Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: F1 2010 von Codemasters

Aw: F1 2010 von Codemasters 21 Sep 2010 18:15 #272132

panande schrieb:
WAS'N DRECK ECHT HEY!!!!
Was meinst du? Kann gut sein das Steam das schon Exklusiv Freischaltet bevor es ab Freitag in den Regalen steht!

Die Regen effekten wenn man in die Gisch des Vordermanns fährt sind echt Sick!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: F1 2010 von Codemasters 21 Sep 2010 19:47 #272137

Das Regenrennen ist schön gemacht, und endlich ist mal Hockenheim gut nachgemacht :D

Über Steam würde ich mir das nie kaufen, zwar gut, aber davon will ich schon eine Verpackung :D
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: F1 2010 von Codemasters 21 Sep 2010 19:51 #272139

Ja trotzdem dann bin ich den ganzen tag voll aufgedreht und kann wahrscheinlich nichmal gescheit meine hausix machen (hab gerade 4 seiten jahrgangsstufentest vom letzten jahr 8te klasse gemacht hab 20 minuten gebraucht, wenn der diesmal wieder so leicht wird hab ich locker ne drei :)) denn das wird ja "offenbar" erst um 19 freigeschaltet....
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: F1 2010 von Codemasters 22 Sep 2010 10:40 #272148

Ich klink mich mal ein - habe das Spiel gestern bekommen und angespielt:

Also so sehr arcadelastig, wie ihr euch das vorstellt, ist das Game bei weitem nicht. Ist um Klassen mehr Realismus und ein Stück weit Simulation enthalten, als gedacht und kein Vergleich zu Dirt oder Grid.

Störend ist nur, dass beim Ausbrechen der Karre, ständig das Spiel versucht, die Karre wieder selbstständig auf der Strecke zu halten und das auf höchster Stufe ohne jegliche Hilfen.

Gut ist auch, das man die Unterschiede der verschiedenen Boliden deutlich spürt und vorteilhaft ist es, ein wenig Setup-Kenntnisse als Buden-Fahrer mitzubringen. So lässt sich sehr gut der Wagen einstellen, wenn auch mit scheinbar weniger Möglichkeiten, als wir es hier gewohnt sind.

Was mich stört, ist, das ich nicht wie in GTR Evo ein Pad feinabstimmen kann in Sachen Sensibilität etc. Das geht scheinbar nur mit Lenkrad (welches bei mir hinüber ist - kein G25 ;) )

Die KI ist nicht so schlecht, wie sonst üblich. Gute Manöver aber die machen kaum richtige Fehler, was ich was schade finde.

Grafisch erste Klasse das Spiel, sowie in Präsentation und Umfang im Single-Modus. Multi noch nicht geprüft aber auf Konsole weiß ich, dass nur 12 Spieler online fahren können in einem Spiel, was etwas wenig ist und auf dem PC sollte da weitaus mehr möglich sein aber ob die das auch so machen, weiß ich nicht, da noch nicht getestet.

Ich finde, als F1 Fan, ist das Spiel ein absolutes Muss und es ist super, das wir hier keinen Need for Speed Arcade Abklatsch vorgesetzt bekommen, sonder sogar ein Rennspiel das sehr gut zwischen Simulation und Action hin und her pendelt.

Spaß machts alle mal!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: F1 2010 von Codemasters 22 Sep 2010 10:58 #272149

Servus,

Morgen kann ich auch mit Reden wie das Spiel so ist bin ja mal gespannt drauf.



gruß icemanpolo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: F1 2010 von Codemasters 22 Sep 2010 11:14 #272150

Wobei ein bisschen mehr Simulation nicht geschadet hätte.

Habs grad mit Tastatur angespielt und selbst ohne Fahrhilfen bekommt man den boliden um den kurs. bremsen ohne abs mit tastatur kein problem, wo ich mit race bestimmt 1-2 wochen geflucht habe, als ich dort abs ausgestellt habe und das mit lenkrad :D

ich werd jetzt dochmal das lenkrad anstöpseln, mal sehen wie es sich fährt. grafik ist natürlich top und man kann doch erstaunlich "viel" am setup rumbasteln.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: F1 2010 von Codemasters 22 Sep 2010 11:18 #272151

  • Marc Copa
  • Marc Copas Avatar
  • OFFLINE
  • Routinier
  • ehemals copacabana
  • Beiträge: 703
FunkyC schrieb:
Ich klink mich mal ein - habe das Spiel gestern bekommen und angespielt:

Also so sehr arcadelastig, wie ihr euch das vorstellt, ist das Game bei weitem nicht. Ist um Klassen mehr Realismus und ein Stück weit Simulation enthalten, als gedacht und kein Vergleich zu Dirt oder Grid.

