Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Buden Server äußerst schlecht besucht

Aw: Buden Server äußerst schlecht besucht 09 Okt 2013 14:35 #300059

  • Andregee
  • Andregees Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Beiträge: 241
Es ist halt von vornherein schwierig zu entscheiden, wo man fährt, ich bin ja auf jeder der 4 Buden angemeldet und vom Prinzip her ist das Leben eh zu kurz um alles auskosten zu können.
Aber man sammelt so seine Erfahrungen. Bin auch schon einige male hier auf weniger beuschte Server gestoßen um das Triple oder Quad zu füllen und plötzlich war man wieder ganz allein, weil sich erst der eine und dann die anderen entscheiden, das fahren dort aufzugeben.
Hier wird sich auch gern auf mehere Server verteilt selbst wenn nur 5 Leute auf der gelben Bude unterwegs sind. Auf den anderen Buden wird sich scheinbar mehr zusammengefunden und auch ist dort der TS Verkehr reger wie mir scheint.
Vielleicht sollte man sich wirklich mal mehr im Ts treffen, dann knüpft man auch engere Kontakte zueinander und trifft sich automatisch häufiger und in gemeinsamer aktion auf den Servern.
Ich fahre eigentlich sehr gern hier, die Events sind mir zumeist sehr positiv aufgefallen, die Samstagsrennen sind doch sehr spaßig und auch die Mods sind qualitativ ansprechend, wenn ich da an den gTRs Mod denke. Insgesamt wünschte ich mir besonders einen WTCC Server wo man täglich wenigstens 7-8 Leute findet, 15 wären schon ein Traum, denn die langsameren Fahrzeuge bieten oft die spannenderen Zweikämpfe als wenn man sich mit GT´s nach 5 Minuten fahrt schon 10 Sekunden Vorsprung oder Rückstand eingehandelt hat
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Buden Server äußerst schlecht besucht 09 Okt 2013 16:21 #300060

So lange nur 2 oder 3 Leute auf dem Server sind, vote ich auch immer Quali. Rennen macht erst ab 4 oder 5 Leuten spaß.
AUßERDEM kann im Quali immer noch wer mit reinkommen, wenn dann erst mal das schwach besetzte Rennen läuft, kann auch keiner mehr joinen. Dann fällt einem nach 2 Runden ein, daß er doch keine Zeit oder Lust aufs Rennen hat und der andere hat in Runde 3 vielleicht nen Ausfall und schon steht man alleine mit dem Gasfuß auf der Piste.
Darum bin ich immer für "Fahrer sammeln" im Qualimodus und wenn dann ne gute Fahrerfeldgröße erreicht ist, gerne das Rennen.
CPU: Intel Core i7 6700K @ 4,4 GHz Motherboard: msi Z170A GamingPro RAM: 16GB Graphic: 2 EVGA SC GTX 970 SLI Sound: Creative xFi Titanium OS: Windows 10 64 Bit
Wheel: Thrustmaster Ferrari F1 Integrale, Thrustmaster TH8RS Shifter, Steelseries SRW-S1
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Buden Server äußerst schlecht besucht 09 Okt 2013 16:38 #300061

da stimme ich 100% zu.

Gruß Aelbler
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Buden Server äußerst schlecht besucht 09 Okt 2013 16:53 #300062

