Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: W-DSL!?

W-DSL!? 18 Jan 2011 11:23 #274822

Hat jemand hier auffe gelbe Bude Erfahrung mit W-DSL ?
Bei uns im Ort soll es dieses Jahr installiert werden, die hier kein normales DSL geht.
Zum Jahresende könnte ich dann aus meinem UMTS-Vertrag raus wechseln.
Meine Hoffnung geht in Richtung besserer Pingzeiten und an sich stabilerer Verbindungen.
Dann hört hoffentlich mein Gelagge auf und mir gehen keine Zeiten mehr verloren weil die Serververbindung abbricht.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: W-DSL!? 18 Jan 2011 11:37 #274825

Die Qualität und Stabilität der Leitung wird wohl sehr stark an die Teilnehmeranzahl gebunden sein. Du nutzt ja quasi einen DSL Anschluß der über Funk (oder wie auch immer man es nennen möchte) weitergereicht wird. Nutzt du diesen Funk alleine, wirst du Spaß haben. Nutzt diesen Funk dein gesamter Ort, wird der Spaß wohlmöglich schneller vorbei sein, als es Dir lieb ist :) An sich hört man über die Technik eigentlich viel gutes. Vorraussetzung ist natürlich ein dicker Backbone und ein Anbieter, der sich nicht verkalkuliert im Hinblick auf die Teilnehmerzahl.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: W-DSL!? 20 Jan 2011 19:48 #274941

Naja ich hab ja Zeit Infos dann im Ort zu sammeln was die Auslatung angeht. Mein UMTS-Vertrag läuft ja noch bis Dez.2011 und die W-DSL-Geschichte muß per Vertrag bis 31.07. stehen.
Es wurde bei ner Infoveranstaltung gesagt, dass bei zu hoher Auslastung der "Einspeispunkt" ausgebaut wird. Die Bandbreite macht mir wenig Sorgen. Die vollen 2 MBit/s brauch ich ja zum Zocken nicht. Und zum normalen surfen reichen die allemal.
Mir ging es bei meiner Frage eher um den Punkt Pingzeiten.

Wollen mal hoffen, das die Firma Wort hält, und bei Bedarf die Einspeisung ausbaut.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: W-DSL!? 20 Jan 2011 20:10 #274942

was hältst du vont LTE, damit sollteste auf jedenfall genügend Mbit haben und sehr gute Pingzeiten :)

solltest dich am besten mal bei den großen anbietern informieren wann die euch anbinden

Long Term Evolution (LTE) bringt DSL Highspeed in den ländlichen Raum
Die großen Mobilfunkanbieter hatten im Mai den Zuschlag für die neuen Frequenzen unter anderem nur mit der Bedingung erhalten, zuerst gar nicht oder schlecht erschlossene Gebiete - die sogenannten "weißen Flecken" - mit der neuen LTE-Technik zu versorgen. Vereinfacht gesagt, handelt es sich bei LTE um einen Mobilfunkstandard, der im Vergleich zu seinen Vorgängern deutlich höhere Übertragungsraten ermöglicht. Sind beispielsweise bei UMTS mit HSDPA in Ballungsräumen bis zu 7,2 Mbit/s möglich, erhöht sich die Bandbreite bei LTE auf bis zu 100 Mbit/s. Auch deshalb ist der neue Mobilfunkstandard LTE ein wichtiger Teil der Breitbandstrategie der Bundesregierung.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.040 Sekunden
Powered by Kunena Forum