Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Memberanzahl und Aktivität auf der Bude!!!!???

Aw: Memberanzahl und Aktivität auf der Bude!!!!??? 18 Jun 2011 12:14 #278162

ich fühle mich iwie angesprochen als einer der inaktiven member. Ich spiel viel offline da es einfach keinen spass macht wenn man nur den "pros" hinterherfährt. Zwischendrin kommen auch auf anderen offenen servern interessante rennen zustande wenn viele nicht so gute fahrer auf nem server unterwegs sind.

Ich bin aber auch der meinung des ersten posters das man viel mehr nordschleife fahren sollte (=
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Memberanzahl und Aktivität auf der Bude!!!!??? 18 Jun 2011 13:15 #278163

narf, jetzt war mein Text weg beim Absenden. Nochmal in kurz.


Meiner einer mag die Nordschleife gar nicht. Die ist mir einfach zu lang. Wenn ich mal fahre, dann fahr ich lieber kurze Strecken, die ich nach 3-4 Runden halbwegs intus habe. Für die Nordschleife brauch ich einfach zu viel Zeit, die ich lieber in andere Sachen investiere.

Das mit den Trainingsservern find ich insofern gut, da diese immer recht gut besucht sind. Als ich für die letzten 2-3 Events geübt hatte, war der Server eigentlich immer gut besucht, oder es kamen sofort noch Leute mit dazu, sodass sogar Rennen mit 15+ Leuten statt gefunden haben.

Ob weitere Events Sinn machen, weiß ich nicht. Gerade nicht am Wochenende, wer fährt denn da? Die meisten haben am Wochenende sicherlich was anderes vor, als sich vorn PC zu setzen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Memberanzahl und Aktivität auf der Bude!!!!??? 18 Jun 2011 13:21 #278164

  • Racer#10
  • Racer#10s Avatar
  • OFFLINE
  • Forum-Tester
  • Beiträge: 3
Also mal meine Meinung dazu:

1. Das mit der Freundlichkeit find ich genauso schlimm und echt traurig. Weder ein Hallo/Hello noch ein Tschüss/Bye.:( Nicht einmal dann wenn man zuerst grüßt obwohl man schon auffem Sörwa ist, geschweige denn mal ein kleiner Plausch im chat ist drin.

2. Nur die NOS mit GTPro zu fahren und dann noch nur mit dem Alzen ist schon echt zum heulen. Ist zwar jedermanns Geschmackssache. Aber mal ehrlich, widersprichst du dir nicht selber?

3. Mehr Events bringen meiner Meinung nach nichts, dann verabredet man sich nicht sondern das ist geplant und so wie ich das hier rauslese, wollen "viele" mehr Spontaneität.

@namenloser: Immer rauf auf die Bude, "wir" ham nicht umsonst Setupschule und nette Leute die gerne Tipps geben ;) und eigentlich warten fast alle wenn man mal abfliegt bei einem kleinen Rennen, so wie letzens mit den DTM´s. War echt lustig auch wenn ich letzter war.

So...im gesamten würd ich mir zwar mehr Fahrerbeteiligungen wünschen, aber es soll ja nicht an Wreckern zunehmen, deshalb mehr nette Leute auch wenn sie langsam sind.

Zum Schluss: So ein langsamer war und bin einer.

Deshalb traut euch auf die Server, fragt höflich und meistens wenn nicht gar immmer wird einem geholfen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Memberanzahl und Aktivität auf der Bude!!!!??? 18 Jun 2011 13:53 #278166

Finde es eigentlich ganz interessant wie der Thread so verläuft.

Nur mal als kleinen Einwurf: Wir haben natürlich auch die Möglichkeit die Server-Zahl wieder zu reduzieren. Beispielsweise wieder nur 4 Server.
1. GT's/DTM's/V8's
2. WTCC's/STCC's
3. Langstrecken im bunten Mix
4. Spielwiese.

Das würde die Leute halt etwas zusammen stauchen.
Hatten wir auch schon drüber nachgedacht, allerdings bedeutet das auch gleichzeitig wieder mehr Diskussionen wegen der AddOns und warum man net auf welchen Server kommt.
Was haltet ihr denn so davon?

Zu den restlichen Sachen äußer ich mich erstma net, da würd ich gern das Thema einfach mal noch was laufen lassen und gucken wie Wer Was sieht ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Memberanzahl und Aktivität auf der Bude!!!!??? 18 Jun 2011 14:08 #278170

Also ich bin jetzt seit einigen Jahren bei der Pilsbierbude sehr aktiv. Da mir aber GTR Evo bzw. RaceON etc. besser gefällt, fahre ich fast nur noch diese Version.

