Die Demo bin ich noch mit Tastatur gefahren, allerdings machte mir dies überhaupt keinen Spaß.
Als ich dann Evo bestellt habe, kam gleich noch ein Momo Lenkrad dazu, da man im normalen Auto ja auch nicht mit Tastatur fährt
und ich es bei einer Simulation einfach sinnvoller fand. Nach einem knappen halben Jahr bin ich dann auf ein Fanatec GT3 RS V1 umgestiegen und hab mein Momo einem Freund geschenkt. Und zu denen, die glauben, dass man nur schnell sein kann, wenn man hunderte von Euros hinlegt, kann ich sagen, dass ich durch das Fanatec auf eine schnelle Runde kein bischen schneller wurde. Man kann mit einem teuren Wheel vielleicht etwas konstanter fahren, aber es macht vorallem viel mehr Spaß
.
Zum Thema Tastatur vs. Gamepad vs. Wheel. Ich glaube, dass du mit Pad oder Wheel schneller wärst, da du viel gefühlvoller bremsen bzw. Gas geben kannst. Den Unterschied zwischen Pad und Wheel halte ich für nicht wirklich groß. Wenn man ein Pad gewohnt ist, kann man damit verdammt schnell fahren und je nach Situation ist das Pad sogar im Vorteil.