Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Buden Server äußerst schlecht besucht

Aw: Buden Server äußerst schlecht besucht 19 Okt 2013 15:51 #300296

  • Striezel
  • Striezels Avatar
  • OFFLINE
  • alter Hase
  • Beiträge: 860
Zu viele Server gibt es nach meiner Meinung bestimmt nicht. Läßt man Server wegfallen, ist das kein Grund für mich auf die verbleibenden Server auszuweichen , wenn mir dort nicht die Klasse-das Fahrzeug passt. Ich gehe dann lieber hin und suche mir einen Public.
CPU: Intel Core I7 2700K | GPU: | EVGA GTX 1070 FTW DT RAM: 16GB Corsair Vengeance (1333) | Board: Asrock Z68 Extreme4 Gen3 | Monitor: LG 34UM95-P| | Wheel: Logitech G27 Audio: X-Fi Titanium Fatal1ty Pro Series, Logitech Z5300
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Serie mit Erfolgsgewichten 16 Jan 2014 15:46 #302493

(schreib das jetzt hier rein um keinen neuen Thread zu eröffnen:)

Weshalb haben wir sowas nicht auch auf gelb? (muss ja nicht zwingend Porsche Cup sein ;)
http://www.pilsbierbude.de/images/stories/events/2014/SerienEvents/PCCI14/PCCI2014.html

https://www.rennsimulanten.de/index.php?option=com_kunena&view=topic&catid=141&id=244125&Itemid=187&limitstart=375#244789

Wenn schon keine Meisterschaft gewünscht ist dann wären Erfolgsgewichte doch eine super alternative B)

1-0 für blau :(
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Serie mit Erfolgsgewichten 16 Jan 2014 16:54 #302494

  • Michiage
  • Michiages Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Salliiiii
  • Beiträge: 182
Kann ich dir nur zustimmen. Mal ganz nebenbei wär eine kleine Meisterschaft doch gar nicht so übel. Wenn mann eh öfters ein Event fährt kann man mehrere gleich zu Meisterschaften zusammenfassen. Wer keinen Druck haben will fährt einfach und ignoriert die Gesamtwertung.
"If everything seems under control, you're just not going fast enough."
Mario Andretti
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Buden Server äußerst schlecht besucht 16 Jan 2014 17:14 #302496

  • Hirnquetscher
  • Hirnquetschers Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • www.fun-racers.de
  • Beiträge: 340
so einen kleine Meisterschaft auf Gelb würde ich mir auch wünschen. So wie z.B. im letzten Jahr die DTM. Dann noch mit Gewichten ;) !!

Ich habe aber schon einige Aussagen der Geschäftsleitung gegen eine gewertete Meistersschaften gelesen...

CU Hirni
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Buden Server äußerst schlecht besucht 16 Jan 2014 19:18 #302501

  • Xenon
  • Xenons Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 473
So ne Meisterschaft wär schon klasse !

Speziell mit einem Mod der viele unterschiedliche und gleichschnelle Wagen bietet B)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Buden Server äußerst schlecht besucht 16 Jan 2014 20:15 #302503

  • Zeus
  • Zeuss Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Knallgas macht Laune
  • Beiträge: 406
;)
Das war z.B auch mein Antrieb da mal mitzufahren ......ich wurde 169 von 171 gestarteten ,
bekam in der letzten Runde die schwarze Flagge Pech sonst wäre es sicher 56 Platz geworden.


Ich habe das als sehr fair und toll empfunden .....aber wer will soll eben auch Blau fahren .


So denke ich ist es wohl gewollt .....gelb is dennoch für mich schöner zu fahren und leider ist aber auf Blau die Hölle los .....warum ???

Ich weiß es auch nicht
Ironisch simuliert bis zum Sarkasmus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Buden Server äußerst schlecht besucht 16 Jan 2014 20:15 #302504

Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Buden Server äußerst schlecht besucht 16 Jan 2014 21:01 #302508

  • Rabble
  • Rabbles Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Daueramraddreher
  • Beiträge: 1591
Der Grund warum wir keine Meisterschaften wollen ist der selbe warum wir keinen Trainingsserver für Event stellen:
Wir vermeiden alles was aus den Rennen irgendwas anderes macht als ein ungezwungener Feierabend Spaß. Ne weile am Rad drehen, sich am Schluss freuen oder ärgern und schwamm drüber.
Meisterschaften und/oder übermäßiges Trainieren weckt eine menschliche Eigenschaft die den freundlichen miteinander oft im Wege steht: Ehrgeiz.
Statt Rennen fahren aus Freude am Rennen fahren wird auf ein mal die Platzierung wichtiger als der Kick eines schönen Zwei- oder Mehrkampfes. Wenn man sich schon auf intensiv auf ein Rennen vorbereitet hat dann muss auch das Ergebnis passen. Dass Rennen endet dann auf einmal nicht mehr mit der karierten Flagge sondern im Forum: wer wenn wann und wie ob wohl er doch gar nicht alle Meisterschaftsrennen und wenn der sich mal vernünftig vorbereiten würde anstatt allem im weg herum zu stehen und überhaupt.
Und auf all das können wir problemlos Verzichten.