Ich habe mich ca. vor 3 Monaten bei WBB angemeldet um wie gewohnt fair mit anderen Budenmitgliedern zu fahren.

Leider ist mir dies in den 3 Monaten nicht gelungen, da ich nie auf die Server von der WBB komme zumindest nicht auf die wo etwas los ist. Auf Server von anderen Seiten komme ich allerdings ohne Probleme.

Vielleicht hängt es ja auch an sowas. Ich fahr halt jetzt entweder offline oder auf irgendwelchen Servern wo meistens nur Wracker unterwegs sind.

Meine Versionen:

GTR2
GTR Evo
RaceON
Race07
STCC
STCC07

Mir fehlt also nur noch das PowerPack

Updater ist auch aktuell gehalten.


Greetz
Max
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Memberanzahl und Aktivität auf der Bude!!!!??? 18 Jun 2011 14:15 #278172

Also das mit den vier servern finde ich ganz gut

@max: dir fehlt noch wtcc 2010 und es heißt stcc2 nich stcc07 wenn du das meinst
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Memberanzahl und Aktivität auf der Bude!!!!??? 18 Jun 2011 14:17 #278173

Damit solltest du eigentlich auf ALLE Server bis auf Server 3 kommen wenn ich das rechts unten auf der Homepage richtig sehe. Wir verteilen die AddOns (wie weiter oben geschrieben) eigentlich immer so das man nen paar Server zur Auswahl hat.
Die neuen (STCC2 & WTCC2010) laufen zum beispiel höchstens auf Server 6 & 7. Das GT Power Pack hat noch einzug auf die 3 erhalten, aber auch nicht regelmäßig. Wir haben das PowerPack anfangs auch nur auf der 6 & 7 mit gehabt und uns das ne Zeit lang angeguckt. Da waren eigentlich die meisten Leute unterwegs die sonst auch auf Server 3 waren, daher kam wohl der Entschluss das es auf Server 3 wohl kaum stört ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Memberanzahl und Aktivität auf der Bude!!!!??? 18 Jun 2011 14:23 #278174

@Hubschrauber Ich weiss dass wir da schonmal drüber geschrieben haben. Ich hab jetzt mal für 15 euro die addons powerPack und Wtcc2010 gekauft. Damit fehlt mir nur noch das Catherham Addon, was aber wenn ich es richtige sehe nicht von Bedeutung ist.

Hab jetzt gleich noch einen Geschäftstermin aber heute Abend werde ich testen ob es funktioniert.

Ich hoffe es so. Weil mit den ganzen Wrackern macht das fahren echt keinen Spass.

Greetz
Max
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Memberanzahl und Aktivität auf der Bude!!!!??? 18 Jun 2011 15:16 #278175

Ohne wieder die leidige Addon Diskussion weiterzuführen. Aber bei mir liegts hauptsächlich daran.

Hab eigentlich regelmäßig Abends meine Runden auf der Nos gedreht, bis es halt nicht mehr ging auf Grund fehlender Addons. Die offiziellen Addons interessieren mich nicht und sie mir zuzulegen nur um auf server 3 zu fahren, kommt für mich nicht in Frage.

Dabei mach ich niemand einen Vorwurf und verstehe die Leute auch die diese Addons fahren wollen, aber darf man sich dann auch nicht wundern warum ein gewisser Prozensatz an Besuchern ausbleibt.

Nun dreh ich halt meine Nos Runden in Shift 2 und spiel gelegentlich Offlinerennen in Evo wenns mich mal überkommt(aber eigentlich auch immer seltener).
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Memberanzahl und Aktivität auf der Bude!!!!??? 18 Jun 2011 16:49 #278176

  • Striezel
  • Striezels Avatar
  • OFFLINE
  • alter Hase
  • Beiträge: 860
Ich würde es begrüßen wenn man einen Eventserver die komplette Woche aufmacht.Bei den letzten Events waren dort sehr oft viele gute Faire Fahrer unterwegs.Die Freundlichkeit dort war auch top.Nette Hilfe von vielen guten Fahren(nur mal um einige zu nennen Marcel Otte, Psytech, Si3bn etc-an alle noch mal Danke.
CPU: Intel Core I7 2700K | GPU: | EVGA GTX 1070 FTW DT RAM: 16GB Corsair Vengeance (1333) | Board: Asrock Z68 Extreme4 Gen3 | Monitor: LG 34UM95-P| | Wheel: Logitech G27 Audio: X-Fi Titanium Fatal1ty Pro Series, Logitech Z5300
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Memberanzahl und Aktivität auf der Bude!!!!??? 18 Jun 2011 16:52 #278177

  • Rabble
  • Rabbles Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Daueramraddreher
  • Beiträge: 1595
Ahoi,

die Idee das Serverangebot zu straffen finde ich gut.

