Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Buden Server äußerst schlecht besucht

Aw: Buden Server äußerst schlecht besucht 24 Jan 2011 23:58 #275047

Hubschrauber schrieb:
Reti schrieb:
eure probleme möcht' ich haben...

@MichaW: Ich kann mich da auch an einen Thread von dir im blauen Forum erinnern wo du dich grad über die Fahrer auf der PBB beschwert hast... Bzw. das "rüde" Verhalten...
Und zur Timetable: Wir gestalten das halt hier deutlich flexibler, "nach Lust und Laune". Wenn jemand was schönes vorschlägt für nen Server dann wird das meistens (wenn sinnvoll realisierbar) auch umgesetzt. Diese "Flexibilität" ist mit der Timetable halt nichtmehr so drin. Wir machen das halt aus Spaß, und nicht um "klare Regeln" vorzuschreiben. Andererseits kann es natürlich gerne hier diskutiert werden, aber da wären mir/uns dann allerdings auch konkrete Vorschläge lieber. Evtl. erstellt ja jemand einen Timetable wo alle sagen "Wow!".

Stimmt, aber was hat das hiermit zu tun? Das erschließt sich mir gerade mal so gar nicht...???
Wiederspricht sich doch nicht!

Offtopic:@Hubi BTW, mittlerweile sehe ich das nicht mehr so eng, es gibt faire und unfaire Fahrer, that's life...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Buden Server äußerst schlecht besucht 25 Jan 2011 00:17 #275048

Also ich find es eigentlich klasse so, wie es ist.

Es wäre aber sicherlich noch besser, wenn sich mehr Leute an den Abstimmungen für die Strecken der nächsten Woche beteiligen würden. So wenige wie daran teilnehmen :-( aber da könntet ihr Euch mit ein paar Gleichgesinnten den passenden Server zurechtvoten.

Ich für meinen Teil möchte ein "kompletter" Fahrer werden, und nehme daher jede Strecken/Autokombination an, denn sonst kann ich nur eine Strecke nachher, und die im Schlaf. Die Herausvorderung das Auto erst der Strecke anpassen zu müssen bevor man brauchbare Zeiten und Linien fahren kann, wiegt genauso wie der Zweikampf nachher im Rennen selber.

Sprecht euch doch einfach mehr untereinander ab, im Chat, im Forum, oder per PM.

Ich habe viele, die hier viel schreiben noch nicht auf nem Server gesehen ;-)

Also schreiben ist silber, fahren ist gold :-)

Gruss Michael
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Buden Server äußerst schlecht besucht 25 Jan 2011 00:25 #275049

MichaW schrieb:
Stimmt, aber was hat das hiermit zu tun? Das erschließt sich mir gerade mal so gar nicht...???
Wiederspricht sich doch nicht!

Offtopic:@Hubi BTW, mittlerweile sehe ich das nicht mehr so eng, es gibt faire und unfaire Fahrer, that's life...

Naja, will damit sagen -> Je mehr Fahrer desto "unfairer" (zumindest gefühlt) wird es dann auch. Ich möchte natürlich keines Falls sagen das die Jungs auf der PBB unfairer sind als die Leute die auf Gelb unterwegs sind. Allerdings ist es halt einfach so das je mehr Leute auf einem Haufen sind desto anonymer läuft es ab (und halt auch rücksichtsloser). Mir macht die kleinere Fahreranzahl in den Rennen nichts aus, ich fahre halt lieber mit Leuten die ich kenne - bzw. die das ganze ein bisschen ernst nehmen - als mit Leuten die sich anonym fühlen und rumcrashen wenn ihnen Strecke&/Fahrzeug nicht passt.

Wir schalten die Tage einfach mal nen 7. Server der "Public" läuft, ohne Trackfix und ohne Golf (allerdings ohne Reporter). Da kann sich dann jeder gerne ein Bild davon machen wie es so zugehen kann. Uns persönlich sind 20 "normale Budenfahrer" lieber als 1000 Anonyme die nur Runden bei uns drehen und sich nicht an der Gemeinschaft beteiligen (wollen?).
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Buden Server äußerst schlecht besucht 25 Jan 2011 00:27 #275050

Die Möglichkeit die "Lieblingsstrecken" auf dem Server zu haben gibt es, siehe Vote-Funktion, aber die interessiert scheinbar kaum jemanden. Einige halt nicht weil sie einfach "fahren was kommt", andere halt weil...?

interessant, hör ich zum ersten mal. Vielleicht könntet Ihr das mal etwas mehr publik machen.

