Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Fahrzeuge auf Server#5

Fahrzeuge auf Server#5 28 Sep 2010 14:51 #272328

Hallo zusammen,

mir ist aufgefallen das auf Server#5 nur DTM und Golf GTI
zugelassen sind.

Die Frage ist nun warum sind aber auf Server#5 noch Fahrzeuge zur Verfügung gestellt die man nicht auswählen kann?

Gruß
joker2006
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Fahrzeuge auf Server#5 28 Sep 2010 15:17 #272329

Moin,

weil Server 5 ein reiner DTM-Server ist. Das ist bei jedem Sever so, dass die nicht aktiven Mods ausgegraut sind im Menue.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Fahrzeuge auf Server#5 28 Sep 2010 16:34 #272330

  • Jowi
  • Jowis Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 985
Ein Grundgedanke seit den ersten Tagen der Bierbuden ist bis heut, vor allem MITEINANDER auf einem eigenen Server zu fahren - mehr zum Spass, als zum Wettstreit.

Bis zu einem gewissen Masse funktioniert diese Philosophie bis heute, wenn Leute sich VOR Beitritt auf einem Server ansehen (Stichwort: LIVE - Überblick), welche Autos aktuell unterwegs sind, um für sich selbst ein leistungsmässig PASSENDES Gefährt auszuwählen - macht ja Sinn mit dem Vorhaben, ZUSAMMMEN zu fahren.

Gerade auf der Weissbierbude erlebt man dies allerdings selten; meist wird die leistungsmässig beste zur Verfügung stehende Karre gewählt, egal, was sonst noch auf der Strecke herumkriecht, und je grösser die Fahrzeug-Unterschiede, desto weniger ein Miteinander.

Insofern hat es sich hier durchgesetzt, dass wir die Fahrzeugauswahl leistungsmässig abgrenzen, um halbwegs vergleichbare Karren auf einem Server laufen zu lassen.
Die Fahrzeuge wechseln dabei alle paar Tage/Wochen immerwieder. Hat sich halt so entwickelt - theoretisch würden sonst locker 1 oder 2 Server reichen, die dann vielleicht stets voll wären... So verstreuen die Fahrer sich eher auf 6 Server, weil viele eben eine bestimmte Karre fahren wollen, selbst wenn sie dabei nur zu zweit bleiben.
Nimm Dir Zeit zum Spielen - es ist das Geheimnis der Jugend
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Fahrzeuge auf Server#5 28 Sep 2010 16:47 #272331

hallo.kann es sein das man mich nicht verstanden hatt.auf server 5 sind laut verfügung der ford und der holden.und nicht die dtm.wenn ich server 5 zum fahren anklicke habe ich dtm und den golf zum fshren.und nicht wie auf live server 5 steht.da müste doch meineserachtens die dtm und der golf auftauchen oder sehe ich das falsch
:dry:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Fahrzeuge auf Server#5 28 Sep 2010 16:54 #272332

  • Reti
  • Retis Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • helau :)
  • Beiträge: 293
letzte woche waren die v8 racing series. die admins haben das wohl vergessen zu ändern...

gruss aus luzern
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Fahrzeuge auf Server#5 28 Sep 2010 17:25 #272333

JoWi schrieb:

Bis zu einem gewissen Masse funktioniert diese Philosophie bis heute, wenn Leute sich VOR Beitritt auf einem Server ansehen (Stichwort: LIVE - Überblick), welche Autos aktuell unterwegs sind, um für sich selbst ein leistungsmässig PASSENDES Gefährt auszuwählen - macht ja Sinn mit dem Vorhaben, ZUSAMMMEN zu fahren.

Gerade auf der Weissbierbude erlebt man dies allerdings selten; meist wird die leistungsmässig beste zur Verfügung stehende Karre gewählt, egal, was sonst noch auf der Strecke herumkriecht, und je grösser die Fahrzeug-Unterschiede, desto weniger ein Miteinander.

Moin,

da hst du leider recht...sehr oft konnte man dieses eigentlich nicht nachvollziehbare Verhalten z.B. am letzten Freitag (DTM-Nacht) beobachten.

Da hätte ich jetzt eine Idee, bzw. Vorschlag. Keine Ahnung, ob das überhaupt umsetzbar wäre, aber ich schreibs jetzt trotzdem mal:

Diese ganze Misere wäre doch zum umgehen, wenn der erste, der auf einem Server joint, quasi die Entscheidung darüber trifft, was gefahren wird.

Wenn also z.B jemand auf einem Server GT-Sport auswählt und er ist der erste in diesem Moment auf dem Server, bleiben für nachfolgende Fahrer nur die Klasse GT-Sport zum auswählen.

Wie gesagt, ich weiss nicht, ob das überhaupt umsetzbar ist...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Fahrzeuge auf Server#5 28 Sep 2010 18:03 #272334

Servus,

ja stimmt auf Server 5 läuft die DTM aber wie joker2006 meint im Liveüberblick steht da ja noch die V8 Autos drin bei verfügbaren Autos auf dem Server haben wir leider noch nicht wieder um geändert sorry dafür.


gruß icemanpolo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Fahrzeuge auf Server#5 28 Sep 2010 18:04 #272335

jhe schrieb:
Diese ganze Misere wäre doch zum umgehen, wenn der erste, der auf einem Server joint, quasi die Entscheidung darüber trifft, was gefahren wird.

Ich glaube, das geht nicht so ohne weiteres (leider)... Aber vielleicht könnte man die Live-Views prominenten auf der Startseite positionieren?! Ich muss immer lustig scrollen...

Oder man programmiert noch sowas wie eine Klassenempfehlung rein?! Vielleicht kann der Server auch nachrichten an Leute schicken, die mit "unangemessenen" Fahrzeugen joinen? sowas wie 85,232% der Fahrer haben WTCC, warum musst du F1 fahren? ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Fahrzeuge auf Server#5 28 Sep 2010 18:15 #272336

hallo darum geht es doch garnicht.der admin hatt es schon richtig gesehen.es is einfach noch nicht umgeschrieben worden.wenigstens hatt es jetzt einer geschnallt was ich die ganze zeit meinte danke wenn es umgestellt wird.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Fahrzeuge auf Server#5 28 Sep 2010 18:29 #272337

  • Jowi
  • Jowis Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 985
jhe schrieb:
Diese ganze Misere wäre doch zum umgehen, wenn der erste, der auf einem Server joint, quasi die Entscheidung darüber trifft, was gefahren wird.

Wenn also z.B jemand auf einem Server GT-Sport auswählt und er ist der erste in diesem Moment auf dem Server, bleiben für nachfolgende Fahrer nur die Klasse GT-Sport zum auswählen.

Wie gesagt, ich weiss nicht, ob das überhaupt umsetzbar ist...

Klar ist das umsetzbar - wenn möglichst viele sich danach richten und mitmachen ;-)
(die schwedische Server-Software dahingehend umstricken geht wohl kaum)

Also: wer zuerst auf dem Server ist, gibt die Klasse vor, möglichst viele richten sich danach.
Probieren.......

@joker2006: hab's jetzt auch verstanden, passt doch trotzdem zum Thema ;-)
Nimm Dir Zeit zum Spielen - es ist das Geheimnis der Jugend
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Fahrzeuge auf Server#5 28 Sep 2010 19:07 #272338

  • Duke
  • Dukes Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 337
JoWi schrieb:
Also: wer zuerst auf dem Server ist, gibt die Klasse vor, möglichst viele richten sich danach.
Probieren.......

Und da das nachweislich ja nicht funktioniert ist der Server (bzw. der Admin dahinter) halt einmal die Woche "der erste" und bestimmt was gefahren wird. Für über den Daumen geschätzt 98,734865% der Nutzer hier ändert sich also gar nix, ob's jetzt so oder so gemacht wird. ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Fahrzeuge auf Server#5 28 Sep 2010 19:43 #272339

  • Oelfuß
  • Oelfußs Avatar
  • OFFLINE
  • Routinier
  • Beiträge: 749
Joker ich weiß auch nicht, weshalb du wieder so ein Aufstand machst. Ich hatte dir bereits vor einigen Wochen im TS erklärt, dass die Fahrzeugauswahl in der Serverübersicht nicht unbedingt die Fahrzeugauswahl auf den Servern widerspiegelt.
Bedingt durch die händische Manipulation der Datenbank bzw. mit Hilfe von einem Script und Programm, welches nicht jeder Admin besitzt. Ich kauf mir kein Programm um nur mal eben die Fahrzeuge in der Serverübersicht anzupassen und um jedes fahrbare Fahrzeug, manuell für jeden Server, in die Datenbank zu schreiben, fehlt mir einfach die Zeit und auch die Lust.

Wenn du auf den Server nur DTM auswählen kannst und das Livemodul rechts, für den entsprechenden Server, den Zusatz "DTM" trägt, kannst du ruhig davon ausgehen, dass es gewollt ist, dass die DTM auf dem Server ist und nicht die V8.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Fahrzeuge auf Server#5 29 Sep 2010 09:03 #272341

hallo oelfuß.auch wenn du admin bist möchte ich dich doch bitten sachlich zuschreiben.ich habe keinen aufstand gemacht,so wie du dich ausgedrückt hast.mfg joker2006
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Fahrzeuge auf Server#5 29 Sep 2010 11:52 #272345

joker2006 schrieb:
...wenigstens hatt es jetzt einer geschnallt was ich die ganze zeit meinte danke wenn es umgestellt wird.

Moin,

hättest du dein Startposting etwas verständlicher formuliert, wäre deine Frage viel eher korrekt beantwortet worden. Deine Fragestellung ließ keinen Zusammenhang zur Liveserverübersicht erkennen. Trotzdem hatte Reti deine Frage ja bereits richtig beantwortet. ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Fahrzeuge auf Server#5 29 Sep 2010 13:52 #272348

Servus,


ich sage mal nichts dazu weil wir das gestern eigentlich im TS mit Joker geklärt haben.


gruß icemanpolo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.046 Sekunden
Powered by Kunena Forum