Störend ist nur, dass beim Ausbrechen der Karre, ständig das Spiel versucht, die Karre wieder selbstständig auf der Strecke zu halten und das auf höchster Stufe ohne jegliche Hilfen.

Gut ist auch, das man die Unterschiede der verschiedenen Boliden deutlich spürt und vorteilhaft ist es, ein wenig Setup-Kenntnisse als Buden-Fahrer mitzubringen. So lässt sich sehr gut der Wagen einstellen, wenn auch mit scheinbar weniger Möglichkeiten, als wir es hier gewohnt sind.

Was mich stört, ist, das ich nicht wie in GTR Evo ein Pad feinabstimmen kann in Sachen Sensibilität etc. Das geht scheinbar nur mit Lenkrad (welches bei mir hinüber ist - kein G25 ;) )

Die KI ist nicht so schlecht, wie sonst üblich. Gute Manöver aber die machen kaum richtige Fehler, was ich was schade finde.

Grafisch erste Klasse das Spiel, sowie in Präsentation und Umfang im Single-Modus. Multi noch nicht geprüft aber auf Konsole weiß ich, dass nur 12 Spieler online fahren können in einem Spiel, was etwas wenig ist und auf dem PC sollte da weitaus mehr möglich sein aber ob die das auch so machen, weiß ich nicht, da noch nicht getestet.

Ich finde, als F1 Fan, ist das Spiel ein absolutes Muss und es ist super, das wir hier keinen Need for Speed Arcade Abklatsch vorgesetzt bekommen, sonder sogar ein Rennspiel das sehr gut zwischen Simulation und Action hin und her pendelt.

Spaß machts alle mal!

danke für deinen Erfahrungsbericht.
Bevor ichs mir aber kauf, kannst du mir sagen ob es sich so ähnlich wie Formular Masters/F3000 bei Race on fährt.
thx
Mein System:
i5 3570,16 GB Arbeitsspeicher, GTX 970, Win 7,
3 Monitore, TM 500rs, Fanatec CSP V2
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: F1 2010 von Codemasters 22 Sep 2010 11:37 #272152

ähnlich ja - aber anders ;) definitiv hat man seine eingewöhnungsprobleme anfangs aber nach wenigen runden läufts gut.

würde sagen, die f3000 fahren sich wesentlich leichter als die wagen aus f1 2010. aber die f1 boliden aus der buden-mod sind dann noch ne nummer höher einzuschätzen (ersteindruck).

ich denke, das ist alles ne reine gewöhnungssache. f3000 jedenfalls finde ich um einiges einfacher.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: F1 2010 von Codemasters 22 Sep 2010 12:35 #272155

hmmm ...

ich frag mich was an den Karren schwierig zu fahren sein soll. Du kannst irgendwie in jeder Situation voll aufs Gas steigen, das macht der karre nix aus. Da ist nen Mini schwieriger zu fahren!!!

Ich hab mir echt en bissel mehr erwartet von dem Spiel. Bei der ersten Runde dachte ich ja noch, dass irgendwelche Fahrhilfen an sind, aber nada ... alles aus. Fährt sich aber echt als ob da sonst was an Fahrhilfen an ist.

Auch wenn man mit 300 auf ne Kurve zufährt ... das fühl sich an, als ob Oma Sonntags Brötchen holt. Wenn man auf den Randstein kommt oder ins Kies, passieren auch lustige sachen, die mit der Realität nix zu tun haben -.-

Man merkt in jeder Sekunde, dass das einfach nen Konsolen Spiel ist für Leute die mit Gamepad fahren.

Selbst Dirt2 hat sich besser angefühlt, obwohl es augenscheinlich die selbe engine usw. nutzt.
WIe gesagt, ich hätte mir schon nen bissel mehr von dem Spiel erwartet, aber das hier ... nee sorry.