Würd auch gern mal an einem Event teilnehmen, nur krieg ich das meist immer viel zu spät mit. Einen Newsletter mit den aktuellen Events fänd ich klasse.

Alles in allem find ich die WBB ein tolle Idee und fänds schade wenn Mangels Interesse das Projekt stirbt. Ich selbst fahr eingentlich nur Nordschleife auf der WBB da ich die anderen Strecken meist nicht kenne und auch keine Zeit und Lust habe mich damit auseinanderzusetzen.

Hoffe das die angekündigte Konvertierung von icemanpolo wieder bissl Schwung in die Bude bringt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Buden Server äußerst schlecht besucht 25 Jan 2011 00:29 #275051

ich komme ja von GTR2 und ich weiss noch wie viele es Geile rennen auf publik servern mit originalen strecken gab.
ich denke das lag daran, das jeder die strecken kannte
Das ist aber hier auf Publik servern auch zu beobachten.

ich kann mir schon vorstelen, das es nich einfach ist allen recht zu machen.
Es kommen ja immer wieder neue fahrer dazu die eine neue meinung haben, denn das spiel ist das aktuelle spiel was zu kaufen ist.
hehe und manche kommen von GTR2,GTL,Rfactor die schon erfahrung haben und versuchen diese hier umzusetzen:)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Buden Server äußerst schlecht besucht 25 Jan 2011 00:57 #275052

Sportraucher schrieb:
Die Möglichkeit die "Lieblingsstrecken" auf dem Server zu haben gibt es, siehe Vote-Funktion, aber die interessiert scheinbar kaum jemanden. Einige halt nicht weil sie einfach "fahren was kommt", andere halt weil...?

interessant, hör ich zum ersten mal. Vielleicht könntet Ihr das mal etwas mehr publik machen.
Ich weise mal gaaaanz Dezent auf die Startseite direkt unter dem Banner hin... Als mehr "publik" geht schon kaum noch ;)
Würd auch gern mal an einem Event teilnehmen, nur krieg ich das meist immer viel zu spät mit. Einen Newsletter mit den aktuellen Events fänd ich klasse.
Naja, damit würden wir auch ~9000 registrierten Leuten auf den Zeiger gehen die nicht so aktiv hier sind. Für interessierte gibts ja die dezenten Plakate auf der Startseite ;) Als Faustregel (die wir evtl. tatsächlich mal etwas publiker machen könnten) gilt halt einfach: Dienstags IMMER, Samstags gelegentlich (teils auch spontan).
Alles in allem find ich die WBB ein tolle Idee und fänds schade wenn Mangels Interesse das Projekt stirbt. Ich selbst fahr eingentlich nur Nordschleife auf der WBB da ich die anderen Strecken meist nicht kenne und auch keine Zeit und Lust habe mich damit auseinanderzusetzen.

Hoffe das die angekündigte Konvertierung von icemanpolo wieder bissl Schwung in die Bude bringt.

Na na na, wer redet denn hier gleich von Sterben? Die einen kommen, die anderen gehen. Das ist halt immer der Lauf der Dinge bei solchen (in ermangel eines besseren Wortes) "Institituionen".
Die Geschichte mit dem neuen Fahrzeug und/oder anderen Strecken - ist wie so vieles - immer Geschmackssache... Der eine mag die Strecken, der andere nicht. Der nächste mag die Karre, der nächste nicht. Man kann halt niemanden dazu zwingen etwas zu fahren oder Spaß an etwas zu haben ;)
Man sollte das ganze halt einfach relativ entspannt sehen und immer locker durch die Hose atmen. Den goldenen Schlüssel gibt es einfach nicht, das haben wir über die Jahre festgestellt. Man kann immer gerne was versuchen, aber das Ergebnis ist immer relativ ähnlich. Der eine hat halt mehr Spaß dran, der andere weniger. Und das hält sich scheinbar bei den verschiedenen Vorschlägen die Waage ;)

Ein einfaches Beispiel was sich grad so anbietet: Die Einen möchten einen Timetable. Ok, wir setzen das um... Was passiert? Die Jungs von Server 5 beschweren sich das DTM erst wieder in ca. 3-6 Wochen zu fahren ist da wir irgendwo auch alle der (gefühlten) 30 Klassen unterbringen müssen.
Die Diskussion kann halt grundsätzlich keinen zufriedenstellenden Ausgang für Alle haben. Jeder möchte etwas anderes! Und das ist halt genau das Dilemma in dem Wir so stecken. Die Non-Plus-Ultra-Lösung hat bis jetzt noch niemand vorgeschlagen bzw. gefunden... Aber ich kenne ein paar Leute die sie gerne hören würden! Die würden sich damit einiges an Arbeit ersparen ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Buden Server äußerst schlecht besucht 25 Jan 2011 10:55 #275054

I LOVE BUDE!!!!