Ich würde folgende Serveraufteilung vorschlagen:

1. Dtm, Extreme, V8, GTs(?)
2. Tourenwagen WTCC + STCC + WTCC87
3. Langstrecke GTs
4. Themenserver

Ich würde Server auch Zeitlich straffen. 30Q+12R bzw 30Q+25R für den Langstrecken Server. Nochmal extra 30Min Training finde ich eigentlich überflüssig.

Was die Addons angeht:
Eine gestrafte Serveraufstellung macht das Thema natürlich nicht einfacher. Es sollte natürlich immer einen Server geben auf de man auch mit wenigen Addons kommt. In meinem Vorschlag oben wäre das Server 1 auf den man mit Race07 + Evo kommen sollte.
Bei den anderen Servern kann man nach meinem dafürhalten auch in die Vollen gehen. Sprich STCC2 und WTCC10 auf die 2. PowerPack auf die 3 usw.

Gruß,
Hannes
Alle Verallgemeinerungen sind falsch.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Memberanzahl und Aktivität auf der Bude!!!!??? 18 Jun 2011 17:06 #278179

welche autos auf den servern sind is mir eingentlich völlig egal was man aba mal anders machen könnte ist das das rennen nicht auf zeit ist sondern mit runden wäre auch mal was

greets
moritz
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Memberanzahl und Aktivität auf der Bude!!!!??? 18 Jun 2011 17:55 #278182

Ehm ich hab jetzt das Powerpack aber es wird im Game nicht angezeigt. Bei WTCC2010 hat es geklappt?

Muss ich noch irgendwas einstellen?

Auf den WTCC bzw. STCC Server komm ich jetzt drauf.

Greetz
Max
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Memberanzahl und Aktivität auf der Bude!!!!??? 18 Jun 2011 18:53 #278185

Ich finde die Idee gut wie hier diskutiert wird um das Problem unter der Woche zu beheben.
Ich verstehe Vollkommen wenn man bei bei 30 Grad oder an anderen wichtigen Tagen oder am WE nicht immer Zeit und Lust hat aber das ist nicht das Problem hier.
Ich raffe es einfach nicht wenn man über 6700 Fahrer oder sogar 14000 User hier hat wenn dann so wenige Fahren.
Ich möchte ja keinen Zwingen um Gottes Willen das sollte jeder selber wissen aber es ist unter der Woche einfach nicht genug Spass oder Aktivität da.
Nehmen wir mal z.B Server 3 da ist unter der Woche nichts los. Da tummeln sich mal gerade max. 5 Fahrer auf der NOS das kann doch nicht sein oder!
Ich persönlich kann es nicht ganz verstehen warum wir auch 7 Server haben müssen?
Ich würde es wirklich verstehen wenn die Server voll wären oder zumindest viel besser besucht.
Was haben wir einen Race Server dann einen DTM Server dann einen Formel Server einen Langstreckenserver mit GT´s einenWTCC Server einen Race ON Server einen GT Powerpack Server ich denke das kann so nicht sein oder muss das sein?
Klar man will es allen Recht machen aber ich denke so ist es der falsche Weg oder.
Warum nicht weniger Server aber dann mit mehr Autos zur Auswahl.
Klar ein Server mit Formelautos kann man nicht mit einem GT Auto zusammenpacken.
Lassen wir mal dahingestellt ob DTM oder WTCC oder Formel in meinen Augen Spass macht aber bevor ich hier gesteinigt werde kein weiterer Kommentar zu den realen Rennserien wie DTM oder WTCC oder Formel3 bevor ich noch einschlafe.
Nehmen wir mal Server 3 was sind da für Strecken schon seit Wochen Lienz24, Machwerk,NOS, Le Mans77 das war es.
Hat schon mal einer festgestellt das keiner Lienz fährt oder auch Machwerk nicht mehr gefahren wird!!!
Das beste Beispiel war jetzt Le Mans als es in real gefahren wurde. Was passiert auf der Bude alle schreien nach einem 24 Rennen und was passiert die neueste Strecke wird auf Server 3 hinzugefügt.
Supi dachte ich mir weil vorher ja Le Mans 77 auf dem Server war und keiner Bock hatte auf die alte Strecke. Es wurde erst wieder voller als der Termin mit dem 24H realen Rennen näher rückte.
Aber schwubs nach dem 24H Event war die aktuelle Strecke wieder von Server 3 weg und die alte druff ich dachte mir nur warum das?