F1 2010 FAIL!

mfG
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: F1 2010 von Codemasters 22 Sep 2010 12:56 #272156

dass das spiel kein simulator ist, ist auch klar aber du tust gerade so, als fährst du hier need for speed für arme und das triffts ja wohl so auch nicht ganz...

man merkt natürlich schon, das es konsolenorientiert ist. da gebe ich dir recht aber die frage ist doch auch, bei welchem spielerlebnis, du deine runden gedreht hast?

fährst du ohne hilfen auf höchster stufe die selben zeiten oder bessere als die ki oder gurkst du 5 sec dahinter rum? dann wäre es zumindest kein wunder, warum du keinerlei probleme hast ;)

ich denke jedenfalls, das man das spiel nicht zu arg mit race07/gtr evo vergleichen darf... ist ne ganz andere sache

derOMS hats da eigentlich ganz gut beschrieben ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: F1 2010 von Codemasters 22 Sep 2010 13:05 #272157

r3v1l schrieb:
hmmm ...

ich frag mich was an den Karren schwierig zu fahren sein soll. Du kannst irgendwie in jeder Situation voll aufs Gas steigen, das macht der karre nix aus. Da ist nen Mini schwieriger zu fahren!!!

Ich hab mir echt en bissel mehr erwartet von dem Spiel. Bei der ersten Runde dachte ich ja noch, dass irgendwelche Fahrhilfen an sind, aber nada ... alles aus. Fährt sich aber echt als ob da sonst was an Fahrhilfen an ist.

Auch wenn man mit 300 auf ne Kurve zufährt ... das fühl sich an, als ob Oma Sonntags Brötchen holt. Wenn man auf den Randstein kommt oder ins Kies, passieren auch lustige sachen, die mit der Realität nix zu tun haben -.-

Man merkt in jeder Sekunde, dass das einfach nen Konsolen Spiel ist für Leute die mit Gamepad fahren.

Selbst Dirt2 hat sich besser angefühlt, obwohl es augenscheinlich die selbe engine usw. nutzt.
WIe gesagt, ich hätte mir schon nen bissel mehr von dem Spiel erwartet, aber das hier ... nee sorry.

F1 2010 FAIL!

mfG

Lol...wie gut, dass ich gestern abend bei Steam nicht auf "Bestellen" geklickt habe^^ Das hätte mich dann schon geärgert, wenn das wirklich son Arcadekram ist. Dann werden die 40 Euro in lecker Bier investiert ;-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: F1 2010 von Codemasters 22 Sep 2010 21:06 #272181

Heute gabs auf gameswelt.tv einen Live Stream mit Chat aber er fahrer war übelst schlecht :) war aber auch ps3 und offenbar mit Gamepad obwohl sie DFGT gesagt ham aber egal war auf jeden fall ganz lustig und ich muss sagen das ich das spiel richtig geil finde
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: F1 2010 von Codemasters 22 Sep 2010 21:11 #272182

ich hab das game heute auch mal angedaddelt, grafik sah nich schlecht aus, aber die dinger fahren sich wie auf schienen durch die kurven.
habs direkt nach einer runde wieder beendet und bin wieder zurück zu GTR Evo.

wie r3v1l schon sagte, auch für mich is F1 failed. :X
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: F1 2010 von Codemasters 22 Sep 2010 21:34 #272184

F1 2010 ist unterwegs, kann aber erst Freitag testen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: F1 2010 von Codemasters 22 Sep 2010 21:52 #272185

r3v1l schrieb:
Wobei ein bisschen mehr Simulation nicht geschadet hätte.

Habs grad mit Tastatur angespielt und selbst ohne Fahrhilfen bekommt man den boliden um den kurs. bremsen ohne abs mit tastatur kein problem, wo ich mit race bestimmt 1-2 wochen geflucht habe, als ich dort abs ausgestellt habe und das mit lenkrad :D

ich werd jetzt dochmal das lenkrad anstöpseln, mal sehen wie es sich fährt. grafik ist natürlich top und man kann doch erstaunlich "viel" am setup rumbasteln.

sag mal wie kannst du das jetzt schon mit tastatur anzocken für Pc war doch nochgarnich release?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.041 Sekunden
Powered by Kunena Forum