Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Buden Server äußerst schlecht besucht

Aw: Buden Server äußerst schlecht besucht 10 Okt 2013 15:28 #300084

  • Andregee
  • Andregees Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Beiträge: 241
Der geringe Besuch basiert auf einem Teufelskreis, meist denkt man sich ach ist eh nichts los und dann schaut man auch garnicht hin. Oder wenn man schaut, sieht man ach ist nicht los und zieht weiter. wÜrde jeder der mal nachschaut auch joinen und nicht vorraussetzen, das vor ihm schon ein reger Betrieb herrschen muß, wäre das Problem schnell beseitigt. Aber den Schuh muß ich mir auch anziehen. Aber klar, man denkt eben, ach naja wenn ich mich dahingehend ändere, heißt das nach nicht, das andere das ebenso handhaben.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Buden Server äußerst schlecht besucht 10 Okt 2013 15:59 #300085

Konstruktiver Vorschlag: einen 2. festen Termin IN der Woche (zb Donnerstag) an dem man sich zu einer festen Uhrzeit trifft. (zb. 20Uhr)

dazu 2 Möglichkeiten: man macht hier nen Fred dafür und bequatscht welchen Server (vllt auch mit wöchentlicher Umfrage [geht das hier im Forum?])

2. Möglichkeit: so wie Dienstags mit Ankündigung und Co. Problem hierbei: Haben die Admins dafür Zeit? Is zwar iwo euer Job (und das meine ich nicht anmaßend) aber ihr müsst ja auch nich sämtliche privaten Veranstaltungen links liegen lassen ;)

So hätte man zumindest schonmal 2-3 Tage die Woche an dem man sich drauf einstellen kann, dass Leute anwesend sind.

An den anderen tagen muss halt jeder die "Moral" ändern, nur zu joinen wenn mindestens 20leute aufm Server sind ;):P
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Buden Server äußerst schlecht besucht 10 Okt 2013 17:13 #300088

neteye schrieb:
Für die anderen: Wir sind für andere Ideen offen, wir diskutieren sowas auch gerne durch, aber Trainingsserver haben wir ja schon so oft diskutiert, das ermüdet dann doch irgendwann.

Ich kenne die meinung der meisten Admin zu dem Thema Trainingsservern, wurde ja schon mehr als genug durch gekaut und ich habe mich da bis jetzt eigentlich immer raus gehalten.
Aber ich muss dir da jetzt mal wieder sprechen.
Mir geht es jetzt hier ausschließlich um das Thema, wie man mehr aktivität auf die Weissbierbude bekommt.

Da ich auch immer mal wieder auf der Bockbierbude unterwegs bin. Dort ist es möglich das man durch vote jede beliebige Streck anwählen kann. Egal ob sie in der Streckenrotation ist oder nicht. Da die Fahrzeugmods die in den Rennserien gefahren werden auch meistens irgendwo zur auswahl stehen,
sieht man sehr oft leute die das nutzen und ihre Trainingsrunden drehen.

Wenn da ein paar Training fahren wollen dann lasst sie doch. Vieleicht gesellt sich der ein oder andere der nicht bei dem event mitfährt, oder aber auch garnicht üben wollte, dazu.
Wo wir wieder bei mehr betrieb wären.

Um auch das Thema Liga mal anzusprechen.
Warum nicht bei Rennserien wie der DTM eine gesamt Auswertung machen. Wir wissen alle das der Sebbl die gewinnt, aber egal der braucht das. :kiss:
Wieder ein Beispiel von den Roten :woohoo:
Die ALMS.
Auch als Feierabend Hobby Racer möchte man sich messen.
Wer das nicht möchte schaut halt nicht in die Gesamt Auswertung.

Und der Samstag warum den nicht als Festen Event Termien Planen? In letzter zeit war der immer schlecht besucht oder fand garnicht statt.

MFG Tenjin

P.S.
Bevor hier wieder Sprüche kommen, wie...

Race07 ist nicht rFactor
Weissbierbude ist nicht Bockbierbude
usw.

Man kann auch von anderen Buden lernen ;)
Wie sagt Rabbel immer so schön, die Bierbuden sind 4 Buden.
Oder so ähnlich.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Buden Server äußerst schlecht besucht 10 Okt 2013 17:33 #300089

Nen 2. Tag in der Woche haben wir ja eigentlich. Das ist der Samstag. Nur warten da auch einige halt immer nur auf ne Ankündigung. Und wenn nix kommt, sinds meist nen paar TS Fahrer und noch der ein oder andere. Ich muss mich da im (Moment) halt mit zu zählen, liegt aber einfach daran, da es dann meist "nur" die TS Fahrer sind und dann meist auch nur die Stammbelegschaft. Ich hab zwar kein Problem damit hinterher zu fahren, aber wenns nur wenige sind und man fährt nur hinterher machts auch mir keinen Spaß mehr.