Warum nimmt man nicht weniger Server und packt mehr Autos zu Auswahl auf einen Server so deckt man mehr User ab und fertig.
Wenn einer einen Server braucht mit DTM oder Formel ja dann bitte wegen mir nicht.
Aber man sollte auch mal beobachten ob überhaupt die Autos angenommen werden.
Das die Open Wheelergeschichte angenommen wird ist schon mal gut ansonsten ist wenig los auf dem Formelserver.
Ich persönlich verstehe auch nicht warum wir so viele Strecken benötigen?
Viele der Strecken kennt kein Mensch und will auch kein Mensch kennenlernen michpersönlich interessiert es nämlich nicht wenn in der Elfenbeinküste aus einem Feldweg eine Asphaltstrecke entsteht und wir die auf der Bude haben müssen aber die meisten auf die Strecke keinen Bock haben.
Warum machen wir es nicht so und packen die bekanntesten Strecken wie z.B NOS . Imola, Brno. Monza, Le Mans, Hockenheim, Barcelona um nur ein paar zu nehmen und fangen damit mal an so muss nicht jeder üben üben üben um die Strecke zu kennen.
Man kann ja ab und zu eine neue Strecke dazu packen und fertig dann ist alles ok.
Die Events am Dienstag werden ja gut angenommen aber ansonsten ist Ende im Gelände hier was ich schade finde.
Auch wie hier schon angeregt wurde warum stellt man nicht mal die Server auf Runden um und nicht auf Zeit. Bei Zeitanzeige fallen mir nur 24H Rennen ein ansonsten finde ich das mit den Runden besser egal ob das zusammen passt das eine Strecke lang oder kurz ist.
Auch die Sache die in einem anderen Thread angesprochen wurde warum eiern hier welche alleine oder zu dritt auf einem Server rum und fahren ein Rennen und blockieren einen Server für andere.
Wenn Stefan wirklich so ein Tool schreiben könnte wäre es der Hammer aber es gibt wichtigeres als so etwas.
Auch eine Sache zu den 24H Events hier. Das man ein 24H Event gleichzeitig mit dem realen 24H stattfinden lassen muss ist schade aber so gewollt.
Warum gibt man nicht auch anderen Usern mal die Option einen Server zu stoppen und neu zu starten damit nicht immer die Admins hier zu Hause sein müssen.
Ich habe auch früher einen Server gehabt und eine Race Community aufgebaut und da habe ich auch eingeschränkt den Server gestoppt neu gestartet und mit anderen Strecken oder Autos bestückt und das in weniger als 5 Minuten. Klar muss man sich auf den User dann verlassen oder man sollte nur auerwählten zeigen wie es mit dem Server geht ohne das was kaputt gemacht wird.
Eine Frage gibt es eine Möglichkeit einen Live Stream von einem Server auf unsere HP zu packen?
Und noch eine letzte Sache bei den 24H Events bei uns.
Warum lässt man nicht die Server versetzt laufen so dass man immer in kurzen Abständen auf einem Server sofort Rennen fahren kann außer man bleibt immer nur auf einem Server.
Was ich meine ist ein Server wird um 13 Uhr gestartet der adere um 14 Uhr und der letzte um 15 Uhr.
Ich persönlich finde wer die meisten Runden gefahren ist der Gewinner bei den Events nicht so gut aber das ist Geschmacksache.
Was ich besser finden würde wäre wenn man 1 Stunde Events machen würde. So hätte man immer ein langes Rennen für jeden und wer dann keine Lust auf Quali hat geht nach dem Rennen auf den nächsten Server wo das Rennen in 5 Minuten gestartet wird. Und dann wieder eine Stunden Rennen und dann kann man entweder eine Quali auf dem jetzigen Server fahren oder man wechselt auf den nächsten Server wo man weiss da ist die Quali jetzt gleich zu Ende und das Rennen geht gleich los so ist man immer am fahren. Ich weiss aber nicht ob das von den Einstellungen geht.
Puh das reicht erst mal für Heute.
Ich hoffe ich konnte kleine Anregungen bringen.;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Memberanzahl und Aktivität auf der Bude!!!!??? 18 Jun 2011 19:25 #278186

Zu den vielen Tausend Usern ... ich denke ein Großteil ist sicherlich dabei, der sich einmal angemeldet hat und dann nie wieder gekommen ist. Viele haben sich bestimmt auch ein paar Mods usw. geladen aber ich denke der Großteil der User ist inaktiv.

Es wäre mal interessant zu wissen, wieviel von den Usern in den letzten 1-2 Wochen hier online waren ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.041 Sekunden
Powered by Kunena Forum