Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: F1 2010 von Codemasters

Aw: F1 2010 von Codemasters 05 Sep 2010 12:19 #271639

  • keanos
  • keanoss Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • R3E
  • Beiträge: 3641
Übrigens an alle die auf ne Demo hoffen ;) vergesst es es wird keine Demo geben. Würde nämlich die Spieler vergraulen, die noch hoffen es wird ne Simulation :lol:

Wer bei den Namen Codemasters und Electronic Arts immernoch den Marketingsprüchen glaubt, hat echt die letzten Jahre geschlafen. Selbst Grid, und DTM RaceDriver wurden immer als Simulaiton angekündigt. Alles nur Blabla was die in ihren Marketingtexten versprechen. Damit die Lemminge unter den Spielern, schön die 50 Euro abdrücken.

Ich kann nur jedem raten solchen Softwaremüll zu boykottieren.
"Das sind die Reifen, Baby! Fahr mal drei Runden, dann sind die ferddich!" - RS Hartl, 09.03.2020, 20:51 Uhr

Du möchtest gerne Rennwiederholungen der Raceroom Events hier anschauen?
Dann schau doch mal hier (www.youtube.com/playlist?list=PLZy8lIlBw...dAfez3ZLO2ORMJmJ3MKI)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: F1 2010 von Codemasters 05 Sep 2010 12:27 #271640

neteye schrieb:
...wer fährt auch schon bei Race 07 mit KI...?
und wenn du nicht auf den Original Strecken fährst, ist die KI im bestenfall eingefahren, aber auch oft genug von Hand erstellt. Da kannst du nichts gutes erwarten.

Btw wenn du unerwartet zu früh bremst, knall auch ich dir hinten rein, un dich bin keine KI :)

Hey ich meine damit nicht das ich z.b.: bei der ersten kurve in monza schon vor der weissen linie bremse sondern das cih statt z.b.:25 Metern wie die KI bremst schon bei 30 metern bremse und dann fahren die mir alle rein
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: F1 2010 von Codemasters 05 Sep 2010 12:42 #271642

  • keanos
  • keanoss Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • R3E
  • Beiträge: 3641
panande schrieb:
Hey ich meine damit nicht das ich z.b.: bei der ersten kurve in monza schon vor der weissen linie bremse sondern das cih statt z.b.:25 Metern wie die KI bremst schon bei 30 metern bremse und dann fahren die mir alle rein[/quote]

Dann brems halt anders. :whistle: Wenn du bei dem Codemastersspiel zu früh bremst wird dir die KI auch hinten rein fahren wenn sie direkt hinter dir is. Selbst Markwebber fährt seinem Vordermann hinter drauf, wenn dieser anders reagiert als er erwartet hat. ISt Mark Webber deshalb auch dumm oder blöd?

Achso und für das Geld was dieser Rennspielmüll von CM dann kostet hol ich mir lieber ein Jahr iRacing, da ist mein geld besser angelegt:

www.virtualr.net/iracing-com-new-dale-earnhardt-jr-promo/
"Das sind die Reifen, Baby! Fahr mal drei Runden, dann sind die ferddich!" - RS Hartl, 09.03.2020, 20:51 Uhr

Du möchtest gerne Rennwiederholungen der Raceroom Events hier anschauen?
Dann schau doch mal hier (www.youtube.com/playlist?list=PLZy8lIlBw...dAfez3ZLO2ORMJmJ3MKI)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: F1 2010 von Codemasters 05 Sep 2010 13:59 #271645

Naja, Gameengine wie Dirt 2. Also vom Fahrverhalten wird es 100% in Richtung Arcade gehen. Wie solls auch sonst funktionieren? Schließlich soll es für Millionen Konsolenspieler weltweit interessant sein.
Probier mal einer mit'm Pad und abgeschalteten Fahrhilfen unsere F1-Karren zu fahren, da sieht man ganz schnell was Simulation heißt. Bei Codemasters wird man dabei noch ganz entspannt ein Käffchen trinken können während man durch Monaco prügelt.

Die Grafik ist der Hammer, aber vom Fahrverhalten erwarte ich alles andere als ne Simulation. Aber man kann ja auch mal ein Spiel spielen nur weils gute Grafike hat und am Anfang evtl. kurzweilig ist.
Nur für 50 Euro werd ich es mir sicher nicht anschaffen. Das wird es in meinen Augen auf keinen Fall wert sein. Mal gucken ob die Steam-Jungs wieder Angebote für ~20 Euro bringen ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: F1 2010 von Codemasters 05 Sep 2010 15:58 #271647

keanos dann ist es ja auch klar aber ich hatte die KI ja schon beinahe abgehängt! (30 meter) und dann bremse ich mal ein wenig spät und die liegen mir sofort alle im nacken!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: F1 2010 von Codemasters 05 Sep 2010 16:44 #271652

panande schrieb:
keanos dann ist es ja auch klar aber ich hatte die KI ja schon beinahe abgehängt! (30 meter) und dann bremse ich mal ein wenig spät und die liegen mir sofort alle im nacken!
#