Dazu kommt: So ne Meisterschaft (insbesondere mit Gewichten) ist ein ganz schöner organisatorischer Aufwand. Den wir nicht machen wollen wenn wir der Meinung sind das es nur Ärger bringt.

Rab
Alle Verallgemeinerungen sind falsch.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Buden Server äußerst schlecht besucht 16 Jan 2014 21:22 #302510

Rabble schrieb:
Der Grund warum wir keine Meisterschaften wollen ist der selbe warum wir keinen Trainingsserver für Event stellen:
Wir vermeiden alles was aus den Rennen irgendwas anderes macht als ein ungezwungener Feierabend Spaß. Ne weile am Rad drehen, sich am Schluss freuen oder ärgern und schwamm drüber.
Meisterschaften und/oder übermäßiges Trainieren weckt eine menschliche Eigenschaft die den freundlichen miteinander oft im Wege steht: Ehrgeiz.
Statt Rennen fahren aus Freude am Rennen fahren wird auf ein mal die Platzierung wichtiger als der Kick eines schönen Zwei- oder Mehrkampfes. Wenn man sich schon auf intensiv auf ein Rennen vorbereitet hat dann muss auch das Ergebnis passen. Dass Rennen endet dann auf einmal nicht mehr mit der karierten Flagge sondern im Forum: wer wenn wann und wie ob wohl er doch gar nicht alle Meisterschaftsrennen und wenn der sich mal vernünftig vorbereiten würde anstatt allem im weg herum zu stehen und überhaupt.
Und auf all das können wir problemlos Verzichten.

Dazu kommt: So ne Meisterschaft (insbesondere mit Gewichten) ist ein ganz schöner organisatorischer Aufwand. Den wir nicht machen wollen wenn wir der Meinung sind das es nur Ärger bringt.

Rab

Es würde doch reichen wenn die ersten 5 oder ersten 10 Platzierungsgewichte bekommen würden zb. Sieger=100kg, P2=90kg, P3=80kg...P10=10kg und zb Maximal 150kg. Muss nicht so umfangreich wie auf der blauen Bude sein.
Stelle mich natürlich gern zur Verfügung die Gewichte direkt nach den Events auszurechnen.

Und fleißig testen tun doch einige Herrschaften sowieso auch für die normalen Events....

Wenn ihr das testen unbedingt unterbinden wollt dann darf die Strecke der Eventserie eben erst kurz vor jedem Rennen bekanntgegeben werden :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Buden Server äußerst schlecht besucht 16 Jan 2014 21:36 #302514

  • Rabble
  • Rabbles Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Daueramraddreher
  • Beiträge: 1591
Prinz Dreopold von Bayern schrieb:
Es würde doch reichen wenn die ersten 5 oder ersten 10 Platzierungsgewichte bekommen würden zb. Sieger=100kg, P2=90kg, P3=80kg...P10=10kg und zb Maximal 150kg.
128kg ist soweit ich weiß das Maximum was Race07 kann.
Stelle mich natürlich gern zur Verfügung die Gewichte direkt nach den Events auszurechnen.
Damit ist es ja leider nicht getan. Man muss den ganzen Spaß ja auch vor dem nächsten Rennen den Servern beibringen. Und dass ist die eigentliche (ätzende) Arbeit. Aber danke für das Angebot.
Und fleißig testen tun doch einige Herrschaften sowieso auch für die normalen Events....
Wenn ihr das testen unbedingt unterbinden wollt dann darf die Strecke der Eventserie eben erst kurz vor jedem Rennen bekanntgegeben werden :)
Ist ja auch genau der Grund warum wir die Events immer erst kurzfristig bekannt geben. Sonst ließt ab Mittwoch nix anderes mehr im Forum als Zeiten und Setups für das Event in der nächsten Woche :blink:.