Ich finde es gut wie es ist, ich fahre z.Z. recht wenig, das liegt zu einem das irgendwie immer zum L4D2 eingeladen und das geht z.Z. auch nicht weil meine Grafikkarte am arsch. Es Nervt mich ungemein, das scheiss ding immer wieder in ofen zu schieben. (ja das geht wirklich)

Aber ich muss auch dazu sagen, das in viele events dabei waren, die mich weniger gejuckt haben. Aber auch mit dem Hubi haben ein paar Bad Company 2 zusammen auf einem Server verbracht.

Ich meine eigentlich, unterm strich..

Es ist doch so ok, wie es ist. Die Buden Server sind exklusiv für Buden User!!!

Und leer, naja oft sehe doch über de HP das abends die Nordschleife voll ist.
Und wenn jemand ein Event ins leben Rufen möchte, braucht nur einen Admin anschreiben, da könnt ihr anfragen ob ein Server Frei ist für z.b. Nordschleife mit Bobby Cars (Jowi, ich weiss was du grade denkst wenn du das liest) auf 2 Stunden machbar ist, an dem und dem Datum.

Geht alles!!!! Also nicht immer schimpfen, erstmal fragen!

Ach ja... wann machen wir eigentlich wieder ein 24h Buden Event?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Buden Server äußerst schlecht besucht 25 Jan 2011 12:39 #275055

  • Xenon
  • Xenons Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 473
Hallo ;)

@ Oms : Ich habe mir ja mal die Sache mit dem 24 h Rennen Machwerk durch den Kopf gehen lassen . Ich werde mich jetzt mal mit den Admins in Verbindung setzen . Persönlich hatte ich mitte Februar eingeplant , wie und ob das geht wird sich klären , dann berichte ich genaueres .

Bis dahin
Grüße ! Xenon ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Buden Server äußerst schlecht besucht 25 Jan 2011 15:14 #275056

das ist hier kein chat!

keep this in mind
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Buden Server äußerst schlecht besucht 25 Jan 2011 15:18 #275057

hallo,

finde es auch gut so wie es ist.
gerade wegen dem kontrast zum timetable der blauen,
ist gelb schon eine institution!
... wie ich finde.

aber zur publikation und zum eigentlichen thema:
die idee mit dem newsletter finde ich sehr interessant! denn man hat ja die resonanz erlebt, die auf den servern beim letzten 24h rennen war. klar, kann und soll man keine 9000 leute mit irgendwelchem firlefantz nerven - deshalb meine idee:
evtl ein kleines (budenübergreifendes) formular wo man sich eintragen kann!?
- alle 14 tage oder 1 x im mon.
- alle events, von allen buden
- werbung bzw vörschläge zum voten
- vorstellung neuer mods und strecken
- setup tips
- die "besten freds" :lol:
- das fiese balkendiagramm :unsure: nach dem anmelden
- ...

... denn mir gehts wie bestimmt vielen anderen auch. die eine woche mal etwas ruhiger und mehr zeit zum fahren - die andere woche suchen dann einen wieder die irdischen probleme heim und man hat den kopf voll mit anderen dingen. bzw, nicht jeder hat dann zeit sich die einzelnen hp's anzugucken. email's checkt doch fast jeder alle paar tage. ;)

ok, bin jetzt auch nicht der vielfahrer - aber hab mich schon das eine oder andere mal ganz nett mit anderen behakt! und ich finde gerade diese qualität gilt es zu erhalten!
ein newsletter wär ne super sache.
es schließt etwas den kreis der (wirklich) interssierten und birgt keine elitäre diskussion.

