Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Buden Server äußerst schlecht besucht

Aw: Buden Server äußerst schlecht besucht 17 Okt 2013 20:42 #300241

Don Cold schrieb:
Ein Public Server,
ein Public Server muss her.

Immer mal wieder den Golf GTI von einen Server runter nehmen um im Multiplayer als Custom zu erscheinen und nicht als "unknown".
So kommt vll mehr Traffic zustande und wenn sich
dann mal Wrecker einfinden müssen die gebannt werden.
(

dito aber...
auf Dauer wird das die Admins ziemlich nerven wenn diese ständig wrecker bannen müssen...
Außerdem gibts da noch sogenannte skidrows die bei jedem Serverbeitritt eine neue IP haben und somit nicht gebannt werden können.:(
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Buden Server äußerst schlecht besucht 17 Okt 2013 21:07 #300242

Hallo WBB
Vll muss man es drauf ankommen lassen und
erst mal als Bsp die Server 1+2 im wöchentlichen Wechsel
Frei machen.

Unter das graue Fenster "Server Tip"
ein weiteres Fenster "Public Server"
oder so...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Buden Server äußerst schlecht besucht 17 Okt 2013 21:29 #300243

Don Cold schrieb:
Hallo WBB
Vll muss man es drauf ankommen lassen und
erst mal als Bsp die Server 1+2 im wöchentlichen Wechsel
Frei machen.

Unter das graue Fenster "Server Tip"
ein weiteres Fenster "Public Server"
oder so...
ja dann müssten wir nen Report wreckers Thread eröffnen, in den man Videos inkl. Replayzeitangaben postest um es den Admins zumindest ein wenig leichter zu machen.

Einstellbar ist es wohl nicht dass man bei 5 votes oder so vom Server gekickt wird? Sondern die benötigten votes für nen kick richten sich ja ausschließlich nach Anzahl an Fahrern auf dem Server.

Mein Vorschlag (der wohl bereits bekannt sein dürfte?):
Der GTI downloadlink müsste mit Installationsanleitung inkl. links zu Entpackungstools auf die WBB Startseite (direkt über/unter die Budenregel), damit ihn auch diejenigen downloaden können die den Autoupdater nicht wollen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Buden Server äußerst schlecht besucht 17 Okt 2013 21:32 #300244

  • Meraculix
  • Meraculixs Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • ACC / R3E
  • Beiträge: 2562
also ich persönlich wäre absolut gegen public server !!

lieber fahr ich gegen einen oder zwei faire fahrer als gegen 20 chraskids, die wo nach zwei kurven so gut wie alle wieder den server verlassen und man im endefekt doch nur zu dritt fährt ;)

leider schon viel zu oft erlebt auf public servern!
Ihr habt eine lange anreise zum Simulantentreffen ??

12500km mit 32,5h Reisezeit, von La Paz( bolivien) direkt zum Ring !

Ich war da, budentreffen 2015 !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Buden Server äußerst schlecht besucht 17 Okt 2013 21:36 #300245

  • Neteye
  • Neteyes Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 1920
Hi Don,

ab und an haben wir das schon gemacht. Die, die dadurch bei uns geblieben sind, werden von der massiven Mehrarbeit durch die Bannerei und den Beschwerden von den Etablierten hier mehr als übertrumpft. Zwar wäre der Server erstmal mit 15 Leuten bevölkert, aber nach der ersten Kurve fehlen 8, nach der Zweiten weitere 3,... naja. Das belebt die Server halt in meinem Augen nicht wirklich, da bleiben bei 5 normalen non-public Startern nach 2 Kurven mehr Leute übrig.
Der GTI ist halt als "Passwort" hier drauf, den bekommt man nur hier, nur nach Anmeldung, und deswegen muss man unseren Regeln zugestimmt haben. Das die dann auch eingehalten werden macht recht wenig Arbeit, weil die schwarzen Schafe doch recht flott von den aufmerksamen Usern gemeldet werden.

Grüße
Neteye
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Buden Server äußerst schlecht besucht 17 Okt 2013 21:45 #300246

  • Oelfuß
  • Oelfußs Avatar
  • OFFLINE
  • Routinier
  • Beiträge: 749
Diese Versuche wurden auch schon zigfach auf der WBB durchgeführt, einfach mal die Forensuche bemühen, werden wir auch kein weiteres Mal "probieren".


Und Prinz, wenn man von etwas keine Ahnung hat, darf man auch gerne mal nix posten anstelle von solch falschen Aussagen.

PS. Der GTI Mod steht, seit dem Release, direkt von der Seite zum Download bereit, wie jeder andere Mod, Strecke und Skin auch.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Buden Server äußerst schlecht besucht 17 Okt 2013 21:55 #300247

Ich habe das alles sehr gut verstanden.
Wenn dieser Sräd nicht wär hätte ich
mich auch nicht eingemischt.
Ich kick mich jetzt hier raus.