Ansonsten kann ich nur noch mal wiederholen, was ich bereits sagte und was auch der ein oder andere sagte:

In meiner Anfangszeit hier, als ich im Grunde jede freie Minute gefahren bin, bin ich einfach irgendwo drauf und los gings. In Recht kurzer Zeit hatte man zumindest so seine 10 Mann auf dem Server. Einige aus dem TS hab ich zum Beispiel schon bei solchen Dingen kennenlernen können, BEVOR ich überhaupt im TS unterwegs war. Man muss dann eben einfach nur mal seinen inneren Schweinehund überwinden, sprich man müsste dann auch mal ne Karre fahren, die man eigentlich nicht fahren will.

Dann kommt noch hinzu, was ich nur mal für mich erwähnen möchte, mit Sicherheit aber auch auf andere zutrifft: Arbeiten müssen wir. Ich hab halt nicht immer die Zeit oder die Lust, jeden Tag zu fahren. Vor allem dann nicht, wenns dann (selbst in den kurzen Varianten) nach 2 Runden für wen Feierabend ist, weil der entweder die Karre zerlegt hat und/oder ESC drückt. So schwer kanns doch net sein, mal eben nen paar Minuten zu warten. Oder mal in Chat rein, dass man auf nen anderen Server geht, weil Karre zu blöd oder so.

Das mit dem Rausgehen betrifft aber zumindest nicht die, die hier schreiben.

Wenn einer unbedingt jeden Tag fahren will, und da noch mehr Gegner haben möchte, der fährt entweder auf Blau (da kann man sich nu wirklich mangels Mitfahrer beklagen) oder eben in wirklich in einer Liga.

Klar hab ich mir auch schon mal gewünscht die Server wäre voller. Andererseits hab ich auch schon tolle kurze Rennen mit 5-6 Mann gehabt und bin ich im Moment schon froh wenn ich Zeit / Lust hab DI und Samstags zu fahren. Ich schaffs ja schon nicht mal mehr mich auf Blau regelmäßig sehen zu lassen.

Und eins kann ich sagen: meine über 1000 Stunden Race sind nicht vom alleine fahren entstanden. Also muss ja eigentlich doch irgendwie klappen mal den ein oder anderen Mitfahrer zu erwischen. Ist halt manchmal mit nem bischen Geduld verbunden.

Ansonsten ist der Vorschlag von Coca Cola doch eigentlich ganz passabel. Mein rauft sich zusammen und fragt ob einer Bock hat zu fahren und los gehts.

Nen eigenen Thread aufmachen und beuqatsch euch. Zur Not sucht euch nen paar Strecken und Karren und meldet die als Wunsch für Server 6 an. Denn wenn man das dann nicht schafft, sich mal fix zusammen zu tun oder mal im Forum "hier" schreiben, dann wirds wohl eh nix werden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Buden Server äußerst schlecht besucht 10 Okt 2013 17:44 #300090

Zum Thema Samstag:
Wie du selbst geschrieben hast, is da in letzter Zeit wenig los. Vllt liegts daran, dass es Samstag is ;) Wies inner Woche einige gibt, die wegen Arbeit und co keine/kaum Zeit haben gibts am Samstag einige die auch keine Zeit haben.
Daher mein Vorschlag mit dem Donnerstag.
Außerdem: Was schadets eig 3 Event Termine zu haben? Und das Argument "Dann wiederholt sich ständig was" lass ich für mich persönlich nicht gelten.
Ich finds gar nich so schlimm wenn sich gewisse Fahrzeuge/Strecken wiederholen. GT's und Tourenwagen machen eig immer Spaß ;) Aber das is meine persönliche Meinung B)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Buden Server äußerst schlecht besucht 10 Okt 2013 18:06 #300091

CocaCola schrieb:
Daher mein Vorschlag mit dem Donnerstag.
Außerdem: Was schadets eig 3 Event Termine zu haben? Und das Argument "Dann wiederholt sich ständig was" lass ich für mich persönlich nicht gelten.
Ich finds gar nich so schlimm wenn sich gewisse Fahrzeuge/Strecken wiederholen. GT's und Tourenwagen machen eig immer Spaß ;) Aber das is meine persönliche Meinung B)

seh ich genauso also Vote for Thursday Event +1

@Admins
Wie siehts denn mit neuen Autos aus? Denn ich hätte da so einige konvertiert und müsste wissen welche 3d Modelle ihr davon für legal haltet um dann die entsprechenden Modersteller nach Genehmigungen zu fragen.

Zumindest die Mods der anderen Buden müssten doch alle legal sein? Also macht mal bitte eine Ansage was ihr hier noch für weitere Cars haben wollt.
IDs sind noch einige frei:)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Buden Server äußerst schlecht besucht 10 Okt 2013 18:37 #300093

Jetzt mal mein Senf :P

Vor 1 1/2 Jahren hab ich mir race 07 geholt und dann die weissbierbude entdeckt. Ich dachte mir einfach nur "wow,wahnsinn" also autoupdater an passt alles konnte auch auf fast alle Server-fast alle- und darin sehe ich das Problem man muss sich erst noch GTR EVO,RACE ON.. Kaufen um wirklich auf alle Server zu kommen und das war es mir trotz des spitzen Angebots hier nicht wert:S
Also bin ich auf die Alt/Pilsbierbude gestoßen da ich zufällig gt legends und gtr2 noch rumliegen hatte und da fahr ich jetzt auch noch regelmäßig.

Aber ab und zu besuche ich auch noch die wbb da ich zum Beispiel den classic F1 mod richtig geil finde

Ich überlege mir aber gerade ernsthaft ob ich Race on/ gtr evo noch zulegen soll.:)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Buden Server äußerst schlecht besucht 10 Okt 2013 18:44 #300094

Moin,

die Variante mit "Server joinen und ein bisschen fahren" funktioniert recht gut.

Oder das Forum bemühen.

Andere Option wäre einfach mal in der Steamgruppe den Chat entern und eucht da auf ein Server / Fahrzeug einigt.
Es stehen genug zur Auswahl.

Aber solange keiner den Anfang macht wird sich das nicht ändern. (siehe den Post von Andregeevo)

Guckt mal auf Server4. Da funktioniert das wunderbar. Die Jungs haben halt Bock auf die F1 und da ist regelmässig Betrieb.



5..6..
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Buden Server äußerst schlecht besucht 10 Okt 2013 19:04 #300095

Donnerstag als zweiter fester Termin würde mir auch sehr gefallen. Aber ich kann auch gut verstehen, wenn die Admins nicht so viel regeln wollen. Aber dafür könnte man ja ein "Donnerstagsevent" Topic öffnen, wo sich gewillte Fahrer auf Strecke und Klasse eingen könnten um dann nen Server schon im Vorfeld darauf einstellen zu können.
CPU: Intel Core i7 6700K @ 4,4 GHz Motherboard: msi Z170A GamingPro RAM: 16GB Graphic: 2 EVGA SC GTX 970 SLI Sound: Creative xFi Titanium OS: Windows 10 64 Bit
Wheel: Thrustmaster Ferrari F1 Integrale, Thrustmaster TH8RS Shifter, Steelseries SRW-S1
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Buden Server äußerst schlecht besucht 10 Okt 2013 19:31 #300096

  • Sebbl
  • Sebbls Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 269
Tenjin schrieb:
Wieder ein Beispiel von den Roten :woohoo:
Die ALMS.
Auch als Feierabend Hobby Racer möchte man sich messen.
Wer das nicht möchte schaut halt nicht in die Gesamt Auswertung.

Es muss halt auch immer jemanden geben, der so eine Auswertung macht. ;) Je mehr Teilnehmer, desto aufwändiger, außer jemand bastelt was automatisiertes.

Dazu sei gesagt, dass wir absichtlich auch nur Auswertungen machen, wo es nicht forciert wird, dass man mit dem Messer zwischen den Zähnen um einen Platz fightet. Sondern Ankommen belohnt wird.



Und ich muss ne Lanze für die gelben Admins brechen: Die Funktion jede Strecke herbeizuvoten, gibt es in Race soweit ich weiß nicht.

Die Trainingsmöglichkeiten werden auf rot auch eigentlich nicht unterstützt sondern lediglich tolleriert, weil man sonst jede Woche 2x die Server umbasteln oder die Strecken-Vote-Möglichkeit - die recht beliebt ist - deaktivieren müsste.



Bzgl. Events ist es halt eigentlich so, dass jede Bude 2 Tage hat. Da 4 Buden mal 2 Events 8 ergibt, ist der Samstag doppelt vergeben für gelb und blau.
Somit kann jeder prinzipiell jeden Tag Event fahren...

Ich persönlich denke, das Problem ist einfach ne mangelnde Kommunikation. Es sitzen vielleicht 10 Mann vorm Rechner, die gerne fahren würden, aber keiner geht aufn Server, weil keiner aufm Server ist und keiner weiß, dass 9 andere daheim sitzen und eigentlich Bock hätten.

Ich persönlich würde es für eine gute Idee halten, einen Thread zu eröffnen, wo man im Laufe des Tages einfach reinschreiben kann und viele andere das dann mitbekommen.
Im Prinzip könnte ja tagsüber schon jeder reinschreiben, der auch mitfahren will. Das ganze würde dann zwar in ne ziemliche Spammerei ausufern, aber wenn das der Preis dafür wäre, dass mehr los ist, hätte ich persönlich kein Problem mit. Aaaaaber das ist nur meine Meinung und ich bin hier kein Admin.

Mittags was schreiben ala "heute Abend, 19 Uhr, Server 2, STCC schubsen, wer hat Bock?" - da könnte ich mir schon vorstellen, dass sich da ein paar finden und fahren und das auch ohne, dass die Admins aktiv werden und am Server drehen müssen.


Dass nicht jeden Abend oder jedes Event nur Porsche oder BMW gefahren wird bzw. verfügbar ist, sollte aber klar sein, oder? Finde ich ja das härteste, nur eine Marke fahren wollen, aber sich dann beschweren, dass zu wenig Leute fahren. :silly:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Buden Server äußerst schlecht besucht 10 Okt 2013 20:45 #300097

Für mich als "Feierabend-Racer" ist es unter der Woche wichtig, dass ich schnell in nem Rennen um Plätze fahren kann. Das setzt bei einer gewissen Rennerfahrung (knapp 20 Jahre die verschiedensten Rennspiele) ein passendes Setup voraus. Da aber (zumindest bei mir) keine Setups online geladen werden können, müsste ich mir also für jedes Rennen ein Setup selbst von Grund auf erstellen. Das sprengt aber meinen Motivationsrahmen am Abend unter der Woche. Da möchte ich ein angepasstes Setup laden und eventuell daran nur noch Feintuning vornehmen. Leider habe bisher auch noch keine vernünftigen Setup-Seiten gefunden, wo die Einzelheiten der Einstellungen ausreichend erklärt werden.
Aus den o.g. Gründen besuche die WBB-Server unter der Woche eher selten. Das Samstagrennen versuche ich dennoch immer mal wieder zu fahren, da es einfach nen rießen Spaß macht. (Genauso wie die Rennen am Dienstag, nur da muss ich meistens arbeiten).
Mein Vorschlag hierzu wäre, die Standard-Strecken mit Standard-Fahrzeugen und eventuell wechseldem Wetter auf einem der Server laufen zu lassen (natürlich mit Wrecker-Filter). Ich denke, das könnte auch etwas helfen, die Server mehr zu beleben.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Buden Server äußerst schlecht besucht 10 Okt 2013 21:26 #300099

Stimmt, ich kann seit der ganzen Steamumstellerei auch keine Setups mehr omline laden.
CPU: Intel Core i7 6700K @ 4,4 GHz Motherboard: msi Z170A GamingPro RAM: 16GB Graphic: 2 EVGA SC GTX 970 SLI Sound: Creative xFi Titanium OS: Windows 10 64 Bit
Wheel: Thrustmaster Ferrari F1 Integrale, Thrustmaster TH8RS Shifter, Steelseries SRW-S1
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Buden Server äußerst schlecht besucht 11 Okt 2013 10:26 #300102

Hier mal nen PDF dass ich mal iwann gefunden hatte. da wird alles ziemlich gut beschrieben wie ich finde und damit bastel ich mir auch immer meine setups.


EDITH: ok man kann scheinbar keine pdf's oder rar's hochladen -.-"
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Buden Server äußerst schlecht besucht 11 Okt 2013 10:35 #300103

  • Neteye
  • Neteyes Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 1920
zip oder 7z sollte funktionieren... oder die Datei ist zu groß ;) Probiers nochmal, wenns nich klappt finden gehen wir nen anderen Weg :)

Grüße
Neteye
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Buden Server äußerst schlecht besucht 11 Okt 2013 12:53 #300105

Sebbl schrieb:
Ich persönlich würde es für eine gute Idee halten, einen Thread zu eröffnen, wo man im Laufe des Tages einfach reinschreiben kann und viele andere das dann mitbekommen.
Im Prinzip könnte ja tagsüber schon jeder reinschreiben, der auch mitfahren will. Das ganze würde dann zwar in ne ziemliche Spammerei ausufern, aber wenn das der Preis dafür wäre, dass mehr los ist, hätte ich persönlich kein Problem mit. Aaaaaber das ist nur meine Meinung und ich bin hier kein Admin.

Um die Geschichte etwas übersichtlicher zu gestalten, könnte man doch evtl. doodle.com bemühen.

Jemand macht hier im Forum nen' Vorschlag wie
der Kollege Keanos hier z.B. aktueller Vorschlag (leicht angepasst ;) )

mit Datum, Uhrzeit, Karre @ Strecke und legt dann dafür nen' zugehörigen doodle Termin an
Guggst du

Da können sich dann alle Interessierten eintragen und man hat dann schneller nen Überblick wer bzw. wieviele Bock haben....
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.041 Sekunden
Powered by Kunena Forum