichtstop aber nur ca. 3-5 von den ca. 23 gestarteten (ca. 2 sind vorher wieder raus) haben überhaupt versucht in die Box abzubiegen. :laugh: :silly:

Und keine Sorge mit deinen unter 1:45er Zeiten in Marrakech wird dich kaum jemand als noob bezeichnen. (Wenn dann nur vielleicht nach einer Kollission aber NICHT weil du zu langsam fährst)

Gruß Dreo

ps: Wir fahren die Events auch "nur zum Spaß" :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: KI Einstellungen... 05 Aug 2014 14:27 #306735

hmpf, und moinsen
Dann kann ich mir ja den weiteren Marrakech Komplettumbau der Schikanen sparen. Denn hier auf der Bude wollen die die Strecke ja sowieso nicht haben wenn sie fertig ist und wenn man dann dort nicht mal gegen die KI fahren kann dann lohnt sich all die Arbeit kaum

also ich hab meinen ki krempel in erster linie für mich selber gemacht, weil ich speziell über portimao verzweifelt war, dachte mir das kann nicht sein, das da kein vernünftiges offline racing möglich ist. es gibt ja auf nogrip dieses smart ai dingen, der hat sich auch mühe gegeben, aber halt auf jeder strecke an der qual/ratio in der aiw und an dem ai grip rumgefummelt. Das hat mir nicht gereicht, dann dand ich mit guitarmans tool genau das was ich brauchte, um loszulegen. das ergebnis liegt vor. hab es dann auch mit der community geteilt. was die damit machen, ob die es annehmen, da hab ich dann keinen einfluss. aber ich habe mehr spass and dem spiel. Und wenn du für dich selbst sagst, ich möchte marrakech besser haben, mit engeren schikanen, dann ran da. Was die andern sagen, who cares!
wir machen das, weil wir es wollen!

vg kater
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

marrakech13 10 Aug 2014 20:57 #306916

Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.053 Sekunden
Powered by Kunena Forum