Danke @net & Grüße zurück.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Buden Server äußerst schlecht besucht 17 Okt 2013 21:58 #300248

Oelfuß schrieb:
Und Prinz, wenn man von etwas keine Ahnung hat, darf man auch gerne mal nix posten anstelle von solch falschen Aussagen.

Ah hab den Fehler gefunden:)
"damit ihn auch diejenigen downloaden können die den Autoupdater nicht wollen."
Sollte heißen "damit man den GTI downlaodlink leichter findet, denn downloaden kann man ihn auch jetzt schon ohne Autoupdater"

Sry für die Falschaussage

ps: ich nutz den Autoupdater selbst nicht, da ich nicht alle skins mag und Mods immer wieder manuell verschiebe
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Buden Server äußerst schlecht besucht 18 Okt 2013 09:08 #300252

Rabbles Modul find ich schon mal ne schöne Sache!
Ein weiterer Vorschlag wäre die Serverzahl zu kürzen. Downsizing auf vielleicht 4 oder 5 Server.
Dann müsste man sich die Aufteilung halt noch mal neu überlegen, aber das ist ja machbar.
Die 7 Server sind eigentlich eh nur wegen der AddOn-Politik von Simbin entstanden. Da wir aber jetzt eh bei der Serverbestückung davon ausgehen das die Leute so gut wie alles haben wäre das eigentlich hinfällig.

Auch der Targa-Hype ist jetzt abgeklungen, da könnte man durchaus etwas durchmischen. Z.b. Server 1-3 so lassen wie bisher, Server 4 & 5 "Wunschveranstaltungen" oder halt zufällig durch nen Admin ausgeknobelt wenn keine Vorschläge da sind.
Wäre halt jetzt mal mein Ansatz dazu...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Buden Server äußerst schlecht besucht 18 Okt 2013 09:39 #300253

  • Meraculix
  • Meraculixs Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • ACC / R3E
  • Beiträge: 2562
ja wie jetzt keine targa mehr :huh:

das wäre aber schade, ich fahr eigentlich jede woche mindestens eine runde ;)
Ihr habt eine lange anreise zum Simulantentreffen ??

12500km mit 32,5h Reisezeit, von La Paz( bolivien) direkt zum Ring !

Ich war da, budentreffen 2015 !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Buden Server äußerst schlecht besucht 18 Okt 2013 09:51 #300254

  • Marc Copa
  • Marc Copas Avatar
  • OFFLINE
  • Routinier
  • ehemals copacabana
  • Beiträge: 703
Hubschrauber schrieb:
Rabbles Modul find ich schon mal ne schöne Sache!
Ein weiterer Vorschlag wäre die Serverzahl zu kürzen. Downsizing auf vielleicht 4 oder 5 Server.
Dann müsste man sich die Aufteilung halt noch mal neu überlegen, aber das ist ja machbar.
Die 7 Server sind eigentlich eh nur wegen der AddOn-Politik von Simbin entstanden. Da wir aber jetzt eh bei der Serverbestückung davon ausgehen das die Leute so gut wie alles haben wäre das eigentlich hinfällig.

Auch der Targa-Hype ist jetzt abgeklungen, da könnte man durchaus etwas durchmischen. Z.b. Server 1-3 so lassen wie bisher, Server 4 & 5 "Wunschveranstaltungen" oder halt zufällig durch nen Admin ausgeknobelt wenn keine Vorschläge da sind.
Wäre halt jetzt mal mein Ansatz dazu...

Bitte server 4 so lassen, ist schon recht gut besucht, das funktioniert auch super, immer wenn wir uns strecken wünschen, wird uns der Wunsch auch spontan erfüllt.
Von meiner Seite könntet ihr immer F1 drauflassen, aber das wisst ihr ja schon ;)
Mein System:
i5 3570,16 GB Arbeitsspeicher, GTX 970, Win 7,
3 Monitore, TM 500rs, Fanatec CSP V2
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Buden Server äußerst schlecht besucht 18 Okt 2013 13:40 #300258

Ich glaub auch, es gibt hier zu viele Server. Falls mal einige wenige Fahren, so sind diese auch noch weit verteilt, sodass oft auf 3-4 Servern jeweils einer fährt.

Fände es dabei gut, wenn WTCC immer auf einem Server verfügbar wäre, ist ja die Grundlage des Spiels.
Dann noch einen Server mit GT-Wagen (evtl wöchentlich Sport, Club, GTS auf einem Server.)

Dann noch ein Langstrecken-Server und zwei Themen-Server, die es ja z.B. auch bei der PBB gibt und dann mit Ankündigung auf Plakat (z.B. für F1, Formel BMW, Radicals, DTM, Clio).
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Buden Server äußerst schlecht besucht 18 Okt 2013 15:27 #300265

Hubschrauber schrieb:
Da wir aber jetzt eh bei der Serverbestückung davon ausgehen das die Leute so gut wie alles haben wäre das eigentlich hinfällig.