... ist auch nur ein vorschlag. kann mir gut vorstellen, dass es ne menge zusatzarbeit bringt. die (zusammen)arbeit der admins ist schon der hammer, wie ich finde - ein newsletter wär für alle nochmal der beweis für deren maloche.
und jeder der sich dafür anmeldet, wird es mit sicherheit zu schätzen wissen! oder?

grüße ausm harzvorland
christian
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Buden Server äußerst schlecht besucht 25 Jan 2011 15:50 #275058

hallo,

also ich glaub die meisten user haben nicht den hauch eines schimmers wie viel zeit da jetzt schon investiert wird damit es so ist wie es ist.
und da hier keiner geld mit verdient ist das alles FREIZEIT.

aber da sin solche vorschläge wie mal eben n newsletter mit balkendiagrammen und roter schleife natürlich gerne gesehen. und einen server mit nem neuen ausgearbeitetem streckencycle ist auch nicht in 2minuten erstellt.

nicht das ich das hier alles für dumme ideen halte oder mich darüber lustig machen möchte. aber wer soll sich, um bei dem newsletter beispiel zu bleiben, n paar stunden hinsetzen, alle foren lesen, alle news zusammenzutragen, etc....
das ganze am besten noch budenübergreifend und das ist n fulltimejob.
damit man einen newsletter raushaut der eh bei den meisten im müll landet.

rg
7
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Buden Server äußerst schlecht besucht 25 Jan 2011 16:09 #275059

si3b3n schrieb:
nicht das ich das hier alles für dumme ideen halte oder mich darüber lustig machen möchte. aber wer soll sich, um bei dem newsletter beispiel zu bleiben, n paar stunden hinsetzen, alle foren lesen, alle news zusammenzutragen, etc....
das ganze am besten noch budenübergreifend und das ist n fulltimejob.
damit man einen newsletter raushaut der eh bei den meisten im müll landet.

rg
7

es gibt doch für Joomla bzw. Fireboard sehr viele Newsletter Module/Addons... ;-)

//Edit:
ganz vergessen, ich finde die Idee mit dem Newsletter sensationell gut. Das ist doch eine prima Gelegenheit, auch mal per Newsletter auf z.B. den Spendenstand hinzuweisen...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Buden Server äußerst schlecht besucht 25 Jan 2011 16:10 #275060

ok, leuchtet mir ein. war auch nur eine idee.

gruß
christian
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Buden Server äußerst schlecht besucht 25 Jan 2011 16:48 #275061

Es will ja keiner hier einen Kritisieren aber wenn ich lese wir haben über 4000 angemeldete User da frage ich schon wo sind die alle zumindest ein Teil davon.
Seit ich hier bei der Bude bin ist es immer das gleiche unter der Woche ist kaum einer auf den Servern unterwegs wenn ich mal die Mitglieder hier so sehe weil ich denke selbst wenn es nur die Hälfte also 2000 wären dann frage ich mich so fahren die unter der Woche weil ich melde mich ja nicht einfach so bei der Bude an.
Ein Forum ist ja da um seine Meinung sagen zu können auch wenn man dann Kritik einstecken muss aber es ist doch wohl mal jedem aufgefallen das kaum einer auf dem F1 Server fährt.
Klar jetzt schreien wieder welche ich will aber F1 fahren ja aber einen Server zu stellen der kaum besucht ist ist für mich sinnlos und kostet nur unnötig Geld.
Das wir 6 Server haben finde ich echt Klasse aber mit so wenigen Fahren ist es auch langweilig.
Ich persönlich fahre im Moment wenn nur auf Server 3 und dann die NS weil es für mich die geilste Strecke der Welt ist und bleibt und weil ich meine Zeit schlagen will und weil ich Lust auf den Alzen habe.
Aber wenn ich sehe wie wenige selbst auf der NS unter der Woche unterwegs sind mache ich mir schon so meine Gedanken.
Ich persönlich halte auch nichts davon wenn man 302 Strecken abwechselnd auf die Server ballert.
Ich denke da spreche ich auch für andere es muss nicht unbedingt jede Kackstrecke die kein Mensch kennt oder auch nicht fahren will auf den Server gepackt werden.
Warum nimmt man nicht mal die Originalstrecken und packt die auf einen Server oder die wichtigsten die auch im Motorsport was zählen und nicht eine Strecke die man noch nie gesehen oder gehört hat oder wo vielleicht nur welche mit dem Fahhrad drüber fahren.
Die Events die unter der Woche immer angeboten werden finde ich Klasse auch wenn ich dafür keine Lust habe zu trainieren weil ich zu wenig Zeit habe.
Aber nur bei den Events sind oft 3 Server richtig voll und sonst ist alles leer unter der Woche.
Ich finde es gut einen Server zu stellen der einem die Möglichkeit bietet längere Rennen zu fahren wie auf Server 3 aber man sollte sich doch mal anschauen auf welchen Strecken welche fahren wollen und auf welchen Strecken ständig weitergevotet wird weil es zu 4 keinen Bock macht wie z.B auf Le Mans.
Eine Liga zu fahren wo man sich anmelden kann kostet natürlich sehr viel Zeit und die Zeit hat auch kein Admin alles zu organisieren was ich verstehen kann obwohl ich es mal probieren würde.
Oder eine Liga wie die WTCC die jetzt angeboten wird oder auch vielleicht eine VLN Meisterschaft würde ich toll finden.
Ich würde einfach mal vorschlagen einen Server zu stellen mit mehr Originalstrecken von GTREVO oder Race und alle Autos zu nehmen ausser die Formel Autos weil die passen nicht dazu und die fährt auch kaum einer vielleicht wird es dann was.
Es ist einfach so wenn ich z.B auf einem Server Hocke habe oder Imola weiss ich genau ich muss da nicht erst für wenige Stunden die man zur Verfügung hat Stunenlang üben um überhaupt erst mal die Strecke kennenzulernen bevor ich dann an das Setup gehe weil so viel Zeit haben vielleicht Schüler aber keine normalen Angestellten oder Arbeiter.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Buden Server äußerst schlecht besucht 25 Jan 2011 17:11 #275064

