Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Buden Server äußerst schlecht besucht

Aw: Buden Server äußerst schlecht besucht 17 Jan 2014 20:15 #302562

  • LumpDD
  • LumpDDs Avatar
  • OFFLINE
  • Erfahren
  • Beiträge: 107
JuergenBY schrieb:
Logfiles downloaden (Eventauswertungen, ganz unten), in Autosim Analyzer (wird hier bei WBB afaik auch verwendet) einlesen, fertig.

Wie kommt man an die Log-Dateien? Sind die öffentlich zugänglich?

Lässt sich so eine Auswertung auch automatisch mit dem AutoSim Analyzer erstellen? Woher bekommt man den?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Buden Server äußerst schlecht besucht 17 Jan 2014 20:34 #302563

LumpDD schrieb:

Wie kommt man an die Log-Dateien? Sind die öffentlich zugänglich?
JuergenBY schrieb:
Logfiles downloaden (Eventauswertungen, Event, ganz unten)

Events-Rückblick

LumpDD schrieb:
Lässt sich so eine Auswertung auch automatisch mit dem AutoSim Analyzer erstellen?

AutoSim Analyzer starten, Logfile auswählen, fertig.

LumpDD schrieb:
Woher bekommt man den?

Siehe Anhang...
Dieser Anhang ist für Gäste unsichtbar. Bitte melde dich an (oder registriere dich) um ihn zu sehen.
Race-PC OS: Windows 8 64bit - MB: Asus RAMPAGE V EXTREME X99 RG SA - CPU: Intel Core i7-5820K @ 3.3 GHz - RAM: 16GB 2133-13 XPG Z1 K2 ADA - GPU: ZOTAC GTX1070 AMP! - HDD: 2 x SSD Samsung 850 PRO
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Buden Server äußerst schlecht besucht 18 Jan 2014 12:14 #302576

  • LumpDD
  • LumpDDs Avatar
  • OFFLINE
  • Erfahren
  • Beiträge: 107
Hab mal ein bisschen damit rumgespielt. Leider lässt sich mit dem AutoSim Analyzer keine Meisterschaftstabelle erzeugen, aber immerhin kann man sich die Rennergebnisse als CSV ausspucken lassen.

Gibts schon ein Tool/Add-On um eine Art Meisterschaftstabelle zu erzeugen?

Wenn nicht, schreib ich vielleicht mal an ein kleines Tool, dass aus den csv-Rennergebnissen ne Meisterschaftstabelle erzeugt. Kann ja nicht so schwierig sein. Aber vielleicht gibts sowas ja schon.

Besteht da eigentlich Interesse an sowas oder interessiert das nur 2 oder 3 Leute?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Buden Server äußerst schlecht besucht 19 Jan 2014 18:55 #302627

  • Hirnquetscher
  • Hirnquetschers Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • www.fun-racers.de
  • Beiträge: 340
Nochmals zu einem Trainingsserver,

ich habe mir lange Gedanken dazu gemacht.
Da die einen vielleicht mehr Zeit haben und trainieren können, sind die eh im Vorteil. Jedoch könnten die sich dann doch zusammen auf der Strecke austoben? Vielleicht wird das dann ganz nett und der eine oder andrer kommt dazu?
Und für die etwas Langsameren könnten dabei noch etwas lernen?!

Cu Mützenhirn
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Buden Server äußerst schlecht besucht 19 Jan 2014 19:11 #302629

  • Rabble
  • Rabbles Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Daueramraddreher
  • Beiträge: 1591
Hirnquetscher schrieb:
Nochmals zu einem Trainingsserver
Gut. Probieren wir das ganze mal (wieder).
Richtet eure Augen gen Server 6.

Rab
Alle Verallgemeinerungen sind falsch.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Buden Server äußerst schlecht besucht 19 Jan 2014 20:14 #302631

  • Striezel
  • Striezels Avatar
  • OFFLINE
  • alter Hase
  • Beiträge: 860
Toll, großes Kompliment.

Ich finde das ist richtig gut, das es mal probiert wird. :) :) :)
CPU: Intel Core I7 2700K | GPU: | EVGA GTX 1070 FTW DT RAM: 16GB Corsair Vengeance (1333) | Board: Asrock Z68 Extreme4 Gen3 | Monitor: LG 34UM95-P| | Wheel: Logitech G27 Audio: X-Fi Titanium Fatal1ty Pro Series, Logitech Z5300
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Buden Server äußerst schlecht besucht 19 Jan 2014 20:18 #302632

juhuuu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Buden Server äußerst schlecht besucht 19 Jan 2014 21:58 #302634

  • Hirnquetscher
  • Hirnquetschers Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • www.fun-racers.de
  • Beiträge: 340
Danke!
Habe eben riesen Spaß gehabt!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Buden Server äußerst schlecht besucht 27 Mär 2014 03:59 #303725

https://www.rennsimulanten.de/index.php?option=com_kunena&view=topic&catid=105&id=157247&Itemid=187&limitstart=30#159258

Weshalb haben die anderen Buden Ligen und wir hier auf gelb noch immer keine? :angry:

Das Reglement könnte man so übernehmen und mit GTRS (inkl. dem SLS) fahren:
"Für jedes beendete Rennen gibt es 10 Punkte. Als beendet gilt ein Rennen, wenn die Ziellinie überquert wurde, nachdem der Führende die Zielflagge ausgelöst hat.

Des Weiteren gibt es pro Rennen für die schnellsten 10 Fahrer 10 bis 1 Punkte. Der Sieger erhält also 10 Punkte, der Zweitplatzierte 9 Punkte usw.
Wird mehr als 1 Server genutzt, werden die Ergebnisse der verschiedenen Server anhand der Durchschnittsgeschwindigkeit jedes Fahrers zusammengeführt und dann bepunktet.
Durchschnittsgeschwindigkeit = gefahrene Runden x Streckenlänge / Gesamtzeit aus dem Log-File

Als weiteres Feature werden basierend auf dem aktuellen Gesamtstand Platzierungsgewichte vergeben. Der aktuell Führende der Gesamtwertung erhält 100kg Platzierungsgewicht, der Zweitplatzierte 90kg usw.

Am Ende der Serie werden die zwei schlechtesten Ergebnisse jedes Fahrers gestrichen (=> 2 Streichresultate)."


Also ich schreib mich jetzt vorsorglich schon für die Liga ein. Hoffentlich geht´s bald los sobald der SLS fertig ist :)

Entry List:
#20 Ja zum Ring Team Schubert, BMW Z4 E86 GTRS
Prinz Dreo von Bayern (Pro-Am class)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Buden Server äußerst schlecht besucht 27 Mär 2014 07:34 #303726

  • Fireball
  • Fireballs Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 348
Also ich weis nicht wie oft hier auf Gelb schon erklärt wurde warum wieso weshalb es hier so ist wie es ist. Der freundliche Race07-Server für Feierabend Racer.

Warum gibt es Weissbier / Altbier / Bockbier bei einem Bierhersteller. Tja alle schmecken unterschiedlich, man sucht sich das aus was einem am besten schmeckt und probiert vielleicht ab und zu mal das andere

Also Dreo, wer hindert Dich daran auf der Roten Bude die Liga mitzufahren!?

Wie die Admins schon tausend mal erklärt und beschrieben haben wird es so ein Liga-System hier nicht geben...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Buden Server äußerst schlecht besucht 27 Mär 2014 08:47 #303727

  • Striezel
  • Striezels Avatar
  • OFFLINE
  • alter Hase
  • Beiträge: 860
Fireball schrieb:
Also ich weis nicht wie oft hier auf Gelb schon erklärt wurde warum wieso weshalb es hier so ist wie es ist. Der freundliche Race07-Server für Feierabend Racer.

Ja ich wiederhole mich, und ja es hat wahrscheinlich eh keinen Sinn, da die Admins anderer Meinung sind, trotzdem:

Trainingserver sind gerade für Feierabend Racer sinnvoll. Man lernt die Racer hier auf der Bude besser kennen. Im Vorfeld wäre schon abzusehen ob eine Strecke eventuell doch nicht so für ein Event geeignet ist. Es macht einfach Spaß mit anderen Budenusern online zu üben anstatt offline oder halt auf einem fremden Server.

Ein Traingsserver ist in meinen Augen gerade für Feierabendracer und Einsteiger äußerst sinnvoll zum lernen.

Das Argument das man trainiert zu ehrgeizig wird, und so eventuell zu aggressiv fährt stimmt in meinen Augen in keinster Weise.

Auch denke ich das oft vergessen wird das halt eine Stunde für eine Strecke mit am Setup basteln etc nicht ausreicht. Jedenfalls für mich nicht, und ich denke für einige andere Leute auch nicht.

Klar für die Cracks hier reicht das locker, die eh viele Autos und Strecken kennen, aber nicht für die Feierabend Racer.

Für was steht die Bude denn nun?

Hier im Forum wird gerade Einsteigern sehr gut geholfen. Auf Fragen gibt es in der Regel binnen kürzester Zeit eine Antwort.TopB)

Überdenkt doch noch mal bitte eure Einstellung zu Traininsservern( und die dann am besten mindestens schon zum Freitagabend)

Damit helft ihr denen die ihr hier haben wollt, den Feierabend Racern.

Edit: Server kosten Geld. Also warum nicht Werbung in eigener Sache machen und Traingsserver schalten, die in der Regel relativ gut besucht sind anstatt die Server leer laufen zu lassen.

Es gibt doch eh auch die Möglichkeit die Racer die zu ehrgeizig sind zu bestrafen, falls dem so sein sollte das ein Trainingsserver sich negativ auswirkt.
CPU: Intel Core I7 2700K | GPU: | EVGA GTX 1070 FTW DT RAM: 16GB Corsair Vengeance (1333) | Board: Asrock Z68 Extreme4 Gen3 | Monitor: LG 34UM95-P| | Wheel: Logitech G27 Audio: X-Fi Titanium Fatal1ty Pro Series, Logitech Z5300
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Buden Server äußerst schlecht besucht 27 Mär 2014 10:29 #303728

Striezel schrieb:
Fireball schrieb:
Also ich weis nicht wie oft hier auf Gelb schon erklärt wurde warum wieso weshalb es hier so ist wie es ist. Der freundliche Race07-Server für Feierabend Racer.

Ja ich wiederhole mich, und ja es hat wahrscheinlich eh keinen Sinn, da die Admins anderer Meinung sind, trotzdem:

Trainingserver sind gerade für Feierabend Racer sinnvoll. Man lernt die Racer hier auf der Bude besser kennen. Im Vorfeld wäre schon abzusehen ob eine Strecke eventuell doch nicht so für ein Event geeignet ist. Es macht einfach Spaß mit anderen Budenusern online zu üben anstatt offline oder halt auf einem fremden Server.

Ein Traingsserver ist in meinen Augen gerade für Feierabendracer und Einsteiger äußerst sinnvoll zum lernen.

Das Argument das man trainiert zu ehrgeizig wird, und so eventuell zu aggressiv fährt stimmt in meinen Augen in keinster Weise.

Auch denke ich das oft vergessen wird das halt eine Stunde für eine Strecke mit am Setup basteln etc nicht ausreicht. Jedenfalls für mich nicht, und ich denke für einige andere Leute auch nicht.

Klar für die Cracks hier reicht das locker, die eh viele Autos und Strecken kennen, aber nicht für die Feierabend Racer.

Für was steht die Bude denn nun?

Hier im Forum wird gerade Einsteigern sehr gut geholfen. Auf Fragen gibt es in der Regel binnen kürzester Zeit eine Antwort.TopB)

Überdenkt doch noch mal bitte eure Einstellung zu Traininsservern( und die dann am besten mindestens schon zum Freitagabend)

Damit helft ihr denen die ihr hier haben wollt, den Feierabend Racern.

Edit: Server kosten Geld. Also warum nicht Werbung in eigener Sache machen und Traingsserver schalten, die in der Regel relativ gut besucht sind anstatt die Server leer laufen zu lassen.

Es gibt doch eh auch die Möglichkeit die Racer die zu ehrgeizig sind zu bestrafen, falls dem so sein sollte das ein Trainingsserver sich negativ auswirkt.

dem ist nix hinzu zufügen

+1
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Buden Server äußerst schlecht besucht 27 Mär 2014 12:03 #303731

absolute unterstützung!!!!

;) waldi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Buden Server äußerst schlecht besucht 27 Mär 2014 16:22 #303735

Fireball schrieb:
Also ich weis nicht wie oft hier auf Gelb schon erklärt wurde warum wieso weshalb es hier so ist wie es ist. Der freundliche Race07-Server für Feierabend Racer.

Auf den anderen Startseiten steht: "Der freundliche GTR2 Server" bzw. "der freundliche rfactor Server". Daher bin ich immer noch der Meinung dass die Server praktisch identisch sind und nur auf die jeweiligen Games ausgerichtet - und technisch wär ja die Liga mit Race07 genauso möglich.

Jedenfalls versteh ich eben noch immer nicht weshalb rfactor und GTR2 (auch) für ambitionierte Fahrer sein sollen und Race07 für "Feierabendfahrer".


Vielleicht sollte einfach der Slogan in "der freundliche Race07 FEIERABEND Server (für Hobbypiloten die nicht an Wettkämpfen interessiert sind) umgeändert werden? Danke!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Buden Server äußerst schlecht besucht 27 Mär 2014 16:39 #303736

Also mir persönlich isses ja vollkommen egal, ob Ligabetrieb angeboten wird oder nicht. Aber warum man das Thema immer und immer wieder aufbingen muss, obwohl die Leute, die hier den Betrieb leiten, klar dagegen sind, kann ich nicht verstehen.
Es gibt Ausweichbuden, wenn man das unbedingt Budenseitig betreiben will. Und außerdem können sich ja auch die Leute, die so versessen auf Race07-Ligabetrieb sind, einen eigenen Server dafür aufsetzen.
Aber bitte hört auf, die Organisatoren hier zu nerven, sonst habe ich nämlich die Befürchtung, daß die irgendwann einfach mal hinschmeißen und dann gibts hier gar nix mehr, nicht mehr nur keine Liga.
CPU: Intel Core i7 6700K @ 4,4 GHz Motherboard: msi Z170A GamingPro RAM: 16GB Graphic: 2 EVGA SC GTX 970 SLI Sound: Creative xFi Titanium OS: Windows 10 64 Bit
Wheel: Thrustmaster Ferrari F1 Integrale, Thrustmaster TH8RS Shifter, Steelseries SRW-S1
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.045 Sekunden
Powered by Kunena Forum