Wir haben ja vor über 2 Jahren mal ne Umfrage gemacht, wer denn welche Addons schon hat.
Da waren auch viele dabei die fast alles hatten. Aber ich glaub es gibt noch mehr die nur Race07, RaceOn und Evo haben.

Da kann man sich auch mal die Frage stellen warum bei den DTM Events fast immer 4 Server voll sind und bei den anderen meist nur 2. Es kann daran liegen, dass viele die DTM gern fahren. Es kann aber auch daran liegen, dass man nur Race und den Mod dazu benötigt.

Worauf ich hinaus will is, dass wir die Addons meiner Meinung nach zu viel miteinander vermischen.
Der ein oder andere würde vielleicht gerne auf den Server 2 gehen und S2000 Karren fahren, kommt aber net drauf weil ihm WTCC2010 fehlt.

Dazu mein Vorschlag:
Server 1: GTR-Evo + GT Power.
Server 2: WTCC 06/07 nur aus Race07 evtl noch STCC1+RaceOn
Server 3: GTR-Evo + GT Power, zusammen oder im wechsel mit WTCC 06/07. Evtl mit allen Fahrzeugen aus der Basis Race07.
Server 4: Formelserver mit F1, Formel Master, Formel Legends
Server 5: DTM und evtl WTCC Extreme
Server 6: Retros, Clios, Mini
Server 7: Spezialserver mit wirklich allen Klassen oder wöchentlich wechselnden Themen (V8, Radical etc.)
Server 8: Targa mit vielen Klassen.

So, kam bei meinem Vorschlag jetz sogar noch ein Server dazu. Ich glaub nämlich nicht, dass es an der Anzahl der Server liegt, sondern das wie wir schon festgestellt haben einige Leute erst kommen wenn schon 5-6 auf dem Server sind.

Und einige unterschiedliche Klassen zu mischen seh ich auch nich als Problem an. Denn wenn schon 6 Leuts mit nem GT Auto auf dem Server sind, wird man sich zwei mal überlegen ob man mit ner langsamen WTCC Kiste joint und dem Feld hinterher fährt.

Nur mal meine Idee dazu. Würd gern mal sehen was passieret, wenn wir das so testen.

Grüße

#500 ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Buden Server äußerst schlecht besucht 19 Okt 2013 09:44 #300279

  • keanos
  • keanoss Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • R3E
  • Beiträge: 3641
Aber ganz ehrlich Promillo, wie lange willst du denn noch einzelne AddOns immer mal wochenweise aussperren? Mittlerweile gabs 2 oder sogar 3 Steamsales wo das ganze Race07 Paket für unter 15 Euro zu haben war. Wer nicht bereit ist für sein Hobby das Geld aufzubringen bzw zu sparen, dem ist wohl auch nicht mit irgendwelchen Servereinstellungen zu helfen.

Dass gerade im August und September wenig Lreute da sind gabs ja in den letzten Jahren auch schon, im August liegts halt am Sommer und im September kosten auch viele noch die letzten warmen Tage aus. Dazu kommt auch, dass Race07 nun auch ein gewisses Alter erreicht hat, wo der Mainstreamverkehr halt irgendwann auf 0 sinkt.

Ich finde die Servereinteilung wie sie jetzt ist gut. Den Targaserver sollte man extra betrachten, und der sollte auch bleiben. Klar ist auf dem dem der wenigste Verkehr, aber da werden ja auch keine Rennen gefahren, sondern da gehts ja nur darum mal ein oder 2 Runden zu drehen.
"Das sind die Reifen, Baby! Fahr mal drei Runden, dann sind die ferddich!" - RS Hartl, 09.03.2020, 20:51 Uhr

Du möchtest gerne Rennwiederholungen der Raceroom Events hier anschauen?
Dann schau doch mal hier (www.youtube.com/playlist?list=PLZy8lIlBw...dAfez3ZLO2ORMJmJ3MKI)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Buden Server äußerst schlecht besucht 19 Okt 2013 11:48 #300287

Eija generell haste ja Recht Keanos und da bin ich auch deiner Meinung.
Mir gehts bei der Idee aber auch um die Fahrer, die Abends im Multiplayer die Serverliste nach Fahreranzahl sortieren.
Wenn dann auf der Bude ein Server mit 6 Leuten wär, hätte bestimmt der ein oder andere Public Fahrer Lust auch dazu zu kommen, dem fehlt aber dann z.B. für den Server STCC2.

Wie gesagt, ein Test wär es allemal Wert. Aber vielleicht könnte man damit ein Paar neue Fahrer dazu gewinnen.

Wobei wir eigentlich genug Stammpersonal haben um die Server zu füllen. Nur fehlt auch mir in letzter Zeit, die Motivation Abends 2 Stunden Race zu fahren. :blush:
So wirds vielen anderen auch gehen.

Gruß
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.069 Sekunden
Powered by Kunena Forum