Ich verstehe nicht wieso alle das Problem mit den "unbekannten" Strecken haben. Ja und? Die Qualifikationssession ist ja nur für eine schnelle Runde da - natürlich. Wo ist das Problem, wenn man mal 5 Runden am Stück fährt, so eine Strecke lernen, dauert auch nicht die Welt oder?

Das die Server so leer sind, das stimmt auch nicht. Wenn ich mal auf einen Server gegangen bin, dann kam innerhalb 5 Minuten immer jemand dazu, das man das unter der Woche um die Mittagszeit nicht erwarten kann ist ja auch klar oder? Mit den meisten die hier geschrieben haben bin ich schon die ein oder andere Runde gefahren, seis TheDriver, Neteye oder sonst jemand, selbst mit Exxon bin ich mal um 4 Uhr morgens um die Schleife gefahren mit dem Alzen, man findet immer jemanden mit dem man fahren kann. Zu zweit fängt der Spaß ja schon an, man wartet gegenseitig etc.

Genauso finde ich es unangebracht immer die Buden miteinander zu vergleichen. Jede Bude hat vielleicht den selben hintergedanken, aber ein anderes System, und wer meint auf Grün wäre es "besser" organisiert soll er auf Grün fahren, wer meint auf Blau ist mehr los, der soll auf Blau fahren, so einfach ist das. Auf gelb ist das eben anders, trotzdem finden sich immer welche die zusammen gerne Runden zurück drehen. Man kann nicht sagen das hier nie was los ist.

Desweiteren hab ich so das Gefühl das hier irgendwie alles nur kritisiert wird, und man gar nicht sieht wie sich die Admins eigentlich in deren Freizeit(!) den A.... aufreißen damit man hier Fahren kann und Spaß haben kann, ich finde das hat ein fettes Lob verdient! Die, die hier regelmäßig fahren, werden es verstehen, und die beklagen sich auch nicht, oder?
Nur die neuen, die müssen immer sich über jegliche Sachen beschweren. Findet euch doch einfach mal damit ab und versucht Spaß zu haben. Ich meine wenn Ihr irgendwo neu anfangt zu arbeiten, kommt ihr ja auch nicht an und sagt direkt, ja ich würds besser finden wäre unser Büro näher am Lager, hätten wir Headsets statt Telefone etc. oder?

Ich persönlich komm leider kaum noch zu fahren, da ich mich seit September in der Ausbildung befinde, und bis 17:00 Uhr arbeiten muss, und dann benötigt meine bessere Hälfte auch ihre Aufmerksamkeit, daher bleibt mir (leider) keine Zeit mehr zum fahren.

Soweit wars das von meiner Seite, ich will damit keinen angreifen, ist nur meine Meinung, genauso wie TheDriver seine hatte.

Grüße,
AndySSV93
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.033 Sekunden
Powered by Kunena Forum