:laugh: :laugh: :laugh:
Du verzapfst hier wieder einen Mist ohne ende.
Du sprichst nämlich vom F1 Mod, und da Race07 eine TW Sim ist, ist es klar das die KI bei einem F1 Mod nicht richtig funktioniert.
Wenn du mit irgendwelchem Original Content spielst, dann funktioniert die Race07 KI perfekt!
Es sei denn beim Überhohlen, da sind sie etwas schüchtern.
Gruz
Maxi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: F1 2010 von Codemasters 05 Sep 2010 16:56 #271654

WAS?????? Selbst bei Mini Challenge fahren die mir alle hinten rein..... OMG das 5-7 Sekunden mehr so einen Unterschied machen (Also jetzt abstand auf eure zeiten nicht auf die der KI).

Mann es ist ehct hart solche Zeiten wie ihr zu fahren:dry:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: F1 2010 von Codemasters 05 Sep 2010 17:09 #271655

  • Oelfuß
  • Oelfußs Avatar
  • OFFLINE
  • Routinier
  • Beiträge: 749
Also wenn sie dir selbst mit nem Mini hinten rein fahren, solltest du mal überlegen ob es nicht doch an deinem Fahrstil liegt oder an fehlender Streckenkenntnis und falschen Bremspunkten.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: F1 2010 von Codemasters 05 Sep 2010 17:31 #271657

  • keanos
  • keanoss Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • R3E
  • Beiträge: 3641
Üben üben üben. Mehr kann ich dazu nicht sagen. Ich fahre jetzt seit 1,5 Jahren auf der Bude und habe schon ne ganze Menge Zeit und Erfahrung gewonnen im Vergleich zu vorher wo ich fast ausnahmslos nur gegen die KI gefahren bin. Mal ganz davon abgesehen, dass ich mir noch vor 1,5-2 Jahren nie vorgestellt hätte Autos so um die Strecke scheuchen zu können.

ICh hab gerademal geschaut du hast ja gerademal 410km hier auf der Uhr. Was erwartest du denn da? Dass du direkt die Bestzeiten auf die Strecke knallst udn alle sanderen abhängst? Fahr Events mit, lerne Strecke und Autos kennen. Gerade die großen Formelklassen (F1, F3000) erfordern genaueste Streckenkenntniss und absolut exaktes Fahren. Da bremst man eben nicht 30m früher. Das macht in der richtigen F1 auch keiner. Weil ihm sonst sofort der Hintermann hinten drauf knallt.

Und vor allem fang klein an, fahr zuerst mal kleine Klassen udn lerne mit denen, keiner Beginnt im Formel1. Fang mit der Formel BMW an lerne mit denen die TSrecken und Bremspunkte und dann arbeite dich hoch ober IFM und die F3000 wenn wenn du mit denen die KI auf 100% oder mehr im griff hast kannst du dich entsprechend an die Großen Klassen wagen. Und selbst dann wirst du hier auf der Bude immernoch loangsamer sein als andere Fahrer.
"Das sind die Reifen, Baby! Fahr mal drei Runden, dann sind die ferddich!" - RS Hartl, 09.03.2020, 20:51 Uhr

Du möchtest gerne Rennwiederholungen der Raceroom Events hier anschauen?
Dann schau doch mal hier (www.youtube.com/playlist?list=PLZy8lIlBw...dAfez3ZLO2ORMJmJ3MKI)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: F1 2010 von Codemasters 05 Sep 2010 17:52 #271660

400km?? ich bin ja nochnich solang auf der Bude und WHAT THE FUCK??? liest das eigentlich jemand genauer??? Ich glaube nicht das du bei der Parabolika erst 5 Meter vorm Kurven eingang bremst!!!!

P.S.: Shoya Tomizawa ist heute in der Moto 2 beim Großen Preis von San Marino ums Leben gekommen


R.I.P.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: F1 2010 von Codemasters 05 Sep 2010 18:35 #271663

Yo bin da auch ganz schön auf die Nase gefallen.
Hab früher gern GranTurismo4 mit Pad gezockt (wien kaputter). Dann war ne längere Zeit Pause und dann im Herbst 09 habsch mir ne alte Version von NfS für nen 10er gekauft, wenig später in ner PCGames das Rennspielranking angesehen um mir dann Racedriver Grid zu kaufen (glaub 20-30 Eus), war dann auch recht unzufrieden. Dann dachte ich mir na gut, wenn in den Gamezeitschriften über NfS Shift schon von einer Simulation gesprochen wird, kann ich ja nichts verkehrt machen, wenn ichs kaufe. Schwups wanderten glaub ich 45 Eus über den Ladentisch. Obwohl ich damals noch mit Pad zockte war ich schon nach kurzer Zeit unzufrieden. Und da hilft auch die geile Grafik und Mukke und Menüaktion nicht weiter!!! (is halt nur ne Verkaufstaktik, lieber dort den Schwehrpunkt zu setzen und dann in Zeitschriften super loben zu lassen und schon kannste Abstauben) Eigentlich von vorn herein arglistige Täuschung (Betrug), denn das es Sch..sze ist merkste erst wenns zu spät is, aber da kommste eh nich weit. (Da müssten sich schon wenigstens 1000 geprellte sich zusammenschlieszen, damit sich das lohnt und dann is der Ausgang immer noch sehr sehr ungewiss) Somit wird EA wohl nur mit Crysis nochmal ne Chance haben an mein Geld ranzukommen.

Auszerdem kauf ich nix mehr was ich nicht getestet hab oder was Kumpels anpreisen. Spart das Geld für PCGames (5,50 Eus/Monat) und für Mogelpackungen. Is doch ne tolle Leistung was die Marketingstrategen von EA und PCGames geschafft haben. Mal kurz 100 Eus aus der Tasche ziehen, dafür verbrannten Boden hinterlassen auf dem sie nichts mehr verdienen werden!!!

Dann erzählte mir ein Bekannter von Gtr-Evo was deutlich billiger war und auf anhieb mehr Spasz machte, aber komischer Weise in keiner Zeitschrift auftauchte - mhh (damals nur im Ranking hinten).
Schon war ich angesteckt und kaufte mir alsbald ein G25 und Race on und bin nun zufrieden auf so nem Super Server mitfahren zu können. Auch wenns teilweise harte Arbeit ist an Rundenzeiten von z.Bsp. pSytech mit wenigstens 3-4 sekunden Abstand (in etwa) ranzukommen (sorry wollte sagen näherzukommen ;-) ). Aber mich beruhigt ungemein das auch andere von solchen Rundenzeiten beeindruckt sind.

Da gibts halt nur eins metern metern und nochmals metern
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: F1 2010 von Codemasters 05 Sep 2010 21:09 #271669

  • Hardy
  • Hardys Avatar
  • OFFLINE
  • Routinier
  • Beiträge: 586
von dem unfall habe ich auch gehört!

RIP

leider wurde er erst 19!

http://www.youtube.com/watch?v=uGPrXxUb0Zk
Wer später bremst fährt länger Schnell :D
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: F1 2010 von Codemasters 05 Sep 2010 21:17 #271670

panande schrieb:
400km?? ich bin ja nochnich solang auf der Bude und WHAT THE FUCK??? liest das eigentlich jemand genauer??? Ich glaube nicht das du bei der Parabolika erst 5 Meter vorm Kurven eingang bremst!!!!



Servus,

mhm lass bitte mal diese Ausdrücke hier im Forum ok.

ps:ja wir lesen das alle hier .
und geht es nicht hier um F1 2010?

gruß icemanpolo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: F1 2010 von Codemasters 05 Sep 2010 21:45 #271672

ich wollte das halt eben so ausdrücken
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: F1 2010 von Codemasters 05 Sep 2010 23:48 #271680

  • keanos
  • keanoss Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • R3E
  • Beiträge: 3641
Du soltest weniger schreiben, ausdrücken und was weiß ich sondern km reißen.

Hör auf zu palavern und schehr dich auf die strecke :P Vettel is heute auch nur da wo er ist weil er trainiert hat. Also gogogo.

Und ja hier: Panande

kannste deine Statistik sehen.

Und mein letzter Beitrag zum Thema F1 2010. Nehmt lieber die 50 Euro, spendet 30 Euro der Bude und die restlichen Euro legt ihr euch weg um das in nem Jahr vom Grabbeltisch zu kaufen. Weils dann nämlich f1 2011 mit der gleichen Engine und minimaler Entwicklung wieder zum Vollpreis geben wird. Damit die Lemminge sich schön gemolken werden. (Siehe PC-Version der FIFA-Reihe von EA)
"Das sind die Reifen, Baby! Fahr mal drei Runden, dann sind die ferddich!" - RS Hartl, 09.03.2020, 20:51 Uhr

Du möchtest gerne Rennwiederholungen der Raceroom Events hier anschauen?
Dann schau doch mal hier (www.youtube.com/playlist?list=PLZy8lIlBw...dAfez3ZLO2ORMJmJ3MKI)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.049 Sekunden
Powered by Kunena Forum