Rab
Alle Verallgemeinerungen sind falsch.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Buden Server äußerst schlecht besucht 16 Jan 2014 21:50 #302516

Rabble schrieb:
Prinz Dreopold von Bayern schrieb:
Es würde doch reichen wenn die ersten 5 oder ersten 10 Platzierungsgewichte bekommen würden zb. Sieger=100kg, P2=90kg, P3=80kg...P10=10kg und zb Maximal 150kg.
128kg ist soweit ich weiß das Maximum was Race07 kann.
Stelle mich natürlich gern zur Verfügung die Gewichte direkt nach den Events auszurechnen.
Damit ist es ja leider nicht getan. Man muss den ganzen Spaß ja auch vor dem nächsten Rennen den Servern beibringen. Und dass ist die eigentliche (ätzende) Arbeit. Aber danke für das Angebot.
Und fleißig testen tun doch einige Herrschaften sowieso auch für die normalen Events....
Wenn ihr das testen unbedingt unterbinden wollt dann darf die Strecke der Eventserie eben erst kurz vor jedem Rennen bekanntgegeben werden :)
Ist ja auch genau der Grund warum wir die Events immer erst kurzfristig bekannt geben. Sonst ließt ab Mittwoch nix anderes mehr im Forum als Zeiten und Setups für das Event in der nächsten Woche :blink:.

Rab

hm...
also wenn ich nen Server hoste kann man jedem einzelnen Fahrer bis zu 150kg Ballast geben und das geht innerhalb weniger Sekunden.

Würde ja gern selbst einen Ligaserver hosten aber der Ping ist dann viel zu hoch sobald mehr als ca. 5 Fahrer beitreten...:angry:

Wenn ihr wie bisher das Plakat ca. 2 Tage vor dem Event veröffentlicht dann haben die Testfreaks ja noch immer viel zu viel Zeit um zu testen... Wartet in Zukunft bitte lieber bis ca. 19:30 bis das Plakat sichtbar wird.

Die sollen gefälligst das freie Training um 20Uhr zum Testen und zum Setup einstellen nutzen!!

Und bitte ZUSÄTZLICH zum Dienstag ein Serieneventtag. Vielen Dank!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Buden Server äußerst schlecht besucht 16 Jan 2014 23:11 #302521

  • Striezel
  • Striezels Avatar
  • OFFLINE
  • alter Hase
  • Beiträge: 860
Rabble schrieb:
Prinz Dreopold von Bayern schrieb:
Es würde doch reichen wenn die ersten 5 oder ersten 10 Platzierungsgewichte bekommen würden zb. Sieger=100kg, P2=90kg, P3=80kg...P10=10kg und zb Maximal 150kg.
128kg ist soweit ich weiß das Maximum was Race07 kann.
Stelle mich natürlich gern zur Verfügung die Gewichte direkt nach den Events auszurechnen.
Damit ist es ja leider nicht getan. Man muss den ganzen Spaß ja auch vor dem nächsten Rennen den Servern beibringen. Und dass ist die eigentliche (ätzende) Arbeit. Aber danke für das Angebot.
Und fleißig testen tun doch einige Herrschaften sowieso auch für die normalen Events....
Wenn ihr das testen unbeding.
t unterbinden wollt dann darf die Strecke der Eventserie eben erst kurz vor jedem Rennen bekanntgegeben werden :)
Ist ja auch genau der Grund warum wir die Events immer erst kurzfristig bekannt geben. Sonst ließt ab Mittwoch nix anderes mehr im Forum als Zeiten und Setups für das Event in der nächsten Woche :blink:.

Rab

Der Grund benachteiligt meiner Meinung nach nur die etwas schwächeren Fahrer, und sonst nichts. Würde das Event früher gepostet ändert sich an dem verhalten der Fahrer( sind ja eh ca 90 Prozent denke ich immer die gleichen)gar nichts.

Im Vorfeld auf einem Server üben mit anderen Budenmitgliedern macht Laune, und würde den Serverbesuch sogar erhöhen.

Ps:

Ja ich weiß Diskussion zwecklos, da ja eh die Admins anderer Meinung sind.

Mich würde nur mal die Meinung der Allgemeinheit interessieren. Von den Fahrern mit denen ich mich unterhalte hat kein einziger die Meinung der Admins, das es gut ist das das Event so spät bekanntgegeben wird.

Es wird doch eh auch offline geübt, von daher entspricht die Aussage das Fahrverhalten würde sich ändern, wenn das Event früher bekanntgegeben wird absolut nicht den Tatsachen.

Ihr glaubt doch nicht wirklich im Ernst das ein Mister T, Potshock, Foo, Bladerunner Heizer Manni- Franz etc deshalb dann anders fahren würden.

Nein, mit Sicherheit nicht.

Nochmal, ihr benachteiligt nur die schwächeren Fahrer , und die die eh wenig Zeit zum üben haben und sonst gar nichts.

Und wenn ihr meint Ehrgeiz bei einem Event sei schlecht, und würde das freundliche Miteinander gefährden, würde ich die Events abschaffen.

Wenn mir einer erzählt er hat bei einem Event null Ehrgeiz der lügt einfach.

Bei der Gelegenheit würde ich dann auch die Rangliste abschaffen, die Bestenliste, Fahrer der Woche etc.

Alles viel zu gefährlich, weil all das auch Ehrgeiz verursachen könnte.
CPU: Intel Core I7 2700K | GPU: | EVGA GTX 1070 FTW DT RAM: 16GB Corsair Vengeance (1333) | Board: Asrock Z68 Extreme4 Gen3 | Monitor: LG 34UM95-P| | Wheel: Logitech G27 Audio: X-Fi Titanium Fatal1ty Pro Series, Logitech Z5300
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Buden Server äußerst schlecht besucht 16 Jan 2014 23:52 #302522

  • Mr.T.
  • Mr.T.s Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Renn- und Langstreckensimulant
  • Beiträge: 742
Jou hi,
also wenn ich mehr Zeit hätte würde ich echt nicht für eher bekannt gegebene Events trainieren, sondern lieber Rennen fahren. Evtl. bevorzugt die Klasse, die auf dem Plakat steht aber auch nicht wenn woanders mehr los ist.

Wenn Meisterschaft, lieber so einfach wie möglich. Keine Gewichte, ne Tabelle erst am Saisonende oder mal ein Zwischenstand bei Halbzeit. Einfach Rennen für Rennen Spaß haben und am Ende überraschen lassen, quasi als Bonbon :) .

Hatte das letztes Jahr bei der
Dieser Anhang ist für Gäste unsichtbar. Bitte melde dich an (oder registriere dich) um ihn zu sehen.
auf Server1 gemacht, über 60 Leute in der Tabelle, die Hälfte davon hatte nur 1-2 Rennen absolviert :lol: . War aber schon lustig mal zu sehen wer wo von den üblichen Verdächtigen gelandet war.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Buden Server äußerst schlecht besucht 16 Jan 2014 23:52 #302523

Striezel schrieb:
Nochmal, ihr benachteiligt nur die schwächeren Fahrer , und die die eh wenig Zeit zum üben haben und sonst gar nichts.

Genau deswegen sollte es Platzierungsgewichte geben (oder Fahrereinstufungsgewichte wie z.B. im real GT Masters)!!


Also ich fahr die Formel BMW und Formelcars allgemein praktisch nie und bin diesen Wagen letztmalig bei irgendeinen Budenevent Mitte 2013?? gefahren und war dennoch von den Rundenzeiten beim Event weit vorn dabei.

Und mit dem BMW E90 den ich fast täglich fahre (und demzufolge einige Streckenspezifische Setups habe) fahr ich bei den meisten Events (wenn man die Stadtkurse mal nicht berücksichtigt) meist im hinteren Mittelfeld rum :S


Zumindest ich kann nicht nachvollziehen weshalb manche von euch so verbissen für so ein Event üben. Eine halbe Stunde oder 45 Min im freien Training sollten doch ausreichen um ein akzeptables Setup zu bauen und um die Strecke einigermaßen zu erlernen. (Ausnahme natürlich Race07 Neulinge) aber davon gibts leider kaum noch welche da die Kids lieber Assetto Corsa fahren :angry:

Kompliment noch an den Kollegen Nismo/Keith_odor der am Dienstag erst während des Qualifyings auf den Server kam und ohne F BMW Fahrpraxis und ohne Setup das Rennen durchgefahren ist.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Buden Server äußerst schlecht besucht 17 Jan 2014 00:12 #302526

Mr.T. schrieb:
Wenn Meisterschaft, lieber so einfach wie möglich. Keine Gewichte, ne Tabelle erst am Saisonende oder mal ein Zwischenstand bei Halbzeit. Einfach Rennen für Rennen Spaß haben und am Ende überraschen lassen, quasi als Bonbon :) .

Hatte das letztes Jahr bei der
Dieser Anhang ist für Gäste unsichtbar. Bitte melde dich an (oder registriere dich) um ihn zu sehen.
auf Server1 gemacht, über 60 Leute in der Tabelle, die Hälfte davon hatte nur 1-2 Rennen absolviert :lol:
Das wundert mich gar nicht denn denen hat einer der drei DTM Wagen gefehlt... :angry:

Wenn Meisterschaft mit Punktetabelle dann wäre ich für ca. 2 Streichresultate bei 10 Rennen, da manche Fahrer Jobbedingt etc. nicht an allen Meisterschaftsläufen teilnehmen können. (Aber wozu diskutieren wir das eigentlich denn die Admins wollen ja sowieso keine Meisterschaft) :angry:

Aber eigentlich bin ich ja mittlerweile sowieso eher für Platzierungsgewichte (wenns die nun auf der blauen Bude gibt dann könnte man doch vielleciht abstimmen und die Mehrheit darüber entscheiden lassen ob wir so ein System auch hier wollen?) B)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.058 Sekunden
Powered by Kunena Forum