Ich wollte eigentlich zu dem Thema überhaupt nichts mehr schreiben weil es echt sinnlos war damals. Auch jetzt denke ich wird es nichts bringen, weil die Herren die hier Entscheidungen treffen es so belassen wollen wie es ist. Unter der Woche ist die Weissbierbude tot da geht nichts mehr. Der einzige Tag wo noch was geht ist der Dienstag bei den Events. Was ich von den Events halte kann ich ganz einfach sagen für mich nicht interessant, weil für mich Autos genommen werden die mir keinen Spass machen. Ich habe mich seit langer Zeit auf zwei Autos festgelegt und das ist nun mal der Porsche RSR und der R. Und da muss man leider ewig warten bis mal wieder ein Porsche aus der GT Sport als Event genommen wird. Ich verstehe bis Heute nicht warum man nicht mal wenn das Event am Dienstag ist einen Server die ganze Woche laufen lässt mit den Einstellungen damit man üben kann und vor allem das mal endlich mehr auf zumindest einem Server los ist. Und auch die Tatsache das wenn man schon mal auf einem Server fährt immer nur Quali gefahren wird weil die Leute keinen Bock auf ein schönes Rennen haben kann ich nicht verstehen. Da geh ich dann lieber offline.
Auch kann ich es überhaupt nicht verstehen warum wenn man sich doch mal Weltweit die Rennserien anschaut und da wird halt nun mal am meisten oder fast nur die GT Sport oder Pro Autos gefahren. Warum ist es dann nicht möglich viel mehr Events mit gerade der Rennserie bei uns zu machen. Ich habe echt keinen Bock mit komischen Kisten ein Event zu fahren die unter der Woche eh keine Sau fährt!!!!!!!!
Und wenn schon dann macht doch ein Event wo z.B die GT Pro, Sport dabei sind und packt von mir aus einen anderen Mod noch dabei aber bitte macht es mal. Ich weiss gar nicht wie lange es her ist das ich mal wieder bei einem Event meinen Porsche fahren konnte. Und wenn ich sehe das unter der Woche eh nichts los ist warum soll ich dann alleine auf einem Server meine Kreise drehen. Ich kann immer nur wieder an die VLN erinnern wo jeder sich ein Auto aussuchen kann was er mag und alle sind glücklich aber anscheinend bleibt es auch die nächsten Jahre so wie es ist und gut ist. Absoluter Stillstand in der Bude mehr kann man dazu nicht mehr sagen echt schade.:blush:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Buden Server äußerst schlecht besucht 09 Okt 2013 17:37 #300063

  • Andregee
  • Andregees Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Beiträge: 241
Bad Dan [me] schrieb:
So lange nur 2 oder 3 Leute auf dem Server sind, vote ich auch immer Quali. Rennen macht erst ab 4 oder 5 Leuten spaß. .


Da gebe ich dir Recht, jedoch kenne ich die Praxis auch bei 5 oder 6 Persönchen.

Bad Dan [me] schrieb:
wenn dann erst mal das schwach besetzte Rennen läuft, kann auch keiner mehr joinen. Dann fällt einem nach 2 Runden ein, daß er doch keine Zeit oder Lust aufs Rennen hat und der andere hat in Runde 3 vielleicht nen Ausfall und schon steht man alleine mit dem Gasfuß auf der Piste.
.

Wo ist da der Unterschied zum Hotlapping?:P
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Buden Server äußerst schlecht besucht 09 Okt 2013 18:09 #300065

Exxon schrieb:
Ich wollte eigentlich zu dem Thema überhaupt nichts mehr schreiben weil es echt sinnlos war damals. Auch jetzt denke ich wird es nichts bringen, weil die Herren die hier Entscheidungen treffen es so belassen wollen wie es ist. Unter der Woche ist die Weissbierbude tot da geht nichts mehr. Der einzige Tag wo noch was geht ist der Dienstag bei den Events. Was ich von den Events halte kann ich ganz einfach sagen für mich nicht interessant, weil für mich Autos genommen werden die mir keinen Spass machen. Ich habe mich seit langer Zeit auf zwei Autos festgelegt und das ist nun mal der Porsche RSR und der R. Und da muss man leider ewig warten bis mal wieder ein Porsche aus der GT Sport als Event genommen wird. Ich verstehe bis Heute nicht warum man nicht mal wenn das Event am Dienstag ist einen Server die ganze Woche laufen lässt mit den Einstellungen damit man üben kann und vor allem das mal endlich mehr auf zumindest einem Server los ist. Und auch die Tatsache das wenn man schon mal auf einem Server fährt immer nur Quali gefahren wird weil die Leute keinen Bock auf ein schönes Rennen haben kann ich nicht verstehen. Da geh ich dann lieber offline.
Auch kann ich es überhaupt nicht verstehen warum wenn man sich doch mal Weltweit die Rennserien anschaut und da wird halt nun mal am meisten oder fast nur die GT Sport oder Pro Autos gefahren. Warum ist es dann nicht möglich viel mehr Events mit gerade der Rennserie bei uns zu machen. Ich habe echt keinen Bock mit komischen Kisten ein Event zu fahren die unter der Woche eh keine Sau fährt!!!!!!!!
Und wenn schon dann macht doch ein Event wo z.B die GT Pro, Sport dabei sind und packt von mir aus einen anderen Mod noch dabei aber bitte macht es mal. Ich weiss gar nicht wie lange es her ist das ich mal wieder bei einem Event meinen Porsche fahren konnte. Und wenn ich sehe das unter der Woche eh nichts los ist warum soll ich dann alleine auf einem Server meine Kreise drehen. Ich kann immer nur wieder an die VLN erinnern wo jeder sich ein Auto aussuchen kann was er mag und alle sind glücklich aber anscheinend bleibt es auch die nächsten Jahre so wie es ist und gut ist. Absoluter Stillstand in der Bude mehr kann man dazu nicht mehr sagen echt schade.:blush:

War mir gar nicht bekannt dass hier noch mehr Markentreue Fahrer angemeldet sind.;)

Dass natürlich blöd wenn man hier nur zwei Modelle aus Zuffenhausen zur Auswahl hat, mein Tip für dich daher selbst ein Event planen - aber bitte weder Porsche Supercup noch Carrera Cup, denn ich will da mit nem BMW mitfahren können!

www.weissbierbude.de/component/option,co...mitstart,15/lang,de/

So ein Eventposter würde dir bestimmt dirtydriver malen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Buden Server äußerst schlecht besucht 09 Okt 2013 19:01 #300067

  • Neteye
  • Neteyes Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 1920
Wer sich halt auf eine Marke oder gar ein Fahrzeug versteift muss selbst damit klar kommen, dass wir nicht Woche ein, Woche aus das selbe fahren. GT Pro+ GT Sport sind wir letztes Jahr eine ganze Serie lang gefahren, aber das nur so nebenbei. Dieses Jahr halt mal wieder DTM.
Wie Dreopold geschrieben hat: Selber Events mitplanen, ansonsten fahren wir halt Sachen, die uns so einfallen, und das ist halt nicht dauernd GTRS (Da ist bürigens auch ein Porsche drin :P ), GT Sport, WTCC,...
Geht übrigens auch zb. für Samstagevents einfach und formlos, schaut in den euch hoffentlich bekannten Thread und ihr seht, wie einfach das wäre.

Wenn ich mir den "weltweiten Motorsport" anschaue, sieht man zwar viele GT Serien, die mehr oder weniger prominent sind. Aber schaust du auch über diesen Tellerrand hinaus? In Dänemark gibts zb. den OK Legends Cup (Ich war mal dran Legend Cars eventuell zu konvertieren, habs aber mangels zeit erstmal gelassen), DTC (Camaro Cup Fahrzeuge), Special Saloon (wildeste Mischung von allem Möglichen).
Beachtet wer in Deutschland überhaupt Serien wie die ADAC Procar (S2000er und S1600er), die DMV TCC (GTs bis S2000er) oder ähnliches?
Von England fang ich gar nicht erst an (2CV Cup, Smart 4two Cup, VW Racing Cup, British GT,...). Was da alles an mehr oder weniger verrücktem gefahren wird halt.
Es gibt nicht nur GTs, so einfach ist das. Ich glaube so verkrampft wie da jemand mit seinem Porsche ist, so ist er es auch bei Rennserien.

Wir sehen uns halt weiterhin als Feierabendserver. Wenn sich zum Feierabend halt keiner hier einfindet, weil alle meckern, dass die Server leer sind, aber man diese selten selbst auf den Servern sieht... sorry, wie soll ich die Leute ernst nehmen? Wasser predigen und Wein trinken?
Es gab immer wieder schon spontane Aktionen, wo mittags einer im Forum schrieb "heute abend xy auf Server Z schubbsen?" und es fanden sich dann einige dort ein. Sehe ich hier halt nicht mehr.
Wenn euch die Server zu langweilig eingestellt sein sollten, sei es Strecken oder Fahrzeugtechnisch, da gibts auch einen Thread zu wo man Vorschläge abgeben kann, wird auch nicht bzw eher selten genutzt. Aber wenn wir das euch dann versuchen recht zu machen und das Umstellen, dann versucht halt auch mal da drauf zu gehen und zu fahren. Gutes Beispiel wäre jetzt gerade Server 4, der vorhin vom Ölfuß wieder auf F1 auf euren Wunsch hin umgestellt wurde, da fährt wer, der sich die F1 wünscht.
Wie ihr das gestaltet, mit wie vielen ihr Rennen fahrt oder nicht, darauf haben wir hier mal wirklich gar keinen Einfluss. Dafür gibts ja die Votefunktionen, dass ihr das selber bestimmen könnt. Sprecht euch halt ab, was ihr wollt oder nicht. Dafür gibts dann den Chat oder Teamspeak, steht auch jedem hier zur Verfügung.

Und da das hier eh schon wieder ein großer Haufen Text mit Konfliktpotential ist, hör ich jetzt hier erstmal auf.

Grüße
Neteye
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Buden Server äußerst schlecht besucht 09 Okt 2013 19:19 #300068

Andregeeevo schrieb:
Ach komm, eben schreibst du mir noch Mails, das ich das erwähnen soll weil du dich nicht traust und nun so:laugh: :P

Aber mal ernsthaft, es gibt da schon noch so ein oder zwei Männekieken, denen sowas auch keinen Spaß macht. Es sollte halt mal erwähnt werden, das sowas den ein oder anderen auch vergrault. Ich fahre halt gern Rennen, Hotlapping finde ich zum einschlafen öde, da kann ich gleich Battlefield allein auf dem Server zocken und sinnlos rumballern.


Olles Plappermäulchen :silly: :silly:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Buden Server äußerst schlecht besucht 09 Okt 2013 19:31 #300070

Andregeeevo schrieb:

Bad Dan [me] schrieb:
wenn dann erst mal das schwach besetzte Rennen läuft, kann auch keiner mehr joinen. Dann fällt einem nach 2 Runden ein, daß er doch keine Zeit oder Lust aufs Rennen hat und der andere hat in Runde 3 vielleicht nen Ausfall und schon steht man alleine mit dem Gasfuß auf der Piste.
.

Wo ist da der Unterschied zum Hotlapping?:P

Ganz einfach, da kann wieder keiner joinen, also muss ich das Rennen abbrechen (alleine zu Ende fahren ist total blöd, weil man damit den Server für andere blockiert) und doch wieder ins Quali voten.
CPU: Intel Core i7 6700K @ 4,4 GHz Motherboard: msi Z170A GamingPro RAM: 16GB Graphic: 2 EVGA SC GTX 970 SLI Sound: Creative xFi Titanium OS: Windows 10 64 Bit
Wheel: Thrustmaster Ferrari F1 Integrale, Thrustmaster TH8RS Shifter, Steelseries SRW-S1
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Buden Server äußerst schlecht besucht 09 Okt 2013 20:39 #300078

neteye schrieb:
In Dänemark gibts zb. den OK Legends Cup (Ich war mal dran Legend Cars eventuell zu konvertieren, habs aber mangels zeit erstmal gelassen)

Welche Legend Cars meinst denn? Die vom OK Legends Cup http://en.wikipedia.org/wiki/Legends_car_racing oder Touring Car Legends bzw. GT Legends?

Denn speziell Touring Car Legends
http://www.rfactorcentral.com/detail.cfm?ID=Touring%20Car%20Legends
wär schön eine feine Sache auf der Bude und damit hätte man eine Serie die sicherlich endlich mehr Fahrer auf die Server locken würde:woohoo:
Sofern man denn doch permissions bekommen würde was mir leider nicht gelungen ist.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Buden Server äußerst schlecht besucht 10 Okt 2013 09:01 #300079

Meine persönliche Meinung:

Das Spiel Race07 ist mittlerweile alt; selbst die letzten Addons bilden Fahrzeuge aus der Saison 2010 ab.
Daher ist "der erste Lack" ab. Es fehlt einfach mal was neues, um das Interesse wieder zu erwecken.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Buden Server äußerst schlecht besucht 10 Okt 2013 14:19 #300080

Ich habe genau mit solchen Antworten gerechnet und deswegen ist es einfach sinnlos hier was zu schreiben weil sich eh nichts ändert und ich bin auch schon einige Tage hier auf der Bude unterwegs. Und wenn ich z.B nur zwei Porsche fahre dann ist das sicherlich mein Problem und wird es auch bleiben aber damit kann ich gut Leben. Und ich werfe nicht mit Steinen. Von mir aus macht doch weiter so dann ist hier halt nichts los und nur am Dienstag. Positive Kritik können manche einfach nicht ab und wenn es auch noch Leute sind die hier das sagen haben ok dann auch gut. Und warum soll ich mich für eine Rennserie die in Dänemark oder Australien gefahren wird interessieren wenn so etwas mangels Interesse nicht mal im TV läuft also so toll kann es ja nicht sein. Und dann lieber die GT Serien die viel im TV laufen oder Stram als in Buxtehude mit einem Citröen fahren. Sollen die alle machen. Und wenn ja sorry letztes Jahr die GT´s mal gefahren wurden ja dann können wir ja erst mal Pause für die nächsten Jahre machen bevor wir die wieder aus dem Keller holen. Wie kann ich nur von GT Sport anfangen ich Depp. Es ist das Beste es bleibt so wie es ist und unter der Woche sind auf 7 Server am Tag 2 Fahrer vielleicht per Server und gut ist. Ja nicht mal was verändern und da geht es nicht darum was für eine Strecke vote ich oder wünsche ich mir das ist hier nicht das Problem sondern wie bekomme ich mehr Leute unter der Woche auf Server. Na ja ich sage nur weiter so und gut ist. Letzter Post für mich.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Buden Server äußerst schlecht besucht 10 Okt 2013 14:40 #300081

  • Neteye
  • Neteyes Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 1920
Wir haben die Weisheit auch nicht mit Löffeln gefressen, manchmal haben andere definitiv bessere Ideen, aber in deinem Post sehe ich keinerlei Lösungsvorschläge. Und das dänische Zeug läuft durchaus im TV. Das australische auch. Wenn es dich nicht interessiert ist das vollkommen in Ordnung, aber es dann als "so toll kann es ja nicht sein" zu verunglimpfen, weil es nicht im deutschen free-TV läuft, finde ich arrogant.
Und nochmals: Es gibt so Sachen, wo man sich einbringen kann, Eventvorschläge usw. Aber so wie du dich äußerst, dass wir das erstmal im Keller verstauben lassen, weil wirs ja letztes Jahr gefahren sind... ach, bringt ja nix wenn ich noch weiter schreibe, du antwortest ja nicht drauf, ist ja dein letzter Post.

Für die anderen: Wir sind für andere Ideen offen, wir diskutieren sowas auch gerne durch, aber Trainingsserver haben wir ja schon so oft diskutiert, das ermüdet dann doch irgendwann.

Was CarstenH schreibt kommt natürlich auch mit rein, es gibt halt nicht mehr viel neues, wegen dem Alter des Spiels. So must-have Dinger wo viele drauf angesprungen sind, wie zb. die F1 2007er oder so gibts halt kaum bis gar nicht mehr, da es nunmal mit rF2 etc. neues gibts bzw vor der Tür steht.

Grüße
Neteye
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Buden Server äußerst schlecht besucht 10 Okt 2013 14:47 #300082

  • Andregee
  • Andregees Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Beiträge: 241
Für die WTCC gibt es den Honda Civic, den Ford Focus ,den komisch witzen aktuellen Lada.
Die machen eigentlich Spaß, aber ich kenne die Herkunft sogesehen nicht.
Aber eigentlich ist mir das auch egal ob ich modelle von 2008 der 2013 fahre, entscheidend ist das Rennen welches daraus entsteht. Immerhin gibt es hier noch viele verschiedene Serien, Bei RF2 gibt es außer eine Blancpain Endurance Mod, bei dem sich die Autos extrem um die eigene Achse drehen und der kaufbaren DTM Mod keine wirkliche Serie, sondern nur mal hier ein Modell der Gruppe X da mal ein Modell der Gruppe y. DAs finde ich eher langweilig. Hier gibt es schon soviel Originalcontent, was sich auch in Qualität wiederspiegelt, dazu sinnvolle Mods, das reicht eigentlich auch hin. Man kann doch eh nicht alles fahren.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Buden Server äußerst schlecht besucht 10 Okt 2013 15:24 #300083

  • Mr.T.
  • Mr.T.s Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Renn- und Langstreckensimulant
  • Beiträge: 742
Dass es am Content liegt kann ich mir auch nicht vorstellen. Auf der Altbierbude ist ja auch was los und die Autos sind aus den 70ern...
Die S2000er sind ja auch in real noch unterwegs, OK teils andere Motoren und Skins aber sonst.
Den GTRS-Mod find ich extrem spannend und ist auch recht zeitlos (z.B. in der VLN fahren ja auch nicht nur brandneue Werkswagen rum)und wird ja sicherlich noch ausgebaut gell ;) .

Bei mir persönlich isset leider im Moment so, dass ich ausser Di oder Sa wenig Zeit finde. Warum aber sollte man nicht ein Rennen mit 3 oder 4 Fahrern starten! Ich hatte schon so geniale Rennen hier, auch mal nur zu zweit! Wenn nicht mehr Fahrer joinen heißt es eben Klasse statt Masse, wo sonst, wenn nicht hier :woohoo: ?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.041 Sekunden
Powered by